Antamar #6
#81
Hallo,

na, ich hab' ja nicht davon gesprochen, daß ich gleich ein dutzend Trolle angreifen will. Aber ein echter Held könnte da ja auch listenreich vorzugehen versuchen. Trolle sind sicher nicht die Hellsten. Aber ob ein Held das einfach ignorieren kann, wenn Unschuldige grundlos getötet werden, das könnte man bezweifeln.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#82
Hallo,

in der Söldnerbraut-Begegnung kämpft der Wanderer jetzt als "Dein Mitstreiter" mit. Auch der Text der ZB wurde entsprechend angepaßt. Das ist prima, da sicher der erste Schritt zu Gruppenreisen. :) :up:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#83
Ich fands ja erfrischend mit einem Golgarithen an meiner Seite zu kämpfen. Die Burschen sind wirklich nicht von schlechten Eltern.
Lustig fand ich den letzten "Ich befreie mal schnell die Gefangenen der Orks"-Gruppenkampf: Der letzte Ork wollte doch tatsächlich fliehen und mußte dann 4 Passierschläge einstecken :evil: Wie sagt man doch bei uns so schön: "Oft scheißts da eini!" :D
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#84
für alle die unbedingt mal gegen einen troll kämpfen wollen:

um 4 schritt hoch, 600stein und mehr gewicht. grosser gegner
mu20-25 kl6-12 in14 ch8-14 ff4-8 ge6-13 ko20-30 kk25-40
le60-80 au120 mr5-10 gs7
rs2+rs
at15 13 13 pa11 tp2w+7faust 3w+7keule 4w+6axt

machbar oder:D
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#85
Naja... Antamar neigt zu weitaus gemeineren Werten als die Standarts aus DSA...

Ein Oger ist DEUTLICH schlechter ... bei Antamar aber trozdem ein echtes Biest...
#86
nun, das muss antamar ja auch machen. die helden hier erreichen werte die in der p&p aventurien undenkbar sind.
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#87
Nö eigentlich nicht... ich hatte mit Stufe 16 fast maximale Kampfwerte. Mit 21 auf jeden Fall die selben wie jetzt auch (75 oder so) inklusive INI und Ausweichen...
#88
naja es geht ja bei p&p nicht nur um kampfwerte:no:

Zitat:Mit 21 auf jeden Fall die selben wie jetzt auch (75 oder so)
versteh ich nicht, was auf 75?
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#89
meine aktuelle Stufe...
#90
Hallo,

nur daß man wohl im P&P weder eine solche Stufe erreichen kann, noch der Meister Steigerungen vor allem der Attribute in dem bei Antamar möglichen Maße zulassen würde. Selbst die Überflieger-NSC-Typen sollen da ja niedrigere Kampfwerte und Stufen haben, als der übliche Antamar-Held nach einem Real-Monat Spielzeit. Insofern ist es schon in Ordnung, wenn die Gegner etwas stärker ausfallen. Nur bin ich mir bei Antamar eben immer nicht so sicher, wieviel wirklich noch an die Anfänger (die es spätestens nach dem nächsten Reset wieder in großer Zahl geben wird) gedacht wird. Aber das ist eine andere Thematik, die wir ja auch schon öfters hatten...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#91
da stimm ich zugrimm voll bei. normalerweise dauert es spielmonate wenn nicht jahre bis man (nach dsa4) eine grundeigenschaft steigern kann und talente stiegern bis geht nicht mehr ist ja auch nicht so einfach wie in antamar.

was anfänger betrifft, also ohne dsa vorkenntnisse versagt man ja schon bei der heldenerschaffung:rolleyes:
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#92
Zurgrimm schrieb:Nur bin ich mir bei Antamar eben immer nicht so sicher, wieviel wirklich noch an die Anfänger (die es spätestens nach dem nächsten Reset wieder in großer Zahl geben wird) gedacht wird. Aber das ist eine andere Thematik, die wir ja auch schon öfters hatten...

Na, das Problem sehe ich aber nicht. Anfänger haben es momentan doch wesentlich leichter, als es zu "unserer" Zeit der Fall war. Alleine schon durch die Einführung der Berufe. Ich weiß noch, wie stolz ich auf meinen ersten erbeuteten Holzspeer und eine Handvoll Heller war und darauf, dass ich beides sicher in die nächste Stadt gebracht hatte. Nur, um dann festzustellen, dass man mindestens 1D einzahlen muss ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#93
das problem für anfänger ist doch ehr dass diese durch die info flut erschlagen werden, vor allem wie die werte berechnet werden, worauf proben abgelegt weden, welchen schaden welche waffe macht und so; ohne das regelwerk in den grundzügen zu kennen ist es doch nicht so einfach in das spiel hineinzukommen
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#94
Hallo,

es ist richtig, daß das Geldverdienen etwas leichter geworden ist, wobei es schon einiges an Strateige erfordert, die Anfangs-AP auch wirklich auf die richtigen Eigenschaften zu setzen, damit es für einen Job reicht, der auch mal einen Dukaten abwirft. Ob den Überblick ein Neuanfänger hat, würde ich auch bezweifeln. Eine deutliche Erleichterung - das gestehe ich ein - ist aber, daß man seine Waren jetzt besser bei den Händlern los wird.

Aber das Hauptproblem sehe ich da auch eher im Frustfaktor, denn auf Reisen weht jetzt doch ein ganz erheblich rauherer Wind. Wenn man also überhaupt Spielspaß will, den es momentan nur auf Reisen gibt, dann muß man schon einiges an rückschlägen Einstecken können und eine Menge Geduld mitbringen.

Nur wie gesagt, daß sind Dinge, die ich hier schon allzu oft angesprochen habe, da will ich mich jetzt nicht nochmal länger drüber auslassen. Man wird ja sehen, ob nach dem nächsten Reset der große Aufschrei kommt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#95
hmm,

nach dem letzten serverdown sind jetzt meine At/Pa Werte in den Keller gegangen...
Weiß jemand vllt warum?oder ist es ein Bug?

Gruß
Gobo:Die hatn...hatn Schwert......
Gobo:Isn...isn digges Schwert!
#96
ja hab ich auch bemerkt...

Hab bei Zweihändern nur noch 12/12 also mit nem normalen nur noch 12/11

Hatte die 3 Gobos... ohne meine LE und RS hätte ich verloren... mit zig tausend Dukaten und Waffen...
So gerade noch gewonnen.

12/12 ist mein AT/PA Basiswert... bzw die verteilten Werte von TaW 24...

Mit nem Einhandschwert hab ich aber noch 24/24 SEHR SELTSAM!
#97
schwert und hiebwaffen werte stimmen bei mir, alles andere nicht. und für solche fälle zahlt sich die kampfschildkröte taktik sogar mal aus ^^

fechtwaffen kämpfen auch mit normalen werten
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#98
Tja,

bei mir sind leider beide Waffentalente betroffen,sprich Säbel/2Händer...bin momentan
ein leichtes Opfer für jedermann...^^
Gobo:Die hatn...hatn Schwert......
Gobo:Isn...isn digges Schwert!
#99
Da dürfte noch mehr den Bach runter sein. Kann zB 'nen Job nicht annehmen obwohl ich die nötigen Talente hätte.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Ich hau "normale" Gegner auch mit meinem echt fiesen Barbarenschwert klein... aber für Leute ohne verschiedene Kampftalente ist das finster...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste