Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KATZEN
#41
Eine Katze versuchen fleischlos zu ernähren ist in meinen Augen Tierquälerei ². :angry: Katzen haben nicht den Darm dafür, und selbst in 90% des handelsüblichen Katzenfutters können sie nur ca 1/3 halbwegs verwerten.

Vielleicht sollte man diese Menschen mal ein Jahr mit Gras füttern, immerhin leben Kühe ja nicht schlecht davon.....


Edit: Mein Kater hat mir gerade einige Stücke Kartoffeln abgeschnorrt ....:rolleyes:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#42
Hab jetzt mal in so eine "vegane Katzen"-Seite hineingeschaut. Brrr! Mir ist Fanatismus, egal in welcher Form, einfach zuwider. Da wird jedes Gegenargument sofort mit Vorwürfen und Angriffen niedergemacht. Und das alles unter dem Begriff "Tiermord" bzgl. der Nahrung für Mensch, Katz & Co. Daß wir Menschen da nicht sehr ethisch sind und Dosenfutter wohl kaum das beste für eine Katze ist, ist mir auch klar. Aber der Fanatismus dahinter macht mir - wie überall - Angst. Und ich bin sicher, man kann auch ausreichend ökologisch und biologisch bedenkliche Gründe finden, warum es gaaanz böse ist, Getreide zu essen.
Zitieren
#43
Oder Soja im speziellem. Da muß man auch drauf achten, dass es nicht aus nem Regenwald-Anbaugebiet ist, sonst nix öko nein nein
Und die restliche Soja-Produktionskette ist bestimmt auch durchsetzt von Korruption, Sklaverei und dem ganzen anderen Globalisierungsschnickschnack
aaaaach...die armen Katzen! :pfeif:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#44
zB wieviele Tiere ihren Lebensraum verlieren, weil Getreidefelder angelegt werden, wieviele Tiere bei der Mahd ums Leben kommen, wieviel Regenwald abgeholzt wird, um genug Soja zu produzieren. Oder ziehen Veganer das alles in ihrem eigenen Gärtlein? Nicht, daß da was mißverstanden wird, mich stört diese Ernährungsweise nicht, mich stört nur, wenn sowas fanatisch argumentiert wird. Jedem steht es frei zu sagen, „ich ernähre mich vegan, weil ich es nicht in Ordnung finde, daß wegen mir Tiere getötet werden“. (Darf man sich dann überhaupt noch ernähren, wenn man dieses Argument bis zur letzten Konsequenz verfolgt?) Aber es anderen aufzuzwingen (um wieder den Bogen zum Katzenthema zu spannen :pfeif:) oder andere deshalb niederzumachen, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Mit dem Soja ist mir Bio ja jetzt zuvorgekommen. Ob diese Katzen dann auch Spinat essen? Biologischen? :D
Zitieren
#45
Na, das will ich diesen Vegie-Mietzen aber mal geraten habn, so frrrisch un knackich wie ich bin! :D
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#46
Biospinat schrieb:Na, das will ich diesen Vegie-Mietzen aber mal geraten habn, so frrrisch un knackich wie ich bin! :D

* Boneman klappert lüstern mit seinem Unterkiefer..
Great people care.
Zitieren
#47
Bio im Schlaflosen-Bereich schrieb:man wird nich jünger *murmel murmel*
soviel zu "frrrisch un knackich" :P

@Boneman: Das ist nicht lüstern, das ist Knochen-Parkinson.
Zitieren
#48
äääh, Boneman...Katzen! So wiiiiiiiie :think: wie das Thema hier :grin: an was du dabei dachtest, will ich gar nicht wissen :)
Aber wie hört sich das denn eigentlich an wenn du lüstern klapperst? Mehr so ein keckes Klappern oder eher ein schäbiges Schaben?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#49
:lol:

Ich würd mal vorschlagen wir verlegen den Ereiferteil in den Meckerthread :D. Ich fand das mit dem Veganischen Katzen nur so bitter das ich es mal erwähnen musste
Zitieren
#50
Und diese Katze hier ist speziell für meinen Freund Bones. :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#51
Boomer schrieb:Und diese Katze hier ist speziell für meinen Freund Bones. :)

Oooooh, wie toll! Danke! :knuddel:

@ Bio: Auf jeden Fall mehr ein höherfrequentiertes Klappern als ein Schaben. ;) Da ich nicht Hecheln kann, muss ich halt klappern. Not macht erfinderisch. :D
Great people care.
Zitieren
#52
Die ist wohl auch veganisch ernährt worden :lol:
Zitieren
#53
Ist halt sehr bitter für die Katze, weil sie vor allem die ganzen - für sie - lebenswichtigen Stoffe nicht über vegane / vegetarische Ernährung beziehen kann. Vor allem nicht in dem Mass wie sie es braucht. Dann muss man auf jeden Fall "zufüttern" mit Vitaminen. Selbst "Menschenfutter" und Hundefutter ist nicht arggerecht bei einer Katze. Jedes hat andere Zusammenstellungen.
Aber fleischliche Ernährung hat auch noch andere Vorteile: Rohes Fleisch hin und wieder gefüttert reinigt z.B. die Zähne der Katzen recht gut.
Naja alles bis auf Schweinfefleisch versteht sich, das ist ja eh tabu bei Katzen.

Die haben eh oft einen Sprung - meiner Meinung nach sollte man echt den Führerschein für Tiere einführen und wer seine Haustiere nicht artgerecht halten kann und will, verliert ihn und darf keine Tiere mehr halten, Punkt.


PS: Gibt ja dann noch die Leutchen die Haustierhaltung an sich ablehnen und Tierhalter als Tierquäler beschimpfen, weil die dieTiere durch die Haltung vermenschlichen. Alle Tiere - auch domestizierte gehören in die Freiheit, laut ihnen. Sie selber haben auch Haustiere in der Haltung, aber DAS ist dann was anderes: Weil diese Tier kann man ja nicht (mehr) auswildern und sie MÜSSTEN dann "gehalten" werden. Aber sie würden das ja dann richtig machen und aus den richtigen Motiven ...... Leute gibts.
.
Zitieren
#54
Fussel schrieb:Aber sie würden das ja dann richtig machen und aus den richtigen Motiven ...... Leute gibts.
.

Ja, weil die Beweggründe ja letztendlich so wahnsinnig viel am Resultat ändern... :rolleyes:

Obwohl ich sagen muss, dass ich in begrenztem Umfang ähnlich denke. Gegen Haustiere habe ich nichts, so schlimm ist es nicht. Aber beispielsweise für das Reiten habe ich nicht viel übrig. Diese strengen Dressuren gefallen mir nicht, das würde ich... nunja nicht vielleicht gleich als Tierquälerei, aber doch als eine unangemessene Behandlung von Pferden ansehen. Da stoße ich auch sicher bei vielen auf Widerspruch, ist auch ok. Aber mir gefällt das nicht. Dann noch lieber eine Katze als Haustier, oder einen Hund. Die fühlen sich dann ja meistens auch wohl, wenn man sich entsprechend mit den Tieren befasst. Dann ist das auch ok. Aber ob so ein Turnierpferd sich wirklich so wohl fühlt... ich weiß nicht so recht...

Der von dir angesprochene "Tier-Führerschein" ist eigentlich keine schlechte Idee. :yes:
Zitieren
#55
Pergor schrieb:Der von dir angesprochene "Tier-Führerschein" ist eigentlich keine schlechte Idee. :yes:
Was heißt denn hier "keine schlechte Idee"? Die Idee ist briliant !!!
Nachbarin: "Könnten Sie eine Woche auf meine Katze aufpassen?"
Ich: "Leider, soooo sorry. Kein Haustierführerschein." :D :D :D :D :D
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#56
Hallo,

JackyD schrieb:Was heißt denn hier "keine schlechte Idee"? Die Idee ist briliant !!!
klar, und wenn man dann genug Punkte in Flensburg hat, kommt das Tierchen ab ins Heim. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#57
Wohl eher der Halter :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#58
Zurgrimm, ich glaube, wenn es einen Haustierführerschein gäbe, müssten fast alle Tierheime dicht machen.
Great people care.
Zitieren
#59
Boneman schrieb:Zurgrimm, ich glaube, wenn es einen Haustierführerschein gäbe, müssten fast alle Tierheime dicht machen.

Nur mal kurz darüber nachgedacht: Es gäbe wohl kaum noch Haustiere...

Für mich ist ein Leben unter suboptimalen Umständen immer noch mehr Wert, als der Tod.

In einer Welt, wie es die Veganer fordern, auf den Almen keine Kühe und in den Wäldern keine Rehe mehr, in so einer Welt wäre ich doch sehr traurig, ich glaube das würde mir sogar mehr abgehen als das Fleischessen....:confused:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#60
Menschen leben ja auch alle unter suboptimalen Umständen, insofern geb ich dir da mal Recht. ;)
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste