HEX-Tabellen neu formatiert
#1

HEX-Werte mit neuer Syntax

Die HEX-Werte wurden mit der kompletten Syntax eingepflegt und als 4er-Kolonnen formatiert, damit eine Suche nach bestimmten Werten gewährleistet werden kann. Alle Gegenstände, die lesbar, essbar, trinkbar, stapelbar oder sonst irgendwie benutzbar sind, wurden mit der (Mindest-) Anzahl 01 ergänzt.

-> Zu den HEX-Tabellen

Geschrieben am Fri, 02 Nov 2007 09:54:49 +0100 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.76.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Ich muß zugeben, ich war schon lange nicht mehr auf Deiner Seite, aber die Ikons finde ich wirklich hübsch, und auch die Seiteneinteilung ist im Prinzip sehr hilfreich, aber:
1. wäre vielleicht auch eine Auswahl für alles möglich ? (bitte ?)
2. warum heißt das "A" "Seite 1" ?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#3
Die Icons werden noch ergänzt, ich sitze gerade dran. Naja. jedenfalls wieder dann, wenn ich die Spiel-CDs wieder ordentlich gemounted bekomme.
Zu deinem ersten Punkt: Das wäre theoretisch möglich. Mal gucken. :) Zu deinem zweiten Punkt: Das ist wohl leider nicht möglich, da diese Aufzählung ein Feature des CMS ist und man die "Seite 1" nicht benennen kann.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#4
Also das ist ja mal ein sch... Feature. Danke für die Antwort.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#5
JackyD schrieb:1. wäre vielleicht auch eine Auswahl für alles möglich ? (bitte ?)
Ich werde nach dem "Z" eine Gesamtliste dranhängen. :)
EDIT: Erledigt.

JackyD schrieb:2. warum heißt das "A" "Seite 1" ?
Vielleicht ändert sich das in einem künftigen CMS-Update. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, wie Obi-Wahn schon schrieb.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
Eventuell könnte man noch irgendwo anmerken, daß die Werte nur für Riva (und ich denke auch Schweif ?) sind. Nicht jedoch für Schick. Da sind die ID's nur ein Byte lang (das erste, ohne das 00 oder 01).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#7
Schick-Werte haben alle eine 00 hintendran stehen. Bei einigen steht ja dabei, dass die Werte nur für Schick gelten (weil sie dann durch andere Dinge getauscht werden).
Aber eine Anmerkung auf Seite 1 wäre ganz gut, ja. Sowas wie: "Werte mit 01 an zweiter Stelle können nicht in DSA1 gehext werden." oder so ähnlich. :think:

Oder eine Extraspalte "Wert gilt ab..." einpflegen. Hmm, ich glaube, die zusätzliche Spalte wäre am besten. Dann käme niemand auf die Idee, den magischen Brotbeutel in DSA2 zu hexen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
Crystal schrieb:Aber eine Anmerkung auf Seite 1 wäre ganz gut, ja. Sowas wie: "Werte mit 01 an zweiter Stelle können nicht in DSA1 gehext werden." oder so ähnlich. :think:
An so etwas hatte ich gedacht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#9
[Bild: doppelkunchomer.gif]
[Bild: khunchomer.gif]

wunderschöne waffen :)
ich will nen novadi in der NLT >.<
#10
Ein Vorteil hat die ganze Arbeit. :) Ich kenne jetzt jeden Gegenstand der NLT. :D

Das ist ein Kunchomer und Doppelkunchomer. Achja, mit "h" oder ohne? Müssten wir verbessern.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#11
Schreibt sich mit h. Hatte es vorher ohne drin, habs nachgebessert. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#12
ich fand das bild vom doppelkunchomer in dem PnPDSA regelbuch cool
da sahen sowiso alle waffen cool aus ^^
seitdem mag ich diese waffe ^^
#13
Tag auch,

schöne Liste Crystal! Eigentlich schon super, wieviel mühe sich attic mit den Gegenstandsicons gemacht hat. Sowas gibts heute auch nicht mehr!
Ich bin beim Durchsehen auf einige Gegenstände gestoßen, die ich noch gar nicht kannt:
  • Goldhelm: Wo gibts den denn? Und was für Werte hat der eigentlich?
  • Die Brosche, die wie ein Blatt aussieht, sagt mir jetzt auch nichts ...
  • Leuchtende Kristallkugel. Wozu diese? Oder gehört das Bild zur normalen Kugel?
Ich bin eine Testsignatur
#14
Warum steht hinter dem Geldscheißerrezept eigentlich "(Fake?)"? Das Ding lässt sich doch ohne Probleme bauen, wenn man weiß, wo und wann man welche Zutat besorgen muss.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#15
turrican schrieb:Ich bin beim Durchsehen auf einige Gegenstände gestoßen, die ich noch gar nicht kannt:
  • Goldhelm: Wo gibts den denn? Und was für Werte hat der eigentlich?
  • Die Brosche, die wie ein Blatt aussieht, sagt mir jetzt auch nichts ...
  • Leuchtende Kristallkugel. Wozu diese? Oder gehört das Bild zur normalen Kugel?
Der Goldhelm taucht im Spiel nicht auf. Die Brosche sollst du im Schauhaus der Künste in Lowangen für Dragan klauen gehen. Und die leuchtende Kristallkugel gibts auch nicht. ;)

Alpha Zen schrieb:Warum steht hinter dem Geldscheißerrezept eigentlich "(Fake?)"? Das Ding lässt sich doch ohne Probleme bauen, wenn man weiß, wo und wann man welche Zutat besorgen muss.
Du siehst ihn aber nicht, weil vorher jemand damit abhaut. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#16
Hallo,

Crystal schrieb:Du siehst ihn aber nicht, weil vorher jemand damit abhaut. :D
darum ist ja das Rezept kein Fake. Es funktioniert einwandfrei und die Vollendung hat auch eine Wirkung (wenn natürlich auch nicht die erwünschte). Insofern gebe ich Alpha Zen schon Recht, daß "Fake" eigentlich nicht ganz der richtige Hinweis ist. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#17
Jop, vielleicht eher Trap statt Fake.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#18
Hallo,

JackyD schrieb:Jop, vielleicht eher Trap statt Fake.
jep, und dann doch gleich "Falle" statt "Trap", denn wir sind hier doch in good old Germany. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#19
Zurgrimm schrieb:..., denn wir sind hier doch in good old Germany. ;)
Nö, bin ich nicht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste