Crystals-DSA-Foren
Antamar #11 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #11 (/showthread.php?tid=2296)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 20.07.2010

(20.07.2010, 12:42)Boomer schrieb: (Ich konnte nicht wiederstehen. ;) )
Allzu verständlich... ;) Und ich gebe auch zu, das nicht mehr in Erinnerung gehabt zu haben. Allerdings besagt diese Ankündigung auch noch überhaupt nichts zum Thema füttern und einen Namen geben. Das war eine Ankündigung, als allgemein die Benutzbarkeit von Gegenständen eingeführt wurde. Die jetzigen Funktionen mit Hunden und Katzen scheinen mir aber deutlich darüber hinauszugehen, was man sonst so mit einfachen Gegenständen anstellen kann. Und solange das noch nicht öffentlich bekannt gemacht wurde, gehe ich auch nicht davon aus, daß es fertig ist. ;)


RE: Antamar #11 - Aigolf - 20.07.2010

@Zurgrimm,ja davon kannst du auch ausgehen ,das die Funktionen zu den Tieren noch nicht ganz vollendet ist. Neonix ist ja der Urheber dieser sache er hatte mal erwähnt das es noch nicht ganz Fertig ist.


RE: Antamar #11 - Gaddezwerch - 20.07.2010

Das Ganze ist logischerweise ein iterativer Prozess, wie vieles bei Antamar. Soll heißen, es wird geguckt, wie es ankommt, wo es noch Fehler gibt, wo es Verbesserungsvorschläge gibt, dann wird daran geschraubt. Wenn es eine gewisse Reife erreicht hat, folgt ein Newseintrag. Niemand, der solche neue Funktionen einbaut, geht davon aus, dass es state of the art komplett fertig ist, insbesondere wenn der Spielinhalt direkt betroffen ist.


RE: Antamar #11 - Rabenaas - 20.07.2010

(20.07.2010, 09:42)Hendrik schrieb: Man kann jetzt Tiere dressieren? Cool! :jippie: Kann ich 'ne Schlange als Begleittier haben?

Zitat: Flipper ist unser bester Freund,
lustig wirds immer, wenn er erscheint.
Spaß will er machen, tolle Tricks,
er bringt uns Stunden des Glücks.

Man ruft nur Flipper, Flipper, gleich wird er kommen,
jeder kennt ihn - den klugen Delphin.
Wir lieben Flipper, Flipper, den Freund aller Kinder,
Große nicht minder, lieben auch ihn.

[Bild: 359.gif]

Ach ja, Fury! :evil:


RE: Antamar #11 - Calesca - 20.07.2010

Ich habe jetzt auch einen Wuff, den ich sogar schon mal dressieren konnte. :bigsmile:


RE: Antamar #11 - Calesca - 22.07.2010

Ha, Hundi ist nun junger Hundi und kein Welpe mehr. Da kommt wirklich total Tamagotchi-Feeling rüber ... und ich habe die Viechers damals geliebt, also wie für mich gemacht. :D :D


RE: Antamar #11 - Alpha Zen - 22.07.2010

Bei mir ist da nicht nur immer das digitale Vieh verendet, sondern auch das ganze Gerät. ._." :D

Und nein, ich hab mir keins gekauft. Die beiden, die mein Bruder und ich hatten, hatten wir jeweils im Schulbus gefunden. ^^


RE: Antamar #11 - Calesca - 22.07.2010

Lol - ich habe meine Hauskatze ihren Spaß mit einem streunenden Kater gelassen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das dann wirklich Auswirkungen hat. :lol:

Okay Jungs und Mädels, ich habe vier kleine, süße Hauskatzen an liebevolle und verantwortungsbewusste Helden abzugeben. Wer möchte eine? Aus guter Zucht! Umtausch ausgeschlossen.


RE: Antamar #11 - Boomer - 22.07.2010

:lol:


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 22.07.2010

(22.07.2010, 20:09)Calesca schrieb: mit einem streunenden Kater
(22.07.2010, 20:09)Calesca schrieb: Aus guter Zucht!
:think:


RE: Antamar #11 - Calesca - 23.07.2010

Naja, der gute Zweig der Mama und natürlich die liebevolle Pflege der elfischen Katzenmama macht das wieder wett.
Außerdem wird etwas Werbung ja wohl erlaubt sein. :D


RE: Antamar #11 - Calesca - 24.07.2010

*KREISCH*

Alle meine fünf Hauskatzen sind plötzlich weg und ich habe keine Ahnung, wohin. Mir ist nicht aufgefallen, dass sie bei einer ZB abhanden gekommen sind und vor einer halben Stunde waren sie noch im Inventar. Gebt mir meine Katzenmama Seijr zurück! *flenn* *heul* *trauer*


RE: Antamar #11 - Alpha Zen - 25.07.2010

Ausgebüchst? ^^

Vielleicht hat ein fremder Held einfach das leckerere Futter gehabt. :D


RE: Antamar #11 - Calesca - 25.07.2010

5 Katzen hauen einfach ab?
Wie gesagt, leider habe ich keine ZB gesehen, wo die verschwunden sind, so dass ich garnichts weiß. Entführung? Abgehauen? Von Tigern angefallen?

Auf jeden Fall würde ich es überlegenswert finden, ob man nicht Haustiere, um die man sich tamagotschi-like kümmern kann (Hund, Katze), nicht als unklaubar markieren sollte. Denn eine Mietze, die man laut Text über alles liebt, wird nicht einfach abhauen/sich von nem Gegner klauen lassen, sondern auf den nächsten Baum verschwinden, um dann auf ihr Frauchen zu warten.

Mein Hund ist inzwischen ein erfahrener Jagdhund. Wenigstens er ist mir geblieben! (Ich musste nämlich mit Erschrecken feststellen, dass auch ein Kaninchen weg ist!!!)


RE: Antamar #11 - Rabenaas - 25.07.2010

Vielleicht führt ein Hund in Kombination mit 5 Katzen zu "Problemen".


RE: Antamar #11 - Alpha Zen - 25.07.2010

Ah, deswegen ist er jetzt "erfahrener Jagdhund". :lol:


RE: Antamar #11 - Shintaro - 25.07.2010

Lol, Alpha :lol:

Antamar schrieb:Reisetag 16: LE (80) AU (74) Wunden (0) EP (287)
Am Wegesrand steht ein herrenloses Pferd.
EINSAMMELN, verdammt! Der Held kann einigermaßen gut abrichten und besitzt kein Pferd - warum also lässt er ein "herrenloses" Pferd einfach stehen?


RE: Antamar #11 - Aigolf - 25.07.2010

(25.07.2010, 13:17)Shintaro schrieb: Lol, Alpha :lol:

Antamar schrieb:Reisetag 16: LE (80) AU (74) Wunden (0) EP (287)
Am Wegesrand steht ein herrenloses Pferd.
EINSAMMELN, verdammt! Der Held kann einigermaßen gut abrichten und besitzt kein Pferd - warum also lässt er ein "herrenloses" Pferd einfach stehen?

Das könnte man durch eine gesinnungs abfrage auch abhandlen ,ob er es "herrenlos" läßt oder sich selbst zum "Herren" des Pferdes macht.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 25.07.2010

(25.07.2010, 13:17)Shintaro schrieb: warum also lässt er ein "herrenloses" Pferd einfach stehen?
Weil diese ZB so dermaßen alt ist, daß es bei ihrer Einfügung noch gar keine Tiere für's Heldengepäck gab, wahrscheinlich. ;)


RE: Antamar #11 - Shintaro - 25.07.2010

(25.07.2010, 14:16)Aigolf schrieb: Das könnte man durch eine gesinnungs abfrage auch abhandlen ,ob er es "herrenlos" läßt oder sich selbst zum "Herren" des Pferdes macht.
Der Held nimmt doch auch teilweise wertvolle Gegenstände mit, die er am Straßenrand in einem Fass findet (und die garantiert Irgendjemandem gehören) - da ist es für mich keine Frage der Gesinnung, ob man ein verwildertes Tier mit in die Zivilisation nehmen darf.

(25.07.2010, 14:22)Zurgrimm schrieb: Weil diese ZB so dermaßen alt ist, daß es bei ihrer Einfügung noch gar keine Tiere für's Heldengepäck gab, wahrscheinlich. ;)
Ach, so alt ist die schon? ^^'
Naja, dann muss hier nachgebessert werden, die Kampf-ZBs wurden schließlich auch alle angepasst.
*Ein Pferd finden will*