Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbverschiebung bei Blitzzauber in Sternenschweif
#1
Vor einiger Zeit hab ich ein wirklich seltsames Problem gehabt:
Zum Test hatte ich eine Gruppe aus Schicksalsklinge nach Sternenschweif portiert und bin durch die Lande gezogen. Irgendwann haben mich dann zwei Orks überfallen. Meine Druidin hat dann auf einen der beiden mal Blitz gezaubert und schwupps - alle Farben waren falsch. Ich weiß theoretisch auch, wie das zustande kommt bzw. was da passiert ist (fabrtechnisch gesehen), weiß aber nicht, wie ich es erklären soll. Sagen wir mal, die Farben haben sowas wie eine Skala von 1-8. Jeder Zahl ist ein Farbe zugeteilt. Also 1=weiß, 2=gelb, 3=grün etc.
Nach dem Blitzzauber hat sich dann diese Zuweisung verschoben, also z.B. 1=gelb, 2=grün und so weiter.

Um meine Überlegung zu bestätigen, hab ich immer wieder Blitz zaubern lassen und siehe da, irgendwann stimmten die Farben wieder.

Jetzt wär es nur gut zu wissen, wie man das beheben bzw. verhindern kann. Ich hab nämlich nicht probiert, ob sich die Farben nach dem Kampf wieder von allein korrigieren. Wenn da jemand mehr zu sagen kann - meine Ohren (oder eher Augen :D) sind offen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Alpha Zen schrieb:Jetzt wär es nur gut zu wissen, wie man das beheben bzw. verhindern kann.
Das Problem kenne ich. Fange zur Überprüfung mit irgendjemand ein Gespräch an. Wenn das Portrait des Gesprächspartners farbverlaufen ist, verschiebt der Blitzzauber in den Kämpfen ebenfalls die Farben.
Ist das Portrait normal, kannst du beruhigt "blitzen". :)

Beheben kann man das Problem während dem Spiel nicht. Einfach an Ort und Stelle speichern und das Spiel über DFend neu laden hilft.

Seit ich DOSBox 0.65 verwende und mein DirectX auf 9.0c upgedatet habe, hatte ich diesen Fehler nicht mehr. Kann aber Zufall sein...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Das mit den Portraits hab ich auch schon beobachtet, fand es nur nicht so wichtig.

Danke für den Tipp :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste