Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo allerseits!
#1
Bin gerade mal wieder auf Crystals DSA Seite rumgesurft und dabei ist mir aufgefallen, dass es hier auch ein Forum gibt :D.
Da ich immer noch keinen einzigen Teil der NLT durchgespielt habe(was wohl an meiner arg radikalen Spielweise liegt^^), werde ich, bis ich da endlich Zeit für gefunden habe wohl eher der Offtopic Aktivling sein, aber ich habe mich au f jeden Fall auch schon einmal hier angemeldet und hoffe bald endlich auch über die NLT mitdiskutieren zu können.

Gruss

Chillotob
Zitieren
#2
Hallo Chillotob und willkommen im Forum, :wave:

du kannst natürlich gerne im Off-Topic posten, dazu ist es ja da. :D
Auch wenn du die NLT noch nicht kennst, bist du hier gern gesehen. Vielleicht spornt dich das Forum hier auch ein bißchen dazu an, hmm? ;)

Schön, wieder von dir zu lesen. :up:


Grüße,
Crystal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
na klar, jedes forum braucht off-topic-spezialisten! :D :up:

Chillotob schrieb:Da ich immer noch keinen einzigen Teil der NLT durchgespielt habe(

Wie bitte? :angry2:

Zitieren
#4
Zitat:Da ich immer noch keinen einzigen Teil der NLT durchgespielt habe

Dann aber z.z.! ;)
Im Forum bekommst du auf jeden Fall Hilfe. Crystals Page bietet sich so und so an. Und dann gibt's da noch den Chat: #drakensang im Quakenet.
Zitieren
#5
Jo, im Chat bin ich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder anzutreffen, allerdings scheinen wir uns noch nicht über den Weg gelaufen zu sein...
Ich muss mich da sowieso mal wieder öfters melden.

Ich hoffe nur, ich komme bald mal dazu, wenigstens einen Teil vollständig durchzuzocken...
Zitieren
#6
SO ich hab mich jetzt nach empfehlung von Gaddezwerch auch angemeldet
und wollt mal hallo sagen.
Hab auch noch kinen Teil durchgezoggt,aber mein Problem war halt der
Computer,da die maus immer gehackt hat etc.
Klaun
Zitieren
#7
Hallo Klaun und willkommen im Forum, :wave:

das finde ich toll, dass meine Mitglieder auch etwas PR für mich machen.
Vielen Dank an Gaddezwerch! :ok:
Da das jetzt wohl mit deiner Maus zu klappen scheint, kann es ja praktisch mit der Beantwortung deiner Fragen losgehen. :D


Grüße,
Crystal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Klaun! :wave:
Zitieren
#9
Willkommen im Forum Klaun ! :wave:
Klaun schrieb:[...] ,aber mein Problem war halt der
Computer,da die maus immer gehackt hat [...]
Also wenn die Maus anfängt zu hacken, dann würd ich mir entweder ganz schnell eine etwas gutmütigere Maus zulegen, oder zwischen Maus und Computer eine wirklich gute FireWall installieren :D.

Ich konnts mir einfach nicht verkneifen, Willkommen in der Off-Topic Section :evil:.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#10
Hallo! :wave:

wollte nur kurz mal "piep" sagen. :)
Erstmal danke für das Forum hier, vielen lieben Dank an Crystal! :bigsmile:

Meistens lese ich nur mit, aber es freut mich sehr, dass es endlich mal wieder eine kompetente Anlaufstelle gibt, wo man Fragen loswerden kann.
Die Trilogie ist das beste, was es gibt. Seht ihr das auch so?
Dumme Frage, nicht? :lol:

Bin im Moment noch am zusammenbasteln, damit die Spiele auch löppen. Aber bald gehts los. Ich hoffe, ich nerve euch nicht.

P.S.: Gibts hier dann auch ne Rubrik mit Drakensang, wenns soweit is? Das wär toll. :yes:

Grüße aus der Kriegerakademie!
Zitieren
#11
Hallo Calmor, Willkommen im Forum :wave:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#12
Hallo Calmor und willkommen im Forum, :wave:

vielen Dank für das Lob. ;)
Ja, wenn Drakensang erschienen ist, wird hier natürlich erweitert. Alles, was mit DSA auf dem PC zu tun hat, kommt ins Forum rein.
Natürlich könnte ich jetzt schon eine separate News-Rubrik einbauen, aber die kann man sich besser im Entwicklerforum selbst in Erfahrung bringen.

http://www.anaconda-game.com/forum/viewforum.php?f=62

Wenn es soweit ist und die ersten angefangen haben zu spielen, wird hier darüber in einer gesonderten Rubrik gesprochen werden können.
Bis dahin bleiben erstmal die "alten" stehen. :D

Ups, bevor es falsch verstanden wird: Die "alten" bleiben so oder so stehen, egal wie die nächsten DSA-Spiele heißen mögen. :cool:


Grüße,
Crystal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Auch dir ein Willkommen, Calmor :wave:

Calmor schrieb:Die Trilogie ist das beste, was es gibt. Seht ihr das auch so?
Dumme Frage, nicht? :lol:

Jep, dumme Frage! :D :lol:

Calmor schrieb:Ich hoffe, ich nerve euch nicht.


Wenn du Fragen hast - her damit! :) Dafür (unter anderem) ist das Forum ja schließlich da, und ein Forum lebt nur von seinen Mitgliedern, die auch etwas schreiben. :yes:
Zitieren
#14
Da ich die letzten Tage ja "verschlafen" habe(hab jetzt wieder Schule und bin aktuell ziemlich im Stress) komme ich leider erst jetzt dazu:

WILLKOMMEN Klaun und Calmor :) :wave:.
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

als nun neuestes Miglied möchte ich erstmal Hallo sagen.

Ich bin gestern auf dieses schöne Forum zu meiner ewigen Lieblingscomputerspieleserie gestoßen. Nachdem ich nun einige Beiträge gelesen habe, wollte ich mich doch mal anmelden.

Die NLT habe ich insgesamt 4 Mal mit Begeisterung komplett durchgespielt und dabei wohl so ziemlich jeden Winkel der Spiele erforscht. Das letzte Mal ist bei mir allerdings ca. 5 Jahre her, so daß mein NLT-Wissen wohl ziemlich "eingerostet" ist. Bereits beim letzten Durchgang haben mir die Spiele kaum noch Neues geboten, so daß die Motivation, nochmals zu spielen kaum da war (und ist). Auf meinem jetztigen Computer würden sie wohl auch nicht mehr laufen. Aber ich schwelge immer mal wieder gerne in alten Erinnerungen. :bigsmile:

Mit DSA als Pen & Paper "Spiel" bin ich nie in ernsthafte Berührung gekommen, so daß sich mein DSA-Wissen im Wesentlichen auf die NLT beschränkt. Ich bedauere - wie wohl viele - noch immer, daß es nie eine Fortsetzung gab.

Soweit zu mir. Warum ich mich hier angemeldet habe, werdet Ihr bald merken. Ich erhoffe mir in erster Linie Antworten von den erlauchten Experten zu Fragen, die mir immer Mysterien geblieben sind. Aber dazu dann später.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Hallo Zurgrimm und willkommen im Forum, :wave:

mit DOSBox und DFend bekommt man die NLT auch auf neuen Rechnern zum Laufen. Macht der Großteil auch so.
Dann wünsch ich dir viel Spaß und brauchbare Antworten auf deine Fragen. ;)


Grüße,
Crystal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Herzlich willkommen und auf ein fröhliches Posten :).
Zitieren
#18
auch von mir ein willkommen zurgrimm :wave:
begeisterte gleichgesinnte nlt-fans, die aktiv im forum sind können wir immer gebrauchen, um das "wissen niederzuschreiben" :)

ich würde dir auch dosbox und dfend empfehlen, da läufts auch auch auf deinem "neuen" rechner ganz gut. :up:

Ich bedauere - wie wohl viele - noch immer, daß es nie eine Fortsetzung gab.

tja... wir warten alle hoffnungsvoll auf "drakensang" ;)
Zitieren
#19
Hallo,

Pergor schrieb:Ich bedauere - wie wohl viele - noch immer, daß es nie eine Fortsetzung gab.

tja... wir warten alle hoffnungsvoll auf "drakensang" ;)
ja, ich hab' davon gelesen (bin sogar über das dortige Forum hierhergekommen). Allerdings würde ich das kaum "Fortsetzung" nennen. Das wird ja wohl eher ein "Baldur's Gate" Klon mit 3rd person Perspektive und Echtzeitkampf (gleichzeitig ablaufende Runden). Klar, Baldur's Gate 1 hat mir auch viel Spaß gemacht, aber ein Nachfolger der NLT müßte schon ungefähr das Gameplay wiederaufgreifen - für meine Begriffe.

Na, jedenfalls danke für die freundliche Begrüßung. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Zurgrimm schrieb:ja, ich hab' davon gelesen (bin sogar über das dortige Forum hierhergekommen). Allerdings würde ich das kaum "Fortsetzung" nennen. Das wird ja wohl eher ein "Baldur's Gate" Klon mit 3rd person Perspektive und Echtzeitkampf (gleichzeitig ablaufende Runden). Klar, Baldur's Gate 1 hat mir auch viel Spaß gemacht, aber ein Nachfolger der NLT müßte schon ungefähr das Gameplay wiederaufgreifen - für meine Begriffe.

tja ganz sicher wird es kein gleichwertiger ersatz der NLT sein. aber dennoch sollten wir optimistisch an die sache herangehen und vielleicht werden wir ja am ende auch äußerst positiv überrascht. da bin ich zwar momentan auch noch eher skeptisch, aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste