Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses/Lustiges
#61
Hallo,

eine kleine Korrektur meiner selbst muß ich hier anbringen:

Zurgrimm schrieb:Und meine Verwunderung wurde größer, als ich bei dem anderen Schmied, "Der Lange Gerbald", als Gesprächsoption die Frage "Kennt Ihr Hyggelik?" angeboten bekam. [...] Das war mir neu... ist aber schon 'ne eigenartige Sache.
das ist gar nicht so eigenartig, wie ich dachte, denn was ich überhaupt nicht mehr erinnert hatte, ist, daß Ragna Firunjasdotter auf einen Gerbald in Phexcaer verweist, der ein direkter Verwandter Hyggeliks sein soll. Erstaunlich ist also lediglich - wie ja auch bei Alrik Derondan -, daß man ihn auf Hyggelik ansprechen kann, bevor man weiß, daß er überhaupt als Informant in Frage kommt. Aber das gehörte eigentlich eher in den Bugs-Thread.

Eine wirkliche Kuriosität ist aber etwas anderes: Im Eingangskampf in der Ruine des Schwarzmagiers gegen die 2 Orks (wo man den Beutel mit magischem Staub erbeutet) sagte mir der Exposami, es seien noch 8 Orks unterwegs zum Kampfplatz. Nun habe ich tatsächlich so lange gewartet, bis erst 3x jeweils 2 und dann 2x jeweils 1 Ork ankamen. Das dauerte allerdings derartig viele Kampfrunden, daß wohl allenfalls ein waffenlos kämpfender Solist so lange hätte brauchen können, um auch nur den ersten Nachschub noch mitzukriegen... was soll das?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#62
Das ist mir beim Solo auch das erste Mal aufgefallen. Aber dann wurde mir klar, warum es für diesen Kampf soviele AP's gibt. Die Orks sind etwas Besonderes, weil sie den Beutel dabeihaben.
Der Exposami bestätigt u.a., warum zwei Orks soviele Waffen fallenlassen... ;) Mit einer Gruppe fällt einem das nicht auf, das wohl.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#63
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Aber dann wurde mir klar, warum es für diesen Kampf soviele AP's gibt. Die Orks sind etwas Besonderes, weil sie den Beutel dabeihaben.
nein, das glaube ich nicht. Die Kampfbeute hat keinen Einfluß auf die AP. Die Summe der AP richtet sich wohl hauptsächlich danach, ob Du noch Erst-AP bekommst oder nicht. Das ist aber nur der Fall, wenn Du noch einen in Art, Stufe oder LE (meine Vermutung) unbekannten Gegenertyp triffst. Da ich die Runie des Schwarzmagiers relativ spät im Spiel angegangen bin, haben meine 7 Recken (Nariell ist noch dabei) nur noch 14 AP für den Kampf bekommen. Das zeigt, daß der Beutel als besondere Kampfbeute keinen Bonus gibt... ob die Benutzung des Beutels AP bringt, könnte man nochmal testen, das gehört dann aber nicht mehr hier 'rein, denke ich.

EDIT: Beutel-Benutzung gibt keine AP.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#64
Trinkfeste Zwerge in Finsterkoppen + die Daseinsberechtigung im Wald. :cool:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#65
irgendwo in schweif gibt es doch eine stelle wo das game dich fragt ob es dich nicht wundert das schon lange nichts mehr passiert sei...
Zitieren
#66
Etwas seltsam : Prem Manrin, meines wissens die längste einzelverbindung im ganzen spiel hab ich heute in 9std geschafft... das sah auf der karte schon ziemlich lustig aus... jaja die magischen tragflügelboote heutzutage (mit druntergeschnalltem Hexenbesen oder Fliegendem Teppich)
Zitieren
#67
Feiger Heshthot: In der Höhle auf Runin begegne ich einem Heshthot der diesmal sogar mit großer Dialogbox angekündigt wird so ala: vor euch erhebt sich ein schrecklicher dämon (schon lustig genug das dann ein heshthot kommt nach solchen sprüchen...) Wollt ihr trozdem angreifen oder so.
Kaum werchselt man in den Kampfbildschirm da maschiert der Heshthot auch schon von selbigem und ich bekomme 30AP .... :S
Zitieren
#68
Hallo Fury,

Fury schrieb:Kaum werchselt man in den Kampfbildschirm da maschiert der Heshthot auch schon von selbigem und ich bekomme 30AP .... :S
Ob Deine Helden oder der Heshthot zuerst dran sind, ist eine Frage der Initiative. Er flieht sofort, da er 0 LE hat (d. h., man muß 1 LE Schaden verursachen, um ihn in seine Sphäre zu verbannen), also eigentlich gar nicht stehen dürfte. Diesen Umstand hatte ich bereits im "Fehler & Bugs"-Thread angesprochen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#69
fands nur lustig, schließlich fliehen dämonen ja bekanntlich NIE! :D Selbst son heshthot hat mut 30 oder sowas ;) derhier wohl net
Zitieren
#70
Fury schrieb:Etwas seltsam : Prem Manrin, meines wissens die längste einzelverbindung im ganzen spiel hab ich heute in 9std geschafft... das sah auf der karte schon ziemlich lustig aus... jaja die magischen tragflügelboote heutzutage (mit druntergeschnalltem Hexenbesen oder Fliegendem Teppich)

das ist nicht ungewöhnlich, diese an sich in der tat sehr lange verbindung scheint immer so schnell zu sein. ich glaube es geht sogar in 6 stunden, wenn ich mich recht erinnere. :think:
Zitieren
#71
Mit Verlaub: Bodon ist der Arsch der zivilisierten Welt. Jenseits der Äcker des Dorfes beginnt das Orkland, in das nur Verrückte reisen. Einwohner: 123 (fallend)

Hehe nette ingame stadtbeschreibung :D
Zitieren
#72
besuch mal den Hjallander Hof ;)
Zitieren
#73
hab gerade das hier gefunden :D

Wir müssen uns für unsere Aussage bezüglich Bodon entschuldigen. Groenvelden ist noch Götterverlassener, hinterwäldlerischer und langweiliger - aber wenigstens sind die 54 Leutchen, die hier wohnen, keine Orks

hehe
Zitieren
#74
Als Bewohner würde ich aber auch zum "Nachbarn" Vilnheim ziehen. In Bodon gibts überhaupt nichts, nur Wohnhäuser. :D Man könnte meinen, Bodon sei der Parkplatz für die Ferrara-Gespanne, die nach Phexcaer gehen. :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#75
Hallo,

Fury schrieb:hab gerade das hier gefunden :D

Wir müssen uns für unsere Aussage bezüglich Bodon entschuldigen. Groenvelden ist noch Götterverlassener, hinterwäldlerischer und langweiliger - aber wenigstens sind die 54 Leutchen, die hier wohnen, keine Orks
die Texte sind schon nett, ja. Auch Auplog ist ganz lustig. Aber zu Groenvelden: Dort gibt es auch nur genau 2 Tipps, die man in der Taverne bekommen kann. Der Ort hat wirklich nicht viel. Ich frag' mich immer, warum sie den noch eingebaut haben, anstatt die Karte hinter Phexcaer zu beschneiden... aber irgendwie ist's eben auch lustig.

Crystal schrieb:In Bodon gibts überhaupt nichts, nur Wohnhäuser. :D
Oh doch! Es gibt immerhin die Taverne: "Zum fröhlichen Ork".

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#76
In der Daspota-Höhle findet man in einem Gang ja ein Bierfass. Die Textbox, die dort erscheint finde ich klasse.

Bierfass-Textbox schrieb:Hier steht ein großes Bierfass. Leider ist es noch nicht angezapft und heben könnt ihr es auch nicht. Es bringt euch genaugenommen also keinen Schritt weiter außer dass es euch im Moment aufhält.

Das ist genau der Humor, den ich an der NLT (und insbesondere an Schick) so liebe. :D :up:
Zitieren
#77
Das stimmt. Ich hab zwar noch nie PnP gespielt, aber so stell ich mir den Humor vor, der bei einer Abenteuerrunde zu finden ist. Das gibt der Atmosphäre nochmal einen weiteren.... wie soll ichs nennen... das gewisse etwas.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#78
Alpha Zen schrieb:Das stimmt. Ich hab zwar noch nie PnP gespielt, aber so stell ich mir den Humor vor, der bei einer Abenteuerrunde zu finden ist. Das gibt der Atmosphäre nochmal einen weiteren.... wie soll ichs nennen... das gewisse etwas.

Da hab ich noch mal genau sowas:

Im Gebirge in Schweif wird die Gruppe mal auf einen Adler aufmerksam, der anscheinend schon den ganzen Tag über ihren Köpfen herkreist (die ganze textbox weiß ich jetzt nicht auswendig). Jedenfalls wird dann am Schluss gesagt:

Zitat:Da ihr aber ohnehin nichts ändern könnt, könnt ihr ihn genausogut ignorieren.

Typisch! :D :up:
Zitieren
#79
Nun eher was kurioses (wenn man etwas, was einen manchmal grün und blau ärgert, denn als Kuriosität bezeichnen möchte):

Mit den Krankheiten in Schweif ist es manchmal noch weitaus unlogischer als der Sphärenriß und das Einhorn zusammen! Da bekommt man den lieben langen Tag andauernd die Meldung, den ach so bedauernswerten Helden sei ja viel zu warm in ihrem Wintermantel (es ist auch zugegebenmaßen grade Sommer), und am selben Tag noch erkranken sie an Frostschäden. :rolleyes:
Zitieren
#80
Sehr witzig is auch der Name des Schmiedes in Tyldon.... Fjolnir Levthansson
Levthan ist schließlich der Sohn Rahjas und gilt als ziemlicher Lüstling :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste