Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer
#1
Hi, bin gerade in dieser Orkhöhle, komme dort aber nicht durch eine Tür durch. Ich habe gerade diesen roten Halbmond in der Kiste mit dem Passwort gefunden, jetzt ist dort nur noch eine Tür die hinter einer Falle liegt. Sie bekomme ich aber beim besten willen nicht auf, weder mit Gewalt, Magie oder Dietrich... Hab bei einem Ork einen bronzenen Schlüssel gefunden, aber wie kann man denn Schlüssel verwenden? Vielleicht ist er ja für die Tür`?

Danke für alle Antworten!
Zitieren
#2
Hallo Cratosch

Cratosch schrieb:Hab bei einem Ork einen bronzenen Schlüssel gefunden, aber wie kann man denn Schlüssel verwenden? Vielleicht ist er ja für die Tür`?
nene, die Tür bekommst Du auf, indem Du den Hebel 2 Felder vor der Speerfalle, die Du beschreibst, mit einem (abgetrennten) Helden gedrückt hältst. Den Hebel findest Du, wenn Du Dich auf dem entsprechenden Feld (2 Felder vor der Falle eben, 1 östlich, 1 nördlich davon) nach Westen wendest.

Den Bronzeschlüssel benötigst Du zum Öffnen einer der Truhen, die Du in dem Raum hinter der Tür findest (für diejenige direkt gegenüber der Tür). Es genügt dafür, wenn Du den Schlüssel dabei hast, die Helden werden ihn automatisch verwenden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
ok danke, den hab ich doch glatt übersehen...
Zitieren
#4
Ich hab da noch ein blöderes Problem mit der Orkhöhle: Egal, von welcher Seite ich komme, ich finde dort immer nur die Burgruine, in welcher sich Grimring befand, welches ich aber schon zwischen Phexcaer und Vilnheim geholt habe.
Ist das normal, dass diese Ruine an beiden Strecken steht??? Muss man zwingend erst zwischen Skelellen und Phexcaer rumlaufen?
Zitieren
#5
ja diese ruine kann man an zwei stellen im spiel finden. wenn du das bereits zwischen phexcaer und vilnheim gemacht hast kannst du die ruine zwischen skelellen und phexcaer ja einfach ignorieren. es zwingt dich ja schließlich keiner, hyggeliks höhle zu betreten. ;)

ignorier einfach hyggeliks ruine und du geh den "normalen" weg weiter, dann findest du auch die orkhöhle. :)
Zitieren
#6
Hallo,

Pergor schrieb:ignorier einfach hyggeliks ruine und du geh den "normalen" weg weiter, dann findest du auch die orkhöhle. :)
das ist so, glaube ich, kein so guter Ratschlag. Beschreite den Weg lieber von Skelellen aus. Dann kommst Du ohnehin zuerst an der Orkhöhle vorbei. Der signifikante Vorteil davon ist, daß Du nicht an dem Felsabbruch und dem Sumpf nördlich des Steineichenwaldes vorbeikommst. Da kannst Du jede Menge Gegenstände (sogar wichtige und unwiederbringliche, im Extremfall gar Grimring) verlieren! Der einzige Nachteil ist, daß Du dann nicht das Rezept für den starken Heiltrank bekommst. Aber das gibt es auch in "Riva" später nochmal. Wenn Du von Skelellen aus marschierst, müßtest Du jedenfalls die Höhle entdecken können. Ob der 1. Held dazu eine Probe schaffen muß, weiß ich nicht. Wenn Deine Helden dran vorbeilaufen, lad' einfach nochmal einen Spielstand und versuch es, bis es klappt.

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: Das war übrigens Unfug, das hatte ich ja anderswo schonmal geschrieben:
Zurgrimm schrieb:Den Bronzeschlüssel benötigst Du zum Öffnen einer der Truhen, die Du in dem Raum hinter der Tür findest (für diejenige direkt gegenüber der Tür). Es genügt dafür, wenn Du den Schlüssel dabei hast, die Helden werden ihn automatisch verwenden.
Die Truhen sind alle offen. Man braucht weder Schlüssel, noch Dietrich. Allerdings besteht z.T. die Gefahr, von einem Giftdorn getroffen zu werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Zurgrimm schrieb:Wenn Deine Helden dran vorbeilaufen, lad' einfach nochmal einen Spielstand und versuch es, bis es klappt.
Hm, dann ist mein Anführer wohl ein kleiner Blindgänger ;) Ich werd ihm das nächste mal ein paar Kristallkugeln geben, damit er besser aufpasst. Gibts ne exakte Zeichnung, wo genau die Höhle sein müsste? Dann renn ich nämlich nicht durch bis zur nächsten, sondern immer um die Orkhöhle rum :)
Zitieren
#8
Chro schrieb:Ich werd ihm das nächste mal ein paar Kristallkugeln geben, damit er besser aufpasst.
Die bringen dir nichts. Die steigern nur den Gefahrensinn. Und in Schicksalsklinge auch nur, wenn man sie in der Waffenhand trägt. :)
Sinnesschärfe wird hier vielleicht eher gefragt sein. Zur Steigerung verwendest du den "Adleraug & Luchsenohr"-Spruch im Bereich "Hellsicht".
Elfen können den von Geburt an und steigert die Sinne um 7 Punkte.

Zitat:Gibts ne exakte Zeichnung, wo genau die Höhle sein müsste? Dann renn ich nämlich nicht durch bis zur nächsten, sondern immer um die Orkhöhle rum :)
Siehe Karte -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?241

Insgesamt gibt es 4 Ereignisse auf dieser Strecke: Orkhöhle, Firun-Tempel, Begegnung mit einer Elfe im Sumpf (Rezept für starken Heiltrank) und der Abzweig zu Hyggeliks Höhle. Von Skelellen aus in dieser Reihenfolge. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Hallo,

Crystal schrieb:Zur Steigerung verwendest du den "Adleraug & Luchsenohr"-Spruch im Bereich "Hellsicht".
theoretisch ja, aber die Reisegeschwindigkeit ist auf dieser Strecke sehr niedrig. Insofern dürfte es schwer sein, den Zaubereinsatz so zu timen, daß die magische Talenterhöhung gerade bei der Höhle noch wirkt.

Crystal schrieb:Insgesamt gibt es 4 Ereignisse auf dieser Strecke: Orkhöhle, Firun-Tempel, Begegnung mit einer Elfe im Sumpf (Rezept für starken Heiltrank) und der Abzweig zu Hyggeliks Höhle. Von Skelellen aus in dieser Reihenfolge. ;)
Und als 5. kommt danach noch der Hangabrutsch, dem man zwar knapp entgeht, dabei aber Gegenstände verlieren kann. Der kommt zumindest vor dem Sumpf, wenn man von Phexcaer losläuft. Andersherum hab' ich das noch nicht gemacht, da ich dann immer über die Orkhöhle "abgekürzt" hab'. - @Crystal: Bist Du sicher, daß man Olimone mit dem Rezept von Skelellen aus vor dem Sumpf treffen kann? Die Textboxen, die bei der Begegnung von Phexcaer aus kommen würden dann jedenfalls nicht passen, da sie darauf zugeschnittern sind, daß man gerade den anstrengenden Marsch durch den Sumpf hinter sich hat. Eigentlich glaube ich kaum, daß es hier noch eine zweite Textversion gibt.

Wenn Kunar Recht haben sollte, und die Stellen, an denen man Karene jagen kann, festgelegt sind, befindet sich auf dieser Strecke jedenfalls auch noch eine Karenspur kurz hinter Phexcaer.

Ach ja... Ich hatte es ja mal mit dem Räuberlager zwischen Felsteyn und Oberorken, daß es einfach nicht zu finden war. Das war - davon gehe ich sicher aus - ein Bug. Solltest Du die Höhle also nicht finden können, versuche einfach, einen etwas älteren Spielstand (nicht genau vor dem Abmarsch also) zu laden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Zurgrimm schrieb:@Crystal: Bist Du sicher, daß man Olimone mit dem Rezept von Skelellen aus vor dem Sumpf treffen kann? Die Textboxen, die bei der Begegnung von Phexcaer aus kommen würden dann jedenfalls nicht passen, da sie darauf zugeschnittern sind, daß man gerade den anstrengenden Marsch durch den Sumpf hinter sich hat. Eigentlich glaube ich kaum, daß es hier noch eine zweite Textversion gibt.
Ja, bin sicher. Habe es selbst erlebt. Man kann Olimone aus beiden Richtungen treffen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Chro hat meine Helden angesteckt. :angry2: :D Die sind jetzt auch an der Orkhöhle (und am Firun-Tempel !!) vorbeigelaufen, ohne es zu merken.

Also werden dort bestimmt Proben auf irgendwas abgelegt. Meine Leute sind Stufe 4, zwei davon auf 5 und mein Waldläufer ist dämlich. :angry:

Immerhin habe ich die Begegnung mit dem Wollnashorn gehabt. Gab ein paar AP extra... Jetzt bewege ich mich schon ziemlich nahe gen Sumpfgebiet und raste jetzt.
Am besten, ich kehre um. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Meine Leute sind Stufe 4, zwei davon auf 5 und mein Waldläufer ist dämlich. :angry:
ich glaube, daß es in Schick für Proben unterwegs immer nur auf den 1. Helden ankommt. Ob Dein Waldelf also ein Blindfisch ist, wäre demnach nur von Belang, wenn Du ihn vorangestellt hast. Belegen kann ich das freilich nicht.

Meine Leute waren übrigens Stufe 2 oder 3, als sie in die Orkhöhle eingedrungen sind. Allzu hohe Werte können demnach nicht erforderlich sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Zurgrimm schrieb:Meine Leute waren übrigens Stufe 2 oder 3, als sie in die Orkhöhle eingedrungen sind. Allzu hohe Werte können demnach nicht erforderlich sein.
Hat mir wahrscheinlich nur Kollege Würfelprobe einen Streich gespielt. Auf dem Rückweg von der Raststelle habe ich die Höhle gefunden... und das Wollnashorn ein zweites Mal. :lol:
Gab wieder ein paar Extra-AP, nur für die Begegnung. Erlegen konnte ich es nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
(26.01.2007, 17:52)Crystal schrieb: Die sind jetzt auch an der Orkhöhle (und am Firun-Tempel !!) vorbeigelaufen, ohne es zu merken.

Also werden dort bestimmt Proben auf irgendwas abgelegt.

(26.01.2007, 18:13)Zurgrimm schrieb: Allzu hohe Werte können demnach nicht erforderlich sein.
Zum Entdecken der Orkhöhle wird Sinnesschärfe +3 geprobt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Hallo @ all,

grüße alle hier, bin neu hier. Ich habe ein Problem in den Orkhöhlen. Obwohl ich den Bronzeschlüssel habe und den auch in meinem Inventar habe bekomme ich die Tür einfach nicht auf. Ich habe die Truhe mit dem Losungswort öffnen können, hab die Orks und Oger erledigt, mir den Schlüssel geholt und es klappt trotzdem nicht. Was muss ich überhaupt drücken? Ich hab alles versucht, den Schlüssel benutzen, den schlüssel in der hand halten und versuchen die Tür auf zu machen. Das Schloss versucht zu knacken es klappt aber gar nix.
Zitieren
#16
Da gibt es ein paar Felder vorher im Gang einen Schalter (2 Felder vor der Falle meine ich), den ein Held festhalten muss. Oder du teleportierst dich einfach durch die Tür ;)
Zitieren
#17
Jo! Super danke! Es hat geklappt! War ja wieder klar das ich etwas übersehen hab :(
Zitieren
#18
Kein Problem!

Wenns mal wieder nicht weitergeht kannst du auch einfach die Hilfeseiten verwenden:

http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/
Zitieren
#19
(23.08.2010, 20:17)DarkV1per schrieb: Obwohl ich den Bronzeschlüssel habe
Die allermeisten Schlüssel in der Schicksalsklinge sind völlig nutzlos, siehe im Thread "Schlüssel in Schicksalsklinge". ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Möglicherweise gibt es hier noch so einen Fall von "Lösung abschreiben" oder in früheren Versionen als V3.02 war es zutreffend, dass der Charismawert dauerhaft gesenkt wird, wenn man den Orkfraß zu sich nimmt. Jedenfalls gilt hier im wahrsten Sinne des Wortes probieren über studieren.
Auf dem Feld 09g befindet sich ein Kessel (und auf dem Feld 04j ein Gleichartiger), bei dem fällt Charisma um einen Punkt, dafür erhält man 2 LE zurück und Hunger und Durst verschwinden auch. Nach 24 Stunden ist Charisma wieder auf den Normalwert gestiegen, unabhängig davon, ob man sich aus einem oder beiden Kesseln bedient hat. Zur Kontrolle habe ich beim nächsten Stufenanstieg Charisma gesteigert und der Wert erhöhte sich (wie es sein sollte) um einen Punkt.
Wenn man die Schlafstätten der Orks durchsucht fällt Charisma sogar jeweils um zwei Punkte (bei meinem Anführer sogar auf einen zweistelligen negativen Wert), aber nach fünf Stunden wurden ca. 20% davon wieder erhöht und nach einer weiteren Stunde der Rest (außer dem Punktabzug durch den Orkfraß).
Vielleicht hat der Ur-Autor diese Steigerung nach sechs Stunden gesehen und daraus geschlussfolgert, dass ein CH-Punkt abgezogen wird?
Jedenfalls kann man den Orkfraß ohne "Spätfolgen" probieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste