Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Mitglieder in der Gruppe?
#19
Boneman schrieb:Nicht traurig sein! [Bild: h030.gif]
Vielleicht moddet ja jemand die Hexenmagie nachträglich rein. :) :knuddel:
Unwahrscheinlich, das Regelwerk dürfte hargecodet sein, also nur schwer modifizierbar.
Fussel schrieb:DSA soll also jetzt also so vereinfacht werden, dass Diablo-Hardcore-Zocker es auch kaufen, scheint mir.
Der Diablo-Hardcore-Zocker würde es allein aus der Tatsache heraus nicht kaufen, da das Regelwerk rundenbasiert ist und man das den Kämpfen ansieht, die Waffenauswahl vergleichsweise unspektakulär ist, Dialog in anderer Form als Zwischensequenzen vorhanden ist und man auf seine Begleiter womöglich auch noch wirklich braucht, um alle möglichen Erfahrungspunkte im Spiel zu erlangen. Auch das Charaktersystem kommt dem Diablo-Hardcore-Zocker nicht wirklich entgegen. Zuviele Sozial- und Handwerksfähigkeiten, von denen er nicht weiß, wofür die wirklich gut sein sollen, weil sie nicht zur Verbesserung seiner Kampffähigkeiten beitragen. ;)

4er Party ist eigentlich ein uralter Standard gewesen. Die ganz alten D&D-Spiele z.B. hatten auch nur 4 Charaktere. 4 ist eine Standardgröße im RPG-Genre, unsere P&P-Runde hat auch nur 4 Charaktere. Ich finde das ein wenig seltsam, den "Hardcore"-Faktor an der Partygröße festzumachen, da gäbe es andere Punkte, an denen man das besser festmachen könnte. Tendenziell würde ich umgekehrt argumentieren, je mehr Begleiter, desto mehr Hack&Slay. Denn bei sechsen verliert man schneller die Lust, allen individuell Kampfbefehle zu geben, schickt sie nur noch auf den nächstbesten Gegner drauf und hat auch noch Erfolg damit. Bei 4 Charakteren muss man sich seine Taktik schon etwas besser überlegen, weil man auch auf die Fähigkeiten der Mitglieder mehr angewiesen ist und nicht mehr so viele Überschneidungen hat wie bei sechs.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Fussel - 04.08.2007, 08:23
RE: Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Avantenor - 05.08.2007, 23:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste