Crystals-DSA-Foren
Abgesichert - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Die Nordlandtrilogie HD und die Technik (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=78)
+--- Thema: Abgesichert (/showthread.php?tid=4329)



Abgesichert - Alrik Alrikson - 01.08.2013

Hat jemand eine Idee, was das ankreuzbare Kästchen "Abgesichert" im Launcher bedeutet bzw. bewirkt?


RE: Abgesichert - tommy - 01.08.2013

ich vermute mal das es sich dabei um den kompatibilitätsmodus handelt, der läuft mit DirectX 9 statt 11 um einige Lappy Grakas unterstützen zu können


RE: Abgesichert - Shimenawa - 01.08.2013

Ich hab das Spiel zwar noch nicht gespielt aber üblicherweise (sprich: in 99,9 % aller Fälle) bedeutet das das Spiel wird gezungen in minimalsten Graphik- und Soundeinstellungen geladen zu werden, unabhängig davon was du ursprünglich gewählt hast. Die Option ist dazu gedacht, bei wiederholten Abstürzen zu testen ob das Spiel/der spezifische Datenträger generell schadhaft/verbuggt ist oder dein System nur in irgendeinem Bereich dem Hardwarehunger der höheren graphischen Optionen nicht standhält ohne sich aufzuhängen ;)


RE: Abgesichert - Alrik Alrikson - 01.08.2013

Ah, OK, danke. Vielleicht ist das ja aber auch einfach der Modus, um ohne Bugs spielen zu können. :ironie: ;)


RE: Abgesichert - Gundalf - 03.08.2013

Mir hat es zumindest erstmal geholfen, als ich nach dem ersten Bild nur noch schwarz zu sehen bekam....jetzt muss ich nur noch rausbekommen, was eigentlich das Problem ist...:)