Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen und die Sümpfe
#21
Wenn du mit Star Trail spielst, schau dir diesen Thread dazu an, Tabor. ;)
Star Trail: Die Truhe im Sumpf
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
ein ganz unangenehmes ungeschick hat mir gerade total das spiel verdorben:
als ich wegen des auftrages aus lowangen in die sümpfe wollte, hab ich erstmal
ein schreck bekommen, weil die true nicht zu öffnen war.-ich hab auch startrail und am schrittweise gehen liegts nicht, denn, mir ist eingefallen das ich lange vor lowangen schon mal im sumpf war, nichts von der lösung wusste und mit großer wahrscheinlichkeit die true geplündert habe. aber durch die orks wurde ja mein inventar von nicht-magischen gegenständen "gesäubert"...und da war das supfranzen-dokument bestimmt da bei.
nun kann ich diese blöde pflanze nicht finden weil meine vier recken ja nichts von ihr wissen.
mit hexen funktioniert es auch nicht, wie schon richtig gesagt wurde.
auch wenn ich mir gleich die planze und das verzauberte tier ins inventar hexe, erscheint eine nachricht das mit der pflanze keine weitere verwendung möglich sei, das dokument des magiers aus dem turm im supmf hab ich auch schon....!
argh verdammt, das ist sehr ärgerlich.
aber meine fähigleiten mit dem editor sind nicht so groß, das ich mir den npc, den man ja bekommt selbst erhexen könnte.(würde das überhaupt helfen, eventuell funktioniert das dann ebenso wenig wie mit den erschaffenen gegenständen?) aber vielleicht weis jemand wie das zu umgehen ist.
in aller größter not, muss ich das quest halt abbrechen, aber was ist dann mit den zwei geiseln in lowangen und würde das dann nicht bedeuten, das ich den geheimgang nie benutzen könnte. das wäre extrem schade.
hoffentlich weiß jemand wie ich aus dem schlammasel wieder raus komme-
da hilft auch kein wunder im tempel...
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Zitieren
#23
Also so weit ich weiß, kannst du die Truhe überhaupt erst öffnen nachdem du den Auftrag hast den Typen zu finden. Wenn das so richtig ist, kannst du den Inhalt wohl kaum vor deinem ersten Besuch in Lowangen bekommen haben. Du brauchst um die Pflanze zu finden eh 2 Dokumente. Und zwar das aus der Truhe und das von der Hexe.
Hast du besagte Hexe (und ihren Wolf) schon zerlegt?
Zitieren
#24
ich bin mir ziemlich sicher schon mal in die true geklunzt zu haben, aus reiner neugier, wenn nicht wäre es ja noch viel ärgerlicher...
hexe hab ich mit großer gier vom kampffeld gejagt, der wolf ist leider fast von allein kaputt gegeangen(schade reklamation ausgeschlossen), sonst wäre der magier ja nicht aktiviert gewesen.
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Zitieren
#25
Und das Dokument der Hexe hast du auch gelesen?
Zitieren
#26
Also eigentlich kann das so nicht sein, denn Fury hat mit dieser Aussage...

Fury schrieb:Also so weit ich weiß, kannst du die Truhe überhaupt erst öffnen nachdem du den Auftrag hast den Typen zu finden. Wenn das so richtig ist, kannst du den Inhalt wohl kaum vor deinem ersten Besuch in Lowangen bekommen haben.

...vollkommen recht. Das sollte unmöglich sein. In der Truhe sind ja noch mehr Sachen, unter anderem das Netz, mit dem du die Sumpfrantze fangen musst. Hast du dieses Netz auch nicht mehr?
Zitieren
#27
findet man die Pflanze nicht eh erst, wenn man die beiden Dokumente gelesen hat UND die Ranze gefangen hat?
Zitieren
#28
wie gesagt problem ist, das die true nicht aufgeht und es definitiv nicht am schrittweise gehen liegt. das hatte ich gleich nach dem ich startrail gestartet hatte deaktiviert, weil die bewegung sehr störend war.
dokument, wie erwähnt, gabs vom magier im turm, nach dem er den feuerelementar nicht beherrschen konnte. hexe ist besiegt (bzw. wie ich schrieb "vertrieben" durch zauber, aber das dürfte bestimmt nicht der grund sein).
hmmm wenn ihr es euch anschauen wollt kann ich den spielstand mal hoch laden, mit bereits reingehextem truen dokument, das aber nicht mehr lesbar ist.
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Zitieren
#29
Hallo,

Pergor schrieb:Also eigentlich kann das so nicht sein, denn Fury hat mit dieser Aussage...

Fury schrieb:Also so weit ich weiß, kannst du die Truhe überhaupt erst öffnen nachdem du den Auftrag hast den Typen zu finden. Wenn das so richtig ist, kannst du den Inhalt wohl kaum vor deinem ersten Besuch in Lowangen bekommen haben.

...vollkommen recht. Das sollte unmöglich sein. In der Truhe sind ja noch mehr Sachen, unter anderem das Netz, mit dem du die Sumpfrantze fangen musst. Hast du dieses Netz auch nicht mehr?
auch wenn er es nicht ganz ausdrücklich schreibt, gehe ich doch mal davon aus, daß Firufin bereits einmal in Lowangen war. Sonst würde seine Aussage
Firufin schrieb:in aller größter not, muss ich das quest halt abbrechen, aber was ist dann mit den zwei geiseln in lowangen und würde das dann nicht bedeuten, das ich den geheimgang nie benutzen könnte.
keinen Sinn machen.

Das Einizge, was mir einfiele, wäre, mal einen Spielstand von vor dem Verlassen von Lowangen zu laden und es einfach nochmal von da an zu versuchen. Nur leider fürchte ich fast, daß Du, wenn du schon so ratlos bist, auch keinen entsprechenden Spielstand mehr hast. :frage:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#30
danke, das du meinen Eintrag noch mal richtig durchgelesen ahst, Zugrimm!
also, ich dneke das Problem ist jetzt gelöst, ABER:
die True ist immer noch nicht zu öffnen, ob es nun vorher ging oder nicht.
Und eventuell (ich will aber hier nciht rum motzen oder so!) hab ich in der HEX-Liste der Gegenstände einen Fehler Entdeckt, der das Problem erklärt, (das auch ääh müsste jetzt anch schauen, wer das geschrieben ahtte), weshalb, ein gehextes sumpfranzen dokument "nicht mehr nutzbar" ist.
angegeben ist ja 4D 01 aber dann kann man damit nichts anfangen.
Es muss heißen 4D 01 01 00 08. das ist mir aber nur aufgefallen, weil ich es direkt hinter das noc.-dokument des magiers einsetzen wollte und dieses exakt die selbe endung hat. ghmm. kürzer wäre es wohl gewesen, das richtige kraut ein zu hexen so wie die ranze. doch dafür muss man wahrscheinlich an das 18. kraut ebenfall die 01 00 08 endung anhängen, denn andern falls erscheint ( so ging es mir ja beim ersten versuch) "nicht mehr nutz bar", genau wie bei den dokumenten.
aber es hat viel mehr spaß gemacht das tierechen selbst zu fangen(auch wenn das netz fake war), vielleicht gabs ja sogar ap dafür. bin extra mit den ap schwächsten chas in den sumpf.
also Problem gelöst.... jetzt auf zum tempel des namen losen!!!
und dann die brand neue riva cd einlegen...die hbe ich noch von den guten gold games, das wird was den spielstand vom engl. in deutsche zu bekommen.... alle ap durch 50 und son schmarn.....
hab fürs nächste mal, schon schweif bei ebay bestellt, ist halt soch schöner!
also danke für die aufm,erksamkeit, ud vielleicht kann die hex info wirklcih weiter helfen!
gutes werk allen, die die abwesendheit der praios scheibe noch ein wenig ausnutzen
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Zitieren
#31
Firufin schrieb:angegeben ist ja 4D 01 aber dann kann man damit nichts anfangen.
Es muss heißen 4D 01 01 00 08.
Ja, das hatte ich hier auch schon angeführt, dass man bei gehexten Dingen die Anzahl noch eintragen muss. Die 08 ist für das Sumpfrantzendokument aber nicht nötig. 08 steht für "magisch". Das Lesen des Dokuments bringt dir nur den Vorteil, dass man das Heidekraut überhaupt erst finden kann.
Beim Noctrux-Dokument werde ich das in die Liste nachtragen, danke für die Info. :) :up:

P.S.: Lass dir etwas mehr Zeit beim Tippen, dann sind deine Beiträge auch besser lesbar. Danke. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
hehe..ähh war schon so spät.....
und die mein FF-Wert deswegen leicht beeinträchtigt, dann trifft man diese kleinen tasten immer so schlecht...
danke fürs durchlesen
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Zitieren
#33
Da ich seit langem mal wieder Schweif spiele und gerade im Sumpf bin, frage ich mich gerade, woher man im Spiel eigentlich diese Information bekommt, dass man das 18.Kraut rausrupfen muss. Der Text blieb bei der Betrachtung gleich und es wird auch keine Besonderheit erkannt. Sollte das wirklich nach dem Try&Error Prinzip herausgefunden werden?

Zur Hexe, ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber sie beschwert sich ja quasi darüber, dass man ihre Sumpfkreaturen getötet hätte, lässt sich das überhaupt umgehen (falls das überhaupt möglich ist), weil sonst der Kampf mit ihr bei der Rückkehr vom Magier unausweichlich ist? Da ich es bisher nie so gemacht habe, blieb nur diese Option übrig.
Zitieren
#34
ich bin der Meinung, dass es im Sumpfrantzendokument einen Hinweis gab
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#35
Auf die Verbindung von Sumpfranze und Heidekraut gibt das Dokument einen allgemeinen Hinweis, aber die genaue Nummer findet man dort nicht, hab gerade nachgeschaut.
Zitieren
#36
(23.08.2012, 19:37)Silencer schrieb: Auf die Verbindung von Sumpfranze und Heidekraut gibt das Dokument einen allgemeinen Hinweis, aber die genaue Nummer findet man dort nicht, hab gerade nachgeschaut.
aber ich meine mich zu erinnern, dass wenn man die sumpfrantze gefangen hat und an diesen Busch vorbei geht, irgendwie ein Hinweis kahm, so dass man zumindest wusste wo man sammeln muss.
Aber zu einem Hinweis auf die genau Zahl wüsste ich jetzt spantan auch nichts mehr.

Edit: und ich meine mich auch ganz dunkel dran zu erinnern, dass nochmal ein Hinweis kahm wenn man genug geplfückt hat, aber mein letzter durchlauf ist schon ne weile her, deswegen kann ich mich auch nicht mehr im Detail erinnern.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#37
(23.08.2012, 19:46)tommy schrieb: Edit: und ich meine mich auch ganz dunkel dran zu erinnern, dass nochmal ein Hinweis kahm wenn man genug geplfückt hat, aber mein letzter durchlauf ist schon ne weile her, deswegen kann ich mich auch nicht mehr im Detail erinnern.

Danke das ist schon mal ein Hinweis, werde ich beim nächsten Mal darauf achten. Ich hatte gedacht, dass man mit der Option sich das Kraut vorher genauer anzuschauen, einen Hinweis erhält, aber da kam nichts. Und nach fünf spontan rausgerupften Kräutern hab ich es nicht mehr weiterprobiert.
Zitieren
#38
(23.08.2012, 19:46)tommy schrieb: aber ich meine mich zu erinnern, dass wenn man die sumpfrantze gefangen hat und an diesen Busch vorbei geht, irgendwie ein Hinweis kahm, so dass man zumindest wusste wo man sammeln muss.
Aber zu einem Hinweis auf die genau Zahl wüsste ich jetzt spantan auch nichts mehr.

Edit: und ich meine mich auch ganz dunkel dran zu erinnern, dass nochmal ein Hinweis kahm wenn man genug geplfückt hat, aber mein letzter durchlauf ist schon ne weile her, deswegen kann ich mich auch nicht mehr im Detail erinnern.
Wenn es einen solchen Hinweis gibt, muß er ziemlich versteckt sein. Ich kann mich noch gut an mein erstes Mal an der Stelle erinnern. Ich habe tatsächlich alle Pflanzen von 1 bis 17 durchprobiert und kam dann auf die Idee, daß es wohl besser sei, von hinten anzufangen bzw. weiterzumachen. So war die 18. Pflanze exakt die letzte, die ich ausprobiert habe. Wenn es irgendeinen für mich erkennbaren Hinweis gegeben hätte, wäre mir das sicherlich nicht passiert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#39
Ich dachte ja einmal das wäre eigentlich die Funktion der Hexe. Da diese aber nicht kooperiert bzw. es wohl nicht möglich ist? zu ihr zu gelangen ohne ihre Sumpftierchen zu töten, hat sie wohl nur die Aufgabe als Questgeber zu fungieren, damit man das Dokument vom Magier erhält. Fraglich nur, wer denn nun für die Verwandlung von Dragan verantwortlich war, Hexe oder Magier? Das Try&Error Prinzip bei dem Heidekrautproblem scheint mir nicht sorecht zu DSA zu passen, obwohl die Finsterkoppenbinge/den Salamanderstein findet man ja auch nicht so ohne weiteres (das war in DSA1 doch noch etwas besser gelöst).
Zitieren
#40
Soweit ich weiß, macht der Morgendorn-Strauch das vollkommen automatisch (die Verwandlung von Mensch zu Sumpfranze)...da braucht es keinen Menschen dazu
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste