22.01.2017, 21:56
Phase 2: Das Bauen einer SCHICKM.EXE aus dem Code von Bright-Eyes.
Neues in diesem Release:
Neue Features:
Technisches:
Bau der EXE-Datei:
Eine EXE-Datei kann schon mit dem BCC gebaut werden, aber es gibt noch viele technische Ungereimtheiten.
TODO-Liste:
Statistik:
Es sind 1237 von 1237 Funktionen nachgebaut (100%).
Davon sind 1232 identisch mit dem Originalcode.
Viele Spaß beim Testen,
HenneNWH
Neues in diesem Release:
Neue Features:
- Auswahl: Audio-CD oder Midi-Musik (evtl. Die Schicksalsklinge Midipatch installieren)
- Informationen der Händler und Heiler werden wieder ausgegeben
Technisches:
- Goar hat fast alle fehlenden Adressen des Datensegments durch Symbolnamen ersetzt.
- Goar hat die Datei mit den Symbolnamen in ein Maschinenlesbares Format gebracht.
- Die main()-Funktion wird jetzt wieder nativ ausgeführt.
- Eine von den 6 unterschiedlichen Funktionen (get_diskspace():seg120.cpp) ist jetzt doch noch identisch geworden. Bleiben noch 5.
Bau der EXE-Datei:
Eine EXE-Datei kann schon mit dem BCC gebaut werden, aber es gibt noch viele technische Ungereimtheiten.
TODO-Liste:
- Mit dem Compiler eine neue SCHICKM.EXE bauen, welche bis auf wenige Ausnahmen, identisch mit der deutschen CD-Version von SCHICK sein sollte (der ultimative Beweis für die Äquivalenz von SCHICKM.EXE und BrightEyes)
- Erneut versuchen die letzten Unterschiede im Code auszumerzen.
- Ersetzen von Hex-Werten in Symbolnamen für Zugriffe aufs Datensegment
- Original-Bugs fixen, fixen, fixen
Statistik:
Es sind 1237 von 1237 Funktionen nachgebaut (100%).
Davon sind 1232 identisch mit dem Originalcode.
Viele Spaß beim Testen,
HenneNWH