Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Orkhöhle [übelste Spoilergefahr, echt!]
#1
Hallo!

In diesem Thread würde ich gerne ein bisschen über die Orkhöhle fachsimpeln und zusammen mit ein paar Orkhöhlenveteranen eine Art Walkthrough erstellen. Ich werde das hier im Startpost immer weiter aktualisieren und im Verlauf des Threads können wir einfach Fragen sammeln und beantworten. Der Walkthrough geht natürlich davon aus, dass der Charakter die ganze Orktruppe (Ork-Anführer, Elite-Serkarim, 3 Harkarim Orks) nicht besiegen kann, sonst hat man ja alle Zeit der Welt in der Höhle und braucht keinen Walkthrough. Eine Karte bin ich gerade dabei zu erstellen.

Für den Anfang erst einmal die ZB die zur Orkhöhle führt, so wie sie vermutlich für die meisten aussieht, die auch in die Höhle kommen:
Zitat:"Sinnenschärfe"-Probe -3 gelungen
In der Ferne hörst du Hufgetrappel, das Klappern von einem Karren.
Intelligenz-Probe -2 gelungen
Du denkst dir, es wäre am besten, jetzt erst einmal näher ran und gucken, wer das ist und versteckst dich, bis du weißt mit wem du es zu tun hast.
"Schleichen"-Probe -1 gelungen
Das Klappern kommt näher und wird lauter. Nun kannst du auch erkennen, dass es von mehreren Ochsenkarren kommt ... die das Gefolge einer halbe Armee von Orks bilden! Naja, jedenfalls mindestens 20. Mit dieser Streitmacht wirst du es kaum aufnehmen können, also besser in Deckung bleiben.
"Verstecken"-Probe +1 misslungen
Du findest eine Erdkuhle hinter reinem Busch und fühlst dich sicher, als die Orks an dir vorbei ziehen. Wie du erkennen kannst, sind die Karren fast leer, nur einige Orks sitzen darauf, hmm, die gehen wohl auf Beutezug.
Doch dann zeigt plötzlich einer von ihnen genau auf dich und schon kommen sie mit gezogenen Waffen angelaufen und umzingeln dich grinsend. Einige von ihnen kommen mit gezogenen Waffen auf dich zu ...

Grundsätzliches: Verliert man einen Kampf, wird man bis auf die Rüstung ausgeplündert. Unwiederbringlich. Deshalb sollte man darauf achten, nur Zeug aufzusammeln, wenn man keine zu große Gefahr läuft noch geplättet zu werden.

Walkthrough:
Also, man beginnt in seiner Zelle, hat man "Schlösser knacken" auf mindestens 3 oder "Mechanik" auf mindestens 5, fällt einem was ein, wie man die Tür knacken kann, ohne Stärke-Proben+9 zu würfeln. In der Zelle findet man auch eine Hand voll Nägel.
Erst einmal nach draußen gelangt, kann man sich die drei anderen Zellen ansehen. In der ersten findet man einen Lederharnisch, in der zweiten nichts und in der dritten nach einer Sinnenschärfe-Probe+8 [???].
Weiter geht es nach Süden, bis man an das Gitter in der Decke kommt, das einem ermöglicht, sich an den Himmelsrichtungen zu orientieren. Weiter nach Süden, und man kommt auf die "große Kreuzung"... [wird fortgesetzt, sobald die Map online ist]
Zitieren
#2
Mal die ersten Fragen...

Was findet man in Zelle 3?

Was bringen die ganzen Schleichen-Proben unterwegs?

Was macht der Stein, den man kicken kann genau?

Was ist hinter der Tür im Speisesaal?

Was lockt die Orktruppe an?
Zitieren
#3
(21.09.2009, 20:14)Hesha schrieb: Was findet man in Zelle 3?
Wenn man Nägel hat, kann man einen Ausgang freikratzen. Das ist aber nur was für die ganz harten.

(21.09.2009, 20:14)Hesha schrieb: Was lockt die Orktruppe an?
Alles was Krach macht.
Zitieren
#4
die Nägel aus der ersten zelle? Bitte ernsthaft....

Also auch alle versemmelten schleichenproben auf dem Weg, oder nur wenn man den Hebel betätigt? Habe gehört auch das einsammeln von den Figürchen auf dem Altar lockt sie iwie an!
Zitieren
#5
(21.09.2009, 20:14)Hesha schrieb: Was ist hinter der Tür im Speisesaal?
Noch nichts, aber da soll noch was folgen.

(21.09.2009, 20:26)Rabenaas schrieb:
(21.09.2009, 20:14)Hesha schrieb: Was lockt die Orktruppe an?
Alles was Krach macht.
Also versemmelte Schleichenproben, der kickbare Stein, Kämpfe...

(21.09.2009, 20:30)Hesha schrieb: die Nägel aus der ersten zelle? Bitte ernsthaft....
Das war ernsthaft... :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#6
(21.09.2009, 20:30)Hesha schrieb: die Nägel aus der ersten zelle? Bitte ernsthaft....
Genau die. Was ist an Nägeln unernst? :think:

(21.09.2009, 20:30)Hesha schrieb: Also auch alle versemmelten schleichenproben auf dem Weg, oder nur wenn man den Hebel betätigt? Habe gehört auch das einsammeln von den Figürchen auf dem Altar lockt sie iwie an!

Den Effekt habe ich noch nicht beobachtet. Es ist nocht so, dass eine misslungene Probe direkt die Kavallerie anlockt. Man kann auch die Hebel ein paar mal betätigen, ohne das was passiert, Und wenn sie Dich verfolgen, kannst Du sie auch wieder abschütteln. Ist wohl alles irgendwie kumulativ. Pech ist es nur, wenn der Haufen dann am Ausgang wartet. Diese Zusammenhänge sind mir aber auch nicht klar.
Zitieren
#7
(21.09.2009, 20:33)Edvard schrieb: der kickbare Stein

Der hat bei mir wirklich noch nie etwas ausgelöst ... :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
Okay, danke soweit (Du hättest Fingernägel meinen können :P) Und inwiefern ist das was für "die ganz harten"? Klingt nach dem easy way out...

Was kann man machen, wenn die ganzen orks am ausgang warten? Und wie merkt man das, bevor es zu spät ist?
Zitieren
#9
(21.09.2009, 20:44)Calesca schrieb: Der hat bei mir wirklich noch nie etwas ausgelöst ... :think:
Ich dachte, dass der die Patrouille auf den Plan ruft. Selbst versucht habe ich das aber noch nicht. :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#10
Jedenfalls nicht automatisch. Es scheint ein "zu viel" Krach zu geben.

Was mich mal interessieren würde ist, ob irgendwann nach x Schritten auf jeden Fall die Flucht bemerkt wird.

@Hesha: Der Wasserfall ist der easy way out...
Zitieren
#11
(21.09.2009, 20:54)Rabenaas schrieb: Jedenfalls nicht automatisch. Es scheint ein "zu viel" Krach zu geben.
Könnte es nicht auch ein Zufallselement geben, so daß bei jedem Krach eine gewisse Chance besteht, daß die Orks einen verfolgen und dann eine gewisse Chance, daß sie am Ausgang warten oder irgendwann die Verfolgung aufgeben?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Naja, der Wasserfall kostet einen alles außer der Rüstung, sprich: Man kann nichts mit nach draußen nehmen... das ist ein großer Nachteil.

Wie läuft es denn genau bei Zelle 3? Welche Proben, verliert man da auch alles?
Zitieren
#13
(21.09.2009, 20:45)Hesha schrieb: Und inwiefern ist das was für "die ganz harten"?

Naja wenn du auf Schläge von 2-Meter Keulen stehst, ist der Weg recht lustig :lol:
Zitieren
#14
Klingt nach Ogern? Oger sind WESENTLICH besiegbarer als die Orktruppe... falls sie NACHeinander kommen....
Zitieren
#15
(21.09.2009, 20:11)Hesha schrieb: Ich werde das hier im Startpost immer weiter aktualisieren...

Wird nicht klappen, da man Beiträge nur eine bestimmte Zeit nach Erstellung noch bearbeiten kann. ;)
Nur als Vorwarnung.


Zu dem Freikratzen: Es dürfte wohl der härteste Weg aus der Höhle sein, da man in einem Ogergehege rauskommt und drei (glaub ich :think: ) dieser Viecher auf einmal im Kampf gegen sich hat....
Wenn man den Kampf verliert, wird man wieder zurück in die Zelle geschleppt und bekommt natürlich auch wieder alles abgenommen, wie schon beim ersten Verschleppt werden.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#16
(21.09.2009, 21:02)Hesha schrieb: falls sie NACHeinander kommen....

Tun sie aber nicht :evil:
Zitieren
#17
Man kann allerdings immer die Fluchteinstellungen auf 'paranoid' stellen. Dann hat man eine Gewisse Chance, trotz verlorenem Kampf seine Ausrüstung zu behalten.

Apropos im Startpost aktualisieren: Das kriegt dann aber keiner mehr mit.
Zitieren
#18
(21.09.2009, 21:23)Rabenaas schrieb: Apropos im Startpost aktualisieren: Das kriegt dann aber keiner mehr mit.
Das ist ja auch der Grund, warum's nur 48 Stunden lang geht. Hatte ich Hesha übrigens auch schon mitgeteilt. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#19
Also bei ganz wenig Schaden/Wunden schon fliehen? Wohin flieht man denn von den Ogern aus? Nach draußen oder nach drinnen? und wird man dann geschnappt?
Zitieren
#20
Genau, bei kleinen Kratzern fliehen, und zwar nach drinnen. Aber man kann es wenigstens noch mal versuchen. Das gilt auch für die Orks. Geschnappt wird bei der Flucht nicht.
@Zurgrimm: Ich hab's geahnt. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste