Beiträge: 799
Themen: 7
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
2
Senf dazu: Der letzte/vorletzte Patch war aber mal notwendig! Ok, die Sache stürzt immer noch 5mal inner Stunde ab, aber bisserl Ehrgeiz gehört dazu. Das richtig Schöne dadran ist das neue "Belohnungssystem": die Währung endlich ingame erhältlich, was insbesondere den ewig zu kleinen Rucksack schnell erweitert. Auch das notwendige Kleingeld für die neuen Gebiete ist nun realistisch erhältlich.
Die Goblinhöhle habe ich aber nur von Trallop aus erreichen können, und eine "epische" Geschichte ist das ja nun wahrlich nicht...
Beiträge: 3.208
Themen: 111
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Dass die Höhle mit der gebietsübergreifenden Kampagne zu tun hat bzw episch sei, steht doch auch nirgendwo, oder? Ich fand die mit Stufe 45 als Dieb schon recht herausfordernd. In einer Gruppe gehts gut.
Echte Crashes treten bei mir gar nicht mehr auf, vereinzelte Flashfehler melde ich stets per Ticket.
Beiträge: 553
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
7
Crashes habe ich auch sehr selten. Meine Freundin hat mit den Internet Explorer wohl paar mehr als ich mit Chrome.
Die Höhle finde ich Solo auch recht schwer. Belohnungssystem ist Super. Habe eben bei meinem Morgendlichen Besuch 25 Platin nur fürs einloggen bekommen.
Beiträge: 7.278
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
25? Dann kann ich mir ja endlich ne Rucksackerweiterung um fünf Plätze leisten, da das Phexrad über die beiden Inventarerweiterungsslots beständig drüberrauscht. Aber zum Glück ist es ausgewogen, so dass ich stattdessen gefühlt 50 Tränke und 40 Transversalis-Sprüche im Gepäck hab. -_-
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 799
Themen: 7
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
2
Ja, das ist schon lustig: man zieht 25 Stufen lang durch die Gegend und muss bei jedem Teil überlegen, was man einsteckt oder wegschmeisst/ abgesehen von den ganzen "Hauptwaffen-Verlusten" im Gefecht - und wer jetzt neu anfängt, kriegt nach 7 Questen sowieso erstmal die 5er-Erweiterung "geschenkt" und die zweite 5er ist nach drei Tagen fertig... Hngrr (Narf?)! Kleiner Tipp auch für höhere Stufen: einfach nochmal in Newalstal die Reihe durch machen
Beiträge: 3.208
Themen: 111
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Ja, du kannst diese ganzen Anfängerbelohnungen ja nun trotzdem auch als hochstufiger Charakter noch nachträglich "einsammeln" (wann du willst). Sind auch noch ein paar nette Titel hinzugekommen.
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Wirken eigentlich ein "Trank der Taten" und ein "Starker Trank der Taten" kumulativ? Oder würde der starke Trank, wenn ich ihn nun einwerfen würde, die Wirkung des normalen Tranks, den ich vor einigen Tagen eingeworfen habe, quasi überschreiben und dessen Wirkung aufheben?
Hat hier eigentlich irgendjemand mal Drachenrüstungsteile gesehen? Ich hab da im Forum was von gelesen, die sollen ja gar net so übel sein. Aber wo um Himmels Willen man die Dinger suchen soll, weiß ich nicht. Reiner Zufallsloot oder was?
Beiträge: 3.208
Themen: 111
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Die Tränke wirken nicht kumulativ, soweit ich weiß.
Die Drachenrüstungsteile gibt es als Belohnung für eine umfangreiche Quest bzw. Questreihe. Du benötigst dafür Hungols Schatzkarte.
Generell kann ich das Herokon Wiki empfehlen, das von Spielern betrieben und gepflegt wird, wenn es um Fragen zu Items und Quests geht.
Beiträge: 7.278
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Wurde mir auch gesagt, die Tränke addieren sich in ihrer Wirkung nicht (was die verfügbaren Tagesaufträge angeht). Wie es sich mit der Wirkdauer verhält, weiß ich allerdings auch nicht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(28.02.2014, 15:19)aeyol schrieb: Die Drachenrüstungsteile gibt es als Belohnung für eine umfangreiche Quest bzw. Questreihe. Du benötigst dafür Hungols Schatzkarte. Ah ja, danke. Kann mich dunkel entsinnen, dass ich diese Karte schon mal hatte, aber als sie anfangs im Spiel war, war sie wohl noch nutzlos, sodass ich sie weggeworfen hatte.
Auf jeden Fall ist das eine ganz schöne Rennerei, die da verlangt wird. Diese Feensteinquest ist ein einziges Hin und Her und diese Schatzsuche ist dann auch nicht viel besser. Da sitzt man ja ewig bei. Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich hab ein paar Teleportschriftrollen verbraten.
Die Belohnung war am Ende eher dürftig. Ein Drachenflorett, das meinem Florett der Vergiftung an sich unterlegen ist, ein paar vollendete Handschuhe (ok, die sind in Ordnung) und daneben nochmal exakt die gleichen Handschuhe nur in "meisterlich" (also schlechter).
Da muss man sich also wohl ganz schön oft durchquälen wenn man sich komplett in (idealerweise vollendetes) Drachenleder packen will.
Beiträge: 3.208
Themen: 111
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
28.02.2014, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014, 19:57 von aeyol.)
Ja, das ist Glückssache. Ich habe einen Drachenbogen gefunden, der ist immer noch stärker als andere Schusswaffen, die ich so hatte (zwar weniger Schaden, aber dafür schneller). So lange dauert die Quest aber nicht, wenn man erstmal weiß, wo man lang muss.
Es gibt eine spezielle Karte, die man dabei durchquert, die ist echt schwer finde ich, auch für einen hochstufigen Charakter (Dieb). Andererseits wärs aber ja auch blöd, wenn man sich diese schon sehr starke Rüstung ganz einfach erfarmen könnte. So hat man sie sich "verdient". (wobei ich die Quest, durch die ich zu meinem geliebten Knochendolch gekommen bin, persönlich lieber mochte)
Es war aber wohl auch nicht so gedacht, dass jeder Spieler mit der kompletten Drachenrüstung rumrennen soll. Manchmal ist eine Kombination aus verschiedenen Items empfehlenswerter, zumal es ja auch noch nicht so etwas wie einen Set-Bonus gibt. Oder anders ausgedrückt: Sich ganz in eine Art von Rüstung zu kleiden, muss nicht die effizienteste sein.
Ich mach das so: ich hab hier ein Drachenitem, da eine dämonische Waffe... andere Charaktere würden letzteres ganz ablehnen. Mein Charakter ist moralisch nicht so sauber. Es spielt eben jeder anders.
Beiträge: 624
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
3
(25.02.2014, 09:16)Alpha Zen schrieb: 25? Dann kann ich mir ja endlich ne Rucksackerweiterung um fünf Plätze leisten, da das Phexrad über die beiden Inventarerweiterungsslots beständig drüberrauscht. Aber zum Glück ist es ausgewogen, so dass ich stattdessen gefühlt 50 Tränke und 40 Transversalis-Sprüche im Gepäck hab. -_- Als das Glücksrad rauskam, haben wir einige Hundert Drehversuche gemacht, um die Wahrscheinlichkeiten zu bestimmen:
Die von der großen Inventarerweiterung war schwierig abzuschätzen, lag aber vermutlich um 0,1%.
Die von der kleinen Inventarerweiterung lag bei rund einem Prozent.
Die detaillierten Ergebnisse von damals sollten noch in der Wiki eingetragen sein (gelten aber vermutlich durch die Änderungen am Glücksrad nicht mehr uneingeschränkt.)
http://de.herokon-wiki.de/wiki/Glücksrad_des_Phex
(25.02.2014, 09:30)Achwas schrieb: Ja, das ist schon lustig: man zieht 25 Stufen lang durch die Gegend und muss bei jedem Teil überlegen, was man einsteckt oder wegschmeisst/ abgesehen von den ganzen "Hauptwaffen-Verlusten" im Gefecht - und wer jetzt neu anfängt, kriegt nach 7 Questen sowieso erstmal die 5er-Erweiterung "geschenkt" und die zweite 5er ist nach drei Tagen fertig... Hngrr (Narf?)! Kleiner Tipp auch für höhere Stufen: einfach nochmal in Newalstal die Reihe durch machen Zwei 5er Inventarerweiterungen? Also eine kann man sich in Newalstal erquesten, aber wie kommt man an eine Zweite? Gibt es einen Erfolg, der eine abwirft?
(28.02.2014, 15:11)Pergor schrieb: Wirken eigentlich ein "Trank der Taten" und ein "Starker Trank der Taten" kumulativ? Oder würde der starke Trank, wenn ich ihn nun einwerfen würde, die Wirkung des normalen Tranks, den ich vor einigen Tagen eingeworfen habe, quasi überschreiben und dessen Wirkung aufheben? Bisher war es eigentlich so, dass die Tränke der Taten kumulativ wirken. Wenn man 2 (verschiedene) nimmt, erhöht sich die Anzahl der Tagesquests und nicht die Dauer. Die beiden laufen dann unabhängig voneinander aus. Zuletzt habe ich das vor dem aktuellen Patch auf Simia getestet und da hat es funktioniert (hatte dann 13 TQs). Im Zweifel aber sicherheitshalber ingame nachfragen, nicht das das nochmal geändert wurde.
(Bei Reisebegleitern ist das umgekehrt, hier erhöht sich die Dauer, wenn man mehrere identische nimmt, bzw. wird ein schlechterer durch einen besseren überschrieben. Darauf wird man aber hingewiesen.)
Beiträge: 3.208
Themen: 111
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Zu den Tränken: Ups, dann habe ich das wohl durcheinandergeworfen. Hab das selbst noch nicht ausprobiert.
Das Phexrad ist lustig. Als ich zum ersten Mal daran drehte (ist ne Weile her...), bekam ich direkt die größtmögliche Erweiterung.
Beiträge: 799
Themen: 7
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
2
2. Inventar-Erweiterung: Naja, kaufen halt. Seit dem Erfolgs-Belohnungs-System hat man praktisch diese Spielwährung zum Abwinken. Außerdem solls da im Moment ein kleines Angebot geben.
@Aeyol: Du warst das mit der 60er-Erweiterung
Hab irgendwo gelesen, dass die Chance darauf bei etwas unter 0,75% liegen soll. Bei schaffts es das Phex-Rad IMMER genau eine Stelle weiter
(Hab jetzt gerade die dritte 5er-Erweiterung gekauft - alles ohne Echtgeld-Einsatz. Wär ja bereit, das Projekt zu fördern, aber nichtmal die Abbuchung funktioniert - Support weiß auch keine Tipps)
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
01.03.2014, 02:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014, 02:44 von Pergor.)
Wolverine schrieb:Bisher war es eigentlich so, dass die Tränke der Taten kumulativ wirken. Jep, so ist es auch jetzt noch, danke. Hab's einfach mal ausprobiert und ist gut gegangen. Hatte 13 Tagesaufträge heute.
(28.02.2014, 21:37)aeyol schrieb: Das Phexrad ist lustig. Als ich zum ersten Mal daran drehte (ist ne Weile her...), bekam ich direkt die größtmögliche Erweiterung. Pff. Und ich krieg andauernd nur sinnlose Ausdauertränke (wofür die gut sein sollen, ist mir auch überhaupt nicht klar, die Ausdauer bleibt doch ohnehin immer voll). Aber immerhin hab ich vorhin mal einen Trank der Taten ausgedreht. Heute durfte ich ja zwei Mal.
PS: In Verbindung mit 13 Tagesaufträgen ist so ein "Heroischer Trank der Erfahrung" wohl ganz schön witzig. Den muss ich wohl für irgendeinen von diesen ganzen "Erfolgen" bekommen haben, weiß ich nicht mehr. Den hab ich grad jedenfalls mal verballert. Ergebnis: Gut 70.000 AP in einer Stunde rausgeholt. 13 Tagesaufträge in Thorwal, die im Schnitt 1000 AP geben (mit dem Trank dann 2000) und danach habe ich die Akademie gesäubert. Gibt massig Kampf-AP und die 4444 AP am Ende der Quest wurden auch nochmal verdoppelt. Nahezu optimal genutzt, das Teil.
Beiträge: 553
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
7
Boah das war ja ne Ertragreiche Stunde. Ich glaube mehr geht echt nicht.
Beiträge: 624
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
3
(01.03.2014, 02:29)Pergor schrieb: PS: In Verbindung mit 13 Tagesaufträgen ist so ein "Heroischer Trank der Erfahrung" wohl ganz schön witzig. Den muss ich wohl für irgendeinen von diesen ganzen "Erfolgen" bekommen haben, weiß ich nicht mehr. Den hab ich grad jedenfalls mal verballert. Ergebnis: Gut 70.000 AP in einer Stunde rausgeholt. 13 Tagesaufträge in Thorwal, die im Schnitt 1000 AP geben (mit dem Trank dann 2000) und danach habe ich die Akademie gesäubert. Gibt massig Kampf-AP und die 4444 AP am Ende der Quest wurden auch nochmal verdoppelt. Nahezu optimal genutzt, das Teil.
Besonders gut lässt sich das noch mit einem starken Trank des Eifers kombinieren, den man auch gelegentlich im Glücksrad bekommt. Der gibt einem dann gleich wieder alle TQs frei.
Bei einem Helden hab ich die mal aufgehoben: Der hat zur Zeit 3 Tränke der Taten (davon einen neu erdreht) und 4 starke Tränke des Eifers im Gepäck: Ich könnte also an einem Tag 72 Tagesquests machen ...
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Bei der Sonderfertigkeit "Kampfreflexe 3" steht dabei: "Solange deine Behinderung 3 nicht übersteigt, sind deine INI- und PA-Basiswerte um 3 erhöht. Aktuell habe ich BE 1,9 und erhalte diesen Bonus auch. Wenn ich jetzt meinen heute gefundenen Drachenlederkürass anlege, steigt meine BE auf 2,6. Und dann verliere ich neben einem Punkt wegen höherer BE auch diese drei Punkte durch Kampfreflexe. Warum?
Ich behalte den Kürass sowieso nicht, aber ich wüsste gerne, was ich hier falsch verstehe.
Beiträge: 624
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
3
(02.03.2014, 14:00)Pergor schrieb: Bei der Sonderfertigkeit "Kampfreflexe 3" steht dabei: "Solange deine Behinderung 3 nicht übersteigt, sind deine INI- und PA-Basiswerte um 3 erhöht. Aktuell habe ich BE 1,9 und erhalte diesen Bonus auch. Wenn ich jetzt meinen heute gefundenen Drachenlederkürass anlege, steigt meine BE auf 2,6. Und dann verliere ich neben einem Punkt wegen höherer BE auch diese drei Punkte durch Kampfreflexe. Warum?
Ich behalte den Kürass sowieso nicht, aber ich wüsste gerne, was ich hier falsch verstehe.
Das ist ein weiterer (von vielen) Bugs im Spiel.
Für die Sonderfertigkeit Kampfreflexe wird nicht die Netto-Behinderung, wie sie auf dem Charakterbogen angezeigt wird, sondern die Bruttobehinderung, also ohne BE-Abzüge durch Rüstungsgewöhnung etc., berücksichtigt. Das soll aber eigentlich nicht so sein, wie auch schon von offizieller Seite bestätigt.
Dieser Bug existiert übrigens schon seit Beginn des Spiels, also seit mehr als 2 Jahren.
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(28.02.2014, 17:55)aeyol schrieb: Es war aber wohl auch nicht so gedacht, dass jeder Spieler mit der kompletten Drachenrüstung rumrennen soll. Manchmal ist eine Kombination aus verschiedenen Items empfehlenswerter, zumal es ja auch noch nicht so etwas wie einen Set-Bonus gibt. Oder anders ausgedrückt: Sich ganz in eine Art von Rüstung zu kleiden, muss nicht die effizienteste sein. Schon klar, aber wenn das RS/BE-Verhältnis bei den Drachenteilen nunmal besser ist als bei anderen, läuft es ja zwangsläufig darauf hinaus. Wobei der Lederkürass bei mir wohl nicht in die Tüte kommen wird, da trage ich lieber etwas leichteres, um die BE etwas geringer zu halten (siehe Kampfreflexe-Bug). Mit Armatrutz zusammen ist mein RS auch hoch genug.
Die dämonischen Sachen werde ich meinem Elfen wohl eher nicht geben, da müssten die Werte schon der Oberkracher sein. Aber was ich dahingehend bis jetzt gefunden habe, war kompletter Müll. Nebenbei: Dieses "Orok Nakai" ist ja nicht gerade übertrieben abwechslungsreich: Einfach 14 Ebenen, randvollgestopft mit Asseln und Zombies. Naja ...
Da ist die Goblinhöhle etwas interessanter. Die werd ich noch ein paar Mal durchgehen, der Goblinschatz muss noch ein paar Mal geplündert werden, bis ich da die passenden Sachen für mich gefunden habe. Und es gibt ja offenbar irgendeinen Kniff, um da noch mehr zu entdecken. Den habe ich bisher noch nicht rausgefunden, aber es eilt ja nicht. Und die Belohnungen fürs Untote abmurksen kriegt man da auch schneller zusammen.
|