Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Truhen und sonstige Depots
#1
Mann oh mann. Wer auf die Idee kommt, das verlassene Haus in der Holberker-Siedlung als Depot zu gebrauchen, kann sich den Gedanken schnell abschminken. :angry2:
Alles was man dort deponiert, sobald man mit der Brechstange eingestiegen ist, wird geklaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Alles was man dort deponiert, sobald man mit der Brechstange eingestiegen ist, wird geklaut.
ja, ich kann mich noch gut erinnern, diese Erfahrtung bei meinem ersten Riva-Durchgang auch gemacht zu haben. Ich weiß nicht mehr, ob ich dann weitergespielt hatte, weil es nichts Wichtiges war oder ob ich geladen hatte. Aber daß ich mich schwarz geärgert habe, das weiß ich noch genau. In der Tat ist das ein sehr unkomfortables Versteck. Es geht nichts über die Truhen auf dem Boronsacker oder später das neue Hauptquartier der Gilde.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Ich bevorzuge auch die Truhen auf dem Boronsacker. Dort kann jeder Held ne eigene Truhe in Beschlag nehmen und man kann auf der Karte durch die Textfelder markieren, wem welche Truhe zugedacht ist. Von den Laufwegen zwar vielleicht etwas umständlich, aber so hat man mit jedem ausreichend Platz im Gegenstandsverteiler, ohne nur bestimmte Gegenstände einblenden zu müssen (Kräuter, Waffen, Sonstiges), damit man was ablegen kann.

Und die Erfahrung mit der Hütte hatte ich auch am Anfang machen müssen. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
ist aber mal wieder ein gutes bsp für die detailverliebtheit in der programmierung
Zitieren
#5
Ich habe glücklicherweise das verlassene Haus noch nie als Lager benutzt (denke ich). Ich verwende normalerweise auch Boron's Acker als Depot. Allerdings verwende ich immer nur die vordersten 3 Truhen. Ich teile die dann meist in Kategorien auf: Magisches/Kräuter/Tränke, Waffen/Rüstung, Rest.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#6
Ja, mit den Truhen ist man tatsächlich besser beraten. Zumal sie eine "reparierende" Funktion mitbringen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ah genau, stimmt. Das hatten wir auch schonmal. Ist mir persönlich allerdings noch nie aufgefallen. Die einzige Waffe, die mir wirklich andauernd zerbricht, ist das Schwert des Elfen (und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sein Bogen ist mir auch schonmal zerbrochen). Das kann aber auch daran liegen, daß ich beinahe nur unzerbrechliche Waffen benutze (und die Ochsenherden meiner Krieger, sind interessanter Weise noch nie zerbrochen).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
Bei meinem jetzigen Durchlauf war das Untotenschwert schwer beschädigt. Eine Nacht im Boronsacker gelassen und am nächsten Tag war das Attribut veschwunden. Ob sich Zerbrochenes repariert, weiß ich nicht. Habe es noch nicht auf einen Versuch ankommen lassen.
Falls das möglich sein sollte, wären die Schmiede in Riva komplett überflüssig.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Da wir ja jetzt wissen, wo der Bruchfaktor "aufbewahrt" wird, könnte man sich das mit dem Reparieren ja ganz genau ansehen.
Das mit dem Zerbrechen ist ein anderer Marker, und wird möglicherweise nicht repariert.

Vielleicht schlafwandelt eine gewisse Elfe ja und läuft des Tages mit einem Schleifstein durch die Gruft. Aber Hammer und Ambos im Schlaf durch die Gegend schleppen, ist dann doch etwas viel verlangt. :)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#10
Notiz für mich: "auch bei den Pfandhäusern im Svellttal prüfen..." :idea:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
naja pfandhaus is nich so das wahre oder?
weil die werden ja sehr warscheinlich abgefackelt oder es kommt aus anderen gründen weg ^^
Zitieren
#12
Ich brauche auch nur einen Tag. Da wird schon nichts wegkommen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Hallo,

Grumbald Gurnisson schrieb:naja pfandhaus is nich so das wahre oder?
doch, Du mußt nur vor dem Abholen abspeichern und sooft laden, bis nix weggekommen ist. Ganz so komfortabel wie Truhen in Riva ist es aber natürlich trotzdem nicht. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Crystal schrieb:Mann oh mann. Wer auf die Idee kommt, das verlassene Haus in der Holberker-Siedlung als Depot zu gebrauchen, kann sich den Gedanken schnell abschminken.
Alles was man dort deponiert, sobald man mit der Brechstange eingestiegen ist, wird geklaut.

Grumbald Gurnisson schrieb:ist aber mal wieder ein gutes bsp für die detailverliebtheit in der programmierung

Es gibt sicher viele Stellen in der NLT, die auf Liebe zum Detail schließen lassen, aber diese gehört definitiv nicht dazu. Es werden nicht nur die Sachen geklaut, die man dort deponiert, sondern auch die Sachen, die ohnehin schon dort liegen und die man beim ersten "Diebstahl" dort liegen lässt (die drei Fackeln dort nimmt man ja beispielsweise nicht unbedingt mit). Differenziert wurde da also nicht. Das eigentlich unsinnige ist aber, dass bereits 1 Minute, nachdem man sich an den Gegenständen in diesem Haus zu schaffen gemacht hat, die Sachen bereits weg sind. Logischer wäre es, wenn dies erst nach sagen wir mal 24 Stunden oder so der Fall wäre. Aber die Sachen werden den Helden wirklich von jetzt auf sofort vor der Nase weg geklaut, selbst wenn man mit seinen Recken noch genau vor dem Haus steht. Von Detailverliebtheit ist da nicht viel zu erkennen.

Crystal schrieb:Ob sich Zerbrochenes repariert, weiß ich nicht. Habe es noch nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Falls das möglich sein sollte, wären die Schmiede in Riva komplett überflüssig.

Das ist definitiv nicht möglich. Kaputte Waffen bleiben kaputt - auch in den Truhen im Boronsacker. Ich habe es gerade mal mit einem Rapier ausgetestet (man kann "Eisenrost" ja bequemerweise auch auf eigene Helden,sprich eigene Waffen, anwenden), und der war selbst nach einem "Aufenthalt" von einer Woche immer noch zerstört. Die Schmiede sind also nicht als überflüssig zu bezeichnen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste