Vor 6 Stunden
Kleine Zwischenmeldung:
Die Hauptdatei g105de_seg002.cpp des Charaktergenerators (GEN.EXE V1.05) wurde von mir komplett nachgebaut und getestet.
Es gibt an dieser Datei noch einiges zu tun, damit ich damit zufrieden bin.
Um den von mir erzeugten Code mit dem Original vergleichen zu können,
musste ich sehr in meiner Assembler-Trickkiste wühlen.
Dabei habe ich herausgefunden, dass der Befehl NOP (NO OPERATION) in Bytelängen von 1-9 Bytes existiert.
Das hilft ungemein den Code neu auszurichten.
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Beenden von GEN.EXE in Bright-Eyes ca. 300 KB Speicher in der DOSBox fehlen.
Das führt zu Problemen, wenn man SCHICK startet und von dort die GEN.EXE aufruft.
Woran das liegt, kann ich im Moment noch nicht beurteilen.
Der Code von GEN.EXE funktioniert jedenfalls wieder. Weiteres später!
Die Hauptdatei g105de_seg002.cpp des Charaktergenerators (GEN.EXE V1.05) wurde von mir komplett nachgebaut und getestet.
Es gibt an dieser Datei noch einiges zu tun, damit ich damit zufrieden bin.
Um den von mir erzeugten Code mit dem Original vergleichen zu können,
musste ich sehr in meiner Assembler-Trickkiste wühlen.
Dabei habe ich herausgefunden, dass der Befehl NOP (NO OPERATION) in Bytelängen von 1-9 Bytes existiert.
Das hilft ungemein den Code neu auszurichten.

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Beenden von GEN.EXE in Bright-Eyes ca. 300 KB Speicher in der DOSBox fehlen.

Das führt zu Problemen, wenn man SCHICK startet und von dort die GEN.EXE aufruft.
Woran das liegt, kann ich im Moment noch nicht beurteilen.
Der Code von GEN.EXE funktioniert jedenfalls wieder. Weiteres später!