Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cerdic im Svelltal
#21
Boomer schrieb:
Pergor schrieb:das würde sich dann auch mit der aussage von jackyD decken. dessen ochsenherde ist ja auch nie kaputt gegangen.
Nachdem ich draufgekommen bin, was die Ochsenherde für SP macht, hab ich die mal meinem Krieger in den Blutzinnen in die Hand gedrückt (auch wenn er sich ziemlich dagegen gewehrt hat, sie gegen seine Zweihänder zu tauschen). Die Trefferpunkte waren beeindruckend, aber das Ding ist leider so schnell kaputtgegangen, daß er mit einem schnippischen "Siehst du?" wieder seinen Zweihänder ergriffen hat.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt wiederhole: Ich habe mittlerweile die NLT mit meinen Helden durchgespielt und der Krieger hat seine Ochsenherde in fast jeden Kampf verwendet. Sie ist nie zerbrochen. Vielleicht wars Glück, vielleicht hab ich in meiner DSA1-Version auch eine besondere erhalten, ich weiß es nicht. Ich habe sie in DSA1 übrigens gleich nach dem Kauf mal segnen lassen, die Wasserelementare in DSA3 hatten ihren Spaß :evil:.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#22
JackyD schrieb:vielleicht hab ich in meiner DSA1-Version auch eine besondere erhalten, ich weiß es nicht.

also das glaube ich eher nicht. wüsste nicht wo man eine "besondere" ochsenherde in dsa1 (oder überhaupt irgendwo) erhalten können sollte...

edit: auch der drschflegel kann "leicht beschädigt" sein. ist mir nun in den blutzinnen auch passiert. aber es hat erstaunlich lange gedauert. :up: wenn ich das mit dem schwert des artherion beispielsweise vergleiche... :rolleyes:
#23
DSA2 ist nun auch mit Cerdic erledigt. :up: Arkandor war eine harte Nuss. Mit diesen Dreschflegeln braucht man ihm nicht kommen, die vernichtet er sofort. Aber da ich ausreichend Zaubertränke und Wirsel bei mir hatte war das ganze dann auch zu schaffen. :)

Ich lege mein Druidensolo in Bezug auf Riva nun erst einmal auf Eis (das wird eh keine Harte Nuss mehr werden) und fange (wie gesagt) erst mal mit einer Gruppe an, um noch ein paar Fragen zu beantworten, auch in Hinsicht auf meine AP-Optimierung und die Sache mit dem Einhorn. Ich gucke mir auch noch ein letztes Mal die Sache auf Ljasdahl an mit der geheimen Tür. Man müsste es mal mit gehexten Werten in der Sinnesschärfe (darauf werden an dieser Stellen Proben gewürfelt, oder? Bitte um Korrektur oder Bestätigung!) versuchen... :think:
#24
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ich gucke mir auch noch ein letztes Mal die Sache auf Ljasdahl an mit der geheimen Tür.
und, haben die Tests irgendwelche nennenswerten Resultate ergeben? - Laut Deinem Beitrag zu meinem Einhornbericht hast Du die Kultstätte ja schon hinter Dir.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#25
Zurgrimm schrieb:und, haben die Tests irgendwelche nennenswerten Resultate ergeben? - Laut Deinem Beitrag zu meinem Einhornbericht hast Du die Kultstätte ja schon hinter Dir.

Oh, habe ich da gar nichts zu geschrieben? Nein, das Resultat war dasselbe - Tür nur von einer Seite zu öffnen. Eigentlich hatten insbesondere meine beiden Elfen eine sehr akzeptable Sinnesschärfe, aber das half nichts. Ich tue das nun einfach als eine (ziemlich miese) Falle ab. Aber wenn man es weiß ist es ja auch egal, dann sollte man das schjon umgehen können.

Ist allerdings gemein wenn man es nicht weiß, den Schacht dann runterklettert, den Kristall zerstört, dann direkt speichert und dann einfach nicht mehr dort hinaus kommt und keinen alten Spielstand mehr hat. So erging es mir ja beim ersten Mal! :angry2:
#26
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ich tue das nun einfach als eine (ziemlich miese) Falle ab.
ja, auch ich betrachte den Punkt damit als endgültig geklärt.

Pergor schrieb:Ist allerdings gemein wenn man es nicht weiß, den Schacht dann runterklettert, den Kristall zerstört, dann direkt speichert und dann einfach nicht mehr dort hinaus kommt und keinen alten Spielstand mehr hat.
Den Schacht klettert man nicht 'runter, man fällt. ;) Man fällt aber offenbar nur, wenn keiner der Helden seine Gefahrensinn-Probe schafft. Jedenfalls ist es mir trotz 'zigfacher Versuche nicht gelungen, mit der ganzen Gruppe gemeinsam hinunterzufallen. Das passierte nur - aber auch dann nicht immer - mit maximal 2 Helden in der Teilgruppe. Damit ist die Gefahr relativ gering, in diese Falle zu geraten. Und selbst dann kommt man mit einem Transversalis-fähigen Magier wieder heraus.

Pergor schrieb:So erging es mir ja beim ersten Mal! :angry2:
Das war aber auch ein Solo. Darauf haben die Programmierer da Spiel ja nicht ausgelegt. Dennoch hast Du natürlich recht, daß es solche Todesfallen eigentlich gar nicht geben sollte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#27
Zurgrimm schrieb:Das war aber auch ein Solo. Darauf haben die Programmierer da Spiel ja nicht ausgelegt. Dennoch hast Du natürlich recht, daß es solche Todesfallen eigentlich gar nicht geben sollte.

Ja, mit einer ganzen Gruppe bin ich auch nicht runter gefallen ( ;) ). Und wenn man dann Transversalis und Penetrizzel kann ist es ja auch selbst dann noch machbar (wobei das Bestehen dieser Option auch ruhig als Bug bezeichnet werden kann, ab Schweif kann man sich ja nur noch zu Stellen transportieren, an denen man
a) vorher schon mal gewesen ist und
b) auch auf anderem Wege zu dem jeweiligen Zeitpunkt hingelangen kann, sonst erscheint (für b) irgendeine Alibi-Ausrede nach dem Motto "eine unbekannte Macht hindert dich" oder sowas in der Art. Das finde ich dann auch völlig legitim. :)
#28
Fortsetzung im neuen Thread: Die zweite Kanalanlage
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste