Tempelstandorte in Schicksalsklinge
#1

Auflistung aller Tempel in DSA 1

Die Liste der Tempelstandorte wurde aus Arhus Reiseführer übernommen und mit Icons sowie präziseren Ortsangaben zu Firun und Ifirn veröffentlicht.

-> Tempelstandorte von Arhu
-> Schicksalsklinge-Hauptseite

Geschrieben am Thu, 13 Sep 2007 19:05:14 +0200 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.53.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Hallo,

es ist schon erstaunlich, daß ausgerechnet in einer Liste aus Arhu's Reiseführer, der laut Kunar (Beitrag #84 des Threads "Optimum an AP") als einziger den Efferd-Tempel in Thorwal in seinen Stadtkarten berücksichtigt, ebendieser nicht verzeichnet ist. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
Gutes Auge! :up: Danke. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#4
Haha. :)

Die aktuelle Karte darin ist glaube ich von Kunar. Ich selbst hatte in meinen Reisen den Tempel gar nicht als solchen erkannt und daher auch nicht in die Liste mit aufgenommen. Ich wuerde ihn darin auch wenigstens in Klammern setzen, da man ihn ja gar nicht auf normalem Wege erreichen kann, oder?

Damals hab ich auch einfach nur versucht, jeden Stein umzudrehen und zu kartographieren, aber ihr habt mich da wohl inzwischen schon weit hinter euch gelassen.

Ach ja, hier meine urspruengliche Thorwal-Karte:

[Bild: thorwal3.jpg]

So in der Art wollte ich mal alle Staedte graphisch aufwerten, war aber recht muehsam, so dass nie was draus geworden war.
#5
Willkommen in diesem Forum, Arhu. :) "Alte" Bekanntschaften aus dem Larian sieht man hier immer wieder gerne.

Die Karte macht schon eine ganze Menge mehr her, als die ursprünglichen. :up: Schade, dass du das nicht vervollständigt hast. War der Aufwand wirklich so groß? Wie bist du denn vorgegangen?
#6
Naja, erstmal natuerlich alles abgelaufen. Zu Stellen, die ich nicht direkt erreichen konnte hatte ich mich hinteleportiert (oder gehext?). Die Rohfassung der Karte um noch fehlende Stellen ergaenzt (Wasserfelder etc). Anschliessend das Bild in GIMP geladen, einen "Bevel & Emboss" (sp?) Filter drauf angewendet. Ausserdem gab's da noch einen netten Filter fuer die Farbverlaeufe des Wassers und Grases.

Also recht viel Handarbeit dabei. Mit Makros ginge es vielleicht noch etwas schneller, aber so viel auch nicht.
#7
Hallo,

und erstmal auch von mir willkommen im Forum, Arhu. :wave:

Arhu schrieb:Ich wuerde ihn darin auch wenigstens in Klammern setzen, da man ihn ja gar nicht auf normalem Wege erreichen kann, oder?
Das kommt darauf an, was Du als "normalen Wege" akzeptierst. Man kommt ohne HEX-Editor hin, wenn Du das meinst - nämlich mit Penetrizzel und Transversalis. Soweit man die Kombination dieser Zauber als Bug ansieht, dann kommt man freilich nicht auf "normalem" Wege dorthin.

Arhu schrieb:So in der Art wollte ich mal alle Staedte graphisch aufwerten, war aber recht muehsam, so dass nie was draus geworden war.
Finde ich nicht schlimm. Mir persönlich gefallen feldgenaue Karten generell ohnehin besser und die Feldgenauigkeit geht bei dieser Art der "Aufwertung" ja stellenweise verloren. Ob das in den Randbereichen der Orte, wo nichts weiter ist, nun ein Verlust wäre oder nicht, mag jeder selbst beurteilen. Ich würde da bei Karten nicht drauf verzichten wollen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#8
Werter Cartograph Zurgrimm!

Gut, Penetrizzel und Transversalis akzeptiere ich als "normal", also gebe ich dir recht. Zu den Karten: Da habe ich deine Thorwal-Karte schon gesehen und war durchaus von ihrer Genauigkeit angetan. Meine Hochachtung!

Allerdings kann ich im Nachhinein sagen, dass ich mit meinem Reisefuehrer ein etwas anderes Ziel verfolgt hatte. Naemlich eine Auflistung aller interessanten Dinge, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, so dass immer noch genug Anreiz bleibt, nochmal alles selbst zu erleben und auf Entdeckungsreise zu gehen. Eine Art Faltblatt fuer Touristen sozusagen, aber bewusst ohne "Walkthrough". *) So hatte ich ja z.B. auch nicht die genauen Adressen wichtiger Persoenlichkeiten auf den Karten abgebildet, sondern nur angegeben, wo ungefaehr sie in einer Stadt sind.

*) (Wenn ich ehrlich bin, hab ich dem ganzen eigentlich erst den Namen "Reisefuehrer" gegeben, als alles fertig war. ;))

gez. Arhu
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:es ist schon erstaunlich, daß ausgerechnet in einer Liste aus Arhu's Reiseführer, der laut Kunar (Beitrag #84 des Threads "Optimum an AP") als einziger den Efferd-Tempel in Thorwal in seinen Stadtkarten berücksichtigt, ebendieser nicht verzeichnet ist. ;)

Das hatte ich tatsächlich vergessen einzutragen. Inzwischen ist es ergänzt und der Reiseführer im Internet ist auf dem neuesten Stand.

Was die Karten betrifft, so könnte man bequem die extrahierten Spieldateien benutzen, um auch solche Felder aufzuführen, die sich weder durch Transversalis noch durch Penetrizzel im Spiel selbst ermitteln lassen. Ich mag das allerdings nicht (es gab ja solche Versionen bereits durch Skripte), weil der Spieler ruhig nur sehen soll, was er auch auf normalem Wege im Spiel zu Gesicht bekommt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste