Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#41
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ich war auch in einem relativ frühen Stadium dort (3 Kartenteile, keine Dungeons, außer logischerweise auf Ljasdahl. Naja und die Wolfshöhle und die Goblinhöhle)
Moment mal! Du sagst, Du hattest 3 Kartenteile, als Du das Einhorn zum 1. Mal getroffen hast? 3 Kartenteile hattest Du doch auch, als ich Dir drüben im anderen Thread vorschlug, nach einem 2. Treffen Ausschau zu halten. Hast Du denn dann überhaupt zwischen 1. Treffen und der Suche nach dem 2. Treffen genügend Zeit verstreichen lassen? Kartenteile hast Du dazwischen jedenfalls nicht ergattert, nehme ich an. Das sind also schonmal andere Voraussetzungen, als bei mir.

Pergor schrieb:Ich glaube ich muss dein Reminiszenzvermögen mal auf eine ernsthafte Probe stellen: Was hattest du denn alles gemacht, als du das Einhorn wieder getroffen hast, bzw. als du es zum ersten Mal getroffen hast?
Wie stellst Du Dir das vor? Jede kleine Zwischenbegegnung, jeden Kampf etc. werde ich erinnerungsmäßig nicht reproduzieren können. Das ist im Nachhinein schlicht unmöglich. Den groben "Weg", den ich gegangen bin, kann ich freilich aus den (einigermaßen) lückenlosen Spielständen, die ich archiviert habe, reproduzieren, wenn es das ist, was Du willst.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
Pergor schrieb:wenn das aber stimmt was du sagst dürfe es kein problem sein, das einhorn zu treffen (zum zweiten mal meine ich). aber das ist mir (und beispielsweise auch crystal) bisher noch nie gelungen. ob mir das einhorn nun ein teil bringt dass ich gebrauchen kann oder nicht spielt hierbei ja keine rolle. aber ich finde es ja überhaupt nicht!

Nein, so hab ich das nicht gemeint !
Wenn das Einhorn dir beispielsweise nur das Kartenteil besorgen kann, das du dir im Spiel normalerweise zuerst selbst holst, dann wirst du das Einhorn zwar zum ersten Mal treffen, aber es wird kein zweites mal auftauchen. Vielleicht hat Zurgrimm ja die Kartenteile in einer anderen Reihenfolge ergattert wie "normal" und war deswegen noch nicht im Besit des Kartenteils, das das Einhorn besorgen kann .... welches Kartenteil besorgt das Einhorn eigentlich ???

Mein Tipp: Mach ne neue Gruppe und marschier gleich zum Einsiedlersee, ohne vorher irgend ein Kartenteil zu besorgen und schau was dann passiert ...:ok:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#43
turrican schrieb:welches Kartenteil besorgt das Einhorn eigentlich ???

Das Kartenstück ganz oben links, das man normalerweise von Jurge bekommt.

Viele haben das Einhorn bereits getroffen, nachdem sie alle Kartenteile hatten! Und ich hatte das Kartenteil von Jurge auch noch nicht als ich zum ersten Mal beim Einhorn war und ich habe es auch jetzt, wo ich versuche es wieder zu finden, noch nicht geholt! ;) Ergo: Das Einhorn wurde bereits mit und auch ohne diesem Kartenstück (das Einhorn bringt immer das gleiche!!!) wieder gefunden!
An dem Kartenstück, das einem das Einhorn bringt, kann es also eigentlich nicht liegen... :think:
Zitieren
#44
Hallo,

turrican schrieb:Vielleicht hat Zurgrimm ja die Kartenteile in einer anderen Reihenfolge ergattert wie "normal" und war deswegen noch nicht im Besit des Kartenteils, das das Einhorn besorgen kann
zwar war ich tatsächlich noch nicht im Besitz des Kartenstücks, daß das Einhorn gebracht hat, aber es ist darauf hinzuweisen, daß es keine "normale" Reihenfolge geben kann. Die Hinweise des ersten Informanten, Isleif Olgardsson, sind rein zufälliger Natur. Mir hat er zufällig Eliane Windenbek und Tiomar Swafnildsson genannt, bei anderen Durchgängen nennt er andere Informanten. Daher ist die Reihenfolge zwangsläufig beliebig, wenn man "ehrlich" spielt. Zudem kann man zwischendurch jederzeit auf Olvir Gundridsson treffen, der ebenfalls zufällige Informationen preisgibt.

Pergor schrieb:
turrican schrieb:welches Kartenteil besorgt das Einhorn eigentlich ???

Das Kartenstück ganz oben links, das man normalerweise von Jurge bekommt.
Wobei diese Aussage wohl allein auf meinem Erfahrungsbericht beruht. Ich habe noch von niemandem sonst gelesen, welchen konkreten Kartenteil es gebracht hätte. Ob dies also wirklich immer der Fall ist, läßt sich noch nicht abschließend sagen. Wenn ich den Spielstand unmittelbar vor dem Treffen lade, bringt es immer dieses Kartenstück. Denkbar wäre natürlich, daß das schon länger vorher durch irgendein anderes Ereignis festgelegt wurde, aber nicht immer gleichbleibend ist. Die Vermutung ist aber ganz klar, daß es immer das Skjaller Kartenstück bringt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#45
Mal ne (möglicherweise dumme) Frage, Zurgrimm hat es ja auch schon angedeutet, an jene, die das Einhorn zweimal getroffen haben: Habt ihr zwischen erstem und zweitem Treffen ein weiteres Kartenstück gefunden? Könnte ja sein, daß das ganze nach dem Motto "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das Einhorn" läuft. Vielleicht muß man auch nur eine gewisse Anzahl AP abgreifen?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#46
Hallo,

JackyD schrieb:Mal ne (möglicherweise dumme) Frage, Zurgrimm hat es ja auch schon angedeutet, an jene, die das Einhorn zweimal getroffen haben: Habt ihr zwischen erstem und zweitem Treffen ein weiteres Kartenstück gefunden?
einhorntheoretisch gibt es quasi keine dummen Fragen (höchstens bereits beantwortete), da wir hier alle im Dunkeln tappen.

Wie ich aber mittlerweile auf Wunsch eines einzelnen, aber vielgestaltigen Herren in meinem Einhornbericht dargelegt habe, habe ich zwischen 1. und 2. Treffen ein echtes (Eliane Windenbeks) und das gefälschte Kartenstück (von Hjore Ahrensson) gefunden.

JackyD schrieb:Könnte ja sein, daß das ganze nach dem Motto "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das Einhorn" läuft. Vielleicht muß man auch nur eine gewisse Anzahl AP abgreifen?
Denkbar ist vieles. Da ich aber eben nur 2 Kartenstücke (mit dem gefälschten) zwischen den Treffen gefunden habe, kann das so gewaltig nicht sein. Denkbar wäre allerdings, daß man irgendetwas Bestimmtes erst nach dem 1. Einhorntreffen tun darf. Das würde erklären, warum einige Leute diese Kreatur selbst mit allen Kartenstücken noch nicht wiedergetroffen haben. Völlig offen ist dann aber noch immer, was dieses bestimmte Irgendetwas sein könnte... :frage:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#47
Zurgrimm schrieb:Denkbar wäre allerdings, daß man irgendetwas Bestimmtes erst nach dem 1. Einhorntreffen tun darf.

Das herauszufinden dürfte nahezu unmöglich sein. Ich kenne deinen allgemeinen Spielverlauf nicht (macht ja eh jeder anders), aber auch bei dir war es ja nun das erste Mal, dass du das Einhorn wiedertreffen konntest oder? Ich würde dich ja jetzt fragen ob es irgendetwas gibt, was du sonst immer relativ früh (also vor, oder dirkat nach dem ersten Einhorntreffen) gemacht hast, aber dieses Mal eben nicht? Aber ich vermute da dein letzter Durchlauf schon einige Zeit zurückliegt wirst du da auch nicht mehr viel zu sagen können, oder?
Ooooder? ;)

Tja wenn es ein bestimmtes Ereignis gibt, das das zweite Treffen aktiviert, muss es eigentlich auch eines geben, welches das ganze wieder deaktiviert, denn sonst müsste es ja schon wesentlich öfter wiedergefunden worden sein. Man hat einfach zu wenig Anhaltspunkte... :sad2:
Ich versuche nochmal die Sache mit dem Orkdokument, aber da mache ich mir wenig Hoffnung...
Zitieren
#48
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ich kenne deinen allgemeinen Spielverlauf nicht (macht ja eh jeder anders), aber auch bei dir war es ja nun das erste Mal, dass du das Einhorn wiedertreffen konntest oder?
schon richtig, es war das erste Mal. Bevor ich allerdings Lumpi's Bericht kannte und von der permanenten IN-Steigerung am Monolithen wußte (war mir selbst nie aufgefallen), bin ich nie ein zweites Mal um den Einsiedlersee marschiert. Da verliert man einfach zu viel im Sumpf. Daß man den wegcheaten kann, wußte ich damals ebenfalls nicht. Insofern konnte ich das Einhorn zuvor schon örtlich nicht wiedertreffen, wenn man mal unterstellt - was ich als gesichert ansehe -, daß es immer nur an dieser Stelle zum 2. Mal auftaucht.

Pergor schrieb:Ich würde dich ja jetzt fragen ob es irgendetwas gibt, was du sonst immer relativ früh (also vor, oder dirkat nach dem ersten Einhorntreffen) gemacht hast, aber dieses Mal eben nicht? Aber ich vermute da dein letzter Durchlauf schon einige Zeit zurückliegt wirst du da auch nicht mehr viel zu sagen können, oder?
Ooooder? ;)
Diese Frage verliert mit meiner vorigen Antwort freilich an Relevanz, da ich ja nicht weiß, ob ich nicht bei meiner Spielweise schon immer das Einhorn wiedergetroffen hätte, wenn ich um den Einsiedlersee gelaufen wäre. Tatsächlich ist dieser Durchgang das erste Mal, daß ich direkt von Felsteyn aus zum Einsiedlersee gelaufen bin. Früher war meine Standardroute, von Vilnheim nach Phexcaer zu laufen, und von dort - mal vor, mal nach dem Abstecher zur Orkhöhle - zum Einsiedlersee zu laufen. Insofern hatte ich bislang das 1. Einhorn-Treffen immer auf der Strecke Phexcaer - Einsiedlersee, nach den Greifen.

Pergor schrieb:Man hat einfach zu wenig Anhaltspunkte... :sad2:
Ich versuche nochmal die Sache mit dem Orkdokument, aber da mache ich mir wenig Hoffnung...
Die Sache mit dem Orkdokument halte ich für ausgeschlossen, da andere es sicher schon gelesen haben werden, als ihnen das Einhorn auch mit 9 Kartenteilen nicht begegnete. Was ich - so als noch dunkle Vorausplanung - vorhabe auszuprobieren, ist folendens:

1) Exaktes Nachspielen des jetzigen Durchlaufes bis zum 2. Einhorn-Treffen.
2) Falls das Einhorn wiederkommt, erneut laden und es nicht aufsuchen.
3) Nach jedem Kartenstück und Dungeon einen Abstecher zum Einsiedlersee unternehmen, um zu ermitteln, ob es noch kommt.

Damit könnte man evtl. eingrenzen, wodurch die 2. Einhornbegegnung "abgeschaltet" wird. Bis ich zu dieser Testerei komme, wird aber noch sehr viel Zeit ins Land gehen, da ich mich bald wieder im wirklichen Leben [ja, das gibt es auch noch] auf eine Prüfung vorbereiten muß... :sad2:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#49
Ja da lag ich wohl falsch .... schade, meine Theorie hat sich so schön logisch anghört !

Ich habs nämlich selbst mal ausprobiert ! Bin direkt am Anfang von Thorwal aus zum Einsiedlersee und hab das Einhorn zum 1.Mal getroffen. Danach bin ich etliche male um den See herum und hab die anderen Wege abgeklappert .... NIX !!!

Vieleicht muss einfach genügend Zeit vergehen, bis man das Einhorn wiederfindet oder man muss etwas bestimmtes tun.

Vielleicht ist es aber auch so : Es gibt doch eine bestimmten Stichtag, an dem die Orkarmee angreift und bis zu dem man das Schwet des Hyggekik gefunden haben muss, sonst ist das Spiel vorbei.
Es könnte ja sein, dass das Einhorn nur "kurz" davor wieder auftaucht, damit man das Spiel doch noch rechtzeitig beenden kann.

An welchem Datum kam das Einhorn denn bei dir, Zurgrimm ?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#50
turrican schrieb:An welchem Datum kam das Einhorn denn bei dir, Zurgrimm ?

Wenn ich mal für ihn sprechen darf: Mit Sicherheit wesentlich früher, denn
a) war er relativ zu Anfang des Spiels dort und
b) braucht man sowieso nie im Leben solange, dass man kurz vor der Zeit des Angriffs noch nicht fertig ist.

;)
Zitieren
#51
Hallo turrican,

turrican schrieb:An welchem Datum kam das Einhorn denn bei dir, Zurgrimm ?
genau weiß ich das nicht mehr (könnte ich lediglich nachschauen). Aber es war auf jeden Fall noch vor dem Winter im Jahre 15 Hal, also ziemlich am Anfang.

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: Danke für die Fürsprache, Pergor! Das war wieder eines unserer berühmten Kreuzpostings, was? ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#52
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Daher lautet die Frage an alle, die das Einhorn bislang vergebens gesucht haben, in welchem Spielstadium (früh oder spät) sie denn zum 1. Mal zum Einsiedlersee gepilgert sind oder zu pilgern pflegen.

Ich habe beides gemacht und gestern erneut ausprobiert:
A) Karte komplett, letzter Spielstand vor dem Gang zur Grimring-Ruine
B) nur zwei Kartenteile (mitte und oben rechts)
Das Einhorn kommt in keinem Fall wieder.

Spaßeshalber habe ich mal meinem Spielstand vor dem Finale geladen und bin einfach an dem Aufmarschpunkt vorbeigegangen bis zum Einsiedlersee. Aber auch dann bringt der Rundgang nichts.

Als nächstes werde ich jeweils den ersten Spielstand nach jedem Kartenteil raussuchen. Da ich als letztes bei Jurge in Skjal war, kann ich dann immer schnell ein weiteres Kartenteil besorgen. Damit läßt sich die Theorie überprüfen, die beiden Einhornbegegnungen müßten grundsätzlich nach verschiedenen Kartenstücken stattfinden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#53
Den Zwölfen zum Gruße!

Auf geht's in die erste Runde: Ich habe die entsprechenden Spielstände rausgesucht und spiele die Stellen jetzt nacheinander an, wobei ich zuerst mit 9 Kartenteilen anfange und chronologisch rückwärts gehe.

So bin ich vorgegangen:

1. Letzter Spielstand vor dem Einhorn (Karte komplett)
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith
- zu einer Stadt, einen Monat warten
- erneuter Rundgang um den See
Ergebnis: Das Einhorn kommt nicht wieder!

2. insgesamt 8 Kartenteile
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith
- zu einer Stadt, einen Monat warten
- 9. Kartenteil besorgen
- noch einen Monat warten
- erneuter Rundgang um den See
Ergebnis: Das Einhorn läßt sich nicht blicken!

alternativ (Vermassel-Szenario):
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith
- zu einer Stadt, einen Monat warten
- 9. Kartenteil nicht besorgen (durch falsche Antwort)
- 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um den See
Ergebnis: Kein Einhorn weit und breit!

Ich schreibe absichtlich erst einmal diese Ergebnisse und spiele nach und nach die Liste ab, damit man meine Frustration zeitlich ausgedehnt mitverfolgen kann. Fortsetzung folgt...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#54
Hallo,

Kunar schrieb:Auf geht's in die erste Runde: Ich habe die entsprechenden Spielstände rausgesucht und spiele die Stellen jetzt nacheinander an, wobei ich zuerst mit 9 Kartenteilen anfange und chronologisch rückwärts gehe. [...] Ich schreibe absichtlich erst einmal diese Ergebnisse und spiele nach und nach die Liste ab, damit man meine Frustration zeitlich ausgedehnt mitverfolgen kann.
tja... ich bedauere es ja sehr, daß es Dir bislang noch nicht vergönnt war, das Einhorn zum 2. Male zu treffen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was Du mit dieser konkreten Art des Testens herausfinden willst. Nach Perogor's und meinen Erfahrungen, die teils hier, teils in der Diskussion um meine Ausführunfen "Bericht: Vom Anfang zum Einhorn" dokumentiert sind, und nach Ergänzung Deines Hinweises auf die Ausgeschlossenheit der Verfallenen Herberge als Auslöser, halte ich es für ausgeschlossen, daß die Frage nach dem Wiedertreffen des Einhorns von einem singulären Ereignis abhängen kann.

Möglicherweise also wirst Du bei Deinen Tests in den Genuß der Einhornbegegnung kommen. Daß man dadurch aber allgemeine Aussagen zu einem reproduzierbren Weg zur 2. Begegnung wird treffen können, halte ich für extrem unwahrscheilich. :rolleyes:

Oder hast Du noch einen konkreten Verdacht oder Anhaltspunkt, auf den Du spekulierst?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#55
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was Du mit dieser konkreten Art des Testens herausfinden willst. Nach Pergors und meinen Erfahrungen, die teils hier, teils in der Diskussion um meine Ausführunfen "Bericht: Vom Anfang zum Einhorn" dokumentiert sind, und nach Ergänzung Deines Hinweises auf die Ausgeschlossenheit der Verfallenen Herberge als Auslöser, halte ich es für ausgeschlossen, daß die Frage nach dem Wiedertreffen des Einhorns von einem singulären Ereignis abhängen kann.

Es geht ganz konkret darum, ob das Wiedersehen vom Spielzeitpunkt abhängt, an dem man sich zum Einsiedlersee begibt. Das kann sowohl die Anzahl der Kartenteile betreffen, die Anzahl der Dungeons, die man durchforstet hat, als auch die Anzahl der Monate, die bisher vergangen sind. Außerdem haben mehrere Leute berichtet, sie hätten viel mehr Zeit als eine Woche zwischen den beiden Rundgängen um den Einsiedlersee verstreichen lassen. Das werde ich ebenfalls in Betracht ziehen. Dann kam noch die Theorie auf, man würde das Einhorn wiedertreffen, wenn man zwischendurch ein weiteres Kartenteil bekommen hat. Das klingt unlogisch, aber mich wundert inzwischen nichts mehr.

Bei meinem regulären Durchlauf habe ich das Einhorn sehr spät aufgesucht, hatte alle Kartenteile und habe nur wenige Zeit gewartet. Jetzt mache ich so viel wie möglich anders, um zu sehen, ob das Einhorn erneut erscheint. Falls dem so ist, kann ich nach und nach die Bedingungen abändern und die Möglichkeiten eingrenzen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#56
Hallo Kunar,

ok, die zeitliche Dimension mag eventuell erforschenswert sein. Fakt ist, daß jeder, der das Einhorn wiedergetroffen hat (bzw. davon berichtet hat), sich erheblich länger, als eine Woche zwischen den Begegnungen Zeit gelassen hat.

Kunar schrieb:Jetzt mache ich so viel wie möglich anders, um zu sehen, ob das Einhorn erneut erscheint. Falls dem so ist, kann ich nach und nach die Bedingungen abändern und die Möglichkeiten eingrenzen.
Tja, wenn da mal nicht noch ein Zufallselement dabei ist. Immerhin habe ich es nach recht geringer Spielzeit wiedergetroffen, Pergor erst, als er schon so ziemlich alles fertig hatte... ich bin von der Reproduzierbarkeit dessen nicht mehr restlos überzeugt. - Dennoch will ich es später mal - wie ja oben geschrieben - ähnlich angehen und dabei meine eigene Wegbeschreibung als Ausgangspunkt verwenden.

Aber natürlich wünsche ich Dir bei den Tests vie Erfolg.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#57
Den Zwölfen zum Gruße!

Inzwischen habe ich noch einmal mit 8 bzw. 7 Kartenteilen getestet. Dabei habe ich die Wartezeit etwas erhöht.

3. insgesamt 7 Kartenteile
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith
- zu einer Stadt, 99 Tage warten
- 8. Kartenteil besorgen
- wieder 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Kein Einhorn zu sehen!

4. insgesamt 6 Kartenteile
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith
- zu einer Stadt, 99 Tage warten
- 7. Kartenteil besorgen ("Man kann schon etwas erkennen!")
- wieder 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Kein Einhorn da!

Einschränkend muß man dazu wissen, daß ich diese Kartenteile in recht kurzen Abständen (sowohl zeitlich als auch spieltechnisch) ergattert habe. Falls also irgendwelche versteckten Hintergrundbedingungen ablaufen, haben die sich nicht stark (oder zahlreich) verändert zwischen den einzelnen Spielständen. Umso spannender wird es, wenn die Spielstände aus wesentlich früheren Spielphasen drankommen.

Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, daß ich sehr frustriert darüber bin, daß das Einhorn nicht erscheinen will bzw. es uns bisher nicht einmal mit gemeinsamer Recherche gelungen ist, die genauen Bedingungen für eine Rückkehr des Einhorns herauszufinden. Aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Es sind noch mindestens 8 Spielstände übrig!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#58
Hallo Kunar,
deine Hartnäckigkeit ist bemerkenswert, aber vielleicht ist es ja ein Unterschied in der Disketten zu CD Version was ein Wiedertreffen mit dem Einhorn ermöglicht. Mit welcher spielst du
Zitieren
#59
Hallo Lumpi. Schön, wieder von dir zu lesen. :)

Kunar hat die Bestseller-CD V3. Ich habe auch die V3 und finde das Einhorn nicht wieder. Ich gehe daher eher davon aus, dass da ein ähnlicher Zufallsgenerator wie bei Swafnild und Kolberg drin ist und die Wiederkehr einfach nur vom Glück abhängt. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#60
Hallo,

Crystal schrieb:Ich gehe daher eher davon aus, dass da ein ähnlicher Zufallsgenerator wie bei Swafnild und Kolberg drin ist und die Wiederkehr einfach nur vom Glück abhängt. :think:
tja, ein Zufallselement kann zwar gut sein, aber nicht in der gleichen Weise, wie bei Swafnild und Kolberg. Fakt ist, daß ich nachdem ich das Kartenstück von Hjore Ahrensson hatte, das Einhorn reproduzierbar wiedergetroffen habe (also auch nach Neuladen). Bei Swafnild und Kolberg (wie auch bei Olvir Gundridsson) wird spontan beim Betreten eines Hafens bzw. an bestimmten Wegpunkten entschieden, ob die Begegnung stattfindet oder nicht. Lädt man nach der Begegnung einen Spielstand von davor, wird sie wahrscheinlich nicht an exakt derselben Stelle zur selben Zeit wieder stattfinden. Beim Einhorn ist genaus das aber eben anders. Ich konnte laden, sooft ich woillte, es kam immer wieder.

Falls hier also ein Zufallselement vorhanden ist, dann muß die Zufallsentscheidung, ob das Einhorn bei der nächsten Seeumrundung erneut anzutreffen ist, irgendwann lange vorher getroffen werden. Da das Einhorn ein Kartenstück bringt, spricht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, daß eine entsprechende Zufallsabfrage, falls es sie überhaupt gibt, nach dem Ergattern eines Kartenstückes stattfindet. Insofern wäre die 2. Begegnung mindestens doppelt bedingt. Zum einen durch das Auslösen der Zufallsabfrage, zum anderen durch deren positives Ergebnis.

Im Konkreten ist das reine Spekulation. Daß aber mehr, als nur eine Bedingung eintreten muß, halte ich nach den bishergen Erfahrungen aber für offensichtlich.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste