Antamar #5
#21
gut, dann investier ich mal dort.
wie weit seid ihr denn so? hab jetzt grad stufe 1 erreicht. ich hoffe natürlich dass die bald magie einbauen, aber das dauert wohl noch wenn man das forum durchstöbert
#22
Stufe 16 im Moment
#23
wow. das dauert sicherlich ewig bei den paar APs die man bekommt.
Hab mal zufällig einen ork-veteran besiegt und auch nur 4 oder 5 APs bekommen
#24
Naja im Vergleich zum Rest hier, bin ich erst seit Kurzen wieder dabei...
Bist du sicher, dass es kein Goblin Veteran war? Die richtig fiesen Orks rennen im Orkland rum und die sind ganz anders drauf, als dass man sie zufällig besiegen könnte. Den Namen Ork-Veteran hab ich aber noch nicht gehört ´, glaub ich.
#25
100 pro sicher bin icht nicht, aber von Goblin stand da glaub nichts. Vielleicht war es einer dieser Orks mit seltsamen Namensanhang, aber es war aufjedenfall ein Ork :)

Was heißt bei dir seit kurzem? Spiele jetzt seit 3 Tagen.
#26
Ich bin momentan Stufe 36 und spiele aber schon seit ein paar Wochen. ;) Im Gegensatz zur NLT gibt es bei Antamar keine Obergrenze bezüglich der Stufen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#27
Wie hast du denn so schnell AP bekommen? Vorallem am Anfang finde ich es schwer an APs und Geld zu kommen.
#28
Der Anfang ist auch der schwerste Teil. Vor allem, weil anfangs auch das Geld für eine (vernünftige) Ausrüstung fehlt. Ich habe auch einen Stufe 35 Char und der macht dann auch so ziemlich alles platt. Am Anfang verliert man halt auch noch häufig und verliert in manchen Kämpfen dann auch noch seine Waffen.

Da heißt es durchhalten. :) Und wenn du erstmal die ersten Stufen durchlaufen hast, wird es auch wesentlich einfacher. Und irgendwann erübrigt sich auch das Geldproblem.

Ich würde mir eventuell ein Konto bei der Nordlandbank anlegen. Kostet zwar Gebühren, aber da ist das wenige Geld, das man hat, immerhin sicher. Da kann man kräftig sparen. Und wenn schon mal eine gute Rüstung da ist, läuft es von ganz alleine.
#29
Keine Sorge. Du musst nicht gerade Stufe 35 sein um zu gewinnen. Selbst die harten Gegner kann man ab Stufe 12 oder so schon mal schlagen... Allerdings nur wenn du die 12000 AP auch ordentlich in Kampfwerte gesteckt hast :D. Mit Stufe 15 hab ich eben meinen ersten Gletscherwurm erlegt (nen mittlerer Drache)
#30
Also bisher hab ich ne leichte Lederausrüstung und Hiebwaffen auf 14 und stecke meine APs in Skills wie Sinnesschärfe, Wildnissleben immer dann wenn ich eine Probe nicht schaffe um mir zwischen den Städten APs zu sammeln.
#31
Sinnesschärfe und Wildnissleben sind schon mal nicht verkehrt. :)

PS: Verflucht! Wer hat diesem Firunsbären gestattet einfach wegzulaufen... ich wollte doch sein Fell haben
#32
Fury schrieb:PS: Verflucht! Wer hat diesem Firunsbären gestattet einfach wegzulaufen... ich wollte doch sein Fell haben
Lauf Knut, Lauf! :D


Die ersten 3 Tage sind am Härtesten.
Wie ich mich über den ersten erbeuteten Holzspeer gefreut hab.:shy:

Mal die Finger Weg vom Orkland, man kann auf den "sicheren" Strecken auch jede Menge erleben.
[Bild: missriva.jpg]
#33
Bin zur Zeit zwischen Norhus und Riva unterwegs, nur lässt sich die Beute dort schlecht verkaufen.
#34
Fury schrieb:Sinnesschärfe und Wildnissleben sind schon mal nicht verkehrt.

Verkehrt nicht. Aber meiner Meinung nach sollten die Kampfwerte zunächst die höchste Priorität genießen.

@Asmodean: Natürlich muss jeder selber entscheiden, welche Waffen er wählt, auch was das Thema "Rollenspiel" angeht, ist das ja von Spieler zu Spieler verschieden. Aber Hiebwaffen sind generell ja nicht gerade die besten Waffen. Wenn man eine Kämpfernatur haben will, bieten sich insbesondere auf Antamar am ehesten Zeihänder an, zumal man ja derzeit eh noch keinen Schild anlegen kann. :)
#35
Stimmt, und die Preise in Riva sind schlecht...
Allerdings ist es südlich von Norhus viel VIEL gefährlicher :lol:
#36
Hallo Asmodean,

Asmodean schrieb:ich hoffe natürlich dass die bald magie einbauen, aber das dauert wohl noch wenn man das forum durchstöbert
ja, ich habe mal einen Kommentar im Sinne von "nicht vor nächstem Sommer" gelesen. Darauf solltest Du dezeit nicht spekulieren. Magie können nur die (bzw. einige wenige) Gegner anwenden.

Rüstung ist sicher eine gute Investition am Anfang. Allerdings werden dadurch eine ganze Reihe von Nicht-Kampf-Begegnungen erheblich erschwert. Mit einer BE von ca. 5 sollte man sich schon von Gebirgsstrecken fernhalten, solange man noch nicht so viel LE hat.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#37
Hallo,

Pergor schrieb:Aber Hiebwaffen sind generell ja nicht gerade die besten Waffen. Wenn man eine Kämpfernatur haben will, bieten sich insbesondere auf Antamar am ehesten Zeihänder an, zumal man ja derzeit eh noch keinen Schild anlegen kann. :)
richtig, dennoch denke ich, daß Asmodean mit Hiebwaffen zunächst ganz gut fährt. Da man am Anfang häufig zwangsläufig mit einem Knüppel herumäuft, ist es schon besser, wenn man dieses Gerät auch bedienen kann. ;)

Wenn man etwas erfolgreicher ist, kann man dann ja zügig auf bessere Waffen umsteigen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#38
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Pergor schrieb:Aber Hiebwaffen sind generell ja nicht gerade die besten Waffen. Wenn man eine Kämpfernatur haben will, bieten sich insbesondere auf Antamar am ehesten Zeihänder an, zumal man ja derzeit eh noch keinen Schild anlegen kann. :)
richtig, dennoch denke ich, daß Asmodean mit Hiebwaffen zunächst ganz gut fährt. Da man am Anfang häufig zwangsläufig mit einem Knüppel herumäuft, ist es schon besser, wenn man dieses Gerät auch bedienen kann. ;)

Wenn man etwas erfolgreicher ist, kann man dann ja zügig auf bessere Waffen umsteigen.

Gruß
Zurgrimm

Das wollte ich auch eben schreiben. Den Zweihänder hab ich mir einmal geleistet und den hab ich dann für ganze 3 Kämpfe behalten..
#39
Es gibt jede Menge Gegner, die die ihren Zweihänder gerne überlassen...
Raubritter, Skelette etc... Du must nur nachdrücklich genug fragen ;)
#40
Zitat:Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!
Das ist :new:
[Bild: missriva.jpg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste