Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Mitglieder in der Gruppe?
#8
Zurgrimm schrieb:Hallo,

turrican schrieb:Aber eigentlich reichen doch 4 Charakter, oder? Das sind ja nur 2 weniger wie in der NLT, damit kann ich leben.
naja, andersherum betrachtet, ist es aber auch schon ein Drittel weniger. Ich kann Fussel's Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Wenn man Hundertschaften steuern würde, machten 2 Leite nicht viel aus. Bei solchen Kleingruppen ist der Unterschied zwischen 4 und 6 aber schon immens. Ich glaube, um eine Heldengruppe zu haben, die alle im Spiel nützlichen Fähigkeiten einigermaßen abdeckt und gleichzeitig einigermaßen kampfstark ist (Nahkampf-, Fernkampf, Magie-Kombination) müßten es schon 6 Helden sein (wie auch in BG und IWD). Bei 4 Helden wird man immer - und das ist sicherlich so gewollt - auf einige Facetten verzichten müssen oder die 3 Mitreisenden Helden oft austauschen, um für den richtigen Quest immer die richtigen Helden dabeizuhaben.

Gruß
Zurgrimm

Da würd ich dir widersprechen bzw. Turrican zustimmen.
In der NLT kann man durchaus alle "Facetten" abdecken, wenn man nur eine vierer Gruppe hat. eben so wie von turrican beschrieben.
Bei den D&D Rollenspielen ist es ebenfalls so, dass angedacht ist einen Krieger (Kämpfer/Barbar etc.) einen Heiler, einen Magier und einen Dieb zu haben. Die restlichen zwei Plätze waren dann immer für die vorlieben des Spielers reserviert.
Also evtl. noch nen Kämpfer oder ne Mischklasse etc. .
Die meisten Gruppenrollenspiele sind mit so einer 4er Besetzung zu schaffen bzw. darauf konzipiert.
Bei DSA variiert das ganze leicht, da die Magier meist auch die Heiler sind, bzw. Attribute wie Wildnisleben und Gassenwissen usw. dazu kommen.
Trotzdem wie gesagt durchaus in der von turrican vorgeschlagenen Variante zu spielen bzw. alles abzudecken was wichtig ist.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Fussel - 04.08.2007, 08:23
RE: Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Kensei - 04.08.2007, 17:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste