Crystals-DSA-Foren
Antamar #11 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #11 (/showthread.php?tid=2296)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 05.09.2010

Noch was.. ich habe gerade die Wirkung einiger gefundener Kräuter ausprobieren wollen. Wenn ich mit meinem Zwerg "Jungfernfreund" einnehmen will, bekomme ich die Nachricht:
Antamar schrieb:Äh... Für Männer ist das eigentlich nicht direkt gedacht.
Klar, das ist eine primitive Form eines Verhütungsmittels, sagt ja auch schon der Name. Im Antamar-Wiki steht dazu allerdings:
Antamar Wiki schrieb:Die Wirkung bei Männern ist umstritten, angelblich führt sie aber zu einer generellen Schwächung der Manneskraft und gewissen Veränderungen im Verhalten.
Wenn die Wirkung doch umstritten ist, ist sie zumindest ja nicht ausgeschlossen. Wieso also darf ein Mann es nicht versuchen, das Zeug dennoch zu konsumieren?

Nicht, daß mir für meinen Zwergen jetzt dran läge. Gerade auf die Nebenwirkungen wäre er nicht scharf... aber es fiel mir hat gerade auf.


RE: Antamar #11 - Tommek - 06.09.2010

Wahrscheinlich weil sich der Questschreiber dann lieber nicht die Arbeit machen wollte eine wissenschaftliche Arbeit draus zu machen mit verschiedenen Nebenwirkungen bei verschiedenen Helden-Typen.

Selbst kleine Entscheidungszweige potenzieren die Szenenanzahl und die Arbeit.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 06.09.2010

(06.09.2010, 08:40)Tommek schrieb: Wahrscheinlich weil sich der Questschreiber dann lieber nicht die Arbeit machen wollte eine wissenschaftliche Arbeit draus zu machen mit verschiedenen Nebenwirkungen bei verschiedenen Helden-Typen.

Selbst kleine Entscheidungszweige potenzieren die Szenenanzahl und die Arbeit.
Wer hat eine wissenschaftliche Arbeit oder eine zusätzliche Wahlmöglichkeit gefordert? Bei diesem Kraut ist doch ohnehin keine spielmechanische Wirkung zu erwarten. Ich hätte eher an einen Satz gedacht, wie "Du ißt das Kraut und hoffst, daß es auch bei Dir die erwünschte Wirkung hat, was bei Männern aber zweifelhaft ist...". Und dann wäre einem natürlich eine Portion davon abgezogen worden. Allein letzteres wäre ein klein wenig mehr Aufwand gewesen, aber wohl auch nicht in nennenswertem Umfang, denn es werden ja ständig einzelne Gegenstände abgezogen.

Naja, ist ja nun auch kein echter Fehler. Aber sinnvolle Lösungen erfordern nicht immer mehr Aufwand, sondern manchmal nur den rechten Einfall. Und deshalb hatte ich die Stelle aus dem Antamar-Wiki zitiert, weil ich das mal als Anregung zur Kenntnis geben wollte. ;)


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 06.09.2010

Wenn ich in die Chatbox "/heile Anno von Ankram" eingebe, erhalte ich neuerdings immer die Fehlermeldung:

Antamar schrieb:Der Held 'Anno von Ankram' existiert nicht in Antamar, oder ist nicht an diesem Ort.
Habt Ihr Entsprechendes auch? Der Name ist richtig geschrieben, es ist der Held selbst, der sich heilen soll.


RE: Antamar #11 - Edvard - 06.09.2010

Dann schreib doch einfach nur /heal oder /heile... :P


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 06.09.2010

(06.09.2010, 14:09)Edvard schrieb: Dann schreib doch einfach nur /heal oder /heile... :P
Wenn das wieder funktioniert, hätte ich das ausprobieren können (jetzt sind die Wunden schon so wieder verheilt), ja. Neulich (nach Wiedereinführung der Heilen-Funktion) mußte man den Namen noch immer dazuschreiben.


RE: Antamar #11 - Edvard - 06.09.2010

(06.09.2010, 14:13)Zurgrimm schrieb: Neulich (nach Wiedereinführung der Heilen-Funktion) mußte man den Namen noch immer dazuschreiben.
Hmm, das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. :lol:


RE: Antamar #11 - Tommek - 06.09.2010

Immer den /help Befehl befragen, da steht die aktuelle Syntax drin.

grüße


RE: Antamar #11 - Edvard - 07.09.2010

Wieso schafft mein dummer Ismanna (IQ 10) eigentlich stäääääändig die IQ-2 Proben bei der Orkhöhlen-ZB aber niiiiiiiiie die IQ-5 Proben bei dem großen Orktrupp? :motz:

Und dabei will ich nicht nur eine wenig Ausrüstung verlieren sondern alles! (Will halt dafür auch in die Orkhöhle. ;))


RE: Antamar #11 - Shintaro - 07.09.2010

Yay, ich habe bei einem Jahrmarkt gegen ein 25-Kreuzer-Los einen Degen gewonnen :)

...nur schade, dass man nach dem Losstand die anderen Attraktionen nicht mehr besuchen kann.


RE: Antamar #11 - Shintaro - 07.09.2010

Antamar schrieb:Reisetag 5: LE (70) AU (67) Wunden (0) EP (238)

Schon seit einiger Zeit ist es unruhig an Bord, denn immer wieder verschwinden Gegenstände, oder es ereignen sich andere Kleinigkeiten. Die Passagiere sind sauer und verdächtigen die Matrosen, die Matrosen sind sauer und verdächtigen die Passagiere, der Kapitän steht kurz davor, ein disziplinarisches Exempel zu statuieren, und du grübelst darüber nach, was wohl los sein könnte...
Intelligenz-Probe +2 misslungen

Tja, was es auch ist, du kommst nicht darauf... Allerdings stellst du am nächsten Morgen wütend fest, dass sich jemand an deinem Gepäck zu schaffen gemacht hat!
verlorene Gegenstände:
1x Picknickkorb
...wo bekomme ich jetzt 'nen neuen Picknickkorb her? Ich dachte, die könne man gar nicht verlieren ._.


RE: Antamar #11 - Pheonix - 07.09.2010

Die werden in Regelmäßigen abständen wieder neu an alle verteilt, sollten sie verloren gegangen sein, ansonsten könnt ich dir einen in ET anbieten. :)
Einfach Lori Schattenherz anhandeln


RE: Antamar #11 - Shintaro - 07.09.2010

Ah, gut zu wissen.

Danke für das Angebot, aber wenn die Heldin irgendwann einen neuen Picknickkorb bekommt, dann warte ich einfach. Die Heldin steckt im Moment sowieso irgendwo in der tiefsten Pampa des Hohen Nordens.


RE: Antamar #11 - Tommek - 08.09.2010

Wann war das Shintaro? Die sollten eigentlich gar nicht mehr geklaut werden?


RE: Antamar #11 - Edvard - 08.09.2010

Ich hab am 24.8. eine Picknickkorb verloren. Aber da können sie auch noch nicht als unklaubar gegolten haben. ;)


RE: Antamar #11 - Shintaro - 08.09.2010

(08.09.2010, 08:02)Tommek schrieb: Wann war das Shintaro? Die sollten eigentlich gar nicht mehr geklaut werden?
Gesehen habe ich die ZB kurz bevor ich hier gepostet habe. Wann die die Kriegerin jedoch auf die Reise geschickt habe weiß ich nicht genau. Vielleicht am Montag, möglicherweise aber auch schon am Wochenende. Ich spiele nicht mehr so regelmäßig Antamar wie früher einmal...


RE: Antamar #11 - Tommek - 08.09.2010

Ok. Sollte das nochmal vorkommen, bitte mal melden.


RE: Antamar #11 - Boomer - 17.09.2010

Mein Kater wurde gerade während einer Schiffsreise von dem Köter einen Baum hochgejagt. Das nenn ich doch eine gepflegte Deckausstattung. :D


RE: Antamar #11 - Pheonix - 17.09.2010

Der Baum, war bestimmt der Mast. ;)


RE: Antamar #11 - bolthan2003 - 17.09.2010

Könnte Baum nicht einfach der richtigen Seemannsbezeichnung entsprochen haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baum_%28Segeln%29

Grüße bolthan