23.12.2020, 14:26
Dann will ich auch mal mein Spielprojekt vorstellen.
Es handelt sich dabei um ein Action Rollenspiel, ganz im Sinne von Spielen wie Diablo, Sacred, PoE, Torchlight, etc.
Allerdings nicht, mit der für das Genre üblichen, Point & Click Steuerung, sondern mit einer Twinstick Steuerung. Das bedeutet man bewegt den Spielcharacter mit WASD (oder Controller Stick) und ziehlt mit der Maus (oder zweitem Controller Stick). Damit hat man im Kampf eine weitaus bessere Kontrolle, da man in eine Richtung laufen und gleichzeitig in eine andere angreifen kann. Die meissten Angriffe können demnach auch wärend der Bewebung ausgeführt werden und der Character muss dabei nicht stehen bleiben.
Die Welt ist offen und frei erkundbar und per Tag-Nacht-Zyklus mit Licht durchflutet. Dungeons sind dunkel und beklemment.
Das Spiel ist Single und Multiplayer im klassischen Sinne. Es ist kein MMO. Es gibt zwar keine harte Begrenzung der Spieler auf einem Server aber wir wollen ganz bewusst kein MMORPG machen. Es soll im Singleplayer offline genauso funktionieren wie online im Multiplayer.
Wir arbeiten da schon einige Zeit drann, es ist aber dennoch in einem recht frühen Stadium. Es ist spielbar und sieht mittlerweile auch recht hübsch aus. Aber ein fertiges Spiel ist es noch lange nicht. Wir nutzen Unreal Engine. Das Kernteam sind 2 Leute, darunter ich. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von Leuten, die zum Projekt beitragen. Es ist ein Hobbyprojekt, welches hoffentlich irgendwann mal mehr als Hobby wird. Aktuell trägt einfach jeder bei was und soviel er möchte und kann.
Wenn ihr Intresse habt die Entwicklung zu verfolgen oder sogar mitzuwirken, tretet unserem Discord Server bei: https://discord.gg/9NCRNpE
Bilder sagen mehr als tausend Worte, also hier ein paar Videos zum aktuellen Entwicklungsstand, auf dem Kanal veröffentliche ich halbwegs regelmäßig Updatevideos. Ich versuche eins pro Monat, klappt aber nicht immer:
Es handelt sich dabei um ein Action Rollenspiel, ganz im Sinne von Spielen wie Diablo, Sacred, PoE, Torchlight, etc.
Allerdings nicht, mit der für das Genre üblichen, Point & Click Steuerung, sondern mit einer Twinstick Steuerung. Das bedeutet man bewegt den Spielcharacter mit WASD (oder Controller Stick) und ziehlt mit der Maus (oder zweitem Controller Stick). Damit hat man im Kampf eine weitaus bessere Kontrolle, da man in eine Richtung laufen und gleichzeitig in eine andere angreifen kann. Die meissten Angriffe können demnach auch wärend der Bewebung ausgeführt werden und der Character muss dabei nicht stehen bleiben.
Die Welt ist offen und frei erkundbar und per Tag-Nacht-Zyklus mit Licht durchflutet. Dungeons sind dunkel und beklemment.
Das Spiel ist Single und Multiplayer im klassischen Sinne. Es ist kein MMO. Es gibt zwar keine harte Begrenzung der Spieler auf einem Server aber wir wollen ganz bewusst kein MMORPG machen. Es soll im Singleplayer offline genauso funktionieren wie online im Multiplayer.
Wir arbeiten da schon einige Zeit drann, es ist aber dennoch in einem recht frühen Stadium. Es ist spielbar und sieht mittlerweile auch recht hübsch aus. Aber ein fertiges Spiel ist es noch lange nicht. Wir nutzen Unreal Engine. Das Kernteam sind 2 Leute, darunter ich. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von Leuten, die zum Projekt beitragen. Es ist ein Hobbyprojekt, welches hoffentlich irgendwann mal mehr als Hobby wird. Aktuell trägt einfach jeder bei was und soviel er möchte und kann.
Wenn ihr Intresse habt die Entwicklung zu verfolgen oder sogar mitzuwirken, tretet unserem Discord Server bei: https://discord.gg/9NCRNpE
Bilder sagen mehr als tausend Worte, also hier ein paar Videos zum aktuellen Entwicklungsstand, auf dem Kanal veröffentliche ich halbwegs regelmäßig Updatevideos. Ich versuche eins pro Monat, klappt aber nicht immer: