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Boomer schrieb:Pergor schrieb:das würde sich dann auch mit der aussage von jackyD decken. dessen ochsenherde ist ja auch nie kaputt gegangen.
Nachdem ich draufgekommen bin, was die Ochsenherde für SP macht, hab ich die mal meinem Krieger in den Blutzinnen in die Hand gedrückt (auch wenn er sich ziemlich dagegen gewehrt hat, sie gegen seine Zweihänder zu tauschen). Die Trefferpunkte waren beeindruckend, aber das Ding ist leider so schnell kaputtgegangen, daß er mit einem schnippischen "Siehst du?" wieder seinen Zweihänder ergriffen hat.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt wiederhole: Ich habe mittlerweile die NLT mit meinen Helden durchgespielt und der Krieger hat seine Ochsenherde in fast jeden Kampf verwendet. Sie ist nie zerbrochen. Vielleicht wars Glück, vielleicht hab ich in meiner DSA1-Version auch eine besondere erhalten, ich weiß es nicht. Ich habe sie in DSA1 übrigens gleich nach dem Kauf mal segnen lassen, die Wasserelementare in DSA3 hatten ihren Spaß
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"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
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Hallo Pergor,
Pergor schrieb:Ich gucke mir auch noch ein letztes Mal die Sache auf Ljasdahl an mit der geheimen Tür.
und, haben die Tests irgendwelche nennenswerten Resultate ergeben? - Laut Deinem Beitrag zu meinem Einhornbericht hast Du die Kultstätte ja schon hinter Dir.
Gruß
Zurgrimm
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Hallo Pergor,
Pergor schrieb:Ich tue das nun einfach als eine (ziemlich miese) Falle ab.
ja, auch ich betrachte den Punkt damit als endgültig geklärt.
Pergor schrieb:Ist allerdings gemein wenn man es nicht weiß, den Schacht dann runterklettert, den Kristall zerstört, dann direkt speichert und dann einfach nicht mehr dort hinaus kommt und keinen alten Spielstand mehr hat.
Den Schacht klettert man nicht 'runter, man fällt.
Man fällt aber offenbar nur, wenn keiner der Helden seine Gefahrensinn-Probe schafft. Jedenfalls ist es mir trotz 'zigfacher Versuche nicht gelungen, mit der ganzen Gruppe gemeinsam hinunterzufallen. Das passierte nur - aber auch dann nicht immer - mit maximal 2 Helden in der Teilgruppe. Damit ist die Gefahr relativ gering, in diese Falle zu geraten. Und selbst dann kommt man mit einem Transversalis-fähigen Magier wieder heraus.
Pergor schrieb:So erging es mir ja beim ersten Mal!
Das war aber auch ein Solo. Darauf haben die Programmierer da Spiel ja nicht ausgelegt. Dennoch hast Du natürlich recht, daß es solche Todesfallen eigentlich gar nicht geben sollte.
Gruß
Zurgrimm
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