Tja... was erwarte ich von Drakensang?
Ich bin - das gebe ich ganz offen zu - sehr skeptisch, was dieses Spiel angeht. Ich glaube niemand rechnet mehr mit einem vierten Teil der NLT. Wäre auch schwachsinnig. Die Screenshots etc. sehen für mich (etwas übertrieben formuliert) momentan nach einem 08/15 Rollenspiel aus wie man sie überall findet. Spiele wie beispielsweise Divine Divinity sind letzten Endes auch Rollenspiele, und ich finde dieses Spiel beispielsweise einfach nur schlecht! Ich hoffe, dass sich die Macher von Drakensang etwas mehr unter einem "Rollenspiel" vorstellen werden. Die Landschaft (Screenshots) ist sehr schön und verspricht eine gute Atmosphäre verbreiten zu können. Die Grafik ist natürlich der heutigen Zeit angepasst und zeugt dementsprechend von hoher Qualität. Aber das ist in meinen Augen nur ein sekundärer Faktor! siehe die NLT: Die grafische Qualität spottete jeder Beschreibung, trotzdem war die Landschaft schön und sehr malerisch! Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, was Drakensang angeht, aber was mir besonders fehlen wird ist die Generierung der Helden am Anfang. Das wird ja sicher nicht 1zu1 übernommen werden. Die Aussage von Fjolnir, dass man sich nur einen einzigen Helden komplett selbst bauen kann, kann ich nicht verifizieren aber das wäre schon mal ein Punkt den ich bedauern würde. Wenn er denn zutrifft...
Ich hoffe, dass die Kämpfe rundenbasiert bleiben und nicht auf dem Prinzip der Echtzeit beruhen werden! Bei der Echtzeit gehen IMHO einfach zu viele Möglichkeiten, taktisches Kalkül einzusetzen, verloren.
Was ich auch wirklich hoffe ist, dass vom Spieler Köpfchen verlangt wird, wie es auch in der NLT teilweise der Fall war. Wenn es in einem Rollenspiel primär nur um's Kloppen geht ist das mit der Zeit nur ermüdend und eintönig.
Desweiteren hoffe ich, dass das Spiel nicht so linear ablaufen wird. In Schick und Schweif (jaja ich weiß...) hat mir gefallen dass man relativ freie Wahl hatte, was man als nächstes macht. Dies war ja auch schon in Riva wieder teilweise eingeschränkt (mal von den Neben-Dungeons abgesehen).
Tja ich schließe mich aeyol natürlich an - auch ich brauche kein Drakensang, das exakt auf dem Prinzip und der Spielweise der NLT beruht. Allerdings dürfte es, wenn man auf alle Elemente der NLT verzichten muss, schwierig sein, ein Rollenspiel zu entwickeln, dass sich eindeutig von der Masse abhebt. Und genau das erwartet man ja irgendwie, wenn man das Kürzel "DSA" auf der Verpackung sieht. So war man es bisher gewohnt und so soll es auch bleiben! Keine leichte Aufgabe, die den Machern von Drakensang da auferlegt wird. Man darf gespannt sein!
Du auch!
Ich bin - das gebe ich ganz offen zu - sehr skeptisch, was dieses Spiel angeht. Ich glaube niemand rechnet mehr mit einem vierten Teil der NLT. Wäre auch schwachsinnig. Die Screenshots etc. sehen für mich (etwas übertrieben formuliert) momentan nach einem 08/15 Rollenspiel aus wie man sie überall findet. Spiele wie beispielsweise Divine Divinity sind letzten Endes auch Rollenspiele, und ich finde dieses Spiel beispielsweise einfach nur schlecht! Ich hoffe, dass sich die Macher von Drakensang etwas mehr unter einem "Rollenspiel" vorstellen werden. Die Landschaft (Screenshots) ist sehr schön und verspricht eine gute Atmosphäre verbreiten zu können. Die Grafik ist natürlich der heutigen Zeit angepasst und zeugt dementsprechend von hoher Qualität. Aber das ist in meinen Augen nur ein sekundärer Faktor! siehe die NLT: Die grafische Qualität spottete jeder Beschreibung, trotzdem war die Landschaft schön und sehr malerisch! Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, was Drakensang angeht, aber was mir besonders fehlen wird ist die Generierung der Helden am Anfang. Das wird ja sicher nicht 1zu1 übernommen werden. Die Aussage von Fjolnir, dass man sich nur einen einzigen Helden komplett selbst bauen kann, kann ich nicht verifizieren aber das wäre schon mal ein Punkt den ich bedauern würde. Wenn er denn zutrifft...
Ich hoffe, dass die Kämpfe rundenbasiert bleiben und nicht auf dem Prinzip der Echtzeit beruhen werden! Bei der Echtzeit gehen IMHO einfach zu viele Möglichkeiten, taktisches Kalkül einzusetzen, verloren.
Was ich auch wirklich hoffe ist, dass vom Spieler Köpfchen verlangt wird, wie es auch in der NLT teilweise der Fall war. Wenn es in einem Rollenspiel primär nur um's Kloppen geht ist das mit der Zeit nur ermüdend und eintönig.
Desweiteren hoffe ich, dass das Spiel nicht so linear ablaufen wird. In Schick und Schweif (jaja ich weiß...) hat mir gefallen dass man relativ freie Wahl hatte, was man als nächstes macht. Dies war ja auch schon in Riva wieder teilweise eingeschränkt (mal von den Neben-Dungeons abgesehen).
Tja ich schließe mich aeyol natürlich an - auch ich brauche kein Drakensang, das exakt auf dem Prinzip und der Spielweise der NLT beruht. Allerdings dürfte es, wenn man auf alle Elemente der NLT verzichten muss, schwierig sein, ein Rollenspiel zu entwickeln, dass sich eindeutig von der Masse abhebt. Und genau das erwartet man ja irgendwie, wenn man das Kürzel "DSA" auf der Verpackung sieht. So war man es bisher gewohnt und so soll es auch bleiben! Keine leichte Aufgabe, die den Machern von Drakensang da auferlegt wird. Man darf gespannt sein!
Crystal schrieb:Postet einfach mal eure Gedanken darüber.
Du auch!
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