Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The New Challenge: Das Gelehrten-Solo
#21
Welcher Bug? Klappt bei mir immer alles bestens soweit ich weiß.
#22
TeraBlight schrieb:Wie geht Ihr anderen Solisten eigentlich mit dem MR-Artefakt-Bug beim Stufenanstieg um? Dummyheld in Prem?

  1. damit leben
  2. gesund hexen
  3. in Phexcaer verkaufen
;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#23
Ich wüsste auch mal gerne, von welchem Bug da die Rede ist.:D
Ich bin eine Testsignatur
#24
Fury schrieb:Welcher Bug? Klappt bei mir immer alles bestens soweit ich weiß.
Ach so? Gibt's den auch nur in der Diskettenversion vielleicht?
#25
Nein, gibts auch bei der CD. Steht in der Riva-Rubrik drin, aber betrifft auch den Import nach Sternenschweif -> MR-Bug mit blauen Amuletten
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#26
Gibts nicht in ganz Schick nur 1 Blaues?
#27
Nein, zwei. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#28
Hallo Tera,

TeraBlight schrieb:weil die Kampfanimation des Magiers ja immer den Zauberstab beinhaltet, was fuer meinen Fall nicht passt.
es ist richtig, daß die Magier-Animation immer den Zauberstab beinhaltet. Dennoch gibt es eine extra Stichwaffen-Animation, wie Nimeros im Thread "Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich?" (dort Beitrag #55) aufgezeigt hat. Ich selbst konnte mich auch davon überzeugen, wie dort bereits geschrieben (Beitrag #56). Zwar hat der Magier dann immernoch den Stab in der Hand, wenn er steht, schlägt aber mit einer Stichwaffe zu. - Das nur als Randbemerkung.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#29
Zurgrimm schrieb:Dennoch gibt es eine extra Stichwaffen-Animation, wie Nimeros im Thread "Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich?" (dort Beitrag #55) aufgezeigt hat.
Jaja, habe ich ja sowohl selber gesehen als auch da gelesen. Der Magier haelt den Stab in der linken Hand und greift mit der Stichwaffe in der rechten an. Da ich ja aber immer Wirselkraut in der linken habe (bis auf weiteres, jedenfalls), fand ich das doof! :)
#30
Soo, habe weiter gespielt.

Letzter Stand waren ~700 AP
  • Erster Kampf in Daspota: ~200 AP
  • Daspota-Schatz, mit 80 Wirselkraut im Gepaeck die gerade mal so eben gereicht haben
    • Erstbegegnung mit Piraten (ID 28) ~ 150 AP -> Stufe 5
    • Estorik ~ 100 AP
    • Schatz finden 30 AP
    Die 500+ Dukaten beheben meine Geldsorgen nun erstmal.
  • Magisches Kettenhemd in Liskor verkauft (:cry:), nochmal 100D
  • Auf dem Rueckweg Erstbegegnung mit Harpyen, ~150 AP
  • Reise nach Skelellen ueber Auplog und Breida, diverse Wildniskaempfe und -Ereignisse, ~100 AP
Bei Ankunft in Skelellen nun 1500 AP und Stufe 6: KK 18, AG 2, HA 5, LE 62
Damit habe ich nun AT 14 und 6-11 TP, womit man schon richtig was anfangen kann. Als naechstes geht es zum Orkdungeon, und dann zu den Stadtkaempfen in Phexcaer und Thorwal, was fuer Stufe 7 reichen sollte. Danach die Raeuber, das Goblindungeons und die Einhorn-Erstbegegnung im Norden, Stufe 8. Restliche Daspota-Kaempfe und vielleicht Gorah, Stufe 9. Mit LE 80+ sollten ab dann auch die mehretagigen Dungeons machbar sein.
#31
Und weiter ging's:
  • Orkdungeon insgesamt ~150 AP
  • Stadtkaempfe in Phexcaer ~200 AP
  • Zurueck nach Skelellen und weiter nach Thorwal, Wildnisereignisse ~100 AP
  • Ottaskin-Kampf ist immer noch nicht zu schaffen, statt dessen wieder nach Daspota. 2. Daspota-Kampf ~150 AP -> Stufe 7.
  • Beim Uebersetzen nach Ljasdahl zwecks Erwerb von mehr Wirselkraut von Krakenmolch angefallen, ~50 AP.
  • Jetzt nach Felsteyn, um den Gebirgspfad nach Orkanger fuer Reisende wieder passierbar zu machen. Raeuberkaempfe ~ 300 AP.
  • Dabei eine Goblinhoehle entdeckt, noch einmal ~250 AP.
  • Einige Wochen die Gegend um Clanegh erkundet, dabei einen Tatzelwurm entdeckt und bei Wintereinbruch von einer Schneelawine ueberrascht worden. Wildnisereignisse insgesamt ~100 AP.
  • In Vidsand Kartenteil von Ragna erhalten, 10 AP und damit Stufe 8.
Werte jetzt KK 20, HA 4, LE 77, MR 9 (+5).

Leider muss nun der Gorah-Kampf erstmal warten, da der Weg ja im Winter nicht passierbar ist. Statt dessen mit dem Schiff ueber Overthorn, Hjalsingor, Kord und Runinshaven nach Skjal und wieder einmal nach Daspota. Seekaempfe ~200 AP, 3. Daspota-Kampf ~200 AP, damit jetzt insgesamt 3200 AP. Nun werde ich noch das Einhorn suchen und dann den Rest des Winters mit der Jagd in der Gegend um Peilinen verbringen, wo Wildrinder und Hirsche gesichtet worden sein sollen. Das sollte fuer Stufe 9 reichen, womit ich mich dann in den Namenlosen-Tempel trauen werde und, so die Zwoelfgoetter mir treu bleiben, das sagenumwobene Goldene Vlies erobern werde. Oder so. :D

Leider halten meine Einnahmen immer noch nicht ganz den Ausgaben stand, so dass ich mittlerweile wieder pleite bin und nur noch 40 Wirselkraut habe. Hoffentlich reicht das...
#32
:cool: Whew! :cool:

Habe nun dass erste ernsthafte Dungeon hinter mir, den Namenlosen Tempel, und es gerade so eben ueberstanden (25 von 25 Wirselkraut verbraucht). Damit habe ich jetzt den Goldenen Schild und genug Geld fuer weitere 80 Wirselkraut, womit der Rest des Spiels keine grossen Probleme mehr bereiten sollte. :bigsmile:
#33
Stufe Zehn!
  • Namenloser Tempel, ~450 AP
  • Kartenteile von Kolborn und Eliane, 20 AP
  • Wildnisereignisse ~100 AP
  • Ottaskins in Thorwal, ~300 AP

MU 14, GE 14, TA 5, LE 92, MR 10 (+5), AT 18, TP 8-13
... und natuerlich RS7, was es mir jetzt zum erstenmal erlaubt nachts zu schlafen statt immer Wache halten zu muessen.

Jetzt kommen der Rest von Daspota und Gorah, je ~250 AP, die Piratenhoehle auf Manrek (keine Erstbegegnungen und Boni... 50 AP?) und dann Spinnenhoehle und Verlassene Herberge, mal sehen welches zuerst.
#34
WTF!
Okay, das ist nun echt krank! :)
Viel Glück!
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
#35
Hast du dich schon an die Zwergenmine in Oberorken gewagt Tera?
#36
Speziell die Zwergenveteranen dürften zumindest ohne Gift nicht klein zu kriegen sein. Das habe ich auch mit meiner Hexe versucht, bin aber gescheitert.
#37
Die ganz am Anfang gehen ja noch... Ich war aber gerade mit meiner Streunerin bei denen am Ende der 2ten Ebene. Ich hatte Shurinknollengift, so das jeder mit einem Treffer Geschichte war. Hab trotz RS 9, PA 17 und 70+ LE sowie nur 2 Gegnern gleichzeitig erst einige male verloren... Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Kampf mit Teras Einschränkungen irgendwie zu gewinnen ist.
#38
Hallo,

Fury schrieb:Die ganz am Anfang gehen ja noch... Ich war aber gerade mit meiner Streunerin bei denen am Ende der 2ten Ebene.
die am Ende sind auch die einzigen Zwergenveteranen. Die anderen sind alle normale Zwerge. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#39
sind nicht die 4 im ersten Raum auch welche?
#40
Fury schrieb:Die ganz am Anfang gehen ja noch... Ich war aber gerade mit meiner Streunerin bei denen am Ende der 2ten Ebene. Ich hatte Shurinknollengift, so das jeder mit einem Treffer Geschichte war. Hab trotz RS 9, PA 17 und 70+ LE sowie nur 2 Gegnern gleichzeitig erst einige male verloren... Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Kampf mit Teras Einschränkungen irgendwie zu gewinnen ist.
Ich denke, das sollte schon zu schaffen sein, auch ohne Gift - naemlich indem man einen der RS-Stirnreife aus der Spinnenhoehle verholzt. Wie bei allen ernsthafteren Kaempfen ist natuerlich das wichtigste, eine Ecke zu erreichen bevor man umstellt wird.

ETA: Nach meiner Tabelle haben die Veteranen LE 65, RS 4, PA 15. Das heisst nur jeder vierte Treffer sitzt und richtet (8-13)-4 SP an, also im Schnitt 6.5. 40 Runden pro Gegner, 160 insgesamt - uh oh, so lange haelt der RS-Bonus natuerlich nicht. Vielleicht werfe ich da vorher noch ein KK-Elixier ein oder so... mal sehen. Jedenfalls mache ich das erst ganz am Ende, wie immer bei meinen Soli. Dann sollte ich Stufe 13-14 sein, mit LE 120+.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste