Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Orkhöhle [übelste Spoilergefahr, echt!]
#81
Question 
hi, bin gerade in der orkhöhle gelandet (endlich ) und habe mir gedacht super ich schau mir die karte an, aber anscheinend habe ich keine berechtitgung dazu ???
ich bitte um hilfe
Zitieren
#82
Bei Deinem Nick solltest Du den Grund eigentlich kennen, LESEratte. ;)
Zitieren
#83
(05.06.2010, 22:03)leseratte schrieb: habe mir gedacht super ich schau mir die karte an, aber anscheinend habe ich keine berechtitgung dazu ???
ich bitte um hilfe
Der Grund steht im Vorwort der Forenregeln. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#84
Wo ist diese Waffenkammer und was für Waffen gibt es da?
Zitieren
#85
Hallo Waldtroll, man kann an verschiedenen Stellen Waffen finden. Mit etwas Glück sogar besondere. Das größere Problem ist eigentlich, wieder aus dem Labyrinth herauszufinden, als an die Waffen zu kommmen.
Zitieren
#86
Da hatte ich wohl ziemlich glück. Hab ein besonderes elfisches Rapier gefunden und über 2000 AP bekommen. (Gut ich war auch ne ganze Weile drin)
Zitieren
#87
Ich als Autor der Orkhöhle fand es ganz interessant eure Diskussion hier mitzulesen. Vor allem freue ich mich, dass ich hier wenig Frust gelesen habe.

Da ich Informatiker bin sind außerdem alle großen (z.B. Ork-) Aktionen logisch ;-) Klar, es ist auch etwas Zufall dabei und auch noch der eine oder andere Bug. Aber es gibt z.B. einen bestimmten Grund, warum manchmal eine große Orktruppe am Ausgang steht und manchmal (noch) nicht. Aber jetzt habe ich es schon fast verraten.

Dazu kommt natürlich, dass in 2009 noch viel an der Höhle gearbeitet wurde, so dass durchaus das eine und andere mal so und mal anders gewesen sein kann. Z.B. bezüglich des Verschleppungsortes.

Leider bin ich gerade beruflich sehr eingespannt, und kann derzeit an Antamar nichts weiter machen :-( Aber da ich mich gerade vor meiner Steuererklärung drücke, habe ich mal etwas rumgesurft und bin hier glandet.

Grüße
... Lowlander von Antamar

p.s. @Hesha ich würde mir deine Karte gerne auch mal ansehen
Zitieren
#88
Hi Lowlander,

schön dass du auch hierher gefunden hast. :wave:

Um die Karte von Hesha (und Phoenix, der hat auch eine gemacht), bzw. Attachments allgemein zu sehen, müssen dich die Admins erst freischalten, was normalerweise recht schnell geschieht, wenn man ein paar Posts auf den Buckel hat. (Vllt machen sie bei dir ja ne Ausnahme?)

Ich bin übrigens gard selbst wieder auf der Suche nach der Orkhöhle, nachdem Gaddezwerch mal gemeint hat, dass da wieder was geändert wurde. (Ich tippe ja auf die Tür beim Speisesaal. ;))
Bisher hatte ich die Start-ZB einmal, aber mein dummer Ismanna muss ja natürlich die IQ-Probe schaffen... :silly:

(Mit meinen ausgelevelten Hauptchar such ich erst gar nicht. Da bräuchte ich nen Patzer und die kommen natürlich nie, wenn man sie braucht...^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#89
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, habe aber heute herausgefunden, dass die Schlafkammern der Orks im Süden der Höhle nicht immer leer sind. Hier kann man seine Sachen finden die einem abgenommen wurden, wenn man beim Ausbruch erwischt und wieder eingekerkert wurde.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#90
Ich war grade in der Orkhöhle. Ich hab fein säuberlich aufgeräumt und war eigentlich so ziemlich überall. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man alle EPs ganz an schluss bekommen richtig?
Aber irgendwie bin ich ganz ohne EPs raus gegangen. Nicht mal einer. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ist das ein Bug?
Das Internet ist dazu da sich über Leute lustig zu machen die ihr Modem nicht zu laufen bringen.
Zitieren
#91
Bist du schon am nächsten Ort angekommen? Da gibt's m.E. erst die EP.
Zitieren
#92
Das stimmt, die EP gibt es erst in Twerbok. Und es dürften angenehm viele sein, wenn man sich ein wenig umgesehen hat ;)
Zitieren
#93
Ok, am nächsten Ort hab ich natürlich nicht mehr drauf geachtet.:wall:
Aber rein nach dem was mit einem freien EP passierte ist können es gar nicht so viele gewesen sein.:think:
Das Internet ist dazu da sich über Leute lustig zu machen die ihr Modem nicht zu laufen bringen.
Zitieren
#94
Je länger du dich in der Orkhöhle aufhältst und je öfter du geschnappt wirst, desto mehr EP bekommst du. Wenn du reinkommst alles durchmachst und gleich wieder verschwindest, bekommst du im Schnitt 200 bis 300 EP. Ich hab mich ziemlich lang verlaufen(5 RL Tage) und ca 3k EP bekommen.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#95
Hallo allerseits,

hänge jetzt seit einige Tagen in der Orkhöhle und dachte mir, dass ich vlt mit der hier gezeigten Karte rauskommen kann.
Leider habe ich keine Berechtigung dazu....

Wäre super lieb, wenn wir da jmd weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus!
Zitieren
#96
Der Ausgang befindet sich ganz im Westen. Du solltest erst immer dann wenn du nicht westlich gehen kannst nach Süden gehen, bis du ganz im Süden der Höhle bist. Dann immer nördlich wenn du nicht westlich gehen kannst. Du kannst dir natürlich auch selbst eine Karte zeichnen.;)
Das Internet ist dazu da sich über Leute lustig zu machen die ihr Modem nicht zu laufen bringen.
Zitieren
#97
Ich komme immer mit dem Teil wo es Halbrechts, Halblinks,..., geht immer durcheinander und da scheitert auch ein wenig meine Karte...
Zitieren
#98
Wenn du von den Zellen aus kommst und dann diesen Raum mit den vielen Abzweigungen hast (der ist wirklich verwirrend), dann geh nach "rechts". Von da aus musst du mehrmals Richtung Norden, bis du irgendwann die Möglichkeit bekommst, nach Osten zu gehen (vorher gibt's Abzweigungen nach Westen, die nimmst du aber nicht). Von dort solltest du ein Rauschen hören, da sind Wasserzufluss und Wasserabfluss. Das ist der einfachste Weg raus aus der Höhle. Sind nur ein paar Proben, da gibt's keine Kämpfe.
Zitieren
#99
Ah ok, danke ich Versuchs mal:)

Gibt es vlt auch noch die generelle Chance, die Orkhöhle als Karte zu Gesicht zu bekommen? ;-)
Zitieren
(07.03.2012, 23:53)gekko schrieb: Gibt es vlt auch noch die generelle Chance, die Orkhöhle als Karte zu Gesicht zu bekommen? ;-)
Die Karte im Beitrag #62 scheint noch aktuell zu sein.

Ich würde aber empfehlen, nicht sofort durch den Fluss das Weite zu suchen. Wenn man die Kämpfe nicht schafft aber einigermaßen schleichen kann ist es möglich, den Torwächter zu meucheln und doch noch einiges an Beute einzustreichen. Beispielsweise die Waffen aus Raum 17 oder den teuren Opferdolch aus Raum 14.

Ach ja: im westlichen Raum 13 findet man die eigene Ausrüstung wieder, nur das Gold ist verloren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste