Antamar #6
#41
hm, bei p&p würde ich auch nicht als kampfschildkröte rumlaufen wollen:no:, aber wir sind ja in antamar. hier gehts nur um die optimale strategie im kampf.

mit rsg3 gibs keine ini abzüge mehr durch be (eigentlich falsch da laut dsa4.1 der ini-wert immer noch durch (be-2)/2 gemindert wird) und ausweichen ist im kampf momentan völlig irrelevant. und was mein würfelglück betrifft, subjektiv hab ich das gefühl, das ich recht häufig krits kassiere:(.
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#42
Hmm, ich kann mich nicht beklagen. Selbst mit Barbarenstreitaxt komm ich auf 25/20. INI ist auf 20, Behinderung 4, BE im Kampf ist 1 und Ausweichen hab ich 17.
Und nackig ist mein Held nicht. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#43
Eine gute Methode ist sicherlich, den/die Gegner auszuschalten, bevor sie ernsten Schaden anrichten können. Ich kämpfe mittlerweile meistens mit einem normalen Zweihänder und komme damit auf AT/PA 26/24, was für eine 12er Finte langt. Das hält kein Gegner lange durch. Von diesen unbesiegbaren Dämonen u.ä. einmal abgesehen :motz:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#44
Hallo,

Crystal schrieb:Mag in der Arena oder in der Kampfschule anders sein, aber ich persönlich lege bei DSA4 Wert auf hohe INI und Ausweichen. Die BE-Aufschläge als Schildkröte möcht ich nicht haben.
andersrum wird ein Schuh draus. In der Arena hat ein Schildkrötengepanzerter kaum eine Chance, weil die dortigen Gegner mit entsprechendem Wuchtschlag durch die Rüstung kommen und man dann aufgrund der schlechteren AT/PA-Werte alt aussieht. In der Wildnis aber, wo es keine Gegner gibt, die durch die Powerrüstung kommen, hat man damit einen Vorteil. - Vor allem bei mehreren Gegnern, aber nicht nur dort...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#45
hmm, wie kommt ihr auf so hohe atpa werte? mein krieger kommt auf 2423 mit dem 2händer ohne be, das ist das maximum was der kann, basiswert 12 und taw 24.
edit:
Habs selbst herausgefunden. an den werten werde ich als weidener wohl nie herankommen:cry: hätte nie gedacht dass thorwaler krieger so gute start eigenschaften haben. kein wunder dass ich in der arena gegen thorwaler nicht gewinnen kann:rolleyes:

zuerst zu treffen ist sicherlich richtig, aber bei vollausgebauten helden ist da ja eh nur noch glück wer zuerst zuschlagen darf :rolleyes:


ps.
Ah der Zugrimm, die andere Kampfschildkröte in Aventurien:respect:
Darf ich mal fragen wieviel rs und be du insgesamt hast? du konntest ja noch den rs bug nutzen :cry: und scheinbar hast du dich danach weder ausgezogen noch gewaschen:D
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#46
Naja ich find weniger BE eigentlich auch besser... Ich komme gut zurecht im Moment. Hab das letzte mal richtig Schaden genommen gegen 2 Okwachts auf einmal (ca 30 Schaden), das ist aber ne Woche her. Die letzte verlorene Kampf-ZB war ein Super RS 30 Dämon vor nen paar Wochen glaub ich...
Die Okwacht-Oger-Oger-Anführer-ZB hab ich neulich sogar mal in 41 Runden insgesammt gewonnen und 0 Schaden genommen :lol:. Naja mit die Dummen ist das Glück (KL 18 :P)
#47
Hat was :)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#48
@last
Hmmm, letzte Frage ist eigentlich sehr logisch Feuer entzieht Feuer den Sauerstoff also wie wird das Viech wohl löschen ;)
#49
Hallo,

johnjrambo schrieb:Darf ich mal fragen wieviel rs und be du insgesamt hast? du konntest ja noch den rs bug nutzen :cry:
den einen von beiden, ja. Vom anderen habe ich auch erst erfahren, als es ihn schon nicht mehr gab. Mein Zwerg hat Kopf (16), Arme (20), Bust (19), Rücken (17), Bauch (20) und Beine (19). BE 20 (Rüstungsgewöhnung III aber schon berücksichtigt). Mit der eBE der Zweihandhiebwaffe macht das BE 17 im Kampf.

johnjrambo schrieb:und scheinbar hast du dich danach weder ausgezogen noch gewaschen:D
Ausgezogen nicht, nein. Ich hatte es ernstlich vor, bis die Patzerregelung so umgestaltet wurde, daß man sich nicht mehr ständig selbst trifft. Seitdem ist die hohe BE nämlich wieder erträglich. Was das 'ge***' (dieses unzüchtige Wort muß man einfach zensieren!) angeht: Da rostet doch die schöne Gestechrüstung! Auf was für Ideen Du nur kommst. :no: (:D)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#50
:no:Ist ja erschreckend mit was für Rüstungskombinationen ,solche Werte erreicht will garnicht darüber nachdenken wie das ausehen mag .Ich meine den RS wert und dann die optik des Trägers
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#51
Ich kann mich bei Antamar nicht ins Spiel einloggen irgendwie bin ich in so einer endlos ladeschleife.

So es geht wieder.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#52
Peridor schrieb:... und komme damit auf AT/PA 26/24, was für eine 12er Finte langt.

:confused:

D.h., du hast eine effektive AT von 14? Oder fehlt mir bei den Regeln mal wieder der Durchblick? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#53
Nein, ich mache es immer so, dass ich auf 19/19 komme, denn mehr macht eh keinen Sinn, da man bei einer gewürfelten 20 so oder so patzt. Um das zu erreichen, setze ich Finte auf 7 und Meisterparade auf 5.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#54
Achso, verstehe ^^
Hatte die Funktion der Meisterparade ganz verdrängt. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#55
Ich vermute, Peridor nutzt eine Meisterparade. Mache ich auch so: Wenn man Finte und Meisterparade hat, kann man eine Finte in Höhe von (AT-Wert - 19) einstellen, das ist optimal, da man mit 20 sowieso patzt. Ergibt bei AT=26 eine Finten-Einstellung von 7.

Aus einer PA von 24 ergibt sich ein Wert von (24-19)=5 für die Meisterparade, die Folgeaktion wird auf Finte gestellt. So hat man normalerweise eine Finte von 7, wurde man in der Vorrunde angegriffen und hat die Parade nicht verpatzt, kommt man mit den 5 Punkten aus der Meisterparade auf 7+5=12 Punkte für die Finte. Und eine PA+12 ist schon recht schwer zu schaffen.

Bleibt nur noch die Frage, wann die Gegner anfangen, Manöver zu nutzen :evil:

Edit: Huch, zu langsam.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
#56
Wie habt ihr eigentlich die Kampfmanöver eingestellt? ich bin damit nicht ganz glücklich und weiß auch nicht wie ich das einstellen sollte.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#57
hmm, wie die herren davor beschrieben haben, alle at punkte über 19 in den ansagen stecken, da bei 20 ja eh gepatzt wird. ob man jetzt mit der parade genauso handhabt hängt davon ab ob einer ehr auf sicherheit spielt oder nicht: krits kann ja nur mit pa/2 pariert werden, wobei echt gerundet wird.

da man eh immer mit ansage zuschlägt, stellt man die wahrscheinlichkeit auf 0-100.

die punkte werden dann in finte gesteckt um schneller treffer zu landen, schaden werden die meisten dank den 2hand-waffen wohl zu genüge machen, so dass man auf wuchtschlag verzichten kann.
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#58
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Antamar genau weiß was ich suche und mich verschaukelt :P

Da such ich Tagelang Tatzelwürmer und finde keinen einzigen und nun da ich im Urwald nach Kaimanen suche und dabei auch kleinere Berge umquere rennen mir die Würmer die Bude ein ( der dritte gerade auf dieser Reise!) aber kein Kaiman zeigt sich :lol:
#59
tja, wieder eine neue verschwörungstheorie gegen die programmierer:D

haben die würmer wenigstens was wertvolles, abgesehen von dem gestank, hinterlassen, als du ihren hort geplündert hast
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#60
Nee... 100 D jeder ungefähr, das wars




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste