Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#1
Hallo! :wave:

Ein Leser meiner Homepage hat mir heute nacht 6 Screenshots gemailt, auf denen die... taaadaa:

Wiederkehr des Einhorns

dokumentiert wird. Das zweite Treffen funktioniert also doch! :D
Ich habe ihn ins Forum eingeladen und er wird vielleicht später zu uns stoßen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Unglaublich, da bekommt man einfach mal so ein paar Bilder zu einem uralten Geheimnis geschickt. :up:

:thx: von mir an dieser Stelle und ich hoffe auf baldige Registrierung im Forum! :jippie:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
ist ja großartig. :)

hat er dazugeschrieben, wo er das einhorn zum zweiten mal getroffen hat und ob er das schon öfter hinbekommen hat? ist das eine reine zufallsbegegnung oder kann man es irgendwie erzwingen?

edit: ah ich sehe gerade es scheint sich in diesem fall beim einsiedlersee abgespielt zu haben. :D
Zitieren
#3
Hey, das ist ja eine tolle Nachricht! :up:
Darauf warte ich auch schon die ganze Zeit, aber das Mistvieh kommt einfach net. :lol:

Danke für den Upload! :bigsmile:
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#4
Herzlichen Dank für den Upload und natürlich auch Dank dem noch anonymen Einsender der Screenshots. :thx:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich habe die Einladung von Crystal angenommen und mich mal hier im Forum angemeldet.

Die Sache mit dem Einhorn war völlig zufällig, ich war eigentlich grad auf dem Weg zum Endkampf, ich wollte nur schnell noch paar runden um den Einsiedlersee drehen und einige Intuitionspunkte abholen. Da tauchte das Tierchen auf.

Ich beantworte schon mal einige Fragen die mir Crystal geschickt hat und die ich denke Euch auch interessieren:

- das Einhorndokument hatte ich nicht mehr in meinem Besitz

- der Einhornflüsterer stand an 5ter Position in der Gruppe (wo er immer steht), der Standartdruide TAMION

- es muß DSA-Monate her sein, seit ich das Einhorn das erste mal traf, ich hatte es gleich am Anfang des Spieles getroffen in der Hoffnung es wieder zu treffen, ich hatte es schon nach der ersten Begegnung ~1 DSA Monat lang erfolglos gesucht

- ich hatte schon alle 9 Kartenteile als ich es wieder traf

- alle meine Helden sind Stufe 10

- AP gab €™s meiner Meinung nicht, zumindest nicht für den einzelnen Helden, er hatte vor dem Treffen 10 AP weniger als mein Magier, danach auch noch

Im Tagebuch finde ich keinen Eintrag, kann also nicht mehr den genauen Tag sagen, war auf jedenfalls im Herbst (Boron glaube ich). Kann man in dem Tagebuch zurückblättern?

Falls noch Fragen sind immer ran.

mfg Patrick
Zitieren
#6
Hallo Lumpi und willkommen im Forum, :wave:

Lumpi schrieb:- es muß DSA-Monate her sein, seit ich das Einhorn das erste mal traf, ich hatte es gleich am Anfang des Spieles getroffen in der Hoffnung es wieder zu treffen, ich hatte es schon nach der ersten Begegnung ~1 DSA Monat lang erfolglos gesucht
Demnach ist es also vollkommen wurscht, wann man das Einhorn trifft. Die Angabe im Lösungsbuch (ca. 1 Woche später) ist somit hinfällig. Da ist nur ein weiterer Zufallsgenerator drin, wie bei Egilsdotter und Kolberg auch. Das muss man natürlich wissen und Hesinde sei Dank tun wir es jetzt auch. :jippie:

Zitat:- AP gab €™s meiner Meinung nicht, zumindest nicht für den einzelnen Helden, er hatte vor dem Treffen 10 AP weniger als mein Magier, danach auch noch
Es ist ja normalerweise so, dass man bei jedem Informanten 10 AP pro Kartenstück bekommt. Scheinbar ist es beim Einhorn nicht mehr so, weil man ja schon für die Erstbegegnung 100 AP kriegt. :think:

Zitat:Kann man in dem Tagebuch zurückblättern?
Meines Wissens nicht. Aber ich schaue da ohnehin nicht rein, weil die Auto-Einträge erst ab Sternenschweif gemacht werden.
Dass du nach dem Tagebuch fragst, beweist allerdings schon mal, dass du über eine V3 der Schicksalsklinge verfügst. Damit wäre die Versionsfrage auch gleich mit erledigt. ;)

Fragen von meiner Seite hätte ich keine, aber es gibt noch einen anderen Reiseführer-Autor hier, der vielleicht noch was dazu sagen möchte. :)
Da das IE-Problem im Forum nun repariert ist, erteile ich Kunar das Wort. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Willkommen Lumpi! :wave: Du warst das also mit dem Einhorn! Sehr gut! :ok:

Also meinerseits sind auch keine Fragen mehr, was ich wissen wollte wurde schon umfangreich beantwortet. :)

Ob Kunar sich äußert... naja! Crystal schaust du gelegentlich noch im NLT-Thread im Larian vorbei? Da hat er sich hierzu geäußert. Positiv allerdings, wohlgemerkt...

- ich hatte schon alle 9 Kartenteile als ich es wieder traf

möglicherweise ist das der knackende punkt (achtung ich begebe mich grade in den sumpf der wilden spekulationen). vielleicht taucht das einhorn grade dann erst ein zweites mal auf, wenn man bereits alle 9 teile hat. nachdem man alle 9 kartenteile beisammen hat reist glaube ich keiner mehr großartig lange rum, oder? (außer lumpi an dieser stelle natürlich, was sich hier sehr bezahlt gemacht hat :) ) das wäre immerhin eine erklärung warum selbst so jemand wie crystal, der die NLT weiß-der-geier-wie-oft durchgespielt hat, diesem einhorn noch nie ein zweites mal begegnet ist... :think:
ist aber wie gesagt auch ein eher wager ansatz. könnte m[/color]an allerdings relativ leicht ausprobieren. :)
Zitieren
#8
Pergor schrieb:Ob Kunar sich äußert... naja! Crystal schaust du gelegentlich noch im NLT-Thread im Larian vorbei? Da hat er sich hierzu geäußert. Positiv allerdings, wohlgemerkt...
Ja, ich beobachte. Ich sehe auch, dass dort nichts mehr los ist und selbst auf Kunars Posting nicht geantwortet wurde.
Somit gehe ich davon aus, dass es dort keinen mehr gibt, den die NLT im geringsten interessiert. Und die Larianer, die es interessiert, sind bereits alle hier. :evil: :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Lumpi schrieb:- alle meine Helden sind Stufe 10
Hallo, ich hätte eine Frage. Du hast dich sehr lange in Prem aufgehalten oder irre ich mich? ;)
Wie kommt man sonst auf Stufe 10?

Ich bedanke mich übrigens auch für die Bilder. Sehr nett von dir, dass du dabei an unseren Crystal gedacht hast. :up:
Sonst hätte ich sie wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich habe leider das Einhorn auch nur einmal im Spiel getroffen. :sad2:
Schön zu sehen, dass sich die Warterei lohnt. :)
Zitieren
#10
@ Lumpi: Nochmal vielen Dank für die Bilder und herzlich willkommen im Forum.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#11
@ Calmor, ja meine Helden kennen dort jedes Staubkorn

Ich habe die Diskettenversion ~3 mal durchgespielt und bin DSA Jahre lang rumgelaufen (die Leute kennen jeden Stein), weder den Händler mit der Karte getroffen noch das Einhron wiedergetroffen.

Die CD Version (Shoe Box Trilogie), das erste mal durchgespielt und recht zeitig den Händler getroffen um die Karte zu kaufen und nun das Einhorn wiedergetroffen, vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang.

Im larian.com Thread bin ich auf Seite 46 hab also noch bissel zu lesen. Dort hab ich bis jetzt viele kleine Dinge gelesen die ich bis jetzt noch nicht wußte. Es gibt aber auch einige Kleinigkeiten (evtl. Bugs) die noch niemanden scheinen aufgefallen zu sein, speziell in Sternschweif. Wenn ich durch bin werd ich die mal zum Besten geben, ehe ich doppeltes Erzähle.
Zitieren
#12
Lumpi schrieb:Wenn ich durch bin werd ich die mal zum Besten geben, ehe ich doppeltes Erzähle.

Mach das! Was Bugs angeht, weiß glaube ich der Großteil eher wenig darüber. Und dieses Forum ist sowieso noch in statu nascendi, was das angeht. Auf jeden Fall würdest du zumindest hier nichts doppelt schreiben. :)
Zitieren
#13
Ich hätte nichts dagegen, wenn hier etwas erwähnt wird, was anderswo bereits geschrieben wurde. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
... habs in einen neuen Thread verschoben...

mfg Patrick
Zitieren
#15
Ich möchte dich aber bitten, die Sachen entsprechend den Spielerubriken zuzuordnen. Dies ist ein geordnetes Forum, wir sind hier nicht bei Larian, wo alles kreuz und quer geschrieben wird. ;)
Und die Zwergenbinge in Finsterkoppen hat nichts mit Schicksalsklinge zu tun...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
du musst erst noch lernen, dass cyrtals (sorry, ich konnt's nicht lassen :D ) auf eine strikte ordnung besteht! wehe du sagst was zu DSA2 im Riva thread. dann gnade dir gott! :D
Zitieren
#17
besser gesagt Boron :D
Zitieren
#18
Wow, endlich das Deja Vu! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#19
Obi-Wahn schrieb:Wow, endlich das Deja Vu! :D

Muss man das verstehen? :confused:
Zitieren
#20
Hast recht war von mir nicht so dolle, .. naja ein Wiedersehen ist es ja.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste