Crystals-DSA-Foren
Antamar #11 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #11 (/showthread.php?tid=2296)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Antamar #11 - Aigolf - 04.07.2010

@Zurgrimm Danke für die aufklärung ,sogar ich habe diesen Link anscheinend geflissentlich übergangen.Schande über mein Haupt.:sad2:


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 19.07.2010

Ich habe gerade zufällig eine neue Funktion gefunden. Irgendwie ist mir ein "Hund" ins Gepäck gekommen. Im Ausrüstungsbildschirm kann man ihn "ansehen". Dann kommt solgender Text:

Antamar schrieb:Schwanzwedelnd und neugierig schaut dich der süße kleine Welpe an, der mal ein echter großer Jagdhund werden will. Möchtest du ihm einen Namen geben und ihn damit ganz offiziell zu deinem Hund machen?

# Ja, klar!
# Nein.
Ich habe natürlich "Nein." gewählt, denn was soll ein (zudem ständig durch alle Klimazonen reisender) Zwerg schon mit einem Hund. Aber die Möglichkeit als solche finde ich interessant. Ob das nun mit allen Tieren oder Hunden geht, weiß ich nicht.

Drauf gekommen bin ich, als bei einer Rast (über den Picknickkorb) und der dabei versuchten Jagd im Text stand, ich hätte einen Jagdhund, der hülfe mir aber nicht, da er noch nicht auf mich abgerichtet sei. Im Folgenden kam es dann zu einem Kampf gegen ein wütendes Wildschwein. - Ob das Namengeben als Abrichtung schon reicht, weiß ich natürlich nicht, es könnte aber wohl gut sein.


RE: Antamar #11 - Boomer - 19.07.2010

Nachdem man dem Hund einen Namen gegeben hat, läßt sich wohl einiges mit ihm anfangen:

Code:
HUNDEDATENBLATT
Name: Strolch .
Ausbildungsstand: Welpe.
Erfahrung: 0 Hunde-EP.
Zustand: Strolch ist sehr ausgehungert - du solltest ihn dringend füttern!

Was möchtest du mit deinem Hund machen?
* Spielen.
* Füttern.
* Abrichten.
* Name ändern.
* Nichts.



RE: Antamar #11 - Fury - 19.07.2010

Tamagotchi lässt grüßen :lol:


RE: Antamar #11 - Boomer - 19.07.2010

Womit kann man Katze/Hund eigentlich füttern? Ich hab echt alle Arten Fleisch aufgekauft, trotzdem heißt es immer, ich hätte kein Fleisch im Rucksack. :confused:


RE: Antamar #11 - Alpha Zen - 19.07.2010

Such jemanden, der auch einen Hund hat und frag ihn, dann kannst du dir von ihm ne Scheibe abschneiden (und die dem Hund geben). :lol:


RE: Antamar #11 - Calesca - 19.07.2010

Mit meiner Mietze kann ich nicht so viele lustige Sachen machen!
Neue Aufgabe: Hund besorgen.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 19.07.2010

(19.07.2010, 17:56)Boomer schrieb: Womit kann man Katze/Hund eigentlich füttern? Ich hab echt alle Arten Fleisch aufgekauft, trotzdem heißt es immer, ich hätte kein Fleisch im Rucksack. :confused:
Schonmal mit einer "Tagesration Tierfutter" versucht? Die gibt's in manchen Lebensmittelläden.


RE: Antamar #11 - Rabenaas - 19.07.2010

Gibt's eigentlich auch sprechende Papageien?


RE: Antamar #11 - Alpha Zen - 19.07.2010

Nein, aber schreibende Raben... ^_^


RE: Antamar #11 - Rabenaas - 19.07.2010

Wo, wo? So einen will ich! UN-BE-DINGT!!!!111eins-elf

:jippie:

EDIT: Sollte jeder haben :D


RE: Antamar #11 - Hendrik - 20.07.2010

Man kann jetzt Tiere dressieren? Cool! :jippie: Kann ich 'ne Schlange als Begleittier haben? Ich will 'ne Schlange. So 'ne hesindemäßige grüne Smaragdnatter am besten, die sich ummen Hals ringelt und Magie riechen kann. Und wenn das nicht geht, ein Chamäleon, das dressiere ich dann so, dass es hübsche Muster auf seiner Haut anzeigen kann, und dann hänge ich es an die Decke als Discokugel ;)


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 20.07.2010

(19.07.2010, 17:45)Boomer schrieb: Erfahrung: 0 Hunde-EP.
Gelten Hunde-AP eigentlich auch 7-fach, wie Hundejahre? :D


RE: Antamar #11 - Boomer - 20.07.2010

Also weiter mit dem Versuch, aus meinem Welpen was zu machen:
Tagesration Tierfutter interessiert ihn auch nicht. :rolleyes: (Die Katze frißt wenigstens Geflügel, aber daß ein Hund beim Futter wählerischer ist, hab ich auch noch nicht erlebt.)

Code:
Leider hast du kein Fleisch mehr im Rucksack. Am besten, du gehst mit Strolch jagen, dann kannst du die Beute als Belohnung benutzen. Aha...
Also ein Picknick im Grünen. Was brauch ich zum Jagen? Genau: Natürlich Waffen, die ich nicht habe, weil sie sonst nicht brauchbar sind.
Code:
# Armbrust.
# Bogen.
# Schleuder.
# Wurfbeil.
# Wurfspeer.
Jetzt hab ich zwar Wurfsterne und -dolch dabei, weil es zum meinem Charakter dazugehört, aber die kann ich natürlich nicht nutzen. Eine Schleuder könnte ich mir bei ihm noch vorstellen, ich kann mich aber nicht erinnern, schon irgendwo mal eine gesehen zu haben. Weiß jemand, wo ich die herbekommen könnte?

Trotzdem will mir nicht eingehen, daß der Köter nichts anderes frißt als Selbstgejagtes. Das kann es ja auch nicht sein, oder? Der Hund verhungert, weil man die angegebenen Waffen nicht nur dafür rumschleppen (und deren Talente aktivieren) will, und er lieber nichts frißt, bevor er sich mit Fasanenfleisch oder Hirschbret abgeben muß. ;)


RE: Antamar #11 - Asgrimm - 20.07.2010

Natürliche Selektion :D

Boomer du brauchst einen Hundeführerschein :lol:


RE: Antamar #11 - Shintaro - 20.07.2010

Nicht so laut... ich sehe schon die neue ZBs mit solchen 'Hundeführerscheinen' und Tierschützern, in denen man den Helden analog zu den Steuereintreiber-ZBs das Gold aus der Tasche zieht. Und dann kann man plötzlich nicht mehr für das arme ohnehin mangelernährte Tier sorgen und muss machtlos zusehen, wie es ins Tierheim wandert, weil man seine 'Juristik+15'-Probe nicht geschafft hat.


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 20.07.2010

(19.07.2010, 18:34)Calesca schrieb: Mit meiner Mietze kann ich nicht so viele lustige Sachen machen!
(20.07.2010, 10:13)Boomer schrieb: (Die Katze frißt wenigstens Geflügel,
Aha. Also kann man eine Katze auch benennen und zum Haustier machen! Das ist also nicht nur für Hunde eingebaut. Interessant.

(20.07.2010, 10:13)Boomer schrieb: Jetzt hab ich zwar Wurfsterne und -dolch dabei, weil es zum meinem Charakter dazugehört, aber die kann ich natürlich nicht nutzen.
Mordok hat eigentlich immer Wurfspeere danei, weil man fast jeden Speer (und davon erbeutet man ja viele) wohl auch werfen kann. Das Talent dafür sollte man dann natürlich schon aktiviert haben.

Man braucht aber auch nicht immer eine Fernkampfwaffe. Ich hatte es jüngst zweimal, daß ich ein Tier einfach im Nahkampf niedermetzeln mußte. Dabei habe ein einmal auch 19 Rationen Wildschwein erbeutet.

(20.07.2010, 10:13)Boomer schrieb: Trotzdem will mir nicht eingehen, daß der Köter nichts anderes frißt als Selbstgejagtes. Das kann es ja auch nicht sein, oder? Der Hund verhungert, weil man die angegebenen Waffen nicht nur dafür rumschleppen (und deren Talente aktivieren) will, und er lieber nichts frißt, bevor er sich mit Fasanenfleisch oder Hirschbret abgeben muß. ;)
Bedenke, daß diese Funktion noch gar nicht öffentlich bekannt gemacht ist. Wahrscheinlich ist das alles noch nicht fertig. Die Möglichkeiten, den Hund zu füttern, werden sicherlich noch kommen.

Beim Kochen in der Rast werden auch viele Sachen nicht erkannt, die theoretisch nutzbar wären. Das einzige, was bei mir bislang geklappt hat, war ein Fischgericht.


RE: Antamar #11 - Boomer - 20.07.2010

(20.07.2010, 11:11)Zurgrimm schrieb: Aha. Also kann man eine Katze auch benennen und zum Haustier machen! Das ist also nicht nur für Hunde eingebaut. Interessant.
Sogar schon recht lange. Mit der Katze kann man auch spielen, sie vom Baum holen, vor einem Hund retten, etc.

(20.07.2010, 11:11)Zurgrimm schrieb: Man braucht aber auch nicht immer eine Fernkampfwaffe. Ich hatte es jüngst zweimal, daß ich ein Tier einfach im Nahkampf niedermetzeln mußte. Dabei habe ein einmal auch 19 Rationen Wildschwein erbeutet.
Das findet aber in einer ZB statt und nicht bei der Rastfunktion, oder?

(20.07.2010, 11:11)Zurgrimm schrieb: Bedenke, daß diese Funktion noch gar nicht öffentlich bekannt gemacht ist. Wahrscheinlich ist das alles noch nicht fertig.
Daß es noch nicht öffentlich ist, ist mir entgangen.

Zitat:Die Möglichkeiten, den Hund zu füttern, werden sicherlich noch kommen.
Diese Möglichkeit gibt es ja schon. Aber wohl ausschließelich über die Picknick/Jagen-Funktion. Was schade ist, weil ich ihn erst füttern muß, bevor ich mit ihm spielen oder ihn abrichten kann.

Wer verkauft mir eine Schleuder? Zahle Bestpreis!


RE: Antamar #11 - Zurgrimm - 20.07.2010

(20.07.2010, 11:27)Boomer schrieb: Sogar schon recht lange. Mit der Katze kann man auch spielen, sie vom Baum holen, vor einem Hund retten, etc.
Na, das muß man ja erstmal wissen...

(20.07.2010, 11:27)Boomer schrieb: Das findet aber in einer ZB statt und nicht bei der Rastfunktion, oder?
Nein, in der Rast-Queste über den Picknickkorb. Ob es dazu allerdings auch mit Hund kommen kann, weiß ich nicht.

(20.07.2010, 11:27)Boomer schrieb: Daß es noch nicht öffentlich ist, ist mir entgangen.
Ich habe dazu noch keine Bekanntmachung (Antamar-Startseite bzw. Shila) gelesen. Auch im Mantis habe ich dazu nicht gefunden, daß eine derartige Option nun fertig eingebaut sei.


RE: Antamar #11 - Boomer - 20.07.2010

(20.07.2010, 12:22)Zurgrimm schrieb:
(20.07.2010, 11:27)Boomer schrieb: Sogar schon recht lange. Mit der Katze kann man auch spielen, sie vom Baum holen, vor einem Hund retten, etc.
Na, das muß man ja erstmal wissen...
[zurgrimm-modus]
Neues aus der Antamar-Werkstatt XIII
Zitat:So ist es möglich sich mittels Verbänden einige Schrammen selbst zu heilen, den Schmerz mittels Honigschnaps zu betäuben und zur Ablenkung ein wenig mit der eigenen Hauskatze zu spielen.
[/zurgrimm-modus]

(Ich konnte nicht wiederstehen. ;) )