Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
#1
Da das Spiel ja nun in die Open Beta gegangen ist, erlaube ich mir mal, einen neuen Thread aufzumachen. Ab sofort darf ja nun auch nach Lust und Laune über alles geplaudert werden. Ich hatte mir ja kurz vor Ende der Closed Beta doch noch einen Key geholt, um vorher mal ein bisschen reinschnuppern zu können, und wollte dem Spiel nun auch eine Chance geben.

Momentan geht allerdings noch gar nichts, es laggt an allen Ecken und Ende, und als ich zum ersten Mal endlich kurz spielen konnte, kam gleich zu Beginn bei der ersten Einstiegsquest eine Fehlermeldung und beim erneuten Einloggen konnte ich die Quest irgendwie nicht mehr weiter spielen. Ich glaube, man muss sich wohl noch etwas gedulden, bis das einigermaßen stabil läuft. Aber im Moment loggen sich wahrscheinlich auch ziemlich viele Spieler auf einmal ein, das führt wohl auch noch zu Problemen. Im Moment komm ich jedenfalls gar nicht mehr rein.

Erstellt habe ich mir erstmal einen Elfenkämpfer namens Pergor. Bei dem werde ich wohl auch bleiben. Man kann sich ja anscheinend noch einen zweiten Charakter erstellen, aber das lass ich wohl erstmal. Der Elfenkämpfer muss wohl erstmal mit Fechtwaffen rumdaddeln, aber langfristig könnte ich mir vorstellen, auf Speere umzusteigen. Hat mir in Drakensang in Verbindung mit dem Todesstoß auch immer ziemlich gut gefallen, so dass ich schon Lust hätte, das auf Herokon zu übertragen.

Wer hat denn sonst noch vor, jetzt in der Open Beta wieder "richtig" mitzuspielen?
Zitieren
#2
Ich werde wohl meinen Zwergen Lagorasch wieder aufleben lassen. Wenn ich mich irgendwann anmelden konnte....
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Eine Auelfe "Gwendola" und einen Steuner "Dragasch" -> Nachfahr des Dragan Escht aus Lowangen ;) hätte ich zu bieten. An Gruppenspielen wäre ich sehr interessant.

In der Closed Beta habe ich alle Professionen bis zumindest Level 10 gespielt. Zur Zeit ist es halt noch etwas schwierig zum Spielen zu kommen, aber wenn man an Blizzard mit Diablo 3 denkt, ist dass ja noch nett. Heute konnte ich zumindest mit beiden Chars die Tagesquesten machen.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Freunden adden im Spiel, wird da nur der Char geadded oder der User?

Grüße bolthan

P.S. Bei der Einstiegsquest habe ich drei Chars verbraten, musste die löschen weil durch Datenbankfehler die Quests nicht mehr abschließbar waren. Zwei Mal die Kinder nicht mehr ansprechbar und ein Mal eine Leiche verschwunden - aber so ist es ja vielen gegangen.

P.P.S. Ich hätte gerne gewusst wie groß der Ansturm auf die Server wirklich ist? Ich bin heute um 2:00 am schlafen gegangen, da waren noch immer mindestens 30 Leute in Greifenfurt... um die Zeit konnte man wenigstens zeitweilig gut spielen - keine Lags und die Quests gingen fluffig ;)
Zitieren
#4
Anschauen werde ich mir das Spiel schon.

Habe mir einen Zauberweber namens Feynyalá erstellt.
Zitieren
#5
(01.09.2012, 17:29)bolthan2003 schrieb: P.S. Bei der Einstiegsquest habe ich drei Chars verbraten, musste die löschen weil durch Datenbankfehler die Quests nicht mehr abschließbar waren. Zwei Mal die Kinder nicht mehr ansprechbar und ein Mal eine Leiche verschwunden - aber so ist es ja vielen gegangen.
Aha, dann war ich damit ja nicht alleine. Hatte ich auch.

Man, jetzt dachte ich, auf einem Sonntag Morgen könnte man vielleicht mal einigermaßen stabil spielen. Von 7 bis halb 8 lief es auch sehr flüssig, da konnte ich mich endlich mal inklusive Einsteigerquest nach Greifenfurt durchspielen, lief alles super. Aber jetzt ist wieder eine Fehlermeldung da und man kommt nicht mehr ins Spiel rein.

Wär schön, wenn diese Kinderkrankheiten so langsam mal beseitigt werden könnten. :sad2:
Zitieren
#6
Die Closed Beta lief stabiler....
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
Anscheinend lag es es bei mir an Flash, ich hatte noch 11.3 (heute Morgen ging es damit ja auch noch). Mit dem Update auf 11.4 läuft es jetzt. Als Browser nutze ich jetzt Iron, im Herokon-Forum liest man ja immer wieder, dass Firefox mehr Probleme macht. Mit 11.4 und Iron läuft jetzt im Moment jedenfalls alles sehr flüssig.

Endlich ein bisschen spielen. :)
Zitieren
#8
Sonntag vormittag ging es relativ gut, einige Quests gemacht - allerdings heute nachmittag ist wieder warten angesagt. Ich schätze Mal das der Andrang wieder größer wurde und damit die Serverlast zu groß. Keine Ahnung mit welchen Spielerzahlen man gerechnet hat, auf jeden Fall scheinen sie größer wie gedacht und Hardware am Wochenende auftreiben, kommt drauf an wen man kennt.

Zumindest habe ich es geschafft auch heute wieder alle Tagesquests zu spielen ;)
Zitieren
#9
Mein erstes derartiges Spiel:

Hab auch schon ein wenig herumgespielt. Ärgerlich ist es, daß es ständig "absäuft". Wobei ich
langsam den Verdacht habe, dahinter könnte "System" stecken. Soll heißen, wenn man zuviel
versucht oder zu rasch weiterkommt; dann blockiert das Spiel.

Einmal hätte ich Blumen erhalten sollen und ein anderes Mal eine Hose: Beides nicht da. Ein
wertvoller Dolch hat sich von einem Spiel zum anderen in eine Hose verwandelt. Ansonsten
ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht logisch erscheinen oder die ich einfach nicht verstehe. Aber
damit kann ich leben, solange ich nichts dafür bezahlen muß. Die Graphik ist sehr schön, ansonsten
erinnert mich das Prinzip an die ersten "Ein-Figur-PC-Rollenspiele", wo man Aufträge sammelte
und Gegner vom Rand des Spielfeldes weglockte, um sie fertig zu machen.

Das "Den Zwölfen zum Gruße" nervt langsam!

Ein paar Tage werde ich sicher herumdrücken, damit ich mal ein derartiges Spielchen "gespielt" habe.

Weiß man, ob es Fan-Artikel geben wird (T-Shirt, Figuren o.ä.)?

Gegen das DSA-PC-Game wird es für mich persönlich nie ankommen.

Den Zwölfen zum Gruße :D
Zitieren
#10
Im Moment läuft es ganz gut. :) Und es macht mir auch wieder Spaß. Die meisten Quests sind wirklich gut erzählt und lassen einen öfters mal kurz schmunzeln.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#11
Bei mir ist es eigentlich katastrophal, wie das Spiel läuft, bzw. eben genau das nicht tut. Die meiste Zeit über kriege ich bereits im Ladeschirm irgendwelche ständig wechselnden Fehlermeldungen, demzufolge der "Spiel-Client" neu gestartet werden müsste. Mehr passiert dann nicht. Und in den paar Minuten, in denen ich mal ins Spiel reinkomme, hat man einen Lag, der unzumutbar ist. Oft steht man bewegungsunfähig minutenlang (!) rum. Am tollsten ist das ja, wenn das mitten im Kampf wieder passiert, man selbst dann nichts machen kann, die Gegner aber munter weiter draufhauen. Da wird man einfach umgehauen, ohne dass man etwas machen könnte. Hatte ich jetzt schon einige Male. Bei Gebietswechseln fliege ich auch andauernd aus dem Spiel raus.

Heute Nachmittag konnte ich mal für etwa eine halbe Stunde wirklich flüssig spielen, das war schon fast rekordverdächtig. Da habe ich mal schnell die Tagesaufträge gespielt (von denen einer wieder verbuggt war und sich nicht abschließen ließ). Aber danach war wieder sofort Sense und seitdem geht eigentlich mal wieder gar nichts. Momentan komme ich auch nicht mal ins Spiel rein.

Ich lese den ganzen Tag im Forum, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werde, Hotfixes eingespielt werden und was weiß ich. Aber ein spürbarer Effekt zum positiven hin hat sich in den letzten Tagen eigentlich nicht ergeben, es ist immer noch völlig unzumutbar.

Naja gut, frühe Beta, sehr frühe Beta. Aber der Startschuss war/ist nicht gerade erfolgreich.
Zitieren
#12
@Pergor:

Das unterschreibe ich!

Gegen Feierabend läuft nichts! Ist wohl nur für jemanden mit Tagesfreizeit gedacht?! :ironie:
Oder werden Überstunden bezahlt?! ;)

Ich habe es mal laufen lassen: 5 Minuten Spiel - 1 Stunde Wartezeit! Allerdings bin ich dahinter
gekommen, wenn es zu lange dauert:

Einfach neu einsteigen und sobald Hintergrundgeräusche ertönen, dauert es nur mehr
ein paar Minuten, bis sich was tut ... und sei es nur eine Fehlermeldung. Aber besser als Nix. :sleep:

Was mich interessiert; manche Aufgaben lassen sich nicht abschließen. Kann es sein, daß ein
anderer Spieler die Aufgabe erledigt oder einfach die Lorbeeren einheimst? Ich kann zwar Spieler
auf meine Freundesliste setzen aber nicht im Spiel kommunizieren oder geht das nur über den Chat?

Immerhin scheinen ein paar "Mods" im Spiel (Moderator?) auf?!

Gruß
Zitieren
#13
(04.09.2012, 20:02)Lars schrieb: Was mich interessiert; manche Aufgaben lassen sich nicht abschließen. Kann es sein, daß ein
anderer Spieler die Aufgabe erledigt oder einfach die Lorbeeren einheimst?
Nein, Dir kann auf keinen Fall ein anderer Spieler (oder Abenteurer-NPC ;-) ) die Aufgaben und Belohnungen wegschnappen. Wenn sowas passiert, dann ist auch das aktuell leider eine Folge von Server-Hiccups...
wenn nichts hilft, kannst du die Quest neu starten. Die meisten Quests sind während dieser Beta-Phase wiederholbar.

Zitat:Ich kann zwar Spieler auf meine Freundesliste setzen aber nicht im Spiel kommunizieren oder geht das nur über den Chat?
Kommunikation geht derweil nur per Chat, aber wenn du Spielercharaktere auf deine Freundesliste setzt, kannst du die auch direkt anflüstern, sodass man zumindest ein bisschen privater kommunizieren kann.
Alternativ kann man sich auch in den Städten in einer Instanz treffen (wenn die nicht bereits voll ist) und im Hauptchat miteinander quatschen, dann lesen das zumindest nicht Leute, die sich an ganz anderen Orten befinden.

Es gibt außerdem auch einen inoffiziellen Teamspeakserver für Herokon (von Spielern aufgesetzt), für die, die sowas mögen. :) Siehe hier: http://www.herokon-wiki.de/wiki/index.php/Teamspeak
Zitieren
#14
Pergor schrieb:Wer hat denn sonst noch vor, jetzt in der Open Beta wieder "richtig" mitzuspielen?

Ich fänd's schön, wenn ich auf Herokon ab und zu ein paar "geschuppten" (*nudge nudge, wink wink* :D) Forenmitgliedern begegnen könnte. :) Dazu muss ich aber noch meine eigene Motivation wiederfinden. Die hat in der Closed Alpha Beta etwas gelitten. Wie ich sehe, hat sich seither zwar einiges getan, aber wenn ich lese, was ihr so schreibt... :rolleyes:
Naja, mein bisheriger Plan sieht eh vor, dass ich wenigstens auf die Gruppen-Features warte, bis ich wieder richtig einsteige.

Was ist eigentlich mit dem Wundarzt passiert? Warum gibt's den denn nicht mehr?
Great people care.
Zitieren
#15
Wundarzt steht derzeit nicht (mehr) zur Auswahl, aaaber... ich habe bei Spielern schon gesehen, dass sie einfach in ihr Charakterblatt sowas schreiben wie "Sappeur in Ausbildung". Je nachdem, was für eine Art von Wundarzt du spielen möchtest, könntest du doch vorerst einen Krieger (Feldscher)/Streuner (Quacksalber)/Magier (Quacksalber oder Hebamme, hehe) generieren und den Charakter dann von den Werten her entsprechend anpassen und ableiten. Und nur entsprechende Quests annehmen. Und den Charakter entsprechend ausspielen... :)
Zitieren
#16
Wie schon geschrieben, ist das mein erstes Online-Spiel.

Wenn ich z.B. eine Quest übernehme (Rette die Katze o.ä.); kann dann ein anderer auch eine
derartige Quest erhalten? Wenn ich nun mit den Bösewichten kämpfe, könnte dann auch ein
anderer mich unterstützen? Oder bekommt das ein Unbeteiligter gar nicht mit, daß ich kämpfe?

Oder sind diese Zusammenschlüsse nur bei bestimmten Aufgaben möglich?

Ich hatte immer gedacht, bei derartigen Spielen könnten auch die Spieler sich gegenseitig be-
kämpfen, bestehlen usw.. Aber hier kann man nur die Beschreibung ansehen und sich anfreunden.
Oder ist das z.Z. noch nicht umsetzbar?

Danke im Voraus.
Zitieren
#17
(04.09.2012, 23:10)Lars schrieb: Wie schon geschrieben, ist das mein erstes Online-Spiel.

Wenn ich z.B. eine Quest übernehme (Rette die Katze o.ä.); kann dann ein anderer auch eine
derartige Quest erhalten?
Jeder fängt mal an. :)
Also, jeder Spieler kann diese Quest annehmen. Er kann die Quest sogar zur selben Zeit spielen, wie du - oder an einem anderen Tag. So wie es momentan ist, kannst du die Quests mit den Aufgaben in einem Offline-Spiel (sogar mit einem Pen&Paper!) vergleichen. Da werden ja auch -unabhängig- jedem Spieler(Charakter) die Aufgaben angeboten und man schnappt sie einander nicht weg.
Deshalb kommst du auch immer in eine eigene "Instanz" (betrachte dies als eine temporäre Kopie der Spielwelt), wenn du beispielsweise einen der Tagesaufträge annimmst.

Wenn Du rechts oben auf den Button klickst, der dir sagt, wo du dich gerade befindest, kannst du auch sehen, wie viele Spieler sich gerade ebenfalls in diesem Gebiet aufhalten.
Die temporäre Kopie des Gebiets, in dem du dich gerade befindest, ist dort grün unterlegt.
Das "privat" vor diesen Instanzen bedeutet - zur Zeit - dass man diese Instanzen nicht betreten kann.
Du wirst also sehen, dass in Städten oft so um die 20 Spieler pro Instanz unterwegs sind, während du in anderen Gebieten mit den Nichtspielercharakteren (NPC) in einer der Privatinstanzen "alleine" bist.

Zitat:Wenn ich nun mit den Bösewichten kämpfe, könnte dann auch ein
anderer mich unterstützen? Oder bekommt das ein Unbeteiligter gar nicht mit, daß ich kämpfe?
Zur Zeit ist das noch nicht möglich.

Zitat:Oder sind diese Zusammenschlüsse nur bei bestimmten Aufgaben möglich?
Zusammenschlüsse sind zur Zeit noch nicht möglich, aber so ein "Gruppenspiel" ist geplant.

Zitat:Ich hatte immer gedacht, bei derartigen Spielen könnten auch die Spieler sich gegenseitig be-
kämpfen, bestehlen usw.. Aber hier kann man nur die Beschreibung ansehen und sich anfreunden.
Oder ist das z.Z. noch nicht umsetzbar?

Fürs gegenseitige Bekämpfen soll es später eine PvP (Spieler gegen Spieler)-Arena (oder sowas in der Art) geben. Wer nicht gegen andere Spieler kämpfen will, muss das aber auch dann nicht tun. Bestehlen kann man nur Nichtspieler-Charaktere. Aber das ist, wie du bereits vermutet hast, eine Sache, die NICHT für jedes "derartige Spiel" gilt. Herokon macht eben doch einiges ganz bewusst anders. Es hat nämlich nicht jeder Bock drauf, von anderen Spielern bestohlen zu werden. ;)
Momentan ist im Spiel noch einiges so, wie man es von Offlinespielen kennt. Es werden aber im Laufe der Zeit mehr Funktionen hinzukommen, die mehr Interaktion mit anderen Spielern ermöglichen.

Wie lange das dauert und wann was eingebaut wird, kann man bloß noch nicht sagen. Ich kann da eigentlich auch nur empfehlen, immer mal das offizielle Forum (und die Website) im Auge zu behalten, weil da alles, was neu hinzukommt oder verändert wurde, angekündigt wird.
Zitieren
#18
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe testweise einen Charakter erstellt. Es ist ein Zauberweber namens Bitterblick. Eigentlich wollte ich ihn "Ancoron Bitterblick" nennen, aber so lange Namen sind nicht möglich. Die Generierung und die ersten Schritte laufen ganz angenehm einfach ab, aber ich hatte in dieser Zeit bereits zwei Fehler mit erforderlichem Neustart.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

Bitterblick ist bereits einige Stufen aufgestiegen und hat Eigenschaften sowie den Fulminictus gesteigert. Dennoch bin ich in einer Sackgasse im Spiel angekommen: Ein komplettes Goblinlager versucht mich anzugreifen. Sobald ich aus dem Teleporter-Kompass komme (eigentlich noch während die Landschaft geladen wird), hauen sie Bitterblick tot. Nach dem Wiederbeleben steht er zu nah an den Gegnern, so dass er mit Mühe durch den Teleporter-Kompass fliehen kann. Wiederbetreten des Lagers ist damit quasi unmöglich und damit kann die Queste nicht weitergehen. Schade, denn bisher wurde man sehr gut durch die blauen Pfeile zum jeweils nächsten Questort gewiesen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#20
Die letzten Tage lief das Spiel auch einigermaßen flüssig, so langsam ist da Besserung in Sicht. Allerdings kommen nach wie vor immer mal wieder Fehlermeldungen und man wird rausgeworfen. Auch jetzt im Moment komme ich nicht ins Spiel rein. Aber immerhin: Wenn man ins Spiel kommt, kann man auch flüssig spielen. Jedenfalls im Moment.

Mein Elfenkämpfer mausert sich so langsam auch. Aktuell bin ich Stufe 12. Das Spiel scheint ja wirklich schon enorm umfangreich zu sein. Es sind wahrscheinlich schon einige weitere Gebiete freigeschaltet worden, aber ich habe noch gar keinen Anlass, die zu bereisen, weil es in Greifenfurt (und nähererer Umgebung) immer noch soviel neues zu entdecken gibt. Vorgestern hatte ich eine sehr schöne und richtig umfangreiche Quest, die gut eineinhalb Stunden "gedauert" hat. Die ist dann auch mit 1600 AP belohnt worden, bzw. sogar mit 3200 AP, weil ich noch Schicksalspunkte hatte. Das ist übrigens eine nette Idee für "Wenigspieler". Ich bekomme eigentlich immer doppelte AP für alles, was ich mache, weil ich immer, wenn ich spiele, auch Schicksalspunkte habe (die sich ja ansammeln, wenn man nicht eingeloggt ist).
Kunar schrieb:Bitterblick ist bereits einige Stufen aufgestiegen und hat Eigenschaften sowie den Fulminictus gesteigert.
Ja, den Fulminictus hat mein Elfenkämpfer auch für sich entdeckt, zur Kampferöffnung ist der geradezu ideal. Viele Gegner fallen bereits sofort tot um, und die stärkeren Gegner sind dann schon mal sehr angeschlagen (so habe ich zum Beispiel auch diese Spinnenkönigin in der Mine endlich besiegen können, die mir ohne Fulminictus doch zu stark war). Auch der "Armatrutz" ist sehr effektiv. Gut, dass ich mich für einen magiebgeabten Helden entschieden habe.

Vor den Goblins kannst du denn auch nicht fliehen? Wenn man volle LE hat, müsste es doch eben dauern, bis die Goblins dich wirklich umgehauen haben und die Gegner geben ja doch recht schnell die Verfolgung auf? Allerdings hatte ich auch schon so einige Questen, die ich nicht abschließen konnte wegen irgendwelcher Bugs. Mal waren keine Gegner mehr da, mal war der Auftraggeber einfach nicht mehr ansprechbar, wenn man seine Aufgabe erfüllt hatte und die Belohnung einfordern wollte und solche Sachen eben.

Unschlüssig bin ich mir immer noch mit der Bewaffnung. Meine Fechtwaffe ist irgendwie nicht so das Wahre und eine bessere finde ich im Moment nicht. Ich habe im Zuge einer Quest, in der ich ein paar Gebeine in die Rondra-Burg bringen sollte, ein sehr gutes Schwert bekommen, allerdings würde es meine kompletten Steigerungspunkte verschlingen, jetzt auch noch "Schwerter" zu steigern, von daher bin ich mir da nicht sicher. Aktuell habe ich noch so etwa 700 Steigerungspunkte, die ich investieren könnte. Eine zweite Parade braucht man wohl erstmal nicht, denn die allermeisten Gegner kann man so weglocken, dass man sie alleine bekämpfen kann. Auf Parierwaffen werde ich also zunächst verzichten.

Was ist eigentlich mit den Tagesaufträgen? Sollten die nicht besondere Belohnungen geben? Oder ist das noch nicht eingebaut? Denn ich erledige die eigentlich jeden Tag und wenn man neun Stück gemacht hat, müsste da doch was kommen, oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste