Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phex-Tempel in Tiefhusen
Das man bevor man sich im Phextempel einschließen lässt, die Stiefel im Lagerhaus einlagert.
Das spart Gewicht, man braucht sie im Phextempel nicht, und der nette Lagerverwalter repariert sie einem in der Zwischenzeit.
Jedenfalls bekommt man Sachen - sofern das Lagerhaus nicht abbrennt - nachher "neu" zurück.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Naja bei Stiefeln in Thiefhusen (wenn man dann weiter nach Tjolmar geht) ist das doch egal, oder?
BTW: Ich habe immer ein paar Extra Stiefel dabei. Wenn eins kaputt geht, kann man sofort Abhilfe schaffen.
8 BP hat man durch die Kraftgürtel ja eh ;)

Woher weißt du, dass die Stiefel "repariert" werden?

Gruß
Zitieren
Ich kämpfe eigentlich immer mit dem Gewicht - egal wie viel KK man hat, ein echter Abenteuer ist überladen :D


(08.05.2010, 17:16)Recke schrieb: Woher weißt du, dass die Stiefel "repariert" werden?

Wenn man sie zum "Auge" hält, sieht man in welchen Zustand sich die Sachen befinden.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Verdammt.. nach so vielen Jahren habe ich nun doch nochmal beschlossen, einen run mit allen nennenswerten Items durch die NLT zu machen - und was passiert? - Ich speicher' nicht in einer seperaten File, als ich mit satten 8 Dukaten den Phextempel betrete (vorher alles Rondra und Rahja geschenkt).
Zitieren
Dann tot oder Hex Editor, und so mehr Geld geben, dass Du 51 Dukaten hast (kann sein, dass 50 D. auch reichen)
Zitieren
Hiho,

ich hab mal ne Frage, gibt es die Möglichkeit als Kriegersolo an den netten Helm zu kommen im Phex Tempel?
Der kann ja kein Geister bannen...

Also wäre gut ein magiebegabter NPC oder irgendetwas mit ähnlicher Wirkung..

Viele Grüße

Recke
Zitieren
Alleine als Krieger hast du keine Möglichkeit die beiden Phexrüstungsstücke zu bekommen. Du könntest aber natürlich einen Dummydruiden oder sowas mitbringen.

Allerdings findest du im Tempel des Namenlosen am Ende von Schweif einen fast identischen Helm (sieht minimal anders aus und heißt anders, hat aber die selben relevanten Werte) und das Schild ist ja nicht besonders, außer, dass es auch Nichtkrieger tragen können, was dir ja egal sein dürfte ;)
Zitieren
Hiho,

klar es geht um den Helm, den bekommt man unmittel vor dem Drachen?!? glaube ich. Es wäre natürlich für den Tempel schön gewesen, gerade Ebene 3 ist ja schon recht hart für einen alleine und ohne Magie...

Gruß
Zitieren
Naja mehr RS hat der Helm ja auch nicht nur weniger BE. Die 1-2 Punkte AT/PA sind zwar ganz nett aber nicht spielentscheidend!
Zitieren
Hallo zusammen,
ich bin im Phex Tempel Tiefhusen und nehme so wirklich jeden Stolperstein mit der dort rum liegt...
Ich hatte sage und schreibe 6 Dukaten als ich in den Tempel kam. und habe nun hier gelesen, dass man mindests 51 braucht für den Opferstock.

Laut den anderen Beiträgen hilft hier nur hexen.

Wer kann mir denn freundlicherweise 52 Dukaten ins Portemonnaie Hexen?

Vielen Dank im Voraus!!

Döner

P.s. kann ich eigentlich die goldene Axt nach dem Tempel verkaufen ? oder brauch ich die noch ? magisch ist sie ja nicht ? also für was taugt sie ?


Angehängte Dateien
.zip   TART.zip (Größe: 28,74 KB / Downloads: 1)
Zitieren
Ich habe Deinen Beitrag mal hier angehängt, Doener_Kebap. ;)

(12.03.2011, 22:13)Doener_Kebap schrieb: P.s. kann ich eigentlich die goldene Axt nach dem Tempel verkaufen ? oder brauch ich die noch ? magisch ist sie ja nicht ? also für was taugt sie ?
Ja, die kannst Du verkaufen, wenn Dir an einem Erinnerungsstück an dieses Abenteuer nichts liegt. Denn das ist ihre einzige Bedeutung. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(12.03.2011, 22:13)Doener_Kebap schrieb: Ich hatte sage und schreibe 6 Dukaten als ich in den Tempel kam. und habe nun hier gelesen, dass man mindests 51 braucht für den Opferstock.

Laut den anderen Beiträgen hilft hier nur hexen.

Wer kann mir denn freundlicherweise 52 Dukaten ins Portemonnaie Hexen?

Ich habe dir 60 Dukaten reingelegt und getestet - funktioniert. Lade den Spielstand nochmal ein, um die Änderung sehen zu können.


Angehängte Dateien
.zip   TART_hex.zip (Größe: 28,7 KB / Downloads: 0)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hi,

kann ja jetzt die NLT dank UIG auch unter Win7 spielen :)

Versuche aber gerade den Verfielfältigungstrick von Phexenhelm und-schild so wie hier beschrieben (Gegenstände aus Truhe holen, dann Party teilen und mit Hauptruppe so nahe wie möglich, mit Blick zum Poltergeist) durchzuführen, bisher aber (nach 30min Echtezeit Warten) mehrmals ohne Erfolg :sad2:
Es ist aber schon 2x (aufgrund meiner "Ungeduld" nach 20min Echtzeit Wartens) vorgekommen, dass ich auf den Einzelhelden, der ja die Gegenstände trägt, gewechselt habe, dass dann der Poltergeist verschwunden ist - die Gegenstände aber (zwangsläufig) leider auch.
Ist der Bug in der neuen Helden-Edition der NLT geflickt worden? (Wenn ja :cry:!)
Zitieren
also zu den Bug selber kann ich dir nichts sagen. Aber wenn du Phexschild und Phexhelm haben willst, kannst du auch den Editor aus meiner Signatur verwenden
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(16.07.2012, 00:30)Gustl09 schrieb: Ist der Bug in der neuen Helden-Edition der NLT geflickt worden? (Wenn ja :cry:!)

Nein - der Bug funktioniert in der Heldenversion sicher noch :pfeif:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(16.07.2012, 07:12)Asgrimm schrieb: Nein - der Bug funktioniert in der Heldenversion sicher noch :pfeif:

In der Hinsicht bin ich ja froh, wenn nix gepatcht wurde :bigsmile:


Aber ich hab die Vervielfältigung heute nacht, trotz mehrmaliger Versuche, inkl. kleiner Veränderungen (zB Abstellen des schrittweisen Gehens in den Spieloptionen, damit ich so nah wie möglich am Poltergeist stehe), nicht geschafft :sad2:
D.h. ich stehe nun vor der Wahl, ob ich muss mich jetzt zwischen einem ursprünglich entwickelten Spiel mit nur einem Helm/Schild (freiwillig) beschränke (wie ich es vor Jahren schon mehrmals erfolgreich gespielt habe), oder auf thommys Hex-Editor zurückgreife, obwohl ich vom Hex-Editieren eigentlich überhaupt kein Fan bin, damit ich die Lücke im System (den Bug) auch ausgenutzt hab! :P


Edit von Zurgrimm: Zitat-Tag repariert.
Zitieren
Vielleicht verwendest du den Bug falsch :think:

Der Trick ist in jeder Gruppe mindestens EINEN der beiden Gegenstände zu haben!

Edit: Also genau genommen, hast du in der aktiven Gruppe GENAU einen. Die Vermehrung kommt zustande, weil immer 2 Gegenstände erscheinen - auch wenn nur einer gelöscht wurde.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Danke Asgrimm, et jeht!!:D :thx:

Habe mich bisher an gaor ´s Faq gehalten, aber er hat nicht beschrieben, dass die beiden Gegenstände auch in beiden Gruppen vorkommen müssen! Das ist eben entscheidend! :D
Zitieren
Doofe Frage, wieso willste das überhaupt vermehren?!?

Schild ist das Gleiche wie der Goldschild, der schon im Namenlosen Tempel (Schick) und in Lowangen (Schweif) zu finden war. Mit dem Schild aus dem Tempel hast Du 3 Schilder. Diese haben nur den Vorteil, dass Sie von Magiern/Hexen/Druiden getragen werden können. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mehr als 3 dieser Helden hast.

Geht es Dir um den Helm können Deine Kämpfer auch einen Eisenhelm tragen. Du müsstest in der Wolfshöhle (Schick) einen Silberhelm sowie in Lowangen einen Silberhelm gefunden haben, dazu hast Du nun diesen Helm und kurz vor Arcandor findest Du nochmal den gleichen Helm = 4 Helme für Magiebegabte ;)

Viele Grüße

Recke
Zitieren
(17.07.2012, 15:46)Recke schrieb: Doofe Frage, wieso willste das überhaupt vermehren?!?

Schild ist das Gleiche wie der Goldschild, der schon im Namenlosen Tempel (Schick) und in Lowangen (Schweif) zu finden war. Mit dem Schild aus dem Tempel hast Du 3 Schilder. Diese haben nur den Vorteil, dass Sie von Magiern/Hexen/Druiden getragen werden können. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mehr als 3 dieser Helden hast.

Geht es Dir um den Helm können Deine Kämpfer auch einen Eisenhelm tragen. Du müsstest in der Wolfshöhle (Schick) einen Silberhelm sowie in Lowangen einen Silberhelm gefunden haben, dazu hast Du nun diesen Helm und kurz vor Arcandor findest Du nochmal den gleichen Helm = 4 Helme für Magiebegabte ;)

Viele Grüße

Recke

Hallo Recke,

das Phexenschild ist ja im Gegensatz zum Goldschild magisch, d.h. es wird den Helden beim 1. Besuch in Lowangen nicht abgenommen, falls man die anderen Möglichkeiten, wie z.B. das "Heldenparken" im Neulowangener Tempel nicht nutzt. Was die Werte angeht, besteht aber (leider) kein Unterschied zu Gold- oder Eisenschild, diesbezüglich ist ist eine Vermehrung nicht unbedingt notwendig.
Aber wenn ich die Werte von Phexhelme mit dem Silberhelm vergleiche, dann gibt es doch zwei entschiedende Gründe, den Phexhelm vorzuziehen, bzw. per Bug zu vervielfachen:
- der Helm wiegt nur 10 Unzen, statt 180 Unzen wie der Silberhelm, was sich durchaus positiv auf die Bewegungspunkte der Helden auswirken kann,
- und er hat 0/0 bei AT/PA-Einschränkung und 0 BEH, statt wie beim Silberhelm -1/-1 und 2 BEH !!!

Hoffe, du verstehen, warum mehr :D

Gruß
Gustl09
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste