Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magisch verschlossene Truhe im Magierturm (3. Etage)+kleine Frage zur Alchimie
#1
Boron zum Gruße!

Ich wollte mal fragen, wie ich die Truhe in der dritten Etage im Magierturm aufbekomme, denn ich habe keinerlei Amulett gegen Ignifaxius (habe neue Gruppe angefangen).
Feuerbann habe ich auch nur auf höchstens -10 und meine Elfe hat nicht genug Gewandtheit um dem Strahl auszuweichen.

Mehr Möglichkeiten das verflixte Ding aufzugriegen kenne ich nicht, also bitte ich um Rat.

Ich hätte noch eine kleine Frage (vergebt mir, dass ich kein weiteren Thread aufmache, aber ich hab keine Lust um die Uhrzeit ;) ) Was brauch ich denn um Alchimie zu betreiben? Ich wollte einen Zaubertrank mixen aber als ich dann doppelklickte auf das Alchimieset, meinte mein Magier nur, er könne das nicht benutzen (Kräuter und Schnapps habe ich im Inventar, sowie eine Glas-Flasche, oder benötige ich etwas anderes?)

Danke für die Hilfe!
Zitieren
#2
Hallo IrMel und willkommen im Forum, :wave:

IrMel schrieb:Ich wollte mal fragen, wie ich die Truhe in der dritten Etage im Magierturm aufbekomme, denn ich habe keinerlei Amulett gegen Ignifaxius (habe neue Gruppe angefangen).
Feuerbann habe ich auch nur auf höchstens -10 und meine Elfe hat nicht genug Gewandtheit um dem Strahl auszuweichen.
An Ort und Stelle speichern und jedes Mal neu laden, wenn der Schlossknacker getroffen wurde. Das machst du solange, bis die Probe gelingt. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
EDIT: Wurde auch im Thread Magierturm, 4. Ebene genannt...

IrMel schrieb:Ich hätte noch eine kleine Frage (vergebt mir, dass ich kein weiteren Thread aufmache, aber ich hab keine Lust um die Uhrzeit ;) )
Künftig bitten wir aber sehr darum, um die Ordnung und Übersicht zu gewährleisten. Uhrzeit ist keine Entschuldigung.

IrMel schrieb:Was brauch ich denn um Alchimie zu betreiben? Ich wollte einen Zaubertrank mixen aber als ich dann doppelklickte auf das Alchimieset, meinte mein Magier nur, er könne das nicht benutzen (Kräuter und Schnapps habe ich im Inventar, sowie eine Glas-Flasche, oder benötige ich etwas anderes?)
Ohne Rezept geht gar nichts. Im Rezept steht dann auch drin, was man alles braucht. Brauen geschieht in der Herberge mittels "Magie anwenden" + "Alchimie".

-> zur Liste der verfügbaren Rezepte
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
haha, jetzt fühl ich mich veräppelt. Hab nochmal versucht und gleich beim ersten mal hat's geklappt *an die Stirn klatsch*

vielen Dank für die schnelle Antwort, ist wirklich ein super support hier =)
Zitieren
#4
Hallo IrMel und auch von mir ein Willkommen im Forum.

IrMel schrieb:[...]denn ich habe keinerlei Amulett gegen Ignifaxius (habe neue Gruppe angefangen).
Feuerbann habe ich auch nur auf höchstens -10 und meine Elfe hat nicht genug Gewandtheit um dem Strahl auszuweichen.

Bei allen drei Möglichkeiten bezweifle ich, dass sie Wirkung zeigen könnten. Die eingeschränkten Nutzen von diesen Amuletten hatte ich im Thread Diverse Ringe und Amulette der NLT mal erwähnt. Und dass die Helden diesem Strahl bei hoher Gewandtheit ausweichen können, wäre mir auch neu. In meinen vielen Riva-Durchläufen ist mir das jedenfalls nie gelungen. Entweder ich wurde verletzt, oder die Truhe ging auf, andere Möglichkeiten gab es nicht.
Auch dass "Feuerbann" hier wirken soll, halte ich eher für ausgeschlossen.

Das sinnvollste ist hier wirklich, wie Crystal schon sagte, einfach kurz vorher zu Speichern und so oft neu zu Laden, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste