Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungsbücher
#21
@Pergor
Auch dir danke für die Begrüßung!
Also ich sammle DSA-Sachen seit 1985.
Die Nordlandtrilogie habe ich Ende der 90er mit der Bestseller Games Ausgabe gespielt und mir Schatten über Riva dann im Original gekauft.
Ich möchte aus besagten Gründen hier nicht mein Gesuch noch einmal wiederholen, aber mir geht es nicht so sehr um die Spiele ;)! Sternenschweif habe ich mittlerweile auch im Original mit Karte und Handbuch und ich möchte in naher Zukunft (vor Drakensang) auch gerne noch einmal alle 3 Teile spielen.
Ebay schaue ich aber natürlich auch immer rein...
Wenn hier mal jemand Fragen zu DSA-Artikeln hat, immer her damit, stehe gerne zur Verfügung...

Palinai
Zitieren
#22
EDIT: Links rausgenommen
Wollte nur den Hinweis geben, das man bei ebay halt genug findet, und da des öfteren kleine Schätzchen bei sind!
Sry

Zitat:Ist also noch genug in ebay drin. Einfach mal n bissl durchstöbern!
Zitieren
#23
Sind aber leider keine Originale dabei... :cry:
Und ich suche die eher für die Sammlung, als zur praktischen Anwendung!

Jetzt höre ich aber besser auf, will ja wirklich keinen Ärger...

Palinai
Zitieren
#24
Hallo n23,

mal abgesehen davon, daß mir alle Deine Links nicht zu funktionieren scheinen, wäre es mir lieb, wenn wir hier nun wieder zum Thema zurückfänden. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#25
Ein letzter Einwurf von mir noch. ;) Such doch mal auf (Kinder-)Flohmärkten danach. Ich hab schon öfters einen Teil der NLT dort gefunden.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#26
Guter Tip Obi-Wahn, aber es geht wie gesagt eigentlich weniger um die Spiele! Wenn ich mal 20 Beiträge zusammen habe melde ich mich auf dem Marktplatz wieder!
Bin aber sehr sehr positiv über die netten und schnellen Rückmeldungen überrascht! :thx:
Das scheint hier ein wirklich schönes Forum für DSA-(Nordland-) Fans zu sein...
Viele Grüße
Palinai
Zitieren
#27
Zum Thema Lösungsbücher zurück:
Habe die Tage mal Dr. Stefan Blanck über Chromatrix angmailt, ob er noch ein Riva-Lösungsbuch "im Keller" hat?!
Er hat geantwortet:
"Sie haben Glück. Ich habe privat tatsächlich noch ein paar Lösungsbücher
zu Schatten über Riva, absolut neuwertig im Original Folienumschlag mit CD
und doppelseitigem DIN A3 Faltplan."
Daraufhin hab ich mir direkt eins bei ihm bestellt! Vielleicht benötigt ja jemand von euch auch noch so eine Ausgabe, dann könnt ihr euch ja mal bei ihm melden. Preis müsst ihr dann aber mit ihm selber ausmachen!
Viele Grüße
Palinai
Für die Königin, für Rondra...!
Zitieren
#28
Den Zwölfen zum Gruße!

Palinai schrieb:Zum Thema Lösungsbücher zurück:
Habe die Tage mal Dr. Stefan Blanck über Chromatrix angmailt, ob er noch ein Riva-Lösungsbuch "im Keller" hat?!
Er hat geantwortet:
"Sie haben Glück. Ich habe privat tatsächlich noch ein paar Lösungsbücher
zu Schatten über Riva, absolut neuwertig im Original Folienumschlag mit CD
und doppelseitigem DIN A3 Faltplan."
Daraufhin hab ich mir direkt eins bei ihm bestellt! Vielleicht benötigt ja jemand von euch auch noch so eine Ausgabe, dann könnt ihr euch ja mal bei ihm melden. Preis müsst ihr dann aber mit ihm selber ausmachen!

Auf diese Weise habe ich nun endlich auch ein Exemplar der schon oft erwähnten DSA3-Lösungshilfen. War überhaupt die erste Spielelösung, die ich mir gekauft habe. Bis ich das Lösungsbuch durchgelesen habe, wird es noch eine Weile dauern und auf die CD-ROM habe ich noch gar nicht geguckt, aber das Poster mit allen Karten macht schon etwas her. Jetzt werde ich endlich all die vielen Details nachlesen können, die in den letzten Jahren im Larian-Forum erwähnt worden sind. Mit einer so detaillierten Lösung traue ich mich wieder an den dritten Teil der Nordlandtrilogie. Vorher muss natürlich noch Sternenschweif beendet werden, aber endlich habe ich eine vernünftige Chance, in Riva nicht irgendetwas zu verpassen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#29
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:[...] endlich habe ich eine vernünftige Chance, in Riva nicht irgendetwas zu verpassen.
da würde ich aber nicht allein auf das Lösungsbuch, sondern eher auf Crystal's Website und dieses Forum zurückgreifen. Spielt man nach Lösungsbuch, entgehen einem z.B. in der Regel 3 Spielpunkte, wie es mir jahrelang passiert ist. Erst hier habe ich erfahren, wie man das vermeidet. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#30
Wo lagen denn bei euch die Preise für die Riva Bücher?
Ich meine brauchen tut mans seit diesem Forum und Crystals Seite ja eigentlich nicht mehr, aber so als Sammlerstück ... ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#31
Ich hatte 25 DM bezahlt und später für Spiel + Lösungsbuch 19,95 €
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
Den Zwölfen zum Gruße!

(15.12.2007, 04:02)Kunar schrieb: Auf diese Weise habe ich nun endlich auch ein Exemplar der schon oft erwähnten DSA3-Lösungshilfen. War überhaupt die erste Spielelösung, die ich mir gekauft habe. Bis ich das Lösungsbuch durchgelesen habe, wird es noch eine Weile dauern und auf die CD-ROM habe ich noch gar nicht geguckt, aber das Poster mit allen Karten macht schon etwas her. Jetzt werde ich endlich all die vielen Details nachlesen können, die in den letzten Jahren im Larian-Forum erwähnt worden sind. Mit einer so detaillierten Lösung traue ich mich wieder an den dritten Teil der Nordlandtrilogie. Vorher muss natürlich noch Sternenschweif beendet werden, aber endlich habe ich eine vernünftige Chance, in Riva nicht irgendetwas zu verpassen.

Jetzt nochmal ganz blöd gefragt: Wie rufe ich eigentlich die Lösungshilfe aus dem Spiel heraus auf? F1 bringt mich in die normale Hilfe.

Ich habe Riva jetzt zweimal installiert: Einmal "normal" mit Patch, einmal erst die Lösungshilfe und danach den Patch, so wie beschrieben.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#33
Bei meiner Goldgames-Version geht das über ALT+H.
Zitieren
#34
(12.05.2010, 19:26)Kunar schrieb: Jetzt nochmal ganz blöd gefragt: Wie rufe ich eigentlich die Lösungshilfe aus dem Spiel heraus auf? F1 bringt mich in die normale Hilfe.
SHIFT+F1
Zitieren
#35
Den Zwölfen zum Gruße!

(12.05.2010, 21:36)Pergor schrieb: Bei meiner Goldgames-Version geht das über ALT+H.

(12.05.2010, 22:35)Borbaradwurm schrieb: SHIFT+F1

Beides richtig! Vielen Dank.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste