22.10.2009, 11:26
Wie versprochen eine kleine Anekdote vom Zwergen aus der Runde, die ich leite:
Also die Gruppe (Thorwaler, Zwerg, 2 Magier) ist in ner alten und verlassenen Echsenruine im Orkland unterwegs, um dort etwas über ein echsisches Artefakt herauszufinden. Irgendwann gehts in den obligatorischen unterirdischen Dungeon, der die Form einer schönen, eckigen (wegen dem karierten Papier ) Spirale hat. Ich hab ein paar Fallen eingebaut, aber im Grunde nichts dramatisches. Also nach kurzem kommen die Helden im zentralen Raum an, und siehe da, eine der Echsenfiguren, nach denen sie gesucht haben liegt auf einen schmucklosen Sockel. Ansonsten ist der Raum völlig kahl. Gut, soweit so gut. Doe Gruppe sieht sich noch ein wenig um, ich würfle etwas, um die Theatralik hochzuschrauben, aber anscheinend, kann man in dem Raum echt nichts mehr finden. Also nehmen sie sich die Statue und machen sich auf dem Weg. Natürlich beschreibe ich ein rasselndes Geräusch, als sie die Statue nehmen. Aber nachdem nichts passiert ist, gehen sie einfach den Weg zurück. Bis sie plötzlich an ein Fallgitter kommen, das vorher noch nicht da war. Das Gitter wird untersucht, scheint aber nicht sonderlich besonders zu sein. Also entschließt man sich, das Gitter gemeinsam hochzuheben. Der Zwerg macht allerdings nicht mit, denn er ist zu klein und der einzige, der den Gang halbwegs überwachen kann, weil er Dämmerungssicht hat.
Gut, Gitter wird hochgehoben, ich würfel ne Sinnesschärfeprobe und sag zu ihm "Du siehst wie am Ende des Ganges das Wandstück hochgeht, etwa genauso schnell, wie die anderen das Gitter hochschieben. Was machst du?". "Nix, ich schau mal." "Ihr schiebt das Gitter weiter hoch. Die Wand hebt sich immer noch. Dahinter kannst du übrigens nen dunklen Gang erkennen." "..." Die anderen schieben schon Panik und versuchen auf ihn einzureden, dass er was sagen soll. "Ja, OK, also da is was." Allgemeines auf die Stirn klatschen. "Also mein Char schaut deswegen nicht weg und schiebt das Gitter weiter hoch" "Meiner auch" "OK, ihr schiebt das Gitter weiter hoch, das Wandstück hebt sich immer noch." "..." "Gut, ihr habt es geschafft, das Gitter ist irgendwo eingerastet, so dass ihr es nicht mehr halten braucht. Ach übrigens: das Wandstück ist auch komplett hochgefahren und gibt den Blick zu einem dunklen Gang Preis, aus dem es gerade rumpelt und kracht und eine riesige Steinkugel auf euch zurollt. Aber das sieht nur der Zwerg, ihr anderen hört das nur." "Ja, also da kommt ne Steinkugel von da hinten." *Wegschmeiß*
Das Ende vom Lied war, dass sich die Magier mit nem Axxeleratus gerettet haben, der Thorwaler in Platte einfach mal wegsprintet und der Zwerg (als kleinster und langsamster) Glück hatte, nicht hops zu gehen. Hab mit 2 W20 Schaden gewürfelt und er war danach noch bei 6 LeP oder so...
Also die Gruppe (Thorwaler, Zwerg, 2 Magier) ist in ner alten und verlassenen Echsenruine im Orkland unterwegs, um dort etwas über ein echsisches Artefakt herauszufinden. Irgendwann gehts in den obligatorischen unterirdischen Dungeon, der die Form einer schönen, eckigen (wegen dem karierten Papier ) Spirale hat. Ich hab ein paar Fallen eingebaut, aber im Grunde nichts dramatisches. Also nach kurzem kommen die Helden im zentralen Raum an, und siehe da, eine der Echsenfiguren, nach denen sie gesucht haben liegt auf einen schmucklosen Sockel. Ansonsten ist der Raum völlig kahl. Gut, soweit so gut. Doe Gruppe sieht sich noch ein wenig um, ich würfle etwas, um die Theatralik hochzuschrauben, aber anscheinend, kann man in dem Raum echt nichts mehr finden. Also nehmen sie sich die Statue und machen sich auf dem Weg. Natürlich beschreibe ich ein rasselndes Geräusch, als sie die Statue nehmen. Aber nachdem nichts passiert ist, gehen sie einfach den Weg zurück. Bis sie plötzlich an ein Fallgitter kommen, das vorher noch nicht da war. Das Gitter wird untersucht, scheint aber nicht sonderlich besonders zu sein. Also entschließt man sich, das Gitter gemeinsam hochzuheben. Der Zwerg macht allerdings nicht mit, denn er ist zu klein und der einzige, der den Gang halbwegs überwachen kann, weil er Dämmerungssicht hat.
Gut, Gitter wird hochgehoben, ich würfel ne Sinnesschärfeprobe und sag zu ihm "Du siehst wie am Ende des Ganges das Wandstück hochgeht, etwa genauso schnell, wie die anderen das Gitter hochschieben. Was machst du?". "Nix, ich schau mal." "Ihr schiebt das Gitter weiter hoch. Die Wand hebt sich immer noch. Dahinter kannst du übrigens nen dunklen Gang erkennen." "..." Die anderen schieben schon Panik und versuchen auf ihn einzureden, dass er was sagen soll. "Ja, OK, also da is was." Allgemeines auf die Stirn klatschen. "Also mein Char schaut deswegen nicht weg und schiebt das Gitter weiter hoch" "Meiner auch" "OK, ihr schiebt das Gitter weiter hoch, das Wandstück hebt sich immer noch." "..." "Gut, ihr habt es geschafft, das Gitter ist irgendwo eingerastet, so dass ihr es nicht mehr halten braucht. Ach übrigens: das Wandstück ist auch komplett hochgefahren und gibt den Blick zu einem dunklen Gang Preis, aus dem es gerade rumpelt und kracht und eine riesige Steinkugel auf euch zurollt. Aber das sieht nur der Zwerg, ihr anderen hört das nur." "Ja, also da kommt ne Steinkugel von da hinten." *Wegschmeiß*
Das Ende vom Lied war, dass sich die Magier mit nem Axxeleratus gerettet haben, der Thorwaler in Platte einfach mal wegsprintet und der Zwerg (als kleinster und langsamster) Glück hatte, nicht hops zu gehen. Hab mit 2 W20 Schaden gewürfelt und er war danach noch bei 6 LeP oder so...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?