Crystals-DSA-Foren
Antamar #11 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #11 (/showthread.php?tid=2296)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Antamar #11 - queery - 07.05.2010

(20.04.2010, 09:44)Aragon schrieb: Ich hasse Gegner mit Witwenmachern.
Apropos Witwenmacher: Weiß jemand von euch ob es irgendwo einen Händler gibt, bei dem Witwenmacher normal im Sortiment stehen? (Keine sorge ich tauch damit auch nicht in Arenakämpfen auf :-))


RE: Antamar #11 - Pergor - 07.05.2010

(07.05.2010, 12:23)queery schrieb: Weiß jemand von euch ob es irgendwo einen Händler gibt, bei dem Witwenmacher normal im Sortiment stehen?
Eine der wenigen Waffen, die es nicht in Eisentrutz gibt. In Lunasadh und Lothrinien gibt es ein paar Händler, die Witwenmacher führen. Häufig wird man auch nur im Untergrund fündig (also dieser Schwarzmarktverschnitt). Ansonsten könnte man noch Santo Tiberio nennen, da sollte es auch welche geben (ebenfalls im Untergrund, glaube ich). Da kann man von Wangalen aus auch relativ gut mit dem Schiff hinkommen.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 07.05.2010

(07.05.2010, 12:23)queery schrieb: Apropos Witwenmacher: Weiß jemand von euch ob es irgendwo einen Händler gibt, bei dem Witwenmacher normal im Sortiment stehen? (Keine sorge ich tauch damit auch nicht in Arenakämpfen auf :-))
Mit Witwenmachern kann man viele Sondermanöver nicht durchführen. Insofern würde ich eher davon abraten, einen solchen zu verwenden.


RE: Antamar #11 - queery - 08.05.2010

(07.05.2010, 12:45)Zurgrimm schrieb: Mit Witwenmachern kann man viele Sondermanöver nicht durchführen. Insofern würde ich eher davon abraten, einen solchen zu verwenden.
Naja für meinen 10 Stufigen Held ist das erstmal ziemlich egal, da würden sich die Manöver eigentlich eh nicht lohnen und mit dem Witwenmacher kann ich so auch ordentlich Wunden schlagen und mit Schildparade ist das erstmal eine gute Kombination (auch wenn natürlich noch schöner wäre, wenn sich Meisterparaden und Kettenwaffen kombinieren ließen).


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 08.05.2010

(08.05.2010, 13:20)queery schrieb: Naja für meinen 10 Stufigen Held ist das erstmal ziemlich egal, da würden sich die Manöver eigentlich eh nicht lohnen und mit dem Witwenmacher kann ich so auch ordentlich Wunden schlagen und mit Schildparade ist das erstmal eine gute Kombination (auch wenn natürlich noch schöner wäre, wenn sich Meisterparaden und Kettenwaffen kombinieren ließen).
Hast Du denn mit Deinem 10-stufigen Helden genügend Ausdauer, als daß Du einen längeren Kampf so durchhältst? Denn beim Witwenmacher verliert man ja bei jeder Kampfaktion 1 AU-Punkt wegen des hohen Gewichts der Waffe.


RE: Antamar #11 - Shintaro - 09.05.2010

Ich würde mich auf Marktplätzen nach Witwenmachern umsehen - in den größeren Städten gibt es die recht häufig (teilweise eben erst auf den hinteren Seiten, Dank der Suchfunktion vom Firefox reicht aber ein Klick pro Seite, um sie zu finden) und beim Händler bekommt man die kaum billiger.


RE: Antamar #11 - queery - 10.05.2010

(08.05.2010, 22:10)Zurgrimm schrieb: Hast Du denn mit Deinem 10-stufigen Helden genügend Ausdauer, als daß Du einen längeren Kampf so durchhältst? Denn beim Witwenmacher verliert man ja bei jeder Kampfaktion 1 AU-Punkt wegen des hohen Gewichts der Waffe.
Naja gibt schon kämpfe in denen ich Luft schnappen muss. (Bei mir so eingestellt, dass ich das mache sobald Ausdauer unter 16 fällt) Aber das ist ja auch nicht soo dramatisch. Was würdest du denn als die beste einstiegs Waffenkombination empfehlen. Die hier viel gepriesenen Zweihänder sind ja nicht so richtig die alternative, weils da ewig braucht bis die Verteidung stimmt. Bleiben also noch einhändige Hiebwaffen, oder?
Ja, nach etwas rumreisen hab ich auch festgestellt, dass ich selten Witwenmacher unter 100 gulden gefunden hab, die ich sonst bei Märkten finde. In Uideta gibts Witwenmacher regulär im Waffenhandel für - jetzt grade 68 gulden.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 11.05.2010

(10.05.2010, 21:41)queery schrieb: Was würdest du denn als die beste einstiegs Waffenkombination empfehlen.
Naja, das hängt ja von Deinen Waffentalenten ab. Ich kann Schwertern und Wuchtwaffen einiges abgewinnen. Aber wenn Du Kettenwaffen gesteigert hast, dann kannst Du ja nicht mal eben umsteigen.

Bei den Wuchtwaffen finde ich den Trärdaudi und die Streitaxt ganz ansprechend. Dazu dann ein kleiner Schild oder eine Parierwaffe, dann sollte man ganz gut wegkommen. Mit Zweihändern und Riesenschwertern habe ich lange gekämpft. Das Problem ist aber die fehlende zweite Parade, weil man in der Wildnis eben zunehmend gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen muß. Und das gezielte Ausweichen meistens deutlich schlechter ist vom Wert her.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 12.05.2010

Zwischen Nordsteyn und Eiswind hatte ich diese ZB:
Antamar schrieb:Entspannt genießt du den Sonnenschein des heutigen Tages, als dir plötzlich ein Nordahejmr am Wegesrand auffällt. Als du auf ihn zukommst, blickt er dich etwas verstört an und beginnt dich in einer dir vollkommen unbekannten Sprache zuzubrabbeln. Du vermutest, dass es wohl seine Muttersprache sein muss - verflixt wie hieß diese Sprache doch gleich? Egal, du kannst ihm ja doch nicht helfen und machst dich wieder auf den Weg.
Das hat mich schon sehr erstaunt. Mein Zwerg hat Nordahejmisch immerhin auf 4, was zwar nicht viel ist, sonst aber immer gereicht hat, um die Nordahejmr zu verstehen. - Gut, vielleicht ist die Talentwertgrenze ja angezogen worden, aber bei Talentwert 4 sollte ich zumindest ein paar Brocken verstehen bzw. die Sprache identifizieren können.

Kann es vielleicht sein, daß hier versehenstlich die falsche Sprache versteckt abgefragt wird?


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 17.05.2010

(04.11.2009, 16:05)Zurgrimm schrieb: Ich finde allerdings auch, daß die Begegnung mit diesem Robin Hood Verschnitt bedeutend zu oft kommt - gerade auch in Hinblick auf ihre Folgen (Sieg gegen 4 Räuber gleichzeitig oder Ausplünderung).
da ich mittlerwiele seltener mit der Kutsche reise, bin ich nicht in der Lage zu beurteilen, ob diese ZB noch zu oft kommt. Aber jedenfalls ist sie extrem heftig geworden. Die 4 Räuber ("Mitglied der Räuberbande") gleichzeitig benutzen jetzt Parierwaffen und hatten selbst bei Finte +7 noch eine PA von über 60 %. Zudem scheinen sie eine gute KO zu haben, da sie selbst bei Treffern mit 20 SP nur 1 Wunde bekommen.

Der "Kleine Jorge", der danach kam, hatte mit seinem Kampfstab sogar eine Parade-Quote von 75 % gegen Finte +7. Selbst führt er Manöver Niederwerfen +7 und Umwerfen +12 aus! - Mein seit langem ausgelevelter Zwerg, der wirklich nicht von Pappe ist, hat in dem Kampf immerhin 40 LE verloren und dabei nichtmal ganz besonderes Würfelpech.

Ich finde diese ZB eine Spur zu hart, muß ich sagen. Wer nicht gerade einen wirklich guten Kämpfer hat, wird den Kampf so kaum noch schaffen. Ob die ZB wirklich nur kommt, wenn man überladen ist, kann ich nicht beurteilen. Der Text scheint es anzudeuten. Allerdings: Welcher umherreisende Held ist nicht überladen, bei den ganzen Sachen, die in den ZB mittlerweile abgefragt werden und den ganzen Sachen, die einem kontinuierlich ins Gepäck gelegt werden?

Der Text läßt vermuten, daß es bei defensiven Heldeneinstellungen die Möglichkeit gibt, den Kampf zu vermeiden und die Räuber sich bedienen zu lassen. Es bleibt aber dabei: Man wird bei der ZB in gewissem Umfang ausgeplündert, wenn man nicht einen gut trainierten Kämpfer spielt. Für Händler-Helden - wenn es solche denn noch gibt auf Antamar - sind Kutschen damit aber viel zu riskant geworden.


RE: Antamar #11 - hightide - 17.05.2010

hatte diese ZB auch schon des Öffteren - was mir aufgefallen ist , es wird immer nur das weggenommen, was man mehr als einmal im Gepäck hat. Also könnte man sagen, alle Dinge welche für das Bestehen von ZB's nötig sind bleiben unangetastet.
Und als Händler mit der Kutsche zu reisen kann mann meistens umgehen, wenn man längere Wege in Kauf nimmt die aber sicher sind.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 17.05.2010

(17.05.2010, 13:22)hightide schrieb: was mir aufgefallen ist , es wird immer nur das weggenommen, was man mehr als einmal im Gepäck hat.
Naja, das ist allgemein so bei allen Ausplünderungen, daß Dinge, die man nur einmal hat, bedeutend seltener weggenommen werden, als solche, die man mehrfach hat. Wenn man genügend Dinge mehrfach hat, sind die nur einfach vorhandenen Gegenstände weitgehend sicher (allerdings auch nicht absolut).

(17.05.2010, 13:22)hightide schrieb: Und als Händler mit der Kutsche zu reisen kann mann meistens umgehen, wenn man längere Wege in Kauf nimmt die aber sicher sind.
Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Wenn das so ist, dann sollte es zumindest Kutschen mit Begleitschutz geben, die etwas mehr kosten, aber sicher sind.

Im übrigen hatte ich die ZB auf der Fahrt von Venlona nach Norbrueck. Und die kann man nur umgehen, wenn man mit dem Schiff fährt. Und da weigert sich mein Zwerg halt hin und wieder mal. :D


RE: Antamar #11 - hightide - 17.05.2010

das mit dem Begleitschutz ist sicher eine gute Idee, wird aber wohl an der Progammierung scheitern - könnte man ja mal im Antamarforum bei Wünsche und Anregungen schreiben.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 17.05.2010

(17.05.2010, 19:56)hightide schrieb: das mit dem Begleitschutz ist sicher eine gute Idee, wird aber wohl an der Progammierung scheitern
Wieso? Daß es bestimmte ZB nur in bestimmten Transportmitteln gibt, ist doch nicht neu. Die Schiffs-ZB, in denen man als Rudersklave mißhandelt wird und Schaden nimmt, gibt es doch - wenn ich nicht irre - auch nur bei den billigeren Schiffsverbindungen, nicht aber bei den teuren.


RE: Antamar #11 - hightide - 18.05.2010

die ZB mit dem Rudersklaven hatte ich bis jetzt noch nicht und ich reise sehr viel mit Schiffen, wobei ich meistens auch die günstigen Varianten bevorzuge außer auf kurzen Strecken, da fällt das mit dem Geld nicht so ins Gewicht


mal was anderes - ich versuche schon längere Zeit mit einem Char auf die Insel X zu gelangen, habe auch alle beiden benötigten Gegenstände bei mir - aber bekomme einfach die dazugehörige ZB nicht ist die vielleicht ausgeschaltet?


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 18.05.2010

(18.05.2010, 08:09)hightide schrieb: die ZB mit dem Rudersklaven hatte ich bis jetzt noch nicht und ich reise sehr viel mit Schiffen, wobei ich meistens auch die günstigen Varianten bevorzuge außer auf kurzen Strecken, da fällt das mit dem Geld nicht so ins Gewicht
Das ist nicht eine ZB, da gibt es mehrere. Sie sind meist recht kurz (keine Proben oder so) und man nimmt leicht Schaden (wenige LE).


RE: Antamar #11 - Aragon - 18.05.2010

(18.05.2010, 08:09)hightide schrieb: mal was anderes - ich versuche schon längere Zeit mit einem Char auf die Insel X zu gelangen, habe auch alle beiden benötigten Gegenstände bei mir - aber bekomme einfach die dazugehörige ZB nicht ist die vielleicht ausgeschaltet?

Ich bin auch die entsprechende Strecke über eine Woche immer wieder abgelaufen bis ich die ZB endlich hatte. Man muss halt Geduld haben.

P.S. Es handelt sich um keine Urlaubsinsel. Die Bewohner haben echt schlechte Manieren :lol:.


RE: Antamar #11 - hightide - 20.05.2010

(18.05.2010, 11:22)Aragon schrieb: P.S. Es handelt sich um keine Urlaubsinsel. Die Bewohner haben echt schlechte Manieren :lol:.

genau deshalb will ich ja dahin um den Bewohnern Manieren bezubringen :evil:


RE: Antamar #11 - Aigolf - 20.05.2010

(20.05.2010, 08:52)hightide schrieb:
(18.05.2010, 11:22)Aragon schrieb: P.S. Es handelt sich um keine Urlaubsinsel. Die Bewohner haben echt schlechte Manieren :lol:.

genau deshalb will ich ja dahin um den Bewohnern Manieren bezubringen :evil:

Darf ich mal fragen mit was für einer Stufe,du denen manieren beibringen willst ?


RE: Antamar #11 - hightide - 20.05.2010

zur Zeit kurz vor 150 aber wenn ich noch lange weitersuchen muss dann bestimmt höher

Ist das ausreichend?