Crystals-DSA-Foren
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) (/showthread.php?tid=2889)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Aigolf - 18.05.2011

Von Dangju über Wasserweg nach Gunyeo danach kannst du nach Kydota(Inoda) auch über Wasserweg


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 18.05.2011

Danke für den Tipp :)


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Boomer - 23.05.2011

Im Antamar-Forum bin ich gerade über einen Eintrag bzgl. der San-Aurecciani Auftragsbörse gestolpert. Und warum seh ich das erst heute, nachdem ich gestern beschlossen habe, mein vertrautes Umfeld aufzugeben und mich bis Eisentrutz prügeln zu lassen? :cry:


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Boronar - 23.05.2011

Zitat: Ein Stück abseits des Weges haben sich mehrere Nordahejmr versammelt. Sie sind mit Knüppeln und Schilden bewaffnet und als sie dich sehen, stupsen sie sich gegenseitig an und schwingen grimmig lachend unter lauten Rufen ihre Waffen.

"Ahoi, Landsmann!", grölen sie. "Dor tust du genau richtig komm', tust du. Uns fehlt noch eener for die Wehrübung." Dabei trommeln sie werbend mit den Knüppeln auf die Schilde.
"Kriegskunst"-Probe gelungen

Die Verteidiger handeln ebenso zielstrebig und du erkennst schnell, was sie vorhaben: Sie wollen eine Schildmauer bilden. Dabei werden die Rundschilde schuppengleich überlappt. Der Gegner läuft so auf eine stabile, waffengespickte Holzmauer zu. Nun gut, Theorie ist das eine, Praxis das andere.

Yay, eine endlich mal eine herrliche Zwischensequenz. :up:

Indes, es muß heißen: Schildwall :)


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 30.05.2011

Hier scheint es einen Fehler zu geben: man kann offenbar nicht nach Kaiserstein reisen.
   
/edit: und das mit den Anhängen muss ich auch nochmal üben ^^'


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Edvard - 30.05.2011

Zitat aus der Login-Seite.
Antamar schrieb:Die Karten im Spiel zeigen mancherorts Städte und Dörfer an, die nicht erreichbar sind. Das ist kein Fehler, sondern liegt daran, dass noch nicht alle Regionen implementiert sind. Wer bei der Erstellung der Welt mithelfen möchte, schaut mal in unser Kreativforum (link).
:P


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Boomer - 31.05.2011

Ich weiß, ich hätte die Abkürzung nicht nehmen sollen. JETZT weiß ich es. Aber es sind Momente wie diese, wo ich knapp dran bin, das Handtuch zu schmeißen. Alles Geld weg, komplett ausgeplündert. Mitten in der Stadt. Natürlich in dem Moment, wo ich zum Hafen wollte, weil ich endlich das ganze Geld für die teure Passage beisammen hatte ...
Ich nehm die ständigen Verluste bei der Rast hin, die Ausplünderungen von Goblins und Heilern. Und ich hab in diesen Momenten schon oft die Fäuste geballt und mir Unflätiges gedacht. Ich seh sie ja auch ein im Orkland und im Söldnerlager. Oder auf dem Piratenschiff. Aber sowas frustet mich grad eben dermaßen, daß ich es einfach nur loswerden wollte. *knurz*


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Edvard - 01.06.2011

Wo bist du denn?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Boomer - 01.06.2011

Das war in Vellhafen.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pyromaniac - 01.06.2011

Das ging mir an der Stelle auch schon so. Dabei wollte ich zum Hafen und einen Auftrag erledigen und sogar die übernommene Ware war damit weg. Jetzt weiß ich wenigstens, welchen Weg man nicht einschlagen darf, denn die Abfrage kommt doch ziemlich häufig. Aber tröste Dich, deine Werte und Erfahrungen bleiben, so daß Du wieder Geld verdienen kannst - bis zum nächsten Verlust.:angry:


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Tommek - 01.06.2011

Ist das eine ZB? Oder Quest?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Zurgrimm - 01.06.2011

(01.06.2011, 12:21)Tommek schrieb: Ist das eine ZB? Oder Quest?
Das ist eine Queste. Die tritt in größeren Städten auf und es geht darum, daß man ein Rendez-vous hat und in ernster Gefahr ist, zu spät zu kommen.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Boomer - 02.06.2011

Wkgrstfrgst ... esistnureinspielundesistunnötigsichaufzuregen
Gerade zum 3. Mal in 2 Tagen komplett ausgeplündert worden. Was ist denn mit diesen ganzen Questen los? Ich hab ja eh kein Gepäck mehr, aber kaum hab ich das nötige Geld und eine passende Waffe für den nächsten Schritt ... *seufz* Mag nimmer. Zumindest heute nicht. ;)


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 02.06.2011

Es ist ja auch nicht so, als würden die Charaktere sonst gut auf ihr Geld acht geben... einer meiner Chars hat gerade eben ein drittel ihrer Barschaft (ok, nur ein Gulden - trotzdem unverhältnismäßig viel) in einen Wunschbrunnen geworfen :D


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Boomer - 02.06.2011

Ein Wunder, daß da noch Platz drinnen war. Ich dachte, den hab ich schon bis zum Rand gefüllt. :lol: Aber wahrscheinlich wird der von den Goblins regelmäßig ausgeräumt.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Junivera von Duisburg - 02.06.2011

Geld ist zum ausgeben, plündern oder spenden da. Alles 3 findet seine Anwendung. :D :lol: Das passt schon, wie die Bayern sagen. :pfeif:


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - sipper - 06.06.2011

Da meine Diebin den anderen Helden etwas hinter her hinkt habe ich für sie sehr defensive Fluchteinstellungen gewählt. Ich hab einfach keine Lust ständig zu warten bis sie wieder gesund ist.

Und trotzdem hatte ich eben sehr viel glück im Kampf. Ich musste gegen zwei Wegelagerer antreten irgendwie schaffte es meine Diebin die meisten Angriffe zu blocken und auch ganz gut auszuteilen. Den ersten Wegelagerer hat sie bereits in die Flucht geschlagen der zweiter hat bereits eine Wunde und nicht einmal die Hälfte der LE übrig. Gute Aussichten für mich. Da durchbricht der Wegelagerer meine Verteidigung und verursacht 2 SP damit rutschen meine LE unter 25 und meine Diebin flieht.

Betrogen von meine eigenen Fluchteinstellungen. Arrr :angry:


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 19.06.2011

...da kauft man sich vor einer Seereise extra einen Angelköder (die Angelschnüre bekommt man ja von jedem 7. Goblin) und schon kommt am ersten Tag der Reise irgendein Pirat an Bord, der genau diesen (und nur ihn!) klaut.
Zwanzig Gulden in der Börse? Ein Rubin im Gepäck? Ein Chirurgenbesteck und eine Schatzkarte? Nein, der Pirat will unbedingt den Angelköder. Geld kann man schließlich nicht essen.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht dafür plädieren, dass künftig nurnoch wertvolle Items geraubt werden. Aber einen wehrhaften Helden zu überfallen und dann nur nahezu wertlosen Plunder mit zu nehmen ist auch unsinnig.

Und wo ich schon einmal dabei bin:
Es gefällt mir sehr gut, dass man auf Reisen nun einen Gewaltmarsch einlegen, Angeln, Nahrung suchen oder jagen kann und dafür auch EP bekommt. Aber hier fehlt jedes Verhältnis.
Wieso ist das Kochen einer einfachen Mahlzeit um 8 erschwert? Und was soll ich mit dem einem gebundenem Erfahrungspunkt anfangen?
Besonders beim Jagen oder Pflanzen sammeln könnte man dem Helden erlauben, wesentlich mehr Zeit zu investieren und somit die Erschwernis der Probe abzubauen und vor allem mehr EP zu sammeln. Das Motto 'learning by doing' ist vielleicht nicht so effektiv wie ein Besuch beim Lehrmeister, dennoch sollte es nach X Stunden Geländelauf ("die Reise verkürzt sich um 8 Stunden") mehr als nur einen EP geben.

Im Moment jedenfalls sind diese "Rast-Aktivitäten" nur eine nette Spielerei.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Gaddezwerch - 19.06.2011

Kochen ist um 8 erschwert, weil du wahrscheinlich keine Gewürze, Besteck, Pfanne/Kessel/Topf/Kochgeschirr, etc. dabei hast. Sollte aber im Text stehen.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 19.06.2011

Und auf einem Schiff gibt es keinen Topf?
Ich bin mir nämlich recht sicher, dass auch diese Kochen-Probe auf besagter Schiffsreise statt fand.