Crystals-DSA-Foren
Herokon: Open Beta - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Sonstige DSA-Spiele (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Herokon Online (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Herokon: Open Beta (/showthread.php?tid=3870)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Herokon: Open Beta - Alpha Zen - 06.01.2014

Hm, ich finde diesen alten Kämpen nicht, der den Helden von den Orkenstürmen erzählt. Hat jemand nen Tipp für mich?

EDIT: Puh, eine Minute vor Ablauf noch geschafft. :D


RE: Herokon: Open Beta - Obi-Wahn - 12.01.2014

Übrigens ist für Helden über Stufe 25 das Gebiet Thorwal freigeschaltet. War da schon jemand? Ich bin noch Stufe 18... ;)


RE: Herokon: Open Beta - ChoJin - 12.01.2014

(12.01.2014, 13:15)Obi-Wahn schrieb: Übrigens ist für Helden über Stufe 25 das Gebiet Thorwal freigeschaltet. War da schon jemand? Ich bin noch Stufe 18... ;)

Ja ich habe es mir eben für 2 Euro gekauft und direkt mal angeschaut. Sind bisher nur 4 Gebiete. Also Thorwal und 3 Umliegende Bereiche. Aber die 2 Euro haben sich gelohnt. Bin schon auf Eliane Windenbek und Swafnild Egilsdotter getroffen. Und beide haben Quests.^^#
Also für Nordlandtrilogie Fans was dabei. Felsteyn und weitere Gebiete werden mit der Zeit kommen und sind in den 2 Euro enthalten. 195 Platin waren das glaube ich. 495 kosten etwa 5 Euro.
Ist halt wie bei den anderen Gebieten. Die werden mit der Zeit größer.:respect:
Man kann auch 1800 Dukaten Ingame Geld ausgeben für das Gebiet. Aber soviel habe ich nicht gehabt.:cry:

Habe 6 Videos zu Thorwal gemacht und lade ich im Laufe des Tages hoch. Hier nochmal die Playlist damit Ihr nicht suchen müsst. Thorwal fängt dann bei Video 82 an.:thx:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLCZpWuFMuZXMKpEizcjlz-7S8hQZlBk7-


RE: Herokon: Open Beta - Kensei - 12.01.2014

Hier spielen die meisten ja Kämpfer, wenn ich das richtig lese. Wenn ich mal wieder anfange mit Herokon sollte es mal ein magiebegabter Charakter sein. Lohnt sich das schon, oder kriegt man da eher die Hucke voll als Gildenmagier oder Geode?

Und mich verwirrt etwas das hier Dinge in Euronen bezahlt werden... Kostet bestimmter extra "content" jetzt doch "echtes" Geld :confused:


RE: Herokon: Open Beta - ChoJin - 12.01.2014

(12.01.2014, 19:19)Kensei schrieb: Hier spielen die meisten ja Kämpfer, wenn ich das richtig lese. Wenn ich mal wieder anfange mit Herokon sollte es mal ein magiebegabter Charakter sein. Lohnt sich das schon, oder kriegt man da eher die Hucke voll als Gildenmagier oder Geode?

Und mich verwirrt etwas das hier Dinge in Euronen bezahlt werden... Kostet bestimmter extra "content" jetzt doch "echtes" Geld :confused:

Wie bei jedem sogenannten Free to play MMORPG kostet content Geld wenn man nicht viel Zeit in Anspruch nehmen will um es im Spiel zu erlangen.
Achja Magier klappen gut und waren in der Closed Beta sogar noch die stärksten. das ist nun nicht mehr so. Kämpfer haben Vorteile.
Habe eine Magierin Level 34. Die schlägt sich ganz gut.:ok:


RE: Herokon: Open Beta - Boomer - 12.01.2014

Ich hab noch keinen Groschen in dieses Spiel investiert. Auch wenn es manchmal verlockend wäre, sich manches zu erleichtern (Inventar *seufz*), geht es genauso gut ohne echtem Geld. Mittlerweile sehe ich es als zusätzliche Herausforderung. ;)
Ich spiele nur Streuner (was sonst) - nicht immer einfach, aber ich bin trotzdem gut durchgekommen. Ich überlege halt, welchen Gegnern ich mich besser nicht alleine stelle, statt kriegermäßig alles niederzumetzeln.


RE: Herokon: Open Beta - Obi-Wahn - 12.01.2014

Gnarf durch nen Bug, habe ich gerade meine Nahkampfwaffe und mein Schild verloren, ... naja Fernkampf ist eh besser. Immer noch ziemlich unbalanciert.

Edit: Jetzt sind die Gegenstände wieder da. Beta, eindeutig Beta! :D


RE: Herokon: Open Beta - Obi-Wahn - 16.01.2014

Wie kommt man ins neue Gebiet? Ich habe bisher nur den Weg gefunden, dass man 4500 Dukaten für eine Karte bezahlt und das ist ja doch ein bisschen viel.....


RE: Herokon: Open Beta - bolthan2003 - 16.01.2014

Du kannst die Karte auch mit Platin kaufen, weiters zahlt man die Dukaten einmal für den gesamten Account. Wie alles im Leben ist auch dieser Preis relativ. 1 x die Drachenitemqueste machen 100 Dukaten also nach 45x hast du das Gold verdient, oder nach Baliho Drachen schlachten, oder den roten Drachen in Baliho killen und jedes Mal 20 Dukaten abräumen und schnell türmen bevor der Knochenmagier kommt. Möglichkeiten gibt es viele, aber ohne grinden oder länger spielen ist das Geld nicht zu verdienen so wie in jedem anderen MMO auch, ist ja kein Sozialverein *g*


RE: Herokon: Open Beta - aeyol - 16.01.2014

Feilschen hilft auch bei diesem Kartenkauf (das geht ja automatisch), da lohnt sich das richtig. Taschendiebstahl nur insofern, dass man damit auch Geld dafür ansammeln kann - der Derograph ist leider sehr aufmerksam und lässt sich nicht bestehlen. *g*

Alternativ kannst du die Karte, wie bolthan2003 schon schrieb, mit Platin erwerben - und zwar indem du die Weltkarte öffnest und das Wappen des noch nicht freigeschalteten Gebiets anklickst und rechts unten den entsprechenden Button betätigst. ;)


RE: Herokon: Open Beta - Pergor - 16.01.2014

Hmm naja, wenn man auch RL-Geld braucht, um neue Gebiete freizuschalten, bin ich dann wohl raus aus dem Spiel. Thorwal könnte ich glaube ich sogar noch bezahlen, aber auf lange Sicht lohnt sich das dann nicht mehr. Herokon konnte mich langfristig ja nicht wirklich fesseln. Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass das Projekt wirtschaftlich auch funktionieren muss, insofern will ich das nicht großartig kritisieren. Aber für einen Gelegenheitsspieler ist das dann auf lange Sicht wohl nicht mehr so geeignet, denn da wird es schwierig, den dafür erforderlichen Schotter ingame zu bekommen. 45 mal die gleiche Quest zu spielen, wie bolthan vorgeschlagen hat, ist da auch keine besonders reizvolle Alternative. :D

Ich werde meinen Account wohl demnächst mal zum Löschen freigeben. Da bleibe ich lieber bei Antamar. :)


RE: Herokon: Open Beta - aeyol - 16.01.2014

Ich verweise mal auf diesen Beitrag von Thandraxosch im offiziellen Forum.

Zitat:Zusätzlich wird an weitere Features gearbeitet, die den Zugang zu neuen Gebieten erleichtern:
- In absehbarer Zeit wird es Möglichkeiten geben, mit dem Erreichen von Heldentaten (Achievements) nicht nur Erfahrungspunkte und Titel, sondern auch Dukaten und Platin zu gewinnen.
- Es werden Möglichkeiten geprüft, Zugangskarten für neue Regionen nicht ausschliesslich über den Kauf vom Derografen zu erlangen. Eine mögliches Beispiel wäre hier das Phexrad.

Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann mal gemeinsam in einer Crystals-Forum-Gruppe durch Thorwal ziehen könnten, sobald das Gruppenspiel soweit ausgebaut ist, dass für alle etwas dabei ist. :)


RE: Herokon: Open Beta - Lippens die Ente - 17.01.2014

Braucht man denn eine bestimmte Software, um bei Herokon spielen zu können? Oder ist das so ähnlich wie World of Warcraft, wo man nur online sein muss, dann einen Helden darstellt und dann virtuell durch die Landschaft ziehen kann? Vielleicht steige ich auch irgendwann mit ein.


RE: Herokon: Open Beta - Rabenaas - 17.01.2014

(17.01.2014, 08:36)Lippens die Ente schrieb: Braucht man denn eine bestimmte Software, um bei Herokon spielen zu können?
Das Spiel läuft im Flash-Plugin in Deinem Browser.

(17.01.2014, 08:36)Lippens die Ente schrieb: Oder ist das so ähnlich wie World of Warcraft, wo man nur online sein muss, dann einen Helden darstellt und dann virtuell durch die Landschaft ziehen kann?
Und das verstehe ich jetzt nicht. Was wäre denn die Alternative bei einem MMO? :think:


RE: Herokon: Open Beta - aeyol - 17.01.2014

Herokon ist ein reines Browserspiel, du lädst da nichts runter (Grafiken etc. werden gestreamt).
In Chrome/Iron soll es angeblich am besten laufen, ich spiel aber seit jeher in Firefox, weil da die Schriften besser dargestellt werden.

Dein PC, Grafikkarte sowie Internetanbindung sollte den Systemanforderungen entsprechen.
Außerdem sollten sowohl deine Grafikkartentreiber als auch die Flash-Version auf dem aktuellsten Stand sein.


Systemanforderungen:

Minimum:
OS: geeignet, um Flash 11.5 oder höher abspielen zu können
Prozessor: 2 GHz Dual-core oder besser
RAM: 2 GB
Internet: Permanente Internet Verbindung, 1 Mbit Downstream
Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2

Empfohlen:
OS: geeignet, um Flash 11.9 oder höher abspielen zu können
Prozessor: 2 GHz Dual-core oder besser
RAM: 4 GB
Internet: Permanente Internet Verbindung, 5 Mbit Downstream
Grafikkarte: DirectX 10 kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 3


RE: Herokon: Open Beta - Lippens die Ente - 17.01.2014

Das klingt schon viel besser, danke Aeyol, das war genau das, was ich wissen wollte! Da bewege ich mich mit meinem 3 Jahre alten Laptop wohl an der Grenze zu den empfohlenen Bedingungen. Ich werde mal sehen, ob ich da mitmache. Gruppenspiel interssiert mich, die Idee einer reinen DSA-Foren-Truppe gefällt mir gut, wie viele Charaktere darf eine Gruppe denn haben?


RE: Herokon: Open Beta - aeyol - 17.01.2014

Eine Gruppe kann aus bis zu fünf Charakteren bestehen (die dann alle online sein müssen, es wird also niemand als passiver NPC mitgeschleppt oder sowas).
Sollten sich mehr Leute zusammenfinden, kann man aber natürlich auch mit mehreren Gruppen zusammen losziehen (und sich dann über den Lokalchat absprechen, anstatt über den Gruppenchat).

Ob dein Laptop das packen würde, kann ich nicht sagen, schau einfach mal - kann sein, dass du die Grafikqualität extrem runterschrauben und zum Beispiel Schatten abschalten musst. :)


RE: Herokon: Open Beta - Lars - 28.01.2014

Ich habe locker 1 Jahr nicht mehr gespielt. Als das Info kam, Thorwal kann besucht werden, war ich wieder bei der Sache und war auf der Suche nach einem Kutscher. Da mir der Kauf (Dukaten) zu teuer ist und ich möglichst kein echtes Geld ausgeben möchte, bin ich nun in Andergast in der Hoffnung per pedes oder Kutsche nach Thorwal zu gelangen.

Wenn ich aber nun hier und im Herokon-Forum so querlese, muß man wohl für Thorwal bezahlen?
Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit, dorthin zu gelangen? Ich bin auf Stufe 34.

Danke im Voraus!


RE: Herokon: Open Beta - Achwas - 28.01.2014

Ich auch. Hab vor einem Jahr etwa mal angefangen, war aber schnell von den ewgien Abstürzen enttäuscht. Jetzt vor ner Woche nochmal neu angefangen (falls euch mal ein brabbelnder Zwerg über den Weg läuft...), aber ohne Echt-Geld fürn Rucksack ist das schwer zu spielen. Und obwohl ich das Projekt gerne mit 10-15 Euro unterstützen würde, ist es nicht möglich, ohne PayPal und Konsorten das zu tun. Jetzt spiel ich eben jeden Tag die 3 täglichen und nach 20 Minuten wieder off.


RE: Herokon: Open Beta - ChoJin - 29.01.2014

Ihr bekommt Thorwal momentan vergünstigt für 1800 Dukaten, als für 4500 (was es bald kosten wird). Für Real Geld sind es 195 Platin auch vergünstigt, als 495 Platin (was es bald kosten wird). Das sind etwa 2€ für das Gebiet.:respect:
Nun besteht natürlich die Möglichkeit im Spiel das Geld anzuhäufen, zb. beim Drachen der jede Menge Dukaten gibt. Aber 1800 Dukaten würden dann schon einige Stunden in Anspruch nehmen. Wenn ich bedenke was man pro Stunde verdient sind mir 2€ (die nun ja echt nichts sind) das Wert.
Man spart ne Menge Zeit zu farmen.:jippie:
Alles ist im Spiel Möglich zu bekommen ohne Real Geld, aber wie in jedem Free to Play Spiel ist das mit Zeit verbunden.:cry: