Crystals-DSA-Foren
Hallo allerseits! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hallo allerseits! (/showthread.php?tid=49)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 24.02.2009

Jo, und der Lichtstrahl am Ende ist nur der 5-Uhr-Zug, der sich etwas verspätet hat. :rolleyes:

Willkommen. ^^


RE: Hallo allerseits! - Elgor v. Prem - 25.02.2009

Herzlich Willkommen Tobi!:wave:

P.S.: Von wegen "HACKE-TAU". Du kommst nicht zufällig aus der Gegend ums Sauerland, oder?:pfeif:


RE: Hallo allerseits! - Tobi - 25.02.2009

Dank euch allen, sehr nett :)

@crystal: ist mir eine Ehre *malganztiefverneig*

@Alpha Zen: Chrhrhrhrhrhr-Chüüüüüüüh.... Meister,... Chrhrhrhrhrhrh-Chüüüüüüüüh... seid Ihr es?
Soll ich die Galaxys für Euch vern... Chrhrhrh...*hüstel*...befrieden?

@Calesca: das mit dem Zug ist ein Interner, oder? (Tobi nur Bahnhof versteht...) Aber Danke :)

@Elgor v. Prem: Nein, habe keine Uhr auf.;) Komme doch aus Riva... Mam-mut... Mam-mut...:lol:
ansonsten... würde sagen, mehr so norddeutsche Tiefebene... zwischen Harz & Heide :)


RE: Hallo allerseits! - Asgrimm - 17.03.2009

:wave: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir geb ´.

(Der Grund, warum ich die letzten Wochen mich hier so rar gemacht habe: Ich bin auf auf ein Browsergame gestoßen mit 100% Suchtfaktor)


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 17.03.2009

Holla! :wave: Sagst du uns auch, wie das Spiel heißt? :D

Und ich dachte schon, du hättest die Lust hier verloren... :cry:


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 17.03.2009

(25.02.2009, 23:38)Tobi schrieb: @Calesca: das mit dem Zug ist ein Interner, oder? (Tobi nur Bahnhof versteht...) Aber Danke :)

Nein, ein externer schlechter Wortwitz. :)


RE: Hallo allerseits! - Tobi - 17.03.2009

(17.03.2009, 14:04)Calesca schrieb:
(25.02.2009, 23:38)Tobi schrieb: @Calesca: das mit dem Zug ist ein Interner, oder? (Tobi nur Bahnhof versteht...) Aber Danke :)

Nein, ein externer schlechter Wortwitz. :)

also dann wars aber kein "schlechter", denn er kündet von enormer Intelligenz... ;)


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 17.03.2009

Ach deswegen hab ich ständig diese Kopfschmerzen ... :lol:


RE: Hallo allerseits! - Mav - 31.03.2009

Da ich mich gestern angemeldet habe und auch prompt ein Problem hatte für das ich Hilfe benötigte, habe ich in der (sehr kurzen!) Wartezeit zwischen den Hilfsbeiträgen ein paar mal auch andere Bereiche dieses Forums durchstöbert.
In der Vergangenheit war ich zwar schon des öfteren hier, aber war dann ausschließlich in den NLT Foren am suchen & lesen. Der letzte Besuch ist nun schon etwas mehr als ein Jahr her, aber nun hab ich die Gunst der Stunde ergriffen und werde mich an dieser Stelle auch einmal ein wenig Vorstellen. ;)

In der freien Wildbahn höre ich auf den Namen Hauke und bin quasi mit den PCs und später dem Internet aufgewachsen. Im Vergleich zu einigen hier dürfte ich mit meinen 22 Jahren noch zu den jüngeren gehören, was aber kein Hindernis sein soll. Angefangen hats bei mir mit den PCs etwa als ich 6 Jahre alt war und zu den allerersten PC Spielen, denen ich mich zuwandte gehörte auch "Die Schicksalsklinge".
Manch einer wird jetzt etwas die Stirn runzeln und selbstverständlich konnte ich damals bei weitem nicht alles verstehen. Mehr als ein paar Kämpfe war auch nicht drin und so nahm ich den Weg über die klassischen Point & Click Adventures und übte mich so auch beim Lesen (das war etwa auch die Zeit wo ich das Lesen lernte in der Schule :D ).

Jahre später zog mich aber die NLT wieder in ihren Bann nachdem mir meine Großeltern die CD Version von "Sternenschweif" 1996 schenkten und Ende des Jahres dann auch noch "Schatten über Riva" drauf legten.
Bis heute habe ich, mal abgesehen von den Monkey Island und Indy Jones Adventures, wohl kaum ein Spiel so oft wieder gespielt und erlebt wie die NLT. Auch wenn oftmals viele Jahre zwischen dem wiederspielen lagen, so änderte es nie was an meiner Lust wieder mit einer Heldentruppe durch das Nordland zu wandern.

Durch mein relativ "junges" Alter ist mir in den vergangen Jahren oft aufgefallen, dass ich einfach immer wieder beim Spielen viele Sachen entdeckte, die mir vorher verborgen blieben. Vermutlich ist das aber auch auf meinen persönlichen Horizont zurückzuführen.

Im Internet aktiv bin ich mittlerweile seit gut 10 Jahren und habe den Großteil der Zeit in Spiele wie Diablo 2 und World of Warcraft investiert. Seit 2004 gehört jedoch Diablo 2 meiner Vergangenheit an, genauso wie WoW mittlerweile seit fast einem halben Jahr.
Die freie Zeit verbrachte ich in letzter Zeit hauptsächlich mit meinem Blog (http://vergaenglichkeit.wordpress.com) und dem reflektieren einiger Themen, u.a. auch kritisch, sowie mit den Vorbereitungen für mein Studium welches ich jetzt Anfang April in Siegen, NRW, antreten werde.

Soviel erstmal zu mir (ist ja doch schon wieder 'ne Wall-of-text geworden...), wer etwas mehr wissen möchte kann sich gerne mal auf meinem Blog rumtreiben. :D

Liebe Grüße,
Mav


RE: Hallo allerseits! - akssoon - 07.05.2009

Hallo allerseits :wave:
Hab vor ein paar Tagen die NLT aus meinem Spielehaufen geborgen. Das lustige an der ganzen Sache ist das ich zwar alle 3 Teile damals (keine Ahnung...sehr lange her) wirklich "gekauft" habe (und wenns nur zum Budget Peis war) aber nie eines durchgespielt habe. Bei Riva hatte ich es durch die Zwergenmine geschafft (aber auch nur mit Komplettloesung aus einer Gamestar), bei Sternenschweif hab ich irgendwann wegen Planlosigkeit aufgehoert und Die Schicksalsklinge ist bei mir (damals noch unter DOS glaub ich) immer in den Kellergewoelben der Kriegerakademie nach dem ersten Kampf abgegurgelt.
Naja ich gehs jetzt nochmal langsam an. Aber ich seh schon das ich mich da durch einiges an Theorie durcharbeiten muss um einigermaszen zu begreifen was da so alles abgeht.


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 07.05.2009

Hallo akssoon und willkommen. :wave:

Ja, das mit den Proben ist für einen DSA-Neuling nicht einfach, aber wenn man den Dreh mal raus hat, dann profitieren deine Helden im Spiel davon. Zudem kommt noch, dass du etwas realistisch denken musst. Deine Helden brauchen Nahrung, Wasser, Regeneration, werden krank etc. Wie im richtigen Leben.

Wenn man das System beherrscht und verstanden hat, machts irre Spaß, seine Helden bei ihrer Entwicklung zu beobachten. :) Zumal nicht jeder Durchlauf in der NLT gleich ist, weil du keine Archetypen mit vordefinierten Eigenschaften hast.
Die werden immer neu ausgewürfelt.

Wenn was unklar ist, dann hake in den entsprechenden Threads einfach nochmal nach. Wir helfen gern, auch Anfängern. :)


RE: Hallo allerseits! - Khazad - 10.05.2009

Huhu zusammen :wave:

Nachdem ich mal wieder fleißig am zocken der NLT bin und mir hier reichlich Wissen angelesen habe, ist es auch mal Zeit sich anzumelden... Bin 26 Jahre jung, habe das erste mal DSA1 mit ca. 8 Jahren gespielt und bin im Spiel warscheinlich Jahrzehnte lang planlos umher girrt ^^ Irgendwann hatte ich durch Zufall mal genug Kartenstücke, aber da wurde meine Gier in der Ruine mein Verhängnis gg


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 10.05.2009

Hallo und willkommen Khazad. :wave:


RE: Hallo allerseits! - Einskaldir - 09.06.2009

Ein fröhliches Hallo an alle!

jetzt bin ich also auch zu euch gestoßen. Ich habe NLT gespielt als es neu war und bin jetzt durch Drakensang mal wieder darauf aufmerksam geworden.
Alles was ich von damals vergessen habe, kann ich hier ja nach lesen. Ich weiß noch, dass es einige Stellen gab, an denen ich neu laden musste,
bzw. ewig gebraucht habe um weiter zu kommen. Ich habe heute die JoWood-Version bekommen und freue mich schon loszulegen!

So weit erstmal

Einskaldir


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 09.06.2009

Hallo und willkommen Einskaldir. :wave:

dann viel Spaß mit der "JoWood-Version". ;) Bevor du anfängst, würde ich dir unseren Fanpatch und die optimierten DOSBox-Einstellungen dafür ans Herz legen, falls du es noch nicht gemacht hast.

Gibt sonst einige Probleme damit...


RE: Hallo allerseits! - Shintaro - 09.06.2009

Herzlich willkommen, Einskaldir :)

Dein Nickname... er erinnert mich irgendwie an die Drachenbeintrohn-Romanreihe von Tad Williams - gab es da nicht einen Berserker dieses Namens? Irgendso einen unbesiegbaren Kämpfer, der dann schließlich doch im Wald auf der Strecke blieb?

Wenn ich mich irre, dann nur im Namen - die Romane sind dennoch klasse :up:


RE: Hallo allerseits! - Einskaldir - 10.06.2009

Tatsache, der arme Mann findet einen viel zu frühen Tod!
Du irrst dich nicht! Weder im Namen, noch im Buch.

Warum habe ich eigentlich euren Thread über JoWood erst gesehen, nachdem ich das Spiel bestellt habe?
Naja, vielleicht kommt ja doch noch was von denen. Bis dahin helfe ich mir mit den Patches die es hier gibt.
Herzlichen Dank, dafür

Einskaldir


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 10.06.2009

(10.06.2009, 00:48)Einskaldir schrieb: Naja, vielleicht kommt ja doch noch was von denen.

Glaub nicht zu sehr dran, das wird sonst eine zu große Enttäuschung. ;)

Auch von mir noch ein herzlich Willkommen! :)


RE: Hallo allerseits! - Fury - 10.06.2009

Willkommen hier!

Und Calesca hat natürlich recht... ehr wird wohl DNF noch rauskommen :lol:


RE: Hallo allerseits! - Sternenlicht - 18.06.2009

Sanyasala feyiama, :wave:

ich bin ein Waldelf aus Hagen in Westfalen, leicht badoc angehaucht, wie ihr vielleicht feststellen werdet. :D
Ich bin 31 Jahre alt, Bürokaufmann, lebe völlig ohne Alkohol und andere Drogen, gehe in der Freizeit gerne spazieren, treibe Sport oder höre Rundfunksender aus aller Welt.

Seit 1996 kenne ich die NLT, habe damals die Schicksalsklinge zum ersten Mal auf dem Amiga gespielt, zunächst mit Disketten, hinterher schön von der Festplatte aus. Ab 1999 hatte ich dann einen PC, und eines der ersten Spiele war dann auch die NLT, wobei ich besonders scharf auf Sternenschweif war, da ich viel Gutes davon gehört hatte.

Das Spiel war klasse, wenngleich es auch aufgrund von technischer Probleme einige Jahre dauerte, bis ich es zum ersten Mal durchgespielt hatte. Den dritten Teil habe ich bisher noch nie gespielt, möchte das aber demnächst nachholen, weswegen ich momentan auch wieder die ersten beiden Teile durchspiele.

Durch Zufall und ein wenig Google bin ich in dieses Forum gekommen. Ich finde es toll, dass ein Spiel wie die NLT auch heute noch so beliebt ist. Ähnlich geht es mir bei meinem anderen Lieblingsspiel Baldur's Gate, wo ich ebenfalls in einem Forum angemeldet bin. Ältere Spiele sind eben manchmal die besseren Spiele...

Soviel fürs Erste. Vielleicht begegnet man sich demnächst häufiger in diesen Hallen, wenn die Zwölfe es wollen... :)

Liebe Grüße,
Sternenlicht