Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The New Challenge: Das Gelehrten-Solo
#41
Das schaffst du da, wenn die Kerle nicht 2mal hintereinander am Anfang dran sind... Also die haben bei RS9 immer noch so 4-5 Schaden gemacht. Wieviel RS kann man denn mit dem Reif machen?
#42
Hallo,

Fury schrieb:sind nicht die 4 im ersten Raum auch welche?
nein.

TeraBlight schrieb:Ich denke, das sollte schon zu schaffen sein, auch ohne Gift - naemlich indem man einen der RS-Stirnreife aus der Spinnenhoehle verholzt.
Das ist angesichts der auf Geld begrenzten Beute, die es dort zu holen gibt, aber nur ein lohnender Einsatzort für solch einen wertvollen Gegenstand, wenn Du nicht beabsichtigst, später noch nach Schweif und Riva zu importieren. Denn ansonsten gibt es dort sicher Stellen, an denen Du diesen Stirnreif nötiger brauchst, als für 400 D und einen Haufen AP. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#43
Fury schrieb:Das schaffst du da, wenn die Kerle nicht 2mal hintereinander am Anfang dran sind... Also die haben bei RS9 immer noch so 4-5 Schaden gemacht. Wieviel RS kann man denn mit dem Reif machen?
Zweimal hintereinander? Das habe ich noch nie erlebt...
Ja, die haben 9-14 TP. Der Reif gibt dreimal RS+2, kumulativ, wenn meine Notizen stimmen.
Zurgrimm schrieb:Das ist angesichts der auf Geld begrenzten Beute, die es dort zu holen gibt, aber nur ein lohnender Einsatzort für solch einen wertvollen Gegenstand, wenn Du nicht beabsichtigst, später noch nach Schweif und Riva zu importieren. Denn ansonsten gibt es dort sicher Stellen, an denen Du diesen Stirnreif nötiger brauchst, als für 400 D und einen Haufen AP. ;)
Die fieseste Beschraenkung beim Solo ist ja der Inventarplatz, weswegen man sowieso viele Sachen verkaufen oder verbrauchen muss, die man sonst behalten wuerde. Und nein, ich bin ein echter Schicksalsklingen-Freak, die beiden anderen Teile gefallen mir nicht gut genug um sie dauernd zu spielen... ich stelle den Export-Spielstand am Ende hier rein, falls jemand anders ihn uebernehmen will.
#44
TeraBlight schrieb:Der Reif gibt dreimal RS+2, kumulativ, wenn meine Notizen stimmen.
Der grüne Stirnreif sollte eigentlich RS 5 pro Ladung geben... :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#45
So, ich habe mich jetzt erstmal der Hauptquest zugewandt und Kartenteile eingesammelt:
  • Beorn
  • Gorah-Kampf (~200 AP)
  • Piratenversteck auf Manrek (~100 AP, gibt doch eine Erstbegegnung)
  • Tiomar
  • Swafnild in Varnheim getroffen
  • Hjore
  • Jurge
Nach jedem Kartenteil einmal zum und um den Einsiedlersee gereist, in der Hoffnung das Einhorn wiederzufinden - bislang erfolglos. Pro Trip ~200 AP durch Wildnisereignisse, insgesamt elf Monate unterwegs gewesen.

Insgesamt hat das jetzt gerade fuer Stufe 12 gereicht:

MU 16, LE 106, MR 11 (+5), AT 20.

Finanzen sind kein Problem mehr, sogar in den Zufallskaempfen kann ich im Schnitt die verbrauchten Wirselkraut aus der Beute bezahlen. Jetzt nehme ich mir endlich den Rest von Daspota vor, dann geht's nach Thoss und nach Eroberung des letzten Kartenstuecks ein letztes Mal zum Einsiedlersee.
#46
Woohoo.

Pythia hat gerade zum ersten Mal den Oger-Nachtkampf erledigt, bevor der einzelne Verstearkungs-Ork auftaucht! :up:
#47
Fast durch!
  • Daspota dem Erdboden gleichgemacht, Beute in Varnheim verkauft. Geldsorgen damit ein fuer alle Mal abgestellt. ~250 AP + ~200AP aus Nachtlagerkaempfen.
  • Dann ueber Auplog, Felsteyn, Orkanger, Liskor nach Thoss gereist von Yasma den Hinweis auf die Ruine auf dem Weg nach Rybon erhalten. Wildnisereignisse ~50 AP.
  • Ruine durchsucht, dabei einige Orks und Magier ueberrascht. Kartenteil gefunden, und als Bonus noch ein MR+5 Amulett. ~100 AP.
  • Nocheinmal den Einsiedlersee aufgesucht, jetzt mit kompletter Karte. Nach wie vor kein Einhorn in Sicht. Wildnisereignisse ~200 AP.
  • Jetzt fehlen immer noch die groesseren Dungeons. Angefangen mit der Verfallenen Herberge, zwecks optimaler Erst-AP fuer Untote. ~350 AP + ~50 AP Boni. Geheimnis des Sphaerenrisses gelueftet... ;)
  • Als Beute ein 2. KK-Elixier und 2 Wunderkuren eingesammelt, damit Inventar voll. Sinnvollster Verbrauch dieser gegen die Zwergenveteranen in Oberorken. Auf dem Weg dahin noch ein paar Wildnis-AP -> Stufe 13.
  • Kampf gegen 4 normale Zwerge (LE 50, RS 4, PA 11, TP 7-12) auf Ebene 1 der Mine stellte kein Problem dar.
  • Kampf gegen 4 Zwergenveteranen (LE 65, RS 4, PA 15, TP 9-14) auf Ebene 2 war dann - nach Einnahme der beiden KK-Elixiere - mit TP 18-23 und unter Verwendung der beiden Wunderkuren zu sofortigen Regeneration von ~100 LE auch zu schaffen (im dritten Versuch, zugegebenermassen).
    ~400 AP.
  • Nun war es an der Zeit, nach Thorwal zurueckzukehren. In den "Vier Winden" Hinweise auf das Totenschiff und die Zwingfeste erhalten.
  • Zwingfeste so lange durchsucht, bis bis auf den letzten Mann alle Raeuber, Piraten, Skelette und sonstige Ungetueme ausgetilgt waren. ~250 AP.
  • Ein paar Monate lang die Kueste zwischen Efferdun und Varnheim abgefahren, ohne auch nur die Mastspitze der Totenschiffs zu sichten. Trotzdem nicht gaenzlich nutzlos, ~250 AP bei zwei Dutzend Seeraeuberueberfaellen (lustiges Wort ohne Umlaute :)) und stolze ~200 AP beim zweiten Treffen mit einem Krakenmolch eingesammelt.
  • Suche erweitert und Totenschiff dann sehr schnell auf der Route Hjalsingor-Manrin entdeckt. ~200 AP, groesstenteils durch Boni da kaum Erstbegegnungen.
Bei Ankunft in Manrin nun insgesamt 9100 AP und Stufe 14 erreicht:
MU 18, TA 4, LE 121, MR 8 (+10) (bugbedingt niedriger als sie sein sollte).

An der Kueste entlang zurueck nach Runin, Drachen befreit, ~200 AP. Jetzt stehen noch die Spinnenhoehle (nochmal ein paar Erstbegegnungen, ~400 AP) und Hyggeliks Grab (150 AP Bonus) aus. Dann bleibt ein halbes Jahr Zeit, was problemlos fuer ausreichend Wildnis-AP fuer Stufe 15 reichen solle....
#48
Hallo,

da das ja doch eher ein Reisebericht (wenn auch in Stichpunktform ist), als ein Thread für Spielhilfen ist, habe ich das jetzt mal in die "Thorwaler Reiseberichte" verschoben. Ich denke, hier ist das besser aufgehoben. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#49
Den AP "Rechenfehler" in BoD merkt man aber gewaltig. Hab mich mehr oder weniger auch um die ErstAP gekümmert und nur Stufe 13 erreicht...
#50
Zurgrimm schrieb:da das ja doch eher ein Reisebericht (wenn auch in Stichpunktform ist), als ein Thread für Spielhilfen ist, habe ich das jetzt mal in die "Thorwaler Reiseberichte" verschoben.
Ja, ich war mir auch unsicher wo ich den thread starten sollte. Endgueltig habe ich mich dann gegen das "Reiseberichte" Forum entschieden, da ich nicht vorhatte in Tagebuchform zu schreiben. Aber eigentlich gehoert es schon trotzdem eher hierher.
Zitat:Den AP "Rechenfehler" in BoD merkt man aber gewaltig. Hab mich mehr oder weniger auch um die ErstAP gekümmert und nur Stufe 13 erreicht...
Der AP-Rechenfehler macht ca. eine Stufe aus, Wildnisereignisse die zweite. Ich achte darauf, immer die Strecken zu benutzen auf denen es Bruecken zu reparieren oder Tiere zu jagen gibt, und laufe manchmal (gerade im Winter) auch einfach so in der Gegend 'rum um ein paar Extra-AP einzusammeln. Ich werde nach Spielende noch mal eine Aufschluesselung der Gesamt-AP posten, das sollte hilfreich sein.
#51
Geschafft...
  • Spinnenhoehle, ~400 AP
  • Nocheinmal zum Einsiedlersee, Wildnisereignisse ~200 AP
  • Zweite Einhornbegegnung, leider Karte schon komplett und keine AP
  • Ueber Phexcaer zu Hyggelik's Grab, ~50 AP + 50 AP fuer Empfang von Grimring.
  • Zwei Monate Jagd in der Gegend um Peilinen, ~500 AP -> Stufe 15
  • Schliesslich ueber Vaermhag (Kraeuter kaufen) nach Felsteyn, zwei Wochen Rast um LE auf das Maximum zu bringen, und dann zum Einsiedlersee und Richtung Phexcaer zum Orklager.
  • Endkampf im ersten Anlauf ueberstanden, unter erstmaliger Nutzung des Kraftguertels statt des Goldschildes (TP 13-18, RS 5 statt TP 8-13, RS 7)

Endwerte:
  • 569,000 EP / 11,400 AP
  • Stufe 15
  • Positive Eigenschaften
    • MU 19
    • KL 13
    • CH 13
    • FF 13
    • GE 14
    • IN 14
    • KK 20
  • Negative Eigenschaften
    • AG 2
    • HA 3
    • RA 4
    • GG 4
    • TA 4
    • NG 8
    • JZ 4
  • LE 128
  • MR 8 (+10) (bug-bedingt zu niedrig)
  • RS 7
  • Kampf
    • Basiswert 10
    • AT 22, TP 8-13 (Schwerer Dolch)
    • Schusswaffen 22
    • Wurfwaffen 22
  • Talente
    • Natur 8-9
    • Intuition 13-15
    • Schloesser 17
    • Wissen 3-7
    • Koerper 7
    • Feilschen 5
  • Zauber
    • Transversalis 11
    • Analues 14
#52
Grobe AP-Aufschluesselung, fuer Interessierte:
  • Kaempfe
    • Erstbegegnungen ~ 3.600 AP
    • Nicht-wiederholbare Kaempfe ohne Erstbegegnungen ~ 900 AP
    • Widerholbare Kaempfe (Nachtlager/Wildnis/Seeraeuber) ~ 3.000 AP
  • Jagd und Weginstandsetzung ~ 900 AP
  • Boni ~ 1.600 AP

Summe ~ 10.000 AP

Summe + BoD-Bonus (57 statt 50 EP pro AP) ~ 11.400 AP
#53
Schlussendlich hier die Export-Spielstaende, falls jemand Lust hat mit meinem Char und denselben Beschraenkungen weiterzuspielen:
#54
Den Zwölfen zum Gruße!

TeraBlight schrieb:Stimmt es, wie Arhu behauptet, dass man nur in der Huette zwischen Ala und Thoss was finden kann und die zwischen Ala und Tjanset immer leer ist? Eigentlich sollte dies doch die selbe Huette sein, sie muss schliesslich vor der Gabelung liegen da man ja auf dem Weg von Thoss nach Tjanset nicht dran vorbei kommt.
Zeno findet jedenfalls bislang so oder so nix, vermutlich verfehle ich irgendwelche Talentproben.

Es handelt sich tatsächlich um dieselbe Hütte. Das kam in der Liste nur nicht deutlich genug herüber. Ich habe das inzwischen korrigiert und gerade ins Netz gestellt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste