06.07.2012, 09:34
(06.07.2012, 07:24)tommy schrieb:(05.07.2012, 18:58)HenneNWH schrieb: Programmierer könnten z.B. einen Datenfile-Editor mit GUI auf Basis der Daten im Wiki und Hendrikswas meinst du damit genau? Soll ein Editor geschrieben werden, mit dem sich sämtliche datenformate öffnen und bearbeiten lassen?
NTLpack schreiben (aber bitte nicht mit Java oder .NET)
Und die Vorgabe eine GUI ohne java oder .NET zu machen, finde ich persönlich unnötig, ist erstmal ein enormer auffwand und kann auch zu vielen Fehlern führen(gearade bei einer so umfangreichen GUI).
Und wenn du es plattform unabhängig haben willst, dann sollte man doch lieber eine GUI in c# schreiben, das .NET-Framework gibt es doch mitlerweile auf fast allen Plattformen.
Hm, okay. Ich habe gerade MonoDevelop installiert.
Es sieht auf den ersten Blick für mich recht praktikabel aus.
(06.07.2012, 07:24)tommy schrieb:(05.07.2012, 18:58)HenneNWH schrieb: Es wäre auch noch möglich, wenn ein Schick-Spieler, sich selbst bei den Kämpfen beobachtetdas sollte sich auch dadurch regeln lassen, in dem man für den Computerkampf viel mehr sachen einstellbar lässt, so kann jeder Spieler für sich entscheiden wie er den Kampf beschreitet. (z.B. eine Automatische unterbrechung des Computerkampfes wenn eine bestimmte Bedingung eintritt.
und eine bessere Strategie formulieren kann, als sie beim Computerkampf praktiziert wird.
Zu dem Thema "Spieletheorien" gibt es etwas mathelastige, aber nichtsdestotrotz unterhaltsame Bücher.
Du hättest also gern ein Kampfsystem zum scripten. Das ist auf jeden Fall machbar.
Mir persönlich hat es von der Bedienung schon sehr gut gefallen
einfach nur Computerkampf auszuwählen. Das ist natürlich Geschmachssache.
Ich glaube, dass der Computerkampf noch etwas Verbesserung erfahren könnte, wenn z.B. Druiden
ihre AE nicht an Zaubersprüche verschwenden würden, die sie nicht beherrschen.
Und Gegner sollten auch mindestens ein Feld Abstand halten, wenn sie mit Fernkampfwaffen angreifen.