Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo allerseits!
Lord Demon sucht nach Sprechern? Für so 'ne Art Synchronsprechen oder was ist da gemeint? :D
Klingt auf jeden Fall interessant... !?
Zitieren
(26.02.2015, 13:48)Kritty schrieb: Lord Demon sucht nach Sprechern? Für so 'ne Art Synchronsprechen oder was ist da gemeint? :D
Klingt auf jeden Fall interessant... !?

Genauere Infos gibts hier:

(10.02.2015, 12:49)Lord Demon schrieb: [...]
Eine fast vollständige Liste der noch zu besetzenden Rollen findest du hier. Noch nicht dabei sind die Rollen von Traldar und Nasreddin (je 70 Takes) und der Vogt von Gut Dunkelforst (30 Takes). Vielleicht ist da ja etwas dabei, was du gerne übernehmen möchtest.

ENDE :ot:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ja genau. Schau am besten mal im Das Auge der Göttin-Thread nach. Es gab auch mal einen Aufruf für das Unwissbare-DSA-Hörspiel. Der ist aber nicht mehr aktuell, glaube ich.

EDIT: Oh, Alrik war schneller. :D
Zitieren
Die Zwölfe zum Gruße :wave:

dann stelle ich mich auch einmal vor; wobei ich es immer schwierig empfinde zu wissen, was die anderen interessiert :)

ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands - nämlich aus Hamurg. Bin eine gut erhaltene "Forumsoma" aus dem schönen Jahrgang 1955. Ja, ja ... die 6 vorne winkt schon seeeeehr heftig :D Aber jeder ist so alt wie er/sie sich fühlt oder anfühlt :D Mein Geld verdiene ich seit über 30 Jahren mit der Programmierung von Software.

Ich lese gerne, brauche eine größere Wohnung, weil die Bücher bald keinen Platz mehr haben. Irgendwann wird es heißen "Sie oder ich" und ich werde mich von keinem meiner Bücher trennen :no: In meinen Bücherregalen findet man von Allende, Feuchtwanger, die Manns, Segers, Hugo bis Carre, Collins, Ludlum, Lovecraft, Merle. Dann Krimis von Christie, Sayers, James, Grimes etc. Dann natürlich jede Menge Fantasy Drachenlanze, Herr der Ringe, der wandernde Wald, Lied von Feuer und Eis, Hohlbein, Brooks, Scarborough etc. Die Scheibenwelt fehlt natürlich auch nicht :)

Bei der PC-Spielen begann alles mit Kings Quest. Danach hatte es mich erwischt ;) Baldurs Gate, Neverwinter, Drakensang, Myst, Divinity, Monkey Island und wie sie alle so heißen.

Online fing alles mit Worlds Away von CompuServe an. Dann Ultima Online (Ty auf Europa), DaoC und zum Schluß Herokon Online (Dilshad, Shansinai und andere). Und nun benötige ich ein neues Online-Zuhause.

Ich werde wohl Neverwinter ausprobieren. Wenn es nicht gefällt, kehre ich vielleicht zu UO zurück. Ich mag gerne Rollenspiel online und bin kein Fan von PvP. Pen & Paper habe ich leider nie gemacht. Würde ich aber gerne mal erleben.

In RL (das gibt es ja schließlich auch) steht neben lesen und arbeiten noch Nordic Walking und paddeln auf dem Programm.

Wenn euch noch mehr interessiert, fragt einfach :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Aha, jetzt erkenne ich Mazana wieder an Hand des Avatars aus dem HO-Forum. :D Das war die mit dem kleinen Bildausschnitt. ;) Der Spiele-Lebenslauf liest sich doch für ein Retro-Forum wie unseres hier doch sehr interessant. :up:

Lord Demon würde sich bestimmt auch über Krittys Stimme freuen, da sind noch einige NPC's zu besetzen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ja, stimmt, wir würden uns wirklich darüber freuen. Es wäre zu schade, wenn einige Rollen unvertont bleiben müssten.
Zitieren
Hi Mazana :wave:,

ist Hamburg wirklich so schön? Ich kenne eigentlich nur den Elbtunnel, und der ist Geschmackssache. :D

(26.02.2015, 14:36)Mazana schrieb: Bei der PC-Spielen begann alles mit Kings Quest. [...] Und nun benötige ich ein neues Online-Zuhause.
wir können uns ja alle online bei http://sarien.net/kingsquest treffen. Die Locations werden dann uU etwas voll. ;)

Da Du ja Profi bist, im Technikbereich passiert viel rund um das Reverse-Engineering der NLT. Henne hat eine interessante Salamitaktik und ist im Moment bei ca. 75% angekommen.
Zitieren
@Mazana

Liest du nur echte Bücher aus Papier? Oder kannst du dir auch vorstellen, auf e-books zu wechseln, zumindest bei Büchern, die nicht so schön gestaltet sind, dass man sie auch gerne im Schrank stehen haben will? Das wäre doch zumindest eine Lösung. :)

Ich mag zwar "richtige" Bücher sehr gern, aber beim Pendeln weiß ich einen leichten Reader gegenüber einem schweren Wälzer sehr zu schätzen.
Zitieren
Vorstellrunde? OK
mich hst es also nun auch hier her verschlagen.

Ich habe vorher seit der Closed Beta HO gespielt, was mein erstes Onlinespiel war
(LAN-Parties mit Siedler3 nicht mitgezählt).
Davor aber einige DSA-Spiele durchprobiert:
Schatten über Riva, Drakensang1+2, Satinavs Ketten und Blackguards.
DSA als PnP fast nur Solospiele, da die Gruppenversuche an endlosen Würfelduellen mit Ratten gescheitert sind, die meine Mitspieler nicht ausgehalten haben.

Im RL komme ich von der Pforte zum schwarzen Walde, durch den ich mich auch gerne zu Fuß oder mit dem Motorrad bewege. Meine Brötchen verdiene ich als Admin und habe meine zweite Lebenshälfte definitiv schon erreicht.

Ich lese und höre ( jaja das Alter und die Augen) sehr gerne Terry Pratchett, nachdem von Douglas Adams ja leider nix mehr nachkommt.

Soweit

Die Zwölfe mit euch!
Zitieren
(26.02.2015, 21:36)chaison schrieb: (LAN-Parties mit Siedler3 nicht mitgezählt).

:respect::respect::respect::up:



:ok:


Danke an Alrik und Rabenaas, für die Infos zur Sprechsache.


Wie schön, bekannte Avas zu sehen - über deines, Mazana, muss ich immer wieder schmunzeln :D
Zitieren
(26.02.2015, 15:28)Crystal schrieb: Aha, jetzt erkenne ich Mazana wieder an Hand des Avatars aus dem HO-Forum. :D Das war die mit dem kleinen Bildausschnitt. ;)
Fein, dass Du nicht gesagt hast "Ojeeee, ojeeeee .... jetzt erkenne ich Mazana wieder" *grinst breit* Ich mag dieses Forum inzwischen und hoffe, ihr habt euch inzwischen auch alle von unserem "Überfall" "erholt" ;)

(26.02.2015, 23:01)Kritty schrieb: Wie schön, bekannte Avas zu sehen - über deines, Mazana, muss ich immer wieder schmunzeln :D
Ich hatte erst überlegt, das Bild zu nehmen, wo Thori einen Gharrachai mit einem Felsen plattgeworfen hat oder das von Tascha, die einen Brunnen auf einen Goblin geschmissen hat - meine Zwerginnen waren ja sooooo brutal :D Aber dann habe ich doch wieder Dilshad den Vorrang gegeben :)

(26.02.2015, 19:25)Rabenaas schrieb: ist Hamburg wirklich so schön? Ich kenne eigentlich nur den Elbtunnel, und der ist Geschmackssache. :D
Hamburg ist ja auch nicht der Elbtunnel :)Ich habe Dir mal hier geantwortet, um diesen Thread nicht zu sprengen :)

(26.02.2015, 19:25)Rabenaas schrieb: Da Du ja Profi bist, im Technikbereich passiert viel rund um das Reverse-Engineering der NLT. Henne hat eine interessante Salamitaktik und ist im Moment bei ca. 75% angekommen.
Dafür tauge ich leider nicht :( Ich kann nur die großen Rechner, die in den Konzernen stehen, programmieren (mit Assembler, Cobol, PL1). Von PC-Programmierung habe ich keine Ahnung. Wollte ich immer mal lernen und bin doch nie dazu gekommen (außer mal C++ an der Volkshochschule) :(

(26.02.2015, 20:28)aeyol schrieb: @Mazana

Liest du nur echte Bücher aus Papier? .........
Ich habe Dir mal in einen neuen Thread geantwortet, dann werden wir nicht :ot:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(27.02.2015, 16:45)Mazana schrieb: Dafür tauge ich leider nicht :( Ich kann nur die großen Rechner, die in den Konzernen stehen, programmieren (mit Assembler, Cobol, PL1). Von PC-Programmierung habe ich keine Ahnung. Wollte ich immer mal lernen und bin doch nie dazu gekommen (außer mal C++ an der Volkshochschule) :(
Ah, interessant. Ich habe schon ein paar mal Hercules installiert, aber JCL ist einfach zu weit weg von Unix und ich verstehe nur Bahnhof. :D
Zitieren
Hallo Crystal, liebe Moderatoren und Freunde des DSA, der NLT & anderer Rollenspiele!

Die jüngsten Kommentare im Herokon-Unterforum (Herokon aus und vorbei?) haben mich nach jahrelangem, stillen Mitlesen nun endlich zum Registrieren und Beitragen in Crystals-DSA-Foren bewogen.

Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Crystal und seinen fleißigen Moderatoren für dieses herrlich, informationsreiche und unterhaltsame Forum bedanken!
Desweiteren gilt mein Dank all jenen, die Euch über die Jahre die Treue gehalten haben und soviel Fleiß, Geduld und Spaß darin hineingesteckt haben, dieses Forum zu "der" Anlaufstelle für NLT-Liebhaber, -bastler und -schreiberlinge zu machen.

In den vergangenen Tagen war ich sehr erschrocken (und teils auch betroffen) über die jüngsten Reaktionen im Herokon-Unterforum. :( Ich kann nur erahnen, wieviel Arbeit, Mühe und sonstiger Aufwand nötig ist, um solch ein einmaliges Forum aufzubauen und über so lange Zeit aufrecht zu erhalten. Crystal und Ihr anderen habt meinen Respekt. (Auch die "Ingenieure" hier, Henne, Hendrik und co.)
Daher möchte ich meinen bescheiden Teil dazu beitragen, dieses Forum nicht nur passiv zu konsumieren und zu genießen, sondern auch zu pflegen und wenn möglich hin und wieder zu beleben.

Die NLT (oder genauer gesagt die Schicksalsklinge) ist mir zwar schon länger bekannt. Und ich habe auch die beiden Drakensangteile gespielt. Ich bin Euch allen hier aber ziemlich unterlegen, was meine Erfahrung und Kenntnisse diesbezüglich betrifft. Das ist auch eines der Gründe, warum ich mich bisher ein wenig eingeschüchtert gefühlt habe, hier selber zu schreiben... :)
Aeyol's Beitrag Nr.#108 in "RE: Herokon aus und vorbei?" und Crystals ehrliche Worte gaben den Ausschlag für meine jetzige Beteiligung!

Wie es sich gehört, hier auch eine (hoffentlich) kurze Vorstellung zu meiner Person:

Wie Ihr schon an meinem Forennamen erkennen könnt mag ich Wölfe - kein Geheimnis. :)

Mein erster Kontakt mit der Schicksalsklinge war bei einem alten Schulfreund mitte der 90er (wow ist das schon lange her...). Ich fand damals schon das Reisen und Erkunden im Spiel fantastisch. Jedoch fehlte mir der DSA-Hintergrund, und es war recht anspruchsvoll.
Dann dauerte es auch noch lange, bevor ich meinen ersten eigenen Rechner hatte und mich einen Besitzer der NLT nennen durfte.
Ich bin quasi mit den alten "Brotkisten" meiner Kameraden und den ersten Spielekonsolen von Nintendo groß geworden. Erst nachdem mich der Reiz der japanischen (Konsolen-)Rollenspiele erfaßt hatte, kehrte ich irgendwie wieder zu den westlichen Computerrollenspielen zurück.
Zu Anfang begeisterten mich Spiele wie etwa Ultima IX, Morrowind und vor Allem Gothic.

Stück für Stück ging ich mehr oder weniger Rückwärts in der Geschichte der Computerspiele und begeistere mich noch heute für viele der alten Klassiker - einschließlich der NLT und ihrem inoffiziellen Vorläufer (Spirit of Adventure) sowie Vertreter anderer Spielegenres. Einige davon beabsichtige ich auch hier im Off-Topic Bereich vorzustellen und zu besprechen.

Als ich die Heldenedition der NLT (Neuauflage) vor einigen Jahren in einem Geschäft in der alten Heimat erspäht hatte, suchte ich im Internet nach Informationen darüber. Denn sie kam mir sehr verdächtig bekannt vor! ;-)
Dabei entdeckte ich den Youtube-Kanal von 0namelessone0, der gerade seine Let's Play Reihe zur Schicksalsklinge anfing. Er war es auch, der mich 2011 mit einem beiläufigen Kommentar zu diesem Forum führte. Seitdem las ich hier stillschweigend mit und saugte alle Möglichen Informationen und Details über diese wunderbar komplexen Spiele der NLT in mich auf - und was es nicht alles für mich hier zu entdecken gab/gibt!
Schließlich legte ich mir nach fast zwei Jahrzehnten Erstkontakt mein erstes eigenes Exemplar der NLT zu und arbeitete mich in die Schicksalsklinge ein. Mittlerweile hatte ich auch ein wenig Pen&Paper-Erfahrung mit DSA (Version 2.5 plus Hausregeln) und es kam mir nicht mehr alles so Spanisch vor.

Heutzutage habe ich bei Weitem nicht mehr so viel Zeit für Computerspiele, erfreue mich hin und wieder aber auch an Spiel- und Erfahrungsberichten (insbesondere in diesem Forum, z.B.: "Nehmen, wie es kommt" von HelmhamsterHD - sehr erheiternd!) sowie einigen Let's Play Videos. Und dank GOG ist es auch in übersee leichter denn je an legale, lauffähige Fassungen alter Spieleklassiker zu gelangen und zu testen, wie der Zahn der Zeit an ihnen und meinem Gedächtnis genagt hat.

Die Rubrik, "Welche Spiele spielt ihr noch?" sowie Spielvorstellungen ala "Herrscher der Meere", "Der Korsar" usw. haben es mir dem der reinen Informationsflut zur NLT und den Drakensangspielen angetan. Und hier möchte ich auch meine ersten Beiträge mit mir liebgewonnenen Titeln beisteuern.

Freundliche Grüße!
Euer Canis Lupus (auch Grauer Wolf)

[Edit: Kleine Tippfehler korrigiert.]
Zitieren
Willkommen bei uns, Grauer Wolf. :wave: Hier muss sich niemand mickrig vorkommen. Was man nicht weiß, fragt man nach und kriegt Antwort. Dafür ist ein Forum schließlich ebenfalls da. :)
Wir mögen auch Wölfe, ich persönlich den Weißen Wolf. :D Warte gespannt auf den Witcher 3...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Auch ich Neuling sage Hallo :wave:

Und: Du weißt auf alle Fälle mehr Bescheid als ich ;) Ansonsten kann ich Crystals Aussage bestätigen, man fragt nach, wenn man etwas nicht kennt/weiß, und bekommt eine Antwort.
Fühle mich bei weitem nicht mehr so eingeschüchtert/überwältigt/fast ein bisschen fehl am Platz/planlos wie noch vor 1,5 Wochen :up::grin:
Zitieren
Ach das freut mich ja, dass ich ein wenig beitragen konnte, dich zur Teilnahme zu bewegen. Bin gespannt auf deine Spielberichte!
Ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden.

Herzlich willkommen!
Zitieren
Hallo Canis Lupus,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :wave:

Ich finde es toll, daß Du Dich nach jahrelangem Mitlesen nun zum Beitragen entschieden hast. Und Du hast ja auch schon einige Themen genannt, die Dich ansprechen bzw. zu Denen Du etwas zu sagen hast. "Spirit of Adventure" habe ich auch vor einigen Monaten (erstmals) angefangen, es dann aber nicht mehr weiter verfolgt. Es wäre sicher interessant, Deine Erfahrungen mit diesem NLT-Vorläufer zu lesen. :)

Aber wo auch immer Du etwas schreiben möchtest, wünsche ich viel Spaß und einen guten Austausch. Gerade angesichts Deines ausführlichen Vorstellungsbeitrags hier habe ich auch die Hoffnung, daß noch viele andere Mitleser Deinem guten Beispiel folgen und sich auch aus der Deckung wagen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Phex mit Dir Grauer Wolf :wave:

willkommen auch von mir. Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Spieleberichte.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Hallo Zurgrimm!

(03.03.2015, 22:29)Zurgrimm schrieb: Ich finde es toll, daß Du Dich nach jahrelangem Mitlesen nun zum Beitragen entschieden hast. Und Du hast ja auch schon einige Themen genannt, die Dich ansprechen bzw. zu Denen Du etwas zu sagen hast. "Spirit of Adventure" habe ich auch vor einigen Monaten (erstmals) angefangen, es dann aber nicht mehr weiter verfolgt. Es wäre sicher interessant, Deine Erfahrungen mit diesem NLT-Vorläufer zu lesen. :)

Aber wo auch immer Du etwas schreiben möchtest, wünsche ich viel Spaß und einen guten Austausch. Gerade angesichts Deines ausführlichen Vorstellungsbeitrags hier habe ich auch die Hoffnung, daß noch viele andere Mitleser Deinem guten Beispiel folgen und sich auch aus der Deckung wagen.

Nachdem ich meinen ersten "größeren" (vollwertigen) Beitrag hier in diesem Forum, meine Spielvorstellung zu "Sanctuary RPG" unter der Rubrik "Diverse Rollenspiele" fertiggestellt hatte, habe ich auch Deine Einladung angenommen und meine (ersten & nachhaltigen) Eindrücke zu dem NLT-Vorgänger "Spirit of Adventure" im jeweiligen Forum-Thread festgehalten. Danke für den Vorschlag! (Wie diesen Eindrücken zu entnehmen ist, sieht es ganz so aus, als ob ich doch noch so mancherlei Themen habe, zu denen ich hier im Forum beitragen kann.)

Und wenn sich durch meinem Beispiel und meinen bescheidenen Beiträgen auch andere dazu motiviert fühlen, hier im Forum aktiv zu werden, dann hat sich der mutige Vorsprung auf jeden Fall schon gelohnt! :jippie:

Gruß
Canis Lupus
Zitieren
Hi, ohne das ich alle Post vor mir lesen musste - auch hier einfach mal hallo :


1. 34 Jahre
2- seit 33 Jahren Spieler
3. RP und STRATEGIE und TAKTIK und SCHAUSPIEL
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste