Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
Stehen da nicht irgendwelche speziellen Eigenschaften dabei, also dass er zusätzlichen Spezialschaden macht? Poste doch ggf. mal einen Shot vom dazugehörigen Tooltip. :)
Zitieren
Nein, da steht eben gar nichts von anderen Waffen Abweichendes dabei. Kein Spezialschaden. Nur grün.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
(29.10.2012, 22:52)Boomer schrieb: Nein, da steht eben gar nichts von anderen Waffen Abweichendes dabei. Kein Spezialschaden. Nur grün.
Hab ich auch andauernd. Ich hab das System auch noch nicht verstanden. Meine vollendeten Elfenarmlinge zum Beispiel haben auch nichts besonderes an sich, sind aber blau beschriftet. Ich werte diese Farbunterschiede eher als Kennzeichnung von Qualitätsunterschieden, so dass grün und blau eben besser sind als z.B. weiß, und wenn man Glück hat, haben die noch zusätzliche, besondere Eigenschaften. Ein sinnvolles Schema hab ich da auch noch nicht entdecken können. Aber die Dinger mit besonderen Eigenschaften wie Spezialschaden oder Spezialschutz sind immer blau oder grün, soviel zumindest kann man sagen. Magisch müssen die grünen und blauen Dinger nicht unbedingt sein (wobei da auch noch zu klären wäre, was überhaupt als magisch gilt).
Zitieren
Ok, danke. Dann muß ich mir ja mal keine weiteren Gedanken darüber machen. ;)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
(29.10.2012, 22:57)Pergor schrieb: ... Ich hab das System auch noch nicht verstanden. ...

Das Teil habe ich auch sowie eine Stichwaffe und eine Rüstung. Da bei den "Heldentaten & Co" die Option dabei ist, vonwegen magische Teile erkennen, vermute ich mal, daß ab der o.e.
Stufe erst der Charakter selbst die Sachen identifiziert. Bisher ist nämlich diese Aufgabe noch immer
nicht erfüllt. So hat man vielleicht eine Vorab-Info, daß man was "Tolles" gefunden hat aber mangels Erfahrung noch nicht weiß, WAS?!

Manche Sachen verstehe ich überhaupt nicht. Z.B.: Warum soll man sich Tränke kaufen, bei denen
man für eine bestimmte Zeit mehr Erfahrungspunkte hat? Lohnt sich mMn nicht?! Einmal kann man von einer Bildschirmecke quer über den Monitor zaubern und schießen. Das andere Mal tut sich bei einem Nahkampf überhaupt nichts?
Zitieren
(29.10.2012, 23:25)Lars schrieb: Manche Sachen verstehe ich überhaupt nicht. Z.B.: Warum soll man sich Tränke kaufen, bei denen man für eine bestimmte Zeit mehr Erfahrungspunkte hat? Lohnt sich mMn nicht?! Einmal kann man von einer Bildschirmecke quer über den Monitor zaubern und schießen. Das andere Mal tut sich bei einem Nahkampf überhaupt nichts?
Herokon ist sicher in Sachen Performance und so noch nicht ausgereift. Den Shop hat man recht früh eingeführt, weil Herokon natürlich wirtschaftlich auch irgendwann mal funktionieren muss, denke ich. Genutzt wird der Shop ja auch schon von vielen Usern. Wenn dann mal was schief läuft, kann man sich ja mit dem SSS-Team auseinandersetzen und bekommt gegebenenfalls etwaige Premium-Leistungen zurückerstattet. Viele User betrachten ihre jetzigen Einkäufe auch schon als Spende für das Projekt, aber das muss natürlich nicht jedermanns Sache sein.

Ansonsten beschleunigt es die Weiterentwicklung des Helden ja schon, wenn die EP erhöht werden. Man kann ja z.B. einige lohnende Questen bis kurz vor Abschluss spielen und dann den Trank einwerfen. Man kann die Entwicklung dadurch sicher beschleunigen. Ob das Sinn macht, mag jeder für sich selbst entscheiden, angesichts der derzeitigen Maximalstufe, die noch bei 40 liegt. Die habe ich z.B. mit meinem Erst-Char schon längst erreicht. Und wann Andergast, und damit eine etwaige höhere Maximalstufe, implementiert wird, steht ja gegenwärtig noch in den Sternen.
Zitieren
Huch, der Spielstart-Knopf ist grün und nicht mehr rot! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Spielt im Moment eigentlich noch jemand hier?

Ich muss zugeben, die letzten fünf, sechs Wochen hab ich mich gar nicht mehr eingeloggt. Aber ich hab grad im Herokon-Forum gelesen, dass am 24.12. wohl endlich Andergast im Spiel sein wird. Dann schau ich auf jeden Fall mal wieder rein. :)

Es hieß ja immer, dass mit Einführung von Andergast eventuell auch die Maximalstufe wieder erhöht wird. Mein Elfenkämpfer ist ja schon seit Ewigkeiten auf Stufe 40. Wäre nett, wenn der mal wieder AP sammeln dürfte.
Zitieren
Zu Beginn wird nur ein Teil Andergasts bespielbar sein, im Laufe der Zeit sollen weitere Teile zugeschalten werden und dann soll auch irgendwann das Stufenlimit erhöht werden, aber leider nicht mit Start der neuen Region.
Zitieren
Ich hab Herokon vor ein paar Wochen zu testen angefangen. Mich spricht es aber derzeit noch nicht wirklich an, es gibt einfach kaum Alternativen zum Kämpfen. Erst wenn es neue Talente gibt, also z.B. alles was einen Streuner ausmacht, dann werd' ichs mir nochmal ansehen ^^
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
Es gibt mal wieder etwas Neues: Man kann jetzt auch gemeinsam die Umgebung der Städte erkunden. Gruppenquests sind noch in Arbeit, aber der erste Schritt dafür ist hiermit getan.

Ansonsten kann man sich in den Städten in PvP Arenen miteinander kloppen, wenn man das möchte. :bigsmile:
Zitieren
(07.02.2013, 16:21)aeyol schrieb: Es gibt mal wieder etwas Neues: Man kann jetzt auch gemeinsam die Umgebung der Städte erkunden. Gruppenquests sind noch in Arbeit, aber der erste Schritt dafür ist hiermit getan.

Ansonsten kann man sich in den Städten in PvP Arenen miteinander kloppen, wenn man das möchte. :bigsmile:

Ich habe seit ca. Weihnachten nicht mehr gespielt; sonst scheint sich nichts getan zu haben?!
Zitieren
(10.03.2013, 00:33)Lars schrieb:
(07.02.2013, 16:21)aeyol schrieb: Es gibt mal ...

Ich habe seit ca. Weihnachten nicht mehr gespielt; sonst scheint sich nichts getan zu haben?!

Naja es gibt 3D-Modelle zum Anspielen am Testserver, sieht recht nett aus. Da sich aber ansonsten nix getan hat, Loot-System ist für Level 40 Chars weiter eine Katastrophe, Fernkampfreduktion auf 10 Schritt (ist für mich nur noch Fernkrampf), keine Stufenerhöhung für Level 40 Chars, spiele ich seit Ende Jänner auch nicht mehr. Die neuen 3D-Modelle und auch die Überarbeitung des Kampfsystems werden daran nichts ändern.
Zitieren
(10.03.2013, 05:57)bolthan2003 schrieb: Fernkampfreduktion auf 10 Schritt (ist für mich nur noch Fernkrampf), keine Stufenerhöhung für Level 40 Chars, spiele ich seit Ende Jänner auch nicht mehr. Die neuen 3D-Modelle und auch die Überarbeitung des Kampfsystems werden daran nichts ändern.

Daß mein Armbrustschütze plötzlich den "Schußwechsel-mit-Blick-in's-Auge-des-Gegners" sucht, ist mir auch schon negativ aufgefallen. Früher schoß er quer über den Monitor und jetzt?! Naja; von einem Extrem in's andere.

Ansonsten konnte ich gestern nichts Neues entdecken. War nicht mal eine Abstimmung über eine
Stadt, die entworfen werden sollte?!

Naja, da ich noch ein Guthaben habe, werde ich immer wieder mal rumdrücken. Die Luft scheint raus zu sein?!
Zitieren
(10.03.2013, 05:57)bolthan2003 schrieb: Da sich aber ansonsten nix getan hat, Loot-System ist für Level 40 Chars weiter eine Katastrophe, Fernkampfreduktion auf 10 Schritt (ist für mich nur noch Fernkrampf), keine Stufenerhöhung für Level 40 Chars, spiele ich seit Ende Jänner auch nicht mehr.
Ich auch nicht. Mein Elfenkämpfer ist Stufe 40 und gut ausgerüstet, bestenfalls werde ich verhauen und mir wird Geld abgenommen. Zu gewinnen habe ich nichts, nur zu verlieren. Und das geht ziemlich schnell. Ein Betäubungsschlag und das war's dann bei vielen Gegnern schon. Außerdem sind viele Gegner so heftig, dass selbst mein derzeit ausgelevelter Kämpfer eigentlich keine Chance hat. Von daher habe ich im Moment genau null Motivation für dieses Spiel. Und der zweite Held, den ich mal erstellt habe, liegt brach, das Spiel ist so zeitraubend, dass mehr als ein Held für mich langfristig sowieso nicht drin ist. Den zweiten werde ich also ohnehin irgendwann löschen.

Andergast habe ich mir nochmal angesehen, sieht ganz nett aus, aber ansonsten hat das ja auch nix wirklich neues gebracht, außer ein paar weiteren Gegnern, gegen die man kaum eine Chance hat. Ansonsten habe ich in diesem Jahr eigentlich gar nicht mehr gespielt bisher.
Zitieren
Eine genaue Übersicht, was es Neues gibt, kann man sich im Thread Patch Informationen (https://board.herokon-online.com/index.p...readID=895 ) im Herokon Forum anschauen.

Balancing wird ja immer mal wieder angepasst, und demnächst soll es ja auch die Möglichkeit geben, die Charaktere neu zu skillen, wenn man sich mal total vertan hat.


Was den Fernkampf betrifft: Hehe ja, das Problem kenne ich. Meine Armbrustschützin hat auch erstmal dumm aus der Wäsche geschaut. Aber mit den entsprechenden passiven Sonderfertigkeiten kommt man in den Bereich auch wieder rein. Bin Stufe 36 und komme in allen Gebieten zurecht.

Es wäre ja auch unfair, wenn Leute, die mit ner höheren Auflösung spielen, gegenüber Spielern mit geringer Auflösung so stark im Vorteil sind, Stichwort "quer über den ganzen Bildschirm schießen".
Zitieren
Ich muss ja zugeben, ich habe auch lange nicht mehr gespielt. Dennoch habe ich immer die Neuigkeiten von Herokon Online verfolgt. Und siehe da, das Spiel bekommt ein Grafik-Update. Jetzt sieht es zumindest schöner aus. :) https://www.herokon-online.com/de/news/2...etzt-in-3d
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Wann ich aufgehört habe Herokon zu spielen, kann ich agrnicht genau bestimmen ist aber schon sehr sehr lange her.....
Ich hatte auf 7 Accounts je 2Chars gespielt auf einem Account hab ich auch echtes Geld mit der Paysafe methode investiert als diese Funktion freigeschaltet wurde...
Die Ironie das ausgerechnet dieser Account von so massiven Fehlern heimgesucht wurde das ich mit keinen der beiden Chars mehr einloggen konnte...
Mehrfache zurücksetzt Aktionen durch den Support brachten keine Änderung Irgentwann bekam ich dann die Meldung, das Problem sei so gravierend das sie es nur mit einem Patch beheben können...
Die darauf folgenten Patches lösten das Problem leider nicht.
Lustig fande ich das der Account mit meinen Chars auf dem Testserver Simia immer problemlos funktionierten, aber auf dem Hauptserver Praios nicht.

Aber gab soviele Änderungen und Neuerungen die meines erachtens nicht Ziel führend waren...
Wirklichen Spielspaß hatte ich nur in den ersten 2 Monaten der CB dannach hab ich nur noch mit mäßig Interesse gelegnlich verfolgt und alle paar Patches mal wieder ne Test-Runde gespielt.
Aktiv noch mich in irgenteiner Form eingerbacht hab ich dann kaum noch.
Und das Interesse ging dann Irgentwann auch komplett verloren.

Dennoch wünsch ich diesem Projekt alles Gute und viel Erfolg.

PS: Für mich ist es zu irgentwie zu wenig DSA und zu wenig MMORPG bin da eifach die falsche Ziel Gruppe :)
Zitieren
Ich hab mich eben nach sehr langer Zeit mal wieder eingeloggt und ich bin echt erstaunt, was sich da alles getan hat. :ok:
Die Performance ist deutlich besser, als ich das bisher kannte, und das, obwohl mein Internetanschluss jetzt ein ganzes Stück langsamer ist, als er es bei meinen letzten Versuchen war. Macht auch alles einen runderen Eindruck. Bin grad recht begeistert.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Oh ja stimmt! Auch das Kampfsystem scheint jetzt runder zu laufen. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste