Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang - Kampf: Initiative & Reihenfolge
#14
Ich hatte das nicht speziell auf Drakensang bezogen, sondern - wie Deine Aussage - allgemeiner gemeint. Das klang so, als gäbe es keine Innovationen mehr, seitdem die Garagenentwickler ausgestorben sind und Kämpfe in Echtzeit geführt werden.

Was die Drakensang-Innovationen angeht... eine kleine Innovation ist, daß man im Kampf Waypoints setzen kann. Damit lassen sich Bewegungsabläufe gezielter steuern. Wirf deinen Zauber, dann gehe über Wegpunkt A zu B zu C um den Gegner herum und schlag dann nochmal von hinten auf ihn mit dem Stab ein.

Alle anderen mir bekannten Spiele dieses Typs verändern sofort die Laufrichtung, wenn ich woanders hinklicke und schicken den gesteuerten Char auf direktestem Wege dorthin. Die Methode von Radon Labs lässt mehr taktische Möglichkeiten zu, da ich nun mehrere Charaktere gleichzeitig über die Wegpunkte koordinieren kann.

Wie Jan Beuck von Master Creating schon sagte, in jedem Spiel findet sich mindestens ein gutes Feature. ;)
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drakensang - Kampf: Initiative & Reihenfolge - von Avantenor - 20.09.2007, 21:08
völlig besondere Kampsfeatures - von Firufin - 31.10.2007, 23:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste