Startwerte des Magiers: Beherrschung und Beschwörung
#1

Grundwerte des Magiers: Schule der Beherrschung und Beschwörung

Zwei weitere Magier erscheinen auf der Bühne.

-> Startwerte-Index
-> Beherrschungs-Magier
-> Beschwörungs-Magier

Geschrieben am Wed, 05 Sep 2007 21:50:07 +0200
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Tag auch,

was hältst du davon, die Zauber farblich hervorzuheben, die der jeweilige Magiebegabte pro Stufe besser steigern kann? So könnte man z.B. beim Druiden gleich sehen, welches die Druidenzauber sind. Das wäre doch echt hilfreich, oder ?
Vllt genügt es den Zauber einfach in einer anderen Farbe zu schreiben, wie der Rest. Ich geh mal davon aus, dass die Tabellen-Kästchen nicht farblich unterlegbar sind wie in Excel.

Also ich rede davon, dass jeder Magiebegabte "seine" Zauber um 2 Punkte steigern kann, statt 1 Punkt wie bei den anderen. Magier können die Magierzauber ihrer Schule sogar um 3 Punkte pro Stufe steigern.
Ich bin eine Testsignatur
#3
Eine Vergleichsübersicht der Magier, die Heraushebung der Hauszauber sowie die Kennzeichnung von Elfen-, Hexen-, Druiden- und Magierzaubern ist für ein späteres Update geplant.

Die Tabellenkästchen sind alle farblich unterlegbar, kein Problem. Ich möchte erstmal das Grundgerüst online stellen und die Kosmetik daran folgt später.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#4
Um das Thema mal wieder aufzuwärmen: Ist hier noch geplant, die besser steigerbaren Zauber zu markieren?
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
#5
Es ist jedenfalls nicht vom Tisch, aber wann das passiert, weiß ich noch nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
Okay, vor Weihnachten hat man ja auch noch was anderes zu tun. :xmas:

Falls ich Dir damit helfen kann, sag bescheid.
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

(05.12.2010, 07:10)fausthieb schrieb: Um das Thema mal wieder aufzuwärmen: Ist hier noch geplant, die besser steigerbaren Zauber zu markieren?

Falls Dich vor allem interessiert, welcher Magier was besser steigern kann: Ich hatte hierzu bereits eine detaillierte Untersuchung inklusive Präsentation der Ergebnisse durchgeführt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#8
Hey, danke schön! :ok:

Können auch Elfen (derer ich drei in meine Gruppe nehmen will) bestimmte Zaubersprüche besser steigern?
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
#9
Ich weiß nicht wie gut Du die DSA Ed. 2 Regeln kennst, aber es ist wie folgt:
Jeder Zauber gehört einer Zauberklasse an, z.B. Elfen haben als Spezialsprüche:
Balsam
Fulminictus
FlimFlam
Blitz
Band und Fessel
usw.

Hexen haben Radau, Hexenspeichel, usw.

Diese eigenen Zauber dürfen 2x gesteigert werden, alle anderen einmal.
Das gilt auch für Druiden.

Bei Magiern gilt das genauso, allerdings dürfen Sie sich auf eine Schule spezialisieren, z.B. Kampf. In dieser Klasse dürfen Sie alle Zauber 2x steigern, die eigene Zauberklasse sogar 3x

Welcher Zauber zu welcher Klasse gehört kann man in Das schwarze Auge - Die Magie des schwarzen Auges von 1988 oder so nachlesen ;)
Das war der erste Magiekasten.

Viele Grüße

Recke
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

(06.12.2010, 16:09)fausthieb schrieb: Können auch Elfen (derer ich drei in meine Gruppe nehmen will) bestimmte Zaubersprüche besser steigern?

Jeder Elf, gleich welcher Art, kann jeden Elfenzauber schneller steigern. Einzig die Anfangswerte variieren bei den Zaubern.

Allerdings gibt es einige Fehler in der Dokumentation darüber, welchen Ursprungs welcher Zauber ist. Diese Fehler habe ich in dem Faden erläutert, auf den ich zuletzt weiter oben verwiesen habe. Es sind zwar nur eine Handvoll, aber auch die können interessant sein.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste