Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschleppung in den Blutzinnen vs. Hintereingang
#41
Genau. ICH greife die Orks an... nicht die mich :D
Zitieren
#42
Mittlerweile ich ich durch die Blutzinnen. Nur vermisse ich jetzt den Ork in der Gruppe. Trotz Rivalitäten, hat sich der Kerl während eines Gelages in den Zinnen mit meinem Zwerg angefreundet. Nur konnte die kleine Suffnase nachher keine Schlösser mehr knacken und der mürrische Zauberer musste wieder mal ran.
Zitieren
#43
Das mit dem keine Schlösser knacken ist interessant. Rennt er einfach gegen Kisten und Truhen und prallt davon ab? Das Problem habe ich gerade.
Ich bin kein Pessimist, ich bin nur ein Optimist in trauer!
Zitieren
#44
Das hatte ich nur ganz selten. Da hilft manchmal ein Mausklick gegenüber der Tastaturbewegung. Ich habe es noch nie mit "Talent anwenden" aus dem Charaktermenu versucht. Sollte doch aber auch funtionieren, wenn man vor etwas Aufschliessbarem steht.
Zitieren
#45
Speichern und Neuladen bringt nichts?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#46
hallo an alle,

ich weiß, dass dies ein recht alter thread ist, aber irgendwie möchte ich zu dem thema auch noch was loswerden und hoffe einfach mal, dass es kein alter hut ist... konnte es zumindest nirgends finden.

1. ich will gefangen werden (aus meiner sicht aus vielen gründen einfach besser...)
2. kein held soll draussen warten müssen und die AP nicht mitbekommen.
3. bei mir waren damals( vor vielen JAhren !) (gold games 2 cd version keine ahnung welcher patch) die pfandhäuser verbuggt (?). alles was ich einlagerte ist immer verschwunden. vielleicht habe ich hier aber auch irgendetwas falsch gemacht. ist einfach zu lange her...
4. die hier beschriebene lösung wie man die ausrüstung in den blutzzinnen behält ist zwar auch gut, aber sie nimmt den blutzzinnen irgendwie die herausforderung. ich fand das gerade spannend und schwer sich ohne waffen und rüstungen aus der zelle ins freie zu kämpfen und dabei die orcs zu vermöbeln. das war echt spannend.

meine lösung für die blutzinnen war jedenfalls die, dass ich bevor ich mich gefangen nehmen lasse noch mal in die anfangsstand (kivarsim, oder so ähnlich?!) gegangen bin und dort alle gegenstände die ich behalten wollte auf andere lvl 1 helden umgelagert habe, die dann im tempel der anfangsstadt zurück geblieben sind (habe sie wieder aus der truppe entlassen). anschließen bin ich mit meinem normal trupp nur mit der nötigsten reise ausstattung in die blutzinnen, habe mich dort der gefangennahme gestellt.
waren die orcs erst mal alle erledigt ging es wieder zurück in die anfangsstadt und dort habe ich alle meine ausrüstung von den kurzeitig wieder angeheuerten dummys zurück bekommen. das gleiche konnte man glaub auch für lowangen machen etc.

würde mich mal interessieren ob diese vorgehensweise bekannt ist, ob sie noch funktioniert und falls ja ob sie irgendwelche nachteile hat. ich konnte damals jedenfalls keine feststellen. (mal abgesehen davon, dass man die strecke zweimal laufen muss...)

habe mir gestern die heldenedition bestellt und freue mich schon darauf bald wieder spielen zu können.
hoffentlich läuft alles so wie versprochen! ;)

viele grüße
Zitieren
#47
(12.11.2011, 23:47)tschabo schrieb: 2. kein held soll draussen warten müssen und die AP nicht mitbekommen.
3. bei mir waren damals( vor vielen JAhren !) (gold games 2 cd version keine ahnung welcher patch) die pfandhäuser verbuggt (?). alles was ich einlagerte ist immer verschwunden. vielleicht habe ich hier aber auch irgendetwas falsch gemacht. ist einfach zu lange her...
Wenn kein Held zurückbleibt, funktioniert die Lagerhaus-Lösung schon deshalb nicht, weil der Lagerschein dann von den Orks mitgeklaut wird. Und ohne den bekommt man nichts wieder aus dem Lagerhaus.

(12.11.2011, 23:47)tschabo schrieb: meine lösung für die blutzinnen war jedenfalls die, dass ich bevor ich mich gefangen nehmen lasse noch mal in die anfangsstand (kivarsim, oder so ähnlich?!)
Kvirasim heißt die Stadt. ;)

(12.11.2011, 23:47)tschabo schrieb: würde mich mal interessieren ob diese vorgehensweise bekannt ist, ob sie noch funktioniert und falls ja ob sie irgendwelche nachteile hat.
Diese Lösung ist im Grunde bekannt und wurde für die Lowangen-Situation schon des öfteren genannt, z.B. hier.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#48
(12.11.2011, 23:47)tschabo schrieb: würde mich mal interessieren ob diese vorgehensweise bekannt ist, ob sie noch funktioniert und falls ja ob sie irgendwelche nachteile hat. ich konnte damals jedenfalls keine feststellen. (mal abgesehen davon, dass man die strecke zweimal laufen muss...)

Sehr aufwändig, da sehr lange Wege. Lowangen kann man mit 4 Helden betreten und gut. Der Vorteil, die Blutzinnen als Gefangener zu betreten ist mir nicht klar. Wenn Du es schwer haben willst, nutze in den Blutzinnen dein Equipment nicht ;) Bums schon umgangen ;)

Viele Grüße
Zitieren
#49
So, auch diesen alten Fred zaubere ich mal hervor, wie schon einige vor mir... :P

Ich bin gerade in die Blutzinnen entführt worden, habe ohne Ausrüstung eine Menge kaputt gemacht (NB: Ich spiele mit sechs Magiern, was ganz zu Beginn eine Herausforderung war, mittlerweile aber doch recht einfach scheint) und wundere mich nun, wo meine Ausrüstung ist. Daher schaute ich also hier rein und las, dass das verbuggt sein soll. Kann ich erstmal bestätigen, ABER ich habe früher nie ein Lösungsbuch gelesen oder das Internet, falls es das da schon gab, zum Recherchieren genutzt. Und ich hatte im Hinterkopf, dass man seine Sachen (zumindest zum Teil) wiederbekommt. Das bedeutet, entweder hat man in der alten Diskettenversion die Sachen bekommen, oder zumindest stand an der Truhe nicht nur "Hier gibt es nichts mehr zu holen", sondern so etwas wie "Toll, hier liegt ja ein Teil Eurer Ausrüstung". Aus dem genannten Grund bin ich mir recht sicher, dass es funktioniert hat. Dass ich mich so sehr täusche, ist unwahrscheinlich... :)
Zitieren
#50
(02.12.2012, 01:09)Shaniana schrieb: Das bedeutet, entweder hat man in der alten Diskettenversion die Sachen bekommen, oder zumindest stand an der Truhe nicht nur "Hier gibt es nichts mehr zu holen", sondern so etwas wie "Toll, hier liegt ja ein Teil Eurer Ausrüstung". Aus dem genannten Grund bin ich mir recht sicher, dass es funktioniert hat. Dass ich mich so sehr täusche, ist unwahrscheinlich... :)

In den mir bekannten CD Versionen habe ich noch nie meine Ausrüstung (auch keinen Teil davon) nach einer Gefangennahme in den eigentlich dafür vorgesehenen Truhen wiedergefunden. Falls das bei dir anders sein sollte, lässt sich das ja leicht testen, indem man einfach die entsprechenden Truhen überprüft. Ansonsten hilft der in der Technischen Werkstatt verfügbare Patch. Im entsprechenden Thread wird auch der Bug, warum es nicht funktioniert, erläutert.
Zitieren
#51
Huhu,

ich kenne das auch nur so, dass alles weg ist, weswegen ich nur noch über den Hintereingang in die Blutzinnen gehe ;)
Der Eingang ist tief im Süden.
Zitieren
#52
Gehört thematisch irgendwie in die Blutzinnen:

Gaukler können (als einzige?) die Orkrüstungen tragen.
Einen Vorteil haben jedoch nur die Stoffrüstungen, da sie mit nur 40 Unzen recht leicht sind.

Auch in Riva können Gaukler Orkrüstungen tragen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#53
(02.12.2012, 13:12)Silencer schrieb:
(02.12.2012, 01:09)Shaniana schrieb: Das bedeutet, entweder hat man in der alten Diskettenversion die Sachen bekommen, oder zumindest stand an der Truhe nicht nur "Hier gibt es nichts mehr zu holen", sondern so etwas wie "Toll, hier liegt ja ein Teil Eurer Ausrüstung". Aus dem genannten Grund bin ich mir recht sicher, dass es funktioniert hat. Dass ich mich so sehr täusche, ist unwahrscheinlich... :)

In den mir bekannten CD Versionen habe ich noch nie meine Ausrüstung (auch keinen Teil davon) nach einer Gefangennahme in den eigentlich dafür vorgesehenen Truhen wiedergefunden. Falls das bei dir anders sein sollte, lässt sich das ja leicht testen, indem man einfach die entsprechenden Truhen überprüft. Ansonsten hilft der in der Technischen Werkstatt verfügbare Patch. Im entsprechenden Thread wird auch der Bug, warum es nicht funktioniert, erläutert.

Ich habe zwar SCHWEIF noch ned gezockt, aber kann es sein, dass hier ein Timer startet bei der Gefangenennahme, wie auch beim Einhorn und dem Sphärenriss aus Schicksalsklinge? Evtl. muss man einfach 'ne Weile warten, bis man an den Inhalt der Truhen rankommt (etwa weil die Orks die Beute noch nicht gelagert haben und die Programmierer auch damit verhindern wollten das man die Ausrüstung zu schnell wieder bekommt)...oder man muss ungekehrt sehr schnell sein, so nach dem Motto, bevor die Orks auf die Idee kommen, den Inhalt der Truhen zu verscherbeln!
Das sollte sich ja auch recht einfach testen lassen, einmal mit Speedrun zu den Truhen und einmal mit Zeit verstreichn lasse durch nix tun, dabei auch durchaus mal Tage verstreichen lassen.
Vielleicht darf man ja auch keinen Alarm oder so etwas auslösen, damit die Orks nicht auf die Idee kommen, die Ausrüstung möglichst schnell verschwinden lassen...
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#54
keine Angst, sowas gibt es hier nicht. Es gibt aber einen Truhenpatch. Was man auf keinen Fall wiederbekommt sind die Waffen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#55
Aber das gilt nur für die nicht-magischen Waffen. Die magischen findet man wieder. Und "gewöhnliche" Waffen findet man ja genug.

Der einzige "echte" Verlust, den man erleidet, ist der Zweihänder von Korima, falls man sie dabei hat. Man findet zwar Zweihänder, Streitäxte und anderes, aber eben keine unzerbrechliche Waffe.
Zitieren
#56
Ist das Verschlepptwerden eigentlich wiederholbar, wenn man erneut an eine der zwei kritischen Stellen kommt?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#57
(22.04.2015, 17:12)Lippens die Ente schrieb: Ist das Verschlepptwerden eigentlich wiederholbar, wenn man erneut an eine der zwei kritischen Stellen kommt?
Ohne es je ausprobiert zu haben, gehe ich da ganz fest von aus. Denn diese Verschleppungspunkte sind ja der westliche Kartenabschluß. Was sollte die Heldengruppe ohne dieses Ereignis dort stoppen? Den Kampf gegen die 20 Elfenveteranen am östlichen Kartenrand kann man doch auch beliebig oft wiederholen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#58
(22.04.2015, 17:12)Lippens die Ente schrieb: Ist das Verschlepptwerden eigentlich wiederholbar, wenn man erneut an eine der zwei kritischen Stellen kommt?

Das würde mich auch interessieren! Bzw., wie es in den Blutzinnen dann aussieht, wenn man die früher schon komplett ausgeräumt hat..?!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#59
(26.02.2007, 13:53)dabrain schrieb: Hallo,

also ich fand nur den Eingang, bei dessen Anfang ein Waffenregal zur rechten Hand steht. Das Problem dort ist, dass man am Ende vor 2 Verschlossen Türen steht, die man einfach nicht aufbekommt. Auch ein halbes dutzend mal Spielstand laden, bringt, zumindest bei mir, keine Besserung.

Die Stelle, an der der andere Blutzinnen (der den ich suche) Eingang sein soll kenn ich, da ich die von Crystal  gepostete Karte schon in die Finger bekommen habe ;)
Wie schon geschrieben, habe ich mittels der Option "umdrehen", diese stelle ewig abgelaufen. Sogar meine These "vielleicht klapts nur im Winter" ist damit nichtig - keinem weitersagen das ich sowas versucht habe :lol:

Aus purer Verzweiflung bin ich dann nach Arsingen gereist, und habe dann nochmals die von Crystal angegebene beschreibung befolgt. Dann näherte ich mich wieder der besagten Stellen und...tatsächlich, da ist der Eingang !?! :jippie:

Ich versteh wirklich nicht, warum ich den nich bei einen der dutzend male, beim vorbeikommen enddeckt habe. Anscheindend spielt der vorher zurückgelegte Weg, eine größere Rolle als ich angenommen habe :think:

Wie dem auch sei, endlich, ja ENDLICH, habe ich diese Höhle gefunden und ich kann die Geschichte beenden - dank eurer Hilfe. Riesen Danke !!


Ich werde mich dann gleich mal auf machen, und endlich die Blutzinnen erkunden. Und irgendwie bekomm ich jetzt schon Lust, das ganze eine weiteres mal durch zu spielen :)

Gruß

durch verschlossenen Türen kann man sich durchzaubern  mit trans ...
Zitieren
#60
das war mir bereits bekannt, ist aber nur Ausnutzung folgendes Bugs:

wenn man vor die Tür rennt und die Map aufruft steht man auf dem Feld der geschlossenen Tür selbst, und das Feld direkt dahinter wird als zugänglich gewertet, dadurch kann man dann tatsächlich dieses Feld als mögliches Ziel für den Transversalis auswählen. Geht auch an anderen Stellen: man kann, auch wenn man dort noch nie war, immer 1 Feld in unbekanntes Terrain teleportieren.

Sollte eigentlich nicht gehen, aber somit kann man auch vom anderen Eingang her die Blutzinnen erkunden, allerdings gibt es in der obersten Ebene eine Geheimwand in dem Raum mit der Kupferscheibe von der ich nicht weiß ob sie sich von der anderen Seite her öffnen lässt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste