Crystals-DSA-Foren
Antamar #11 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #11 (/showthread.php?tid=2296)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Antamar #11 - Calesca - 26.07.2010

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein zweites Mal den Schmugglerplan in Eisentrutz zu kommen?
Meinen einen habe ich irgendwie verloren und in der Kanalisation bekomme ich nur die Meldung, dass es hier nichts mehr zu finden gibt. :(


RE: Antamar #11 - Edvard - 26.07.2010

Den kannst du mit Sicherheit auf dem Markt kaufen...


RE: Antamar #11 - Calesca - 26.07.2010

:wall:
Auf solche simple Lösungen komme ich doch nicht von allein. :D


RE: Antamar #11 - Aigolf - 26.07.2010

(25.07.2010, 15:18)Shintaro schrieb:
(25.07.2010, 14:16)Aigolf schrieb: Das könnte man durch eine gesinnungs abfrage auch abhandlen ,ob er es "herrenlos" läßt oder sich selbst zum "Herren" des Pferdes macht.
Der Held nimmt doch auch teilweise wertvolle Gegenstände mit, die er am Straßenrand in einem Fass findet (und die garantiert Irgendjemandem gehören) - da ist es für mich keine Frage der Gesinnung, ob man ein verwildertes Tier mit in die Zivilisation nehmen darf.


Tja das muss schon der ZB schreiber es umändern. Fass oder Pferd ist schon ein ganz anderes Bsp , aus etwas sich bedienen , wird jemand eher machen , als ein Pferd mitzunehmen.Es steht ja ein "herrenloses" Pferd nicht verwildert.

Da es ja das Auto unserer Zeit ist ,ist wohl die hemmung größer und deswegen habe ich die gesinnungsabfrage betont.


RE: Antamar #11 - Fury - 26.07.2010

Manchmal zweifele ich doch etwas an der Unvoreingenommenheit des Würfelgenerators des Spiels :lol:


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 26.07.2010

(26.07.2010, 20:58)Fury schrieb: Manchmal zweifele ich doch etwas an der Unvoreingenommenheit des Würfelgenerators des Spiels :lol:
Ob Du darüber auch noch so lachen könntest, wenn Dir das gegen 3 Oger passiert wäre? :D


RE: Antamar #11 - Fury - 26.07.2010

Ehr nicht :D

Ich hab die Gobos danach natürlich in 3 Runden zu Hackgobo verarbeitet, aber eine derartige Pechsträhne empfand ich als Screenshot würdig :)


RE: Antamar #11 - aldisaboteur - 28.07.2010

Moin,

ich lese eine ganze Weilte mit und wollte mir des öfteren mal Screenshots von euch ansehen aber leider geht das ja nicht so einfach als Person mit 0 Beiträgen.
Sichern, ein Forum ist zum Schreiben da, aber ich habe mich schon etwas geärgert gefühlt.

Hier ist also mein erster Beitrag mit meiner ersten Frage:
Lohnt es sich 10.000 Gulden für die Karte vom Leuchtturm-Quest zu sammeln?

Hintergrund: Ich habe Anfang des Jahres zum wiederholten Mal angefangen Antamar zu spielen. Welch Überraschung - der DSA-hintergrund ist nicht mehr gegeben. Die Gründe sind bekannt.
Ich laufe also mehr oder weniger als Krieger-Anfänger durch Antamar und bin inzwischen Stufe 75. Durch unglückliche Umstände habe ich ingame meine Schatzkarte verloren - nachdem ich die Notiz von Bisbart Gerbel bekommen habe. Das Quest startet also nicht da ein Questgegenstand fehlt. Manch einer bietet die Karte aber zum Verkauf an, für 10.000 Gulden. Meine Barschaft beläuft sich derzeit auf 3500 Gulden, Tendenz steigend, aber sehr langsam. (ca. 200 gulden pro Tag Arbeit als Privatsekretär)

Jetzt kommen vermutlich fragen warum ich nur so langsam Geld verdiene oder ähnliches...Ich hab einfach noch keine schnellere Möglichkeit gefunden. Außerdem bin ich da nicht wie ein Irrer hinterher da mir die Zeit fehlt. Und achja, noch ein Grund, ich habe meine AP breit auf Talente gefächert. Ich habe gerade erst die Voraussetzungen für RS3 erreicht und gewinne längst nicht alle Kämpfe. Einfach umherziehen und Gegner umhauen ist also möglich aber auch riskant.

Kann ich einem Anbieter dieser Karte 10.000 Gulden geben, ich würde sonst meinen Orden Anpumpen und die 6500 langsam abzahlen. Falls sich das nicht lohnt lasse ich das bleiben.


Nachtrag: ich lese das gerade mit dem Schmugglerplan von Eisentrutz. Ich bin damals rumgelaufen und hab die Kommandantur gesucht. Auch im Umland. Ich hab schon gedacht ich bin zu blöde für das Spiel...
bis ich gestern sehe dass es die inzwischen gibt, seit "neustem". Ich glaube ich kaufe mir die mal auf dem Markt. Preisvorschläge ?


RE: Antamar #11 - Calesca - 28.07.2010

Ich habe meine gestern für 2000 Gulden bekommen, war aber verdammt großes Glück - rechne lieber mit 4-6 Tausend. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, du bekommst bissi AP und Geld dafür.


RE: Antamar #11 - Aigolf - 28.07.2010

10.000 Gulden sind viel zu viel. Dafür Lohnt es sich nicht , hätte ich die Karte würde ich es für nur 1000 Gulden verkaufen , aber diese horrenden Preisvorstellungen sind meiner meinung nach einfach schlecht und übertrieben.Du musst es selber wissen ,ob du wegen ein paar Ep (in Relation zum Preis der Karte)und etwas geld soviel bezahlst.


RE: Antamar #11 - aldisaboteur - 28.07.2010

Ich habe gerade mal nachgeschaut, damals war ich Stufe 39.
Meiner Meinung nach nicht besonders hoch um schon "steinreich" zu sein.

Zitat: Also....auf 10.000 kann ich schlecht
runtergehen....aber ich würd mich auf 13.500 einlassen....und lege noch
5 Vielblattsud drauf zur Stärkung.

Ich verstehe bis heute nicht warum der 13.500 bzw. 10.000 Gulden haben wollte, aber gut,
jetzt weiß ich ja bescheid.

Bei günstigerer Gelegenheit kaufe ich mir die.

Vielen Dank !


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 29.07.2010

Also, diese große Änderung am Chat ist entweder sehr früh (in einem unfertigen Stadium) erfolgt oder sie ist für die Spieler dauerhaft ungünstig. Man kann sich nicht mehr selbst und auch keine anderen durch Talentanwendung heilen. Man kann auch die Chatbox nach seinen vergeblichen versuchen nicht mehr löschen. Ob noch mehr Funktionen abhanden gekommen sind, weiß ich nicht. Sio ist es aber erstmal ein Rückschritt.

EDIT: Was noch fehlt, ist die automatische Erkennung von Befehlen und Heldennamen. Will man etwa zu einem Helden mit langem, komplizierten Namen flüstern, muß man ihn ganz ausschreiben. Jeder Tippfehler macht die Aktion zunichte (würde ich mal annehmen).


RE: Antamar #11 - Aigolf - 29.07.2010

@Zurgrimm es wurde aber im Spiel angekündigt , das es sehr große veränderungen wegen eines Updates geben wird ,das auch den Chat betreffen wird und das das heilen im Chat deaktiviert wird.Es wird nur noch erstmal die Fehler die entstehen können ausgemerzt , sozusagen testen wir wie es auf der Plattform arbeitet.


RE: Antamar #11 - Calesca - 29.07.2010

Hey, das rumstehende Pferd kann man ja jetzt mitnehmen. :D


RE: Antamar #11 - Shintaro - 29.07.2010

Kann man echt? :D

[Mr.Burns-Mode]Ausgezeichnet.[/Mr.Burns-Mode]


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 29.07.2010

(29.07.2010, 12:25)Aigolf schrieb: @Zurgrimm es wurde aber im Spiel angekündigt , das es sehr große veränderungen wegen eines Updates geben wird ,das auch den Chat betreffen wird und das das heilen im Chat deaktiviert wird.
Es wurde in Rahmen einer Textmitteilung innerhalb des Spiels mitgeteilt, daß es ein größeres internes Update gegeben hat, das v.a. auch den Chat betrifft. Daß da was vom Heilen stand, erinnere ich jetzt nicht, kann aber auch nicht ausschließen, daß es am Rande erwähnt wurde. Es stand jedenfalls da, man solle auf Fehler achten. Inwiefern der Chat später zum vorherigen Funktionsumfang zurückkehren wird, das stand da aber nicht.


RE: Antamar #11 - Calesca - 29.07.2010

Soweit ich mich erinnere stand da nur, dass der Routenplaner deaktiviert ist. :think:


RE: Antamar #11 - Aigolf - 29.07.2010

Es stand auch das das heilen nicht funktionieren wird.Das wann und wie das Chat auf das frühere Status oder ob es überhaupt so wie es war sein wird ,das steht nicht ,da stimme ich euch zu.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 29.07.2010

(29.07.2010, 17:59)Aigolf schrieb: Das wann und wie das Chat auf das frühere Status oder ob es überhaupt so wie es war sein wird ,das steht nicht ,da stimme ich euch zu.
Eben, und darum ist es entweder ein Experiment am lebenden Objekt (bzw. laufenden Spiel) oder eine spielerunfreundliche Änderung. ;) - Ich hätte mir gewünscht, daß klargestellt worden wäre, wo man hinwill und weshalb. So ist einfach - temporär oder dauerhaft - eine oft genutzte Funktion im Spiel begründungslos herausgenommen worden. Das stört die Kampfschul- oder Arenabesucher, die meisten anderen wird es nicht weiter interessieren.


RE: Antamar #11 - Fury - 29.07.2010

(29.07.2010, 12:33)Calesca schrieb: Hey, das rumstehende Pferd kann man ja jetzt mitnehmen. :D

Man sollte damit allerdings etwas vorsichtig sein... sonst muss man gegen 2 Ritter und 3 Knappen gleichzeitig kämpfen. Was ziemlich hoffnungslos ist!