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Drakensang - Kampf: Initiative & Reihenfolge
#2
Das liest sich für mich grad so wie das System aus Pool of Radiance 2.
Wenn dort Gegner auf einen zukamen und man hat es schnell genug gemerkt und einen von ihnen als Angriffsziel ausgewählt, hatte ein Held der Gruppe die erste Aktion (meistens dann alle Helden hintereinander, war aber nicht immer so). Bemerkte man die sich nähernden Gegner nicht, waren sie mit der Kampfrunde zu erst dran, sobald sie in Reichweite waren. Große Vor- oder Nachteile mit Manöverketten hatte man da eigentlich keine, da "in Reichweite" oft eben auf Fernkampfwaffen oder Zauber bezogen war. Verschiedene Nahkampfmanöver bringen da noch nichts.
Allerdings war das Kampfsystem von PoR2 lange nicht so umfangreich, wie es bei Drakensang wohl werden wird, z.B. gab es keine Wunden oder ähnliches.

Wobei man D&D ja sowieso nicht mit DSA vergleichen sollte. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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RE: Drakensang - Kampf: Initiative & Reihenfolge - von Alpha Zen - 14.09.2007, 11:52
völlig besondere Kampsfeatures - von Firufin - 31.10.2007, 23:12



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