Dungeons...
#1
Was muss in Antamar rein?

Svelltsümpfe? Finsterkoppen? Sonst irgendwas?

Mal als kleiner Ideen-Thread für mich.
#2
Kein DSA Spiel ohne Zwergenbinge!
Auch ein Tempel des Namenlosen darf auf KEINEN Fall fehlen ;)
Nicht zu vergessen Türme diverser Schwarzmagier :P
#3
Hmm...

Fury hat ja schon "Tempel des Namenlosen" angesprochen. Das wäre aus meiner Sicht auch sehr wichtig. Anhänger des Namenlosen sind immer noch die schönsten Opfer. Vielleicht dann auch der ein oder andere magiebegabte Gegner, der einem das Leben schwer macht (ein Priester). Wäre mal ein wenig Abwechslung.

Aber ansonsten würde ich vielleicht statt weniger großer vielleicht einige kleine Dungeons machen, wie irgendein finsterer Druide oder eine Hexe, die irgendwo ihr Unwesen treiben. Oder geht es hier nur um reine Dungeons, und nicht auch um (kleinere) Quests?

Ansonsten sind auch "natürliche" Dungeons, wie diverse Höhlen (von Tieren) ganz interessant. Mal unabhängig davon, wieviel Spaß sie macht: Ich finde die Wolfshöhle aus Schick in ihrer Erschinung ganz interessant. Sowas würde ich auch auf Antamar begrüßen. Goblinhöhlen... Orkhöhlen... und sowas halt.
#4
Wie wäre es mit Oger Goro - im nördlichen Kosch - Infos siehe hier: http://www.eychgras.de/koschwiki/index.php?title=Goro
so ein waldartiger Dungeon mit vielen Räubern, Orkfieslingen usw. wäre doch nett.

Dann wäre es noch schön wenn eine Quest in die Havenna Unterstadt führen könnte.

Im Farindelwald sollte auch eine Quest spielen ;) wobei hier natürlich die Frage besteht in wie weit nicht magische Helden dort lange überleben.
#5
Vielleicht auch eine Art Spinnenhöhle, wo am Ende ein untoter Krieger wartet (Stärke ungefähr die eines Sklavenjägers oder Okwach), von dem man dann etwas besonderes erbeuten kann. :bigsmile:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
Höhlen müssen auf alle Fälle rein, egal ob von Viechern oder sonstigem bewohnt oder nicht.

Ich persönlich würde gern die ein oder andere Turm- bzw. Burgruine sehen wollen. Sowas bringt normalerweise allein schon durch das Vorhandensein nen schönen Atmo-Schub. Eingestürzte Dächer, tiefe Keller etc. Es muss auch nicht (immer) mit Untoten, Monstern oder Gaunern bevölkert, sondern einfach so zum Entdecken und Durchstöbern da sein.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#7
Wie wärs denn mit nem verfluchten Geisterschiff :)
Auf hoher See oder des Nachtens in nem Hafen...

Eventuell noch ne Stadtkanalisation wie in Riva mit Wer-Fiehzeugs...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
#8
Hallo,

Pergor schrieb:Ansonsten sind auch "natürliche" Dungeons, wie diverse Höhlen (von Tieren) ganz interessant. Mal unabhängig davon, wieviel Spaß sie macht: Ich finde die Wolfshöhle aus Schick in ihrer Erschinung ganz interessant.
ja, unbedingt. :up: Eine Wolfshöhle fände ich auch gut. Ansonsten gibt es ja auch Höhlenbären in DSA (in Schick trifft man einen, deshalb weiß ich das so genau), das wäre vielleicht auch ein Ansatzpunkt.

Gut vorstellen könnte ich mir so eine Art verlassenen Maja-Tempel im Dschungel. Da unten im Süden ist ja sonst nicht soviel los. (Natürlich weiß ich, daß die Maja ein irdisches Volk waren, aber es wird ja bei DSA irgendetwas Entsprechendes geben).

Die Idee mit dem Totenschiff finde ich auch reizvoll. Es gibt ja schon ein paar Seestrecken. Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit, darauf zu treffen dann besser nicht zu hoch sein.

Ob man einzelne Sümpfe als Dungeons ausgestalten sollte, weiß ich nicht. In Schweif war das ganz gut, aber irgendwie wäre es auch nicht das erste, was mir als Dungeon einfallen würde.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#9
Zurgrimm schrieb:Gut vorstellen könnte ich mir so eine Art verlassenen Maja-Tempel im Dschungel. Da unten im Süden ist ja sonst nicht soviel los. (Natürlich weiß ich, daß die Maja ein irdisches Volk waren, aber es wird ja bei DSA irgendetwas Entsprechendes geben).

Echsenvölker ;)

Aber stimmt, das ist auch noch ne gute Idee. Ein mehr oder minder verlassener Echsentempel wär schon sehr reizvoll.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#10
Die Dämonenbrache
mit Ghulen, Skelettkriegern und ... Dämonen.
Boron zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
_____________
Zitate:
Ein Echsenkrieger trägt keine Krötenhaut !
Echsistenz ... ich denke also bin ich. ;)
#11
Alpha Zen schrieb:
Zurgrimm schrieb:Gut vorstellen könnte ich mir so eine Art verlassenen Maja-Tempel im Dschungel. Da unten im Süden ist ja sonst nicht soviel los. (Natürlich weiß ich, daß die Maja ein irdisches Volk waren, aber es wird ja bei DSA irgendetwas Entsprechendes geben).

Echsenvölker ;)

Aber stimmt, das ist auch noch ne gute Idee. Ein mehr oder minder verlassener Echsentempel wär schon sehr reizvoll.


und die Khemi oder wie die hiessen. Die waren kulturell glaub ich ne Mischung aus Ägyptern und Azteken...

EDIT:
Dämonenbrache ist auch ne gute Idee :up:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
#12
Man kann sich schon einmal an der Gestaltung der Dungeon-Inhalte beteiligen.

http://www.antamar.org/forum/viewtopic.p...6811#26811

grüße
#13
Hoffe, du liest das noch:

Wie ist der Aufruf auf Antamar zu verstehen? Willst du komplette Karten oder Karteneinzelstücke, damit du das Dungeon dann wie ein Puzzel selbst gestalten kannst?

Und soll es unbedingt Vogelperspektive sein? Für Richtungsangaben wärs zumindest wohl am praktischsten. Ich weiß nicht, wie ihr das Ganze handhaben wollt. In der Art "Gehe: 1. durch Türe oben/im Norden, 2. Türe im Süden, 3. Treppe nach oben"?
Also wie die Wegweiser bei der Reise?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#14
Mal als schnelle Antwort:
Puzzlestücke mit 100x100, zusammen sollen sie eine Gesamtbild ergeben.

Ich wäre ja noch immer für eine 3D Lösung wie in der NLT, und die Idee mit den Wegweisern ist auch überlegenswert, aber ich glaube zur Zeit ist die Vogelperspektive (wie die Automap in der NLT) das gewünschte (durchführbare).

Aber Tommek wird hier sicher wieder vorbeischauen...
[Bild: missriva.jpg]
#15
Japp quadratische Puzzle-Teile.

Das ganze wird über Pfeile gesteuert... oben, unten, links, rechts Dann verschiebt sich der Kartenausschnitt entsprechend.
#16
Hallo Tommek,

können wir als brennende Antamar-Fans darauf hoffen, dass die Dungeons unterm Weihnachtsbaum liegen werden *hoff*?

Gruß,
Hamartia
#17
Hallo Harmathia,

Hamartia schrieb:können wir als brennende Antamar-Fans darauf hoffen, dass die Dungeons unterm Weihnachtsbaum liegen werden *hoff*?
Tommek hatte im Thread "Antamar #5" (dort Beitrag #596) bereits geschrieben, daß er es versucht, aber nicht versprechen kann. Erfahrungsgemäß beschleunigt es bei schwer arbeitenden Menschen die Arbeit nicht, wenn man sie zu oft fragt, wann sie denn fertig sind. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#18
Hallo,

Zurgrimm schrieb:Erfahrungsgemäß beschleunigt es bei schwer arbeitenden Menschen die Arbeit nicht, wenn man sie zu oft fragt, wann sie denn fertig sind. ;)
wobei man sich jetzt, 2 Monate nach Heiligabend, natürlich schon mal fragt, wie nah oder fern die Einführung von Dungeons (und Gruppenreisen) wohl sein mag... :frage:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#19
In einen anderem Browsergame sagte ein Designer mal sinngemäß:

Für Neuerungen gibt es folgende Abstufungen:

In Kürze --> In den nächsten sechs Wochen
Bald --> in zwei Monaten
Demnächst --> Vier Monate

So ist wohl teilweise auch bei Antamar. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#20
Hallo,

Obi-Wahn schrieb:So ist wohl teilweise auch bei Antamar. ;)
ist ja in der Sache auch völlig o.k., die Antamarianer machen das ja alles in ihrer Freizeit und für uns kostenlos. Das soll man mal nicht vergessen.

Ich will ja auch gar nicht drängeln, die Aussage mit Weihnachten ist nur eben doch noch irgendwo im Hinterkopf. Daß das nicht geklappt hat, stand ja fast zu vermuten und ist auch nicht schlimm. Nur 2 Monate später kann man jatrotzdem nochmal drauf zurückkommen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste