Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zwingfeste in Thorwal
#21
Hallo,

Pergor schrieb:Aber wie gesagt ist ja auch fraglich, ob man "Foramen" nicht vielleicht eienn gewissen Wert vorweisen können muss, um die Tür öffnen zu können.
Mein Stufe 1 Magier hat es ganz am Anfang des Spiels immer geschafft. Sicher habe ich mit ihm beim Generieren den Foramen gesteigert, aber an einen Mindestwert glaube ich diesbezüglich trotzdem nicht. Beim Schlösserknacken mag das anders aussehen.

Pergor schrieb:Aber wenn Crystal sich da sicher ist, wird es wohl doch irgendwie gehen...
Ja, ich habe es auch noch nie gegen Ende des Spiels versucht, weil ich die Zwingfeste immer ganz am Anfang abhandele. Zudem beruft sich Crystal ja nicht nur auf seine eigene Erfahrung, sondern auch auf Ithilion, daher wird das wohl stimmen.

Pergor schrieb:Das ist ja mittlerweile schon ein kleiner Spaß, aber: Das Zitat kommt von JackyD, nicht von mir. :grin:
Ist korrigiert. Daß das aber nicht nur mir passiert, siehst Du an diesem Beitrag von Dir. Das letzte Zitat dort stammt nämlich nicht von Fury, sondern von mir. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Ich stecke gerade in der Zwingfeste..
Bin in der *grübel* 3. Ebene wo man ein Schutthaufen wegräumen muss. Da hab ich mir extra eine Schaufel geholt, bin da durch und danach unter dem nächsten Schutthaufen durchgetaucht. Jetzt bin ich auf dem Rückweg aber ich komm da nicht mehr vorbei. Es wird immer gesagt, dass ich ohne schweres Gerät nichts machen kann, aber die Schaufel hab ich noch.
Bin immer wieder gegen den Schutthaufen gelaufen, weil ich nicht laden wollte. Sogar solange bis sie verdurstet sind. Aber das hat sie seltsamerweise geheilt...
Eigentichlich wollte ich ne Lösung finden rauszukommen(mein Magier ist beim Tauchen gestorben), aber bin eben nochmal die Räume durchgegangen in der Hoffnung der Kellerausgang ist erreichbar, aber bin in die Flammenfalle und nun sind meine Helden alle Asche..

Achja da unten gabs ein Ring, hab ihn aber noch nicht angeschaut. Taugt der was? Falls ja geh ich nochmal runter
Zitieren
#23
Hallo Asmodean,

Asmodean schrieb:Bin in der *grübel* 3. Ebene wo man ein Schutthaufen wegräumen muss. Da hab ich mir extra eine Schaufel geholt, bin da durch und danach unter dem nächsten Schutthaufen durchgetaucht.
es würde mich doch sehr wundern, wenn Du auf dem Hinweg mit einer Schaufel (die hat mE keine Funktion im Spiel) an dieser Stelle weitergekommen wärst. Wahrscheinlicher erscheint es mir, daß Du durch den Schacht im Südwesten der 3. Ebene in die 4. Ebene geklettert bist. Das ist die Ebene, in der man auch unter den Mauerstücken hindurchtauchen kann. Durch den Schacht kommst Du allerdings nicht wieder hoch, wie Dir eine Textbotschaft bestätigt.

Langer Rede, kurzer Sinn: Den Schutthaufen auf der 3. Ebene kann man, soweit ich weiß, nicht wegräumen. Man kommt also, wenn man erstmal die 4. Ebene betreten hat, ohne Transversalis nicht wieder zurück. Stattdessen mußt Du den Hinterausgang auf Ebene 4 im Nordosten benutzen. Da ist ein kleiner Raum, der aus 4 Feldern besteht. In dessen Nordostecke befindet sich ein Aufgang nach oben. Du kommst dann bei Gurthag dem Schmied in Thorwal heraus. :)

Asmodean schrieb:Sogar solange bis sie verdurstet sind. Aber das hat sie seltsamerweise geheilt...
Das klingt nicht gut. Check mal die maximale LE der wundersam geheilten Helden, wenn Du noch kannst. Ich könnte mir vorstellen, daß sie durch einen Bug auf 1 herabgesetzt wurde. Wenn das zutrifft, hilft wirklich nur noch Laden oder HEXen. Alllerdings ist das ja eh der Fall, da Deine Helden in der Flammenfalle (die tatsächlich eine der schadensintensivsten Fallen des Spiels ist) umgekommen sind. :(

Asmodean schrieb:Achja da unten gabs ein Ring, hab ihn aber noch nicht angeschaut. Taugt der was?
Er ist nicht magisch, wenn Du das meinst. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Zurgrimm schrieb:Hallo Asmodean,

Asmodean schrieb:Bin in der *grübel* 3. Ebene wo man ein Schutthaufen wegräumen muss. Da hab ich mir extra eine Schaufel geholt, bin da durch und danach unter dem nächsten Schutthaufen durchgetaucht.
es würde mich doch sehr wundern, wenn Du auf dem Hinweg mit einer Schaufel (die hat mE keine Funktion im Spiel) an dieser Stelle weitergekommen wärst. Wahrscheinlicher erscheint es mir, daß Du durch den Schacht im Südwesten der 3. Ebene in die 4. Ebene geklettert bist. Das ist die Ebene, in der man auch unter den Mauerstücken hindurchtauchen kann. Durch den Schacht kommst Du allerdings nicht wieder hoch, wie Dir eine Textbotschaft bestätigt.

Langer Rede, kurzer Sinn: Den Schutthaufen auf der 3. Ebene kann man, soweit ich weiß, nicht wegräumen. Man kommt also, wenn man erstmal die 4. Ebene betreten hat, ohne Transversalis nicht wieder zurück. Stattdessen mußt Du den Hinterausgang auf Ebene 4 im Nordosten benutzen. Da ist ein kleiner Raum, der aus 4 Feldern besteht. In dessen Nordostecke befindet sich ein Aufgang nach oben. Du kommst dann bei Gurthag dem Schmied in Thorwal heraus. :)

Ok, dann hat mir da meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt.

Zitat:
Asmodean schrieb:Sogar solange bis sie verdurstet sind. Aber das hat sie seltsamerweise geheilt...
Das klingt nicht gut. Check mal die maximale LE der wundersam geheilten Helden, wenn Du noch kannst. Ich könnte mir vorstellen, daß sie durch einen Bug auf 1 herabgesetzt wurde. Wenn das zutrifft, hilft wirklich nur noch Laden oder HEXen. Alllerdings ist das ja eh der Fall, da Deine Helden in der Flammenfalle (die tatsächlich eine der schadensintensivsten Fallen des Spiels ist) umgekommen sind. :(

Hab es eben nochmal getestet. Die LE war tatsächlich auf 1 herabgesetzt.. da half weder trinken noch raste n etwas, aber musste ja eh laden ;)

Danke ;)
Zitieren
#25
Hallo miteinander.

Ich bin kurz davor seit langem mal wieder eine Heldengruppe durch die Nordlandtrilogie zu knüppeln.
Was mich allerdings im Vorfeld brennend interessieren würde ist folgendes:

In der Alten Zwingfeste in Thorwal steht doch, insofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, ein Phex-Schrein, mit ein paar Münzen darin.
Hat jemand von Euch Kenntnis darüber, ob es Auswirkungen hat, wenn ich den Gott der Diebe beklaue?
Ich meine, mal ganz praktisch gesehen.... müsste der nicht sagen:" Alter, guck Dir mal die an, ganz schön frech, klemmen da echt Geld das sonst keiner anrühren würde. Raffiniert".

Oder zieht man sich den Zorn des Gottes auf sich.

Hat da mal jemand was bemerkt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Geld bislang IMMER drin gelassen habe.

Beste Grüße und bis demnäXt...

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#26
Es gibt so ne Art im Hintergrund laufende Tabelle mit "Ansehen bei Gott xy"
Bei Schweif kann man die sogar aufrufen, ob das bei Schick geht weiß ich leider nicht mehr.

Es gilt: Spende bringt "Punkte" beim Gott im Wert der Spende in Heller (glaub ich). Taten wieder den Gott oder alle 12 Götter bringen Mali. Um ein Wunder bitten auch, aber nur minimal (also da du nur ca 2-3 Wunder pro Tag bekommst nicht zu viel bitten ;)) Im Grunde lassen sich alle "bösen" Taten also mit dicken Spenden kompensieren. Aber inwieweit es dann Sinn macht Geld zu klauen und damit die Götter zu verärgern, und dann durch Spenden den Gott wieder zu versöhnen .... naja wenig sinnvoll :P

Bei Schick spielt das Wohlwollen der Götter nur eine Rolle, wenn du ein Wunder erbitten willst. Ein Gott der der dich hasst wird dir wohl kaum eins zuteil werden lassen. Man kann allerdings auch ganz gut ohne Wunder klarkommen, wobei gerade am Anfang, "Waffen magisch machen" und "Helden heilen/wiederbeleben" hilfreich seien kann.

Einzige Ausnahme: Im Phextempel von Tiefhusen bei Schweif. Wenn du da klaust wars das :P
Und wenn du da nich genug Geld zum Spenden hast auch !

Bei Schick macht das ganze aber nichts, da soweit ich weiß das "Ansehen" auf 0 gesetzt wird, wenn du nach Schweif importierst. Außer natürlich du willst ein Wunder von Phex, oder du willst rollenspielen, da echte Helden natürlich keine Schreine von "ihren" Göttern plündern ;)
Zitieren
#27
Da danke ich Dir vielmals für diese nützliche Info :ok:

Das mit dem Wohlwollen habe ich schon des öfteren im Tsa-Tempel gebrauchen können, wenn einer aus meiner Gruppe mal das zeitliche Gesegnet hatte. allerdings bedarf es da vieeeeel Geld, von Zeit zu Zeit zumindest.

Ich glaube ich lass das Geld wo es ist.

Ganz nach dem hessisch-odenwäldischen Sprichwort:

Dibbeklemme derf me ned!!

Ich werd mal schauen ob ich da eine Tabelle aufrufen kann. Wenn ich ein Erfolgserlebnis habe, vermelde ich es gleich. Versprochen. Möglichst auch mit einem How-To-Do.

Danke

Beste Grüße und bis DemnäXt

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#28
Das mit der Anzeige ist schon bekannt :) nur ich habs gerade vergessen... einfach mal Suchfunktion im Forum versuchen. Die ganzen Experten wie Crystall Zurgrimm Pergor Kunar und viele Andere wissen das aber bestimmt :P

Geld ist übrigens bei Schick kaum ein Problem auch ohne Götter Beklauen :)
Da gibts aber auch massig Threads zu, wie man "legal" oder durch "Bug abusing" an richtig viel Asche kommt :D
Zitieren
#29
Die Sache ist ja, dass ich als eingefleischter Rollenspieler einen Streuner oder einen Goldgierigen Zwergen nicht an lose herumliegenden Münzen vorbeigehen lassen kann. Ein innerer Kampf..... Du verstehst?

Ich danke Dir für die Infos. Ich versuch das mal selbst mit der Übersicht, muss ja auch mal was rausfinden... wenn ich Erfolglos bleibe, such ich hier, versprochen :)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#30
Naja ein Streuner ist allerdings meistens Phex Anhänger...
Ein Zwerg vieleicht nicht aber die sind Traditionalisten und beklauen meist keine Götter :) (solange es keine "feindlichen" Götter sind ;))
Zitieren
#31
Naja, aber gerade Phex-Anhänger wissen ja, dass nehmen seliger ist als geben :D
Zwerge halten ja allgemein nur wirklich was von Ingerimm, denke ihc mir mal. Aber da isses wie mit Hot-Dog-Brötchen..... da gibt es solche und solche :D
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#32
Vom Rollenspielerischen her würde ich sagen, dass es nicht in Phexens Sinne ist, den Schrein zu plündern. Phex ist ja als Gott der Diebe einer kleinen "Umverteilung von Gütern" nicht abgeneigt, aber sein Wohlwollen gegenüber einem Diebstahl richtet sich nach dessen Rafinesse. Und ich halte es nicht für sonderlich raffiniert, einfach so Geld aus einer unbewachten Opferschale zu nehmen. Da müsste schon mehr dran sein, Fallen, Wachen o.ä.

Einfach nur "Guten Tag, Meister Dramosch, wir befreien Euch von den Dieben" sagen und dann seinen Schrein ganz einfach zu plündern, ist sicher nicht das, was Phex als raffiniert ansieht.

Was den Debug-Modus angeht: In Schweif und Riva kann man den aktivieren, indem man beide Shift-Tasten zugleich drückt. Ob das in der Schicksalsklinge geht, weiß ich nicht.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#33
Ja dem kann ich zustimmen. Phexens Hord zu beklauen, findet er irgendwie witzig. Aber einfach in eine Opferschale greifen....

Inwiefern ein Phexschrein in der Thorwaler Festung sinnvoll ist, sei einmal dahingestellt :P
Zitieren
#34
Naja, ich glaube meine Streunerin findet es ganz gewitzt, Geld zu stehlen, das Diebe geopfert haben, das sie vorher selber gestohlen haben. Im Prinzip ist das ja so eine Art "Umverteilung", und den Dieben das Geld quasi vor der Nase wegzuschnappen, dass Sie Ihrem Gott geopfert haben würde bei uns in der Rollenspielrunde mit einem kleinen Applaus belohnt ;)

Naja... Ihr habt ja schon Recht. als Gott würd ich in jedem Fall stinkig werden, wenn mir jemand die Kollekte mopst.

Kapitulation ;)

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#35
Hallo,

Beiträge #25 bis 34 eingefügt. Es ist besser, wenn wir alles zur Zwingfeste beisammen haben. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#36
Hi, ich habe die Stelle gefunden wo das Ansehen bei Phex steht und mit GWShare überwacht.

Ansehen beim Start: 0
Ansehen nach Diebstahl: -100

Um das Ansehen um einen Punkt zu heben ist eine Spende von einem Silberstück notwendig.
100 S == 10D, d.h.
Wenn man 21D und 11 H aus dem Schrein plündert und 10 D dem Gott der Diebe in seinem Tempel spendet hat man 11D und 11H gutgemacht.

Edit: Ich habs ausprobiert und es klappt! :)
Zitieren
#37
:lol:
Zitieren
#38
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Pergor schrieb:Ich bin mir aber auch wie gesagt nicht sicher, ob ein hoher Wert in "Schlösser knacken" nicht doch ausreichen kann. Da müsstest du auf Zurgrimm warten, der kennt sich da besser aus.
also ich dachte früher auch immer, daß es nur mit einem Foramen ginge. Aber Crystal hatte hier irgendwo mal geschrieben, daß er sich sicher sei, es auch mit einem hohen Schlösser Knacken Wert mal geschafft zu haben. Da ich vom Wortlaut des Beitrages jetzt nichts mehr erinnere und keinen erfolgversprechenden Suchbegriff, länger als 3 Zeichen, weiß, finde ich die Stelle grad' nicht wieder. :shy:

EDIT: Jetzt hab' ichs: Thread "Götterwunder???", Beitrag #20. :)

Da ich gerade an dieser Stelle gewesen bin, habe ich das gestern mal ausprobiert.
Also Spielstand gesichert und per Hexeditor das Schlösser-Knacken Talent hoch auf 18 und positive Eigenschaften auf 19. Mehrere Versuche die Tür zu öffnen blieben erfolglos.

Ich denke man kann davon ausgehen, daß es nicht möglich ist, diese eine Tür ohne Foramen zu öffen.

Grüße
Laszlo
Zitieren
#39
Hallo Laszlo,

Laszlo schrieb:Ich denke man kann davon ausgehen, daß es nicht möglich ist, diese eine Tür ohne Foramen zu öffen.
es ist aber ja nicht von der Hand zu weisen, daß Ithilion und Crystal das schon geschafft haben wollen. Entweder, es gehört einfach sehr viel Glück dazu (auch bei hohen Werten) oder es ist ein Versionsproblem oder aber es kommt noch auf die Höhe irgendwelcher anderer Talente (vieleicht auch der Heldenstufe) an.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#40
Da ich zuerst im falschen Thread gefragt habe (sorry Crystal!) hier nochmal im richtigen die Frage:

Zitat:Da ich an der Stelle gerade bin: Wird eigentlich im Spiel irgendwo erzählt, was in der Zwingfeste passiert ist? Ich frag deswegen, weil ja weiter unten in der Feste irgendwelche Visionen erscheinen, wo irgendwer die Feste vor irgendwas verteidigt. Und dem Hestot hab ich auch noch keine wirklich storyrelevante Funktion zuordnen können.

Als Antwort bekam ich dann
Asgrimm schrieb:Das habe ich mich beim 1. Mal auch gefragt.
Im Spiel selbst wird es nicht erzählt. Soviel "Allgemeinbildung" wird vorausgesetzt

Nur fehlt mir diese Allgemeinbildung offensichtlich. :lol: Kann mir da jemand was sagen? :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste