16.06.2015, 19:58
(16.06.2015, 11:51)Jandor schrieb: Dafür vielen Dank an Dich Henne und den (versehentlich) beteiligten Lippens.Aber gerne doch.
(16.06.2015, 11:51)Jandor schrieb: Aber vielleicht eine Frage der Neugier wegen: funktionieren denn die eben erwähnten Zauber in der alten Schicksalsklinge bzw. Riva? Mir ist das nie aufgefallen, aber ich bin dem zugegebenermassen auch nie nachgegangen...
Diese Antwort betrifft wieder einmal nur SCHICK:
Es gibt unterschiedliche Funktionen für Helden- und Gegnerzauber.
Der obengenannte Link ist zur CPP-Datei der Gegnerzauber, hier sind die Links für die Heldenzauber:
seg099.cpp/Zauber der Helden I
seg100.cpp/Zauber der Helden II
seg101.cpp/Zauber der Helden III
Zu den Heldenzaubern:
Ja, diese Zauber funktionieren alle.
Es gibt eine Zauberbeschreibungstabelle, in welcher u.A. steht,
welche Sprüche nicht auf Gegner oder nicht auf Helden angewand werden können.
Die Zauber Saft-Kraft, Balsam, Axxeleratus und Verwandlung beenden sind ausschließlich für Helden gedacht,
d.h. es wird nicht innerhalb der Zauberfunktion geprüft ob der Zauber auf einen Gegner angewandt wurde,
sondern anhand der Tabelle.
Btw, den Zauber Verwandlung beenden kann ein Held schon auf sich anwenden.
Wenn er Versteinert ist, dann kann er ja sowieso nicht zaubern.
Als Erstes wird die Versteinerung aufgehoben.
Ist der Held nicht Versteinert wird eine Transformation (alle positiven Eigenschaften -1) aufgehoben.
Hat der Held beides, so muss der Zauber zweimal hintereinander ausgeführt werden.
Die AE-Kosten für das Aufheben der Versteinerung sind 5*W10.